Back in paradise - Clearwater Beach & Orlando im November 2021

OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Montag, 29. November 2021 Magic Kingdom, Teil 1

Auf den heutigen Tag hatten wir beide uns schon die ganze Zeit so sehr gefreut, und für mich ging ein ganz großer Wunsch in Erfüllung, das erste Mal Magic Kingdom in der Vorweihnachtszeit und mit Weihnachtsdeko zu erleben :love:
Das Wetter war auch toll, blauer Himmel und angenehme Temperaturen, also stand einem tollen Parktag nichts im Wege..

Damit wir für den Tag gestärkt waren ging es zunächst mal wieder zu IHOP.

IMG_2299.JPG

IMG_2304.JPG

Das Schild musste natürlich auch nochmal bei blauem Himmel fotografiert werden :)

IMG_2310.JPG

IMG_2313.JPG

Der Weg zum Eingang zog sich wie jedes Mal etwas, aber als wir dann aus der Monorail kamen, und sich uns dieser Anblick bot: einfach nur WOW! Jedes Mal wieder und jedes Mal Gänsehaut aufs Neue!

IMG_2321.JPG

IMG_2325.JPG

Dieser wunderschöne Weihnachtsbaum begeisterte mich sofort

IMG_2328.JPG

Es war nicht gerade leer an dem Tag, aber später hat sich doch alles ganz gut verlaufen. Die Main Street ist ja meist ziemlich "verstopft"

IMG_2331.JPG

IMG_2343.JPG

Bis gleich...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Montag, 29. November 2021 Magic Kingdom, Teil 2

Anlässlich des 50jährigen Jubiläums konnte man überall im Park bekannte Disney Figuren bewundern, total schön

IMG_2345.JPG

Vor dem Schloss haben wir erstmal eine kleinere (oder größere) Foto Session gemacht.

IMG_2359.JPG

IMG_2368.JPG

IMG_2377.JPG

IMG_2380.JPG

IMG_2383.JPG

IMG_2396.JPG

IMG_2401.JPG

Da wir beide schon häufiger im Park waren, hatten wir nicht unbedingt den Ehrgeiz alle Rides zu fahren, sondern wollten in erster Linie die Atmosphäre genießen und einfach einen tollen Tag haben.

Unser erster Weg führte uns ins Adventureland

IMG_2403.JPG

IMG_2407.JPG

Bis gleich...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Montag, 29. November 2021 Magic Kingdom, Teil 3

IMG_2409.JPG

Martina ist großer Fan vom Enchanted Tiki Room und so war klar, dass wir dort natürlich direkt hingehen!

IMG_2415.JPG

IMG_2426.JPG

IMG_2435.JPG

Danach musste ich mir erstmal einen Dole Whip holen, den wollte ich schon immer mal probieren. Er war echt superlecker, und obwohl es jetzt nicht mega heiß war, war er schön erfrischen!

IMG_2438.JPG

IMG_2445.JPG

IMG_2446.JPG

IMG_2456.JPG

IMG_2459.JPG

IMG_2466.JPG

Gleich geht es weiter...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Montag, 29. November 2021 Magic Kingdom, Teil 4

Als nächstes wollten wir in die "Haunted Mansion", allerdings war dort eine ziemlich lange Wartezeit.

IMG_2470.JPG

IMG_2472.JPG

Diese Vögel finde ich immer total lustig!

IMG_2474.JPG

IMG_2477.JPG

Insgesamt haben wir sicher ca. 1 Stunde gewartet und als wir dann endlich an der Reihe waren, gab es ein Problem mit dem Ride. Als wir aus dem 1. Raum (mit dem Film) rauskamen und in Richtung Bahn laufen wollten, flossen die Leute nach vorne nicht ab, da die Bahn nicht fuhr. Von hinten drängelten aber immer mehr Leute nach.
Es war echt ein ganz unbehagliches Gefühl..ich habe normal keine Platzangst oder so, aber da fühlte ich mich absolut nicht wohl (Corona war mir fast egal). Ich konnte nicht mehr stehen und hatte irgendwie echt Angst, umzukippen.

Wir hatten ja keine Ahnung, wie lange die Bahn noch kaputt ist, und da es mir echt nicht gut ging, hatte Martina netterweise einen Cast Member angesprochen, ob es einen Stuhl oder ähnliches gibt, wo ich mich so lange hinsetzen kann.
Der Mitarbeiter brachte dann auch sofort einen und ab da, wo ich auch aus dieser Menschenmasse raus war, wurde es dann auch wieder besser. Als der Ride dann wieder funktionierte, durften Martina und ich dann auch "preferred" an der Menge vorbeigehen und konnten direkt in die Bahn einsteigen. Obwohl es mir mittlerweile wieder besser ging, fand ich das natürlich extrem nett.

Den Ride konnten wir dann natürlich richtig genießen!

IMG_2491.JPG

IMG_2498.JPG

Später haben wir uns dann auch mal kurz getrennt, und jeder von uns ist ein bißchen für sich durch den Park gebummelt. Ich fand die Atmosphäre einfach so wunderschön, aus den Lautsprechern kam überall schöne Weihnachtsmusik und es war einfach diese heile, schöne Disney Welt. :love:

IMG_2502.JPG

IMG_2520.JPG

IMG_2525.JPG

IMG_2531.JPG

Bis gleich...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Montag, 29. November 2021 Magic Kingdom, Teil 5

IMG_2537.JPG

IMG_2538.JPG

IMG_2541.JPG

Obwohl ich im Tomorrowland nichts fahren wollte, bin ich dort auch ein bißchen rumgelaufen, weil ich den Teil des Parks bisher immer etwas vernachlässigt hatte.
Dort traf ich auch auf eine nette Amerikanerin, die mich auf mein AMI T-Shirt ansprach und erzählt, dass sie schon seit vielen Jahren auf AMI lebt.
Wir haben uns dann eine ganze Weile total nett unterhalten.

IMG_2544.JPG

IMG_2552.JPG

IMG_2556.JPG

Als ich wieder am Schloss zurück war, kam auch noch eine Parade vorbei.

IMG_2562.JPG

IMG_2579.JPG

IMG_2584.JPG

Es gab überall im Park so wunderschöne Fotomotive und immer und immer wieder musste ich das Schloss fotografieren :love:

IMG_2594.JPG

Bis gleich...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Montag, 29. November 2021 Magic Kingdom, Teil 6

IMG_2596.JPG

IMG_2605.JPG

IMG_2608.JPG

An der Happy Holidays Parade kam ich auch noch vorbei, aber insgesamt waren die Paraden Ende November leider noch sehr dürftig, ich glaube das hat sich mittlerweile wieder sehr geändert.

IMG_2612.JPG

Auf der Suche nach Futter...

IMG_2619.JPG

IMG_2621.JPG

Martina und ich trafen uns dann in der Nähe von "It´s a small world" und der Ride musste natürlich noch sein!

IMG_2506.JPG

IMG_2627.JPG

IMG_2634.JPG

Na, habt Ihr jetzt alle einen Ohrwurm? ;)

IMG_2640.JPG

Bis gleich...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Montag, 29. November 2021 Magic Kingdom, Teil 7

Ein Bildnachtrag noch von früher am Tag :) Das war Martinas Essen, sehr schön vor dem Schloss in Szene gesetzt!

GUEI9331.JPG

Als wir von "Its a small world" rauskamen, war es mittlerweile dunkel geworden und damit auch erheblich kälter.

IMG_2650.JPG

IMG_2657.JPG

Wir sind dann noch zum Arielle Ride gelaufen, weil wir den auch unbedingt noch fahren wollten. Dort war mittlerweile zum Glück auch fast keine Wartezeit mehr und wir konnten ziemlich durchlaufen.

IMG_2664.JPG

IMG_2670.JPG

Da ich den ganzen Tag so gut wie noch nichts gegessen hatte, hab ich mir dann über die App erstmal etwas zu essen bestellt. Das war echt super praktisch. Man hat eine Info erhalten, wenn das Essen fertig ist, und konnte es dann einfach im Restaurant abholen. Es war nur eine Kleinigkeit, aber zumindest hatte ich etwas im Magen.

Dann war es auch schon an der Zeit, sich für das Feuerwerk einen geeigneten Platz zu suchen. Obwohl es überall schon ziemlich voll war, fanden wir doch noch einen schönen Platz vor dem Schloss. Da wir direkt zu Beginn schon ein bißchen shoppen waren, holte Martina unsere Einkäufe aus dem Locker, den wir uns für den Tag gegönnt hatten.

IMG_2677.JPG

IMG_2679.JPG

IMG_2706.JPG

Bis gleich...
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Also ich habe auf jeden Fall einen Ohrwurm 😅 Und ich liebe Martinas Pullis und Shirts und ich nehme auch bei jedem Besuch mindestens ein Lanyard mit 😃 Tiki Room ist auch einer meiner Favoriten, mein Mann kann ihn schon nicht mehr sehen 😁 Die neuen Statuen sind echt schön - von denen, die ich gesehen habe ist Pluto mein Favorit… ich freu mich jetzt schon, sie in Natura zu sehen :)
Alles in allem sieht es ja nach einem echt schönen Tag und Abend aus… wo genau habt ihr eigentlich für das Feuerwerk gestanden und wie lange musstet ihr dann noch warten, bis es anfing?
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Montag, 29. November 2021 Magic Kingdom, Teil 8

Um 20.00 Uhr startete dann das Feuerwerk "Enchantment", und mich hat es ehrlich gesagt gleich zu Beginn so gepackt, dass ich ein paar Tränen verdrücken musste. Es war aber auch wieder so ein Moment voller Dankbarkeit über den tollen Urlaub und überhaupt an dem Abend zum Feuerwerk im Magic Kingdom zu stehen (nachdem es mit den Tickets ja doch recht schwierig war).

IMG_2718.JPG

IMG_2720.JPG

IMG_2727.JPG

IMG_2740.JPG

IMG_2745.JPG

IMG_2749.JPG

Da Martina und ich uns nicht mit den Massen nach dem Feuerwerk die Main Street runterschlagen wollten, haben wir noch ein bißchen abgewartet. Wir haben Leute beobachtet und es war irgendwie einfach so richtig schön. Wir waren auch beide einfach happy, über den wunderschönen Tag.
Als es etwas leerer wurde, sind wir dann auch langsam gegangen, haben auf dem Rückweg natürlich auch nochmal 1-2 Shops einen Besuch abgestattet.

IMG_2684.JPG

IMG_2782.JPG

Diesen Baum fand ich einfach so wunderschön und im dunklen natürlich noch mal viel mehr als bei Tageslicht.

IMG_2800.JPG

IMG_2824.JPG

Gleich geht es weiter...
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.914
Ort
Leverkusen
Oh Birte, wow wow wow wow....da würde ich Dir jetzt am liebsten die Fotos zeigen, wo Lena klein war...es kommen soviele Erinnerungen hoch. Selbst dass Mickey Mouse Eis, ich bin sicher, ich habe ein pic von 1992, da hab ich auch so ein Eis in der Hand (da gabs noch keine Lena.....) aber ohne SchnickSchnack Streusel, aber in der Mickey Form (y). Toller Tag!
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Montag, 29. November 2021 Magic Kingdom, Teil 9

IMG_2827.JPG


Auch vor dem Ausgang haben wir dann noch eine ganze Weile gesessen, weil wir uns einfach nicht trennen konnten. In vielen Foren (Disney unter anderem) habe ich in letzter Zeit oft gelesen, dass Disney viel von seiner "magic" eingebüßt hat und alles nur noch auf Kommerz aus ist. Sicherlich ist das irgendwie auch so, aber für mich waren es einfach nur 2 wundervolle Tage bei Disney und gerade der Tag im Magic Kingdom vor Weihnachten war für mich einfach wunder, wunderschön :love:

Trotz der vielen Leute war es für mich eine wunderschöne Stimmung im Park, und ich habe es, bis auf die Situation in der "Haunted Mansion" nie als unangenehm empfunden. Es war einer der schönsten Tage überhaupt bei Disney, und ich denke noch heute ganz, ganz viel speziell an diesen Tag zurück!

IMG_2834.JPG

IMG_2838.JPG

IMG_2843.JPG

IMG_2855.JPG

Dann mussten wir leider endgültig Abschied nehmen, und es ging mit der Monorail wieder in Richtung Auto. Es ging aber alles relativ schnell und zurück im Hotel sind wir müde, aber echt glücklich ins Bett gefallen.

Leider war es für mich der letzte volle Tag, denn am nächsten Abend ging bereits mein Rückflug.
Aber vom Abreisetag berichte ich dann in den nächsten Tagen.

Gruß, Birte
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Ach wie schön du schreibst, als wäre man dabei gewesen. :) Die Bilder sind so schön und auch ich freue mich schon auf das MK
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.623
Na, habt Ihr jetzt alle einen Ohrwurm? ;)

Tatsächlich war mir sofort die sehr eingängige Melodie wieder präsent und die bekommt man nur sehr schwer wieder los :)

Die wunderbaren Bilder, insbesondere auch die neuen Statuen der Disney Characters zum 50 jährigen Jubiläum sind ganz toll geworden.
Deine Beschreibungen des Tages mit all den vielen schönen Eindrücken wecken bei mir ganz besondere Erinnerungen an die Kindheit meiner Tochter, Sie hatte dann später, nach der High School und dem Abitur in Deutschland, sogar mal für ein ganzes Jahