Back in paradise - Clearwater Beach & Orlando im November 2021

OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Sonntag, 28. November 2021 Epcot, Teil 1

Auf den heutigen Tag hatten Martina und ich uns beide schon riesig gefreut, denn es sollte zu Epcot gehen :love:

Wir machten uns fertig und, damit wir ordentlich für den Tag gestärkt sind, ging es zuerst noch schnell zu IHOP.

IMG_1917.JPG

Dann ging es ab zu Disney und die Vorfreude und Aufregung wurde mit jedem Meter größer

IMG_1926.JPG

IMG_1929.JPG

Wir waren beide ganz überrascht, dass es keine Bahn vom Parkplatz zum Eingang gab, aber so liefen wir halt den Massen hinterher

IMG_1932.JPG

IMG_1934.JPG

Mit den Tickets hat alles super geklappt und trotzdem waren wir beide einfach super happy, als wir drin waren, und mich überkamen schon wieder die Gefühle: endlich wieder Disney, welch ein Glücksgefühl :love:

IMG_1938.JPG



IMG_1945.JPG

Wir haben uns direkt bei Spaceship Earth angestellt, was für mich immer ein Klassiker ist, den man fahren muss. Am Anfang war es schon ein bißchen komisch, so eng in der Schlange mit anderen Menschen zu stehen, aber da bei Disney zu dem Zeitpunkt indoor Maskenpflicht war (und auch in den Schlangen wurde sie oft getragen), fühlten wir uns relativ sicher.

IMG_1949.JPG

IMG_1951.JPG

Gleich geht es weiter...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Sonntag, 28. November 2021 Epcot, Teil 2

Weiter ging es dann zu "The seas"

IMG_1955.JPG

Ich weiß nicht, ob ich bei meinen früheren Epcot Besuchen immer etwas blind war, auf jeden Fall ist mir erst dieses Mal das riesige, tolle Aquarium im Ausgangsbereich des Rides aufgefallen...dort haben wir uns ziemlich lange aufgehalten!

Sogar Manatees gab es dort..

IMG_1963.JPG

IMG_1970.JPG

IMG_1975.JPG

IMG_1979.JPG

IMG_1981.JPG

IMG_1967.JPG

IMG_1992.JPG

Soarin sind wir natürlich auch gefahren (ich glaube dort war so 60 Minuten Wartezeit) und dieser Ride begeistert mich einfach immer wieder, so wunderschön :love:

IMG_1994.JPG

Charaktäre trafen wir, wohl auch Corona bedingt, sehr wenige im Park, aber zumindest Winnie Pooh begegneten wir

IMG_1997.JPG

Bis gleich....
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Sonntag, 28. November 2021 Epcot, Teil 3

Die Weihnachtsbäume in Epcot waren auch mega schön

IMG_2003.JPG

Natürlich sind wir durch den World Show Case gelaufen und haben uns die einzelnen Länder angesehen. Wir haben allerdings nicht alle Länder mega ausführlich angesehen, da wir beide schon häufiger in Epcot waren.

Kanada ist aber immer eine Reise wert ;) Daher haben wir uns auch Canada Far & Wide angesehen

IMG_2007.JPG

IMG_2009.JPG

IMG_2013.JPG

IMG_2017.JPG

IMG_2022.JPG

IMG_2023.JPG

Weiter ging es nach England...

IMG_2025.JPG

IMG_2026.JPG

IMG_2031.JPG

Gleich gehts weiter...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Sonntag, 28. November 2021 Epcot, Teil 4

Mary Poppins trafen wir auch...

IMG_2034.JPG

In einem der Shops in "England" machte sich dann leider auch wieder mein Kreditkartenproblem bemerkbar. Ich hatte ja eigentlich gedacht, ich habe eine weitere (neben der am Vorabend gesperrten) dabei, also kein Problem mit dem Bezahlen. Irgendwie funktionierte aber bei der 2. Karte mein Pin nicht und ohne Pin ging es bei Disney nicht...Leider stellte sich heraus, dass ich den Pin für die Kreditkarte hätte ändern müssen, was ich leider nicht getan hatte. Tja, schön doof von mir, aber jetzt vor Ort in Orlando nicht zu ändern.

Daher bin ich noch immer unendlich dankbar, dass Martina mir in den letzten Tagen mit ihrer Kreditkarte ausgeholfen hat. Denn komplett ohne Kreditkarte ist man in den USA ja doch ziemlich aufgeschmissen...Auch an dieser Stelle nochmal 1000 Dank für Deine Hilfe und Unterstützung :kiss:

IMG_2035.JPG

IMG_2037.JPG

Wir bummelten langsam durch die Länder und haben einfach die schöne Atmosphäre genossen. Das Wetter war leider nicht mehr so toll und es zog sich immer mehr zu, wodurch es auch zunehmend kälter wurde.

IMG_2040.JPG

IMG_2042.JPG

IMG_2047.JPG

IMG_2054.JPG

IMG_2056.JPG

IMG_2059.JPG

Bis gleich...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Sonntag, 28. November 2021 Epcot, Teil 5

Dann kam für uns eines DER Highlights des gesamten Urlaubs...Martina hatte sich vor vielen Jahren mal bei Disney eine CD der "Candlelight Processional" gekauft und seitdem wollte sie dieses Konzert, welches jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit in Epcot aufgeführt wird, einmal live erleben. Ich hatte vorher, zugegebenermaßen, noch nie etwas davon gehört, als Martina mir aber davon erzählte und ich mir youtube Videos anschaute, war auch ich sofort Feuer und Flamme.
Für alle die, die es nicht kennen: In "Candlelight Processional" wird die Weihnachtsgeschichte von einem bekannten Amerikaner/in (jeden Tag ein anderer) erzählt und zwischendrin werden die entsprechenden Songs vom Walt Disney World Chor und Orchester dazu gespielt.

Als klar war, dass die Aufführungen in den Zeitraum unseres Florida Urlaubs fallen, war somit auch klar, dass Epcot auf jeden Fall ein Must ist. Die "Candlelight Processional" wurde an dem Tag 3x aufgeführt und wir entschieden uns gleich für die erste Aufführung um 17:15 Uhr. Als wir ca. 2 Stunden vorher mal am America Gardens Theatre vorbei schauten, waren wir ziemlich geschockt, wie lang die Schlange bereits war. Daher stellte sich Martina auch schon mal an, und ich suchte noch schnell eine Toilette.

Kurz vor 17.00 Uhr konnten wir dann rein und suchten uns schöne Plätze, leider waren aber doch schon einige Leute vor uns, so dass die vorderen Reihen bereits besetzt waren.

IMG_2063.JPG

IMG_2068.JPG

IMG_2069.JPG

IMG_2074.JPG

IMG_2078.JPG

IMG_2079.JPG

Die Erzählerin bei uns war Auli’i Cravalho (die Stimme von Moana im Film Vaiana) und sie hat es richtig, richtig toll gemacht.

IMG_2086.JPG

IMG_2088.JPG

Dieses Konzert in Worten wiederzugeben ist wahnsinnig schwer, aber es war wunder, wunderschön und emotional. Für mich das festlichste in Bezug auf Weihnachten, was ich seit langer Zeit gesehen und gehört hatte. Das Konzert hat mich auch nach dem Urlaub durch die gesamte Weihnachtszeit in Deutschland begleitet und ich freue mich schon jetzt auf Weihnachten, wenn ich diese wunderschöne Musik wieder hören kann :love:

IMG_2092.JPG

IMG_2102.JPG

Bis gleich....
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Sonntag, 28. November 2021 Epcot, Teil 6

Nach diesem traumhaften Erlebnis mussten wir beide irgendwie erstmal wieder in Park Realität ankommen...aber es war mittlerweile dunkel geworden und es sah alles noch viel schöner und stimmungsvoller aus als im hellen.

IMG_2106.JPG

IMG_2107.JPG

IMG_2110.JPG

IMG_2111.JPG

IMG_2114.JPG

Bella Italia...

IMG_2118.JPG

Nach Deutschland wollten wir natürlich auch noch unbedingt...



IMG_2124.JPG

IMG_2129.JPG

Typisch deutsche Souvenire ;)

IMG_2131.JPG

IMG_2134.JPG

Bis gleich...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Sonntag, 28. November 2021 Epcot, Teil 7

IMG_2136.JPG

Natürlich gab es auch typisch deutsches essen. Die Schlange dort war sehr lang....

IMG_2142.JPG

IMG_2145.JPG

Und die deutschen Weihnachtstraditionen konnte man auch nachlesen ;)

IMG_2146.JPG

IMG_2148.JPG

IMG_2152.JPG

IMG_2158.JPG

IMG_2159.JPG

In Norwegen wollten wir eigentlich noch den Frozen Ride fahren, aber da die Wartezeit bei über einer Stunde lag, ließen wir es bleiben.

IMG_2162.JPG

IMG_2165.JPG

Gleich gehts weiter....
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Sonntag, 28. November 2021 Epcot, Teil 8

IMG_2169.JPG

IMG_2170.JPG

IMG_2176.JPG

Wir waren beide zu platt, um noch für das Feuerwerk zu bleiben, und so bummelten wir langsam in Richtung Ausgang. Ich schaute noch in ein paar Läden rein, weil ich die 50 Jahre Epcot Tasse von Starbucks noch haben wollte, aber irgendwie gab es sie nirgends.

IMG_2178.JPG

Leider gab es die Tasse auch an keinem der Shop am Ausgang mehr, daher ist Martina netterweise nochmal durch den halben Park gerannt, und hat die Tasse aber letztendlich noch bekommen. Tausend Dank auch dafür nochmal :kiss:

IMG_2190.JPG

IMG_2194.JPG

IMG_2199.JPG

IMG_2201.JPG

IMG_2205.JPG

IMG_2206.JPG

Es war ein wunderschöner Tag in Epcot und nicht erst seit dem Besuch ist Epcot definitiv einer meiner allerliebsten Disney Parks :)

Bis gleich....
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Sonntag, 28. November 2021 Epcot, Teil 9

Der Fußweg zurück zum Auto zog sich jetzt doch ziemlich, und wir wollten eigentlich nur noch ins Bett, aber da wir beide den ganzen Tag über nicht sonderlich viel gegessen hatten (Popcorn, Brezel etc) hielten wir noch kurz bei Publix.

IMG_2209.JPG

IMG_2210.JPG

Dort haben wir uns beide jeweils nur noch eine Kleinigkeit (ich glaube ich hatte einen Salat) geholt und dann ging es ab ins Hotel. Dort haben wir noch schnell gegessen und den tollen Tag etwas Revue passieren lassen.

Dann sind wir beide hundemüde, aber happy in die Betten gefallen.

In den nächsten Tagen geht es dann weiter mit Magic Kingdom.

Liebe Grüße und Euch allen einen guten Start in die Woche,
Birte
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
903
Ort
Heidelberg
So schön was ihr alles gemacht und gesehen habt…👏🏼👏🏼👏🏼Man kann sich in die Stimmung richtig rein versetzen 😍
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Ah, wunderschön - mein absoluter Lieblingspark… und „Soarin“ ist sooooo toll 😍
Canada liebe ich auch sehr - wir sind ja in vier Wochen dort, ich hoffe, bis dahin ist es wieder offen (aktuell ist das Kino zu). Die Nachtbilder sind auch mega und lösen bei mir gerade eine unglaubliche Vorfreude aus 🤩 Das mit der KK muss ich mir auch noch mal ansehen und ggfs den PIN ändern. Ich hab da neulich so was ge-(über-)lesen 😃
Ich bin schon mal gespannt, wie es für Euch im Magic Kingdom weiter geht….
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Hach, was bekomme ich für eine Sehnsucht nach Orlando! Diese Weinachtsaufführung wäre auch was für mich!
Epcot ist meine Lieblingsdestination vor allen anderen Parks- ich hoffe, dieses Jahr im November doch noch rüber zu kommen, wenn nicht "Karl" wieder was Neues erfindet...
So toll, was ihr beide da zusammen erleben durftet!
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
EPCOT ist für uns in Orlando auch jedes Mal ein fester Bestandteil.
Leider sind einige Attraktionen nicht mehr da und werden durch neue Sachen ersetzt - aber alles hat seine Zeit...

Trotz sehr vieler Disney-Besuche in den letzten 35 Jahren, habe ich von "Candlelight Processional" bisher noch nichts gehört.
Deine Beschreibung hört sich aber sehr schön und interessant an und ich habe mir bereits einen entsprechenden Kalendereintrag gemacht. (y)
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Oh die Bilder sehen echt so super aus. Wir waren noch bei EPCOT...Ich hoffe ja auf nächstes Jahr, das wir da mal alle Disney Parks machen. EPCOT und Animal Kingdom möchte ich nämlich definitiv noch sehen
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Wie toll! Epcot war mein allererster Disneypark überhaupt, damals mit demHighschool Danceteam. Wir waren dort für eine Meisterschaft und hatten zwischendurch Zeit, den Park zu erkunden. Dieses Jahr steht er nach 26 Jahren endlich wieder auf dem Programm. Bin schon ganz gespannt, wie es live wird. :) Danke für die tollen Bilder! Das Konzert klingt toll! Wenn das mal passt, würde ich es mir auch gern ansehen.
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
291
Ort
Schweiz
Hallo Birte, nun habe ich deinen Bericht in einem Rutsch gelesen. Deine Begeisterung ist richtig ansteckend und meine Sehnsucht nach AMI riesig. Ich ging gleich mal die Preise checken. Unglaublich wie das aufgeschlagen hat. Schön zu sehen, dass der Pier in AMI nun fertig gebaut ist. Alleine das wäre schon ein Grund dorthin zu reisen. Ich liebe Piers. Mein Lieblingspier ist der in Naples.
Im Epcot waren wir vor 22 Jahren, und ich habe sehr gute Erinnerungen daran. Weisst du ab wann dieses Weihnachtskonzert gespielt wird? Das ist im Eintrittspreis inbegriffen nehme ich an. Das würde mich auch interessieren.
Dieses Jahr sind alle Ferien schon gebucht, aber ich hoffe ganz fest auf Florida im nächsten Jahr. :)
Liebe Grüsse Caroline
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ich freue mich sehr über Eure lieben Kommentare :kiss:
So schön was ihr alles gemacht und gesehen habt…👏🏼👏🏼👏🏼Man kann sich in die Stimmung richtig rein versetzen 😍

Danke Dir biene :)

Ah, wunderschön - mein absoluter Lieblingspark… und „Soarin“ ist sooooo toll 😍
Canada liebe ich auch sehr - wir sind ja in vier Wochen dort, ich hoffe, bis dahin ist es wieder offen (aktuell ist das Kino zu). Die Nachtbilder sind auch mega und lösen bei mir gerade eine unglaubliche Vorfreude aus 🤩 Das mit der KK muss ich mir auch noch mal ansehen und ggfs den PIN ändern. Ich hab da neulich so was ge-(über-)lesen 😃
Ich bin schon mal gespannt, wie es für Euch im Magic Kingdom weiter geht….

Epcot ist wirklich soooo toll :love: Wenn bei mir alles klappt, sind wir übrigens, glaube ich, zur gleichen Zeit drüben...Aber dieses Mal ist etwas weniger Disney geplant, da ich endlich mal zu Univeral möchte (traue mich das ja kaum zu sagen, bei den vielen Florida Urlauben, aber war bisher noch nie bei Universal). Daher nur 1 Tag Park Hopper Hollywood Studios / Epcot.

Ja, das mit der KK und den Pins zu prüfen kann ich Dir nur empfehlen. Ich (über)lese sowas ja auch gerne mal, was mir dieses Mal leider etwas zum "Verhängnis" wurde!

Hach, was bekomme ich für eine Sehnsucht nach Orlando! Diese Weinachtsaufführung wäre auch was für mich!
Epcot ist meine Lieblingsdestination vor allen anderen Parks- ich hoffe, dieses Jahr im November doch noch rüber zu kommen, wenn nicht "Karl" wieder was Neues erfindet...
So toll, was ihr beide da zusammen erleben durftet!

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für November, liebe Doreen :kiss: Die Parks sind wirklich so wunderschön in der Vorweihnachtszeit :love:
Ich hoffe auch so sehr, dass Ende des Jahres nicht wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird ;)

EPCOT ist für uns in Orlando auch jedes Mal ein fester Bestandteil.
Leider sind einige Attraktionen nicht mehr da und werden durch neue Sachen ersetzt - aber alles hat seine Zeit...

Trotz sehr vieler Disney-Besuche in den letzten 35 Jahren, habe ich von "Candlelight Processional" bisher noch nichts gehört.
Deine Beschreibung hört sich aber sehr schön und interessant an und ich habe mir bereits einen entsprechenden Kalendereintrag gemacht. (y)

Ich war das erste Mal 2009 in Epcot, daher kenne ich diese Attraktionen, die Du meinst, wahrscheinlich auch nicht, aber generell ist es schon ein bißchen schade, dass einige Attraktionen verschwinden.
Ich kann "Candlelight Processional" nur sowas von empfehlen, Du wirst es sicher nicht bereuen!

Oh die Bilder sehen echt so super aus. Wir waren noch bei EPCOT...Ich hoffe ja auf nächstes Jahr, das wir da mal alle Disney Parks machen. EPCOT und Animal Kingdom möchte ich nämlich definitiv noch sehen

Epcot und Animal Kingdom sind auch soooo toll, wobei Magic Kingdom natürlich auch sehr speziell ist :love: Ich mag sie eigentlich alle total !

Wie toll! Epcot war mein allererster Disneypark überhaupt, damals mit demHighschool Danceteam. Wir waren dort für eine Meisterschaft und hatten zwischendurch Zeit, den Park zu erkunden. Dieses Jahr steht er nach 26 Jahren endlich wieder auf dem Programm. Bin schon ganz gespannt, wie es live wird. :) Danke für die tollen Bilder! Das Konzert klingt toll! Wenn das mal passt, würde ich es mir auch gern ansehen.

Das klingt ja toll, mit dem Highschool Danceteam. Das wird für Dich dann sehr ganz speziell, wenn Du den Park nach so vielen Jahren das erste Mal wieder besuchst (y)

Mega Bilder Birte Und weiter super berichtet! :love::love::love::love:

Danke Dir liebe Carmen :kiss:

Hallo Birte, nun habe ich deinen Bericht in einem Rutsch gelesen. Deine Begeisterung ist richtig ansteckend und meine Sehnsucht nach AMI riesig. Ich ging gleich mal die Preise checken. Unglaublich wie das aufgeschlagen hat. Schön zu sehen, dass der Pier in AMI nun fertig gebaut ist. Alleine das wäre schon ein Grund dorthin zu reisen. Ich liebe Piers. Mein Lieblingspier ist der in Naples.
Im Epcot waren wir vor 22 Jahren, und ich habe sehr gute Erinnerungen daran. Weisst du ab wann dieses Weihnachtskonzert gespielt wird? Das ist im Eintrittspreis inbegriffen nehme ich an. Das würde mich auch interessieren.
Dieses Jahr sind alle Ferien schon gebucht, aber ich hoffe ganz fest auf Florida im nächsten Jahr. :)
Liebe Grüsse Caroline

Ja, die Preise auf AMI sind wirklich so krass! Vor Corona haben wir ja immer zumindest 3-4 Nächte auf AMI gewohnt, aber das kann man sich wirklich (leider) nicht mehr leisten.

Ich habe mal geschaut...letztes Jahr war das 1. Konzert von "Candlelight Processional" am 26.11. und das letzte am 30.12.2021. Anbei auch nochmal ein Link dazu (ich hoffe ich darf den posten):

Und ja, das ist im Ticketpreis eingeschlossen. Man muss sich wirklich nur sehr rechtzeitig anstellen, da es extrem beliebt ist. Es gibt aber auch noch so Dining Packages, wo man extra zahlen muss, das haben wir aber nicht genutzt.

Die nächsten Tage sind leider etwas voll, aber ich versuche ganz bald weiterzuschreiben.

Gruß, Birte
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
291
Ort
Schweiz
Oh, super vielen Dank für den Link. Ich habe ihn gleich abgespeichert;) und schon rein gehört. Das würde mir auch gefallen :) Aber so wie es tönt ist es sehr schwierig einen Platz zu bekommen, wenn man das dinner nicht bucht.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Sorry, jetzt musstet Ihr ganz schön lange warten, aber es war einfach zu viel los in letzter Zeit und dann kam noch das schöne Wetter dazu...

Oh, super vielen Dank für den Link. Ich habe ihn gleich abgespeichert;) und schon rein gehört. Das würde mir auch gefallen :) Aber so wie es tönt ist es sehr schwierig einen Platz zu bekommen, wenn man das dinner nicht bucht.

Die Vorstellung wird in der Regel 3x pro Tag in Epcot aufgeführt. Ihr solltet schon ausreichend vorher da sein, bei uns waren es ca. 2 Stunden, aber dann solltet Ihr auch ohne Dinner Package einen Platz bekommen.

So, jetzt geht es dann endlich weiter mit einem Magical Day im Magic Kingdom.

Gruß, Birte
 
Oben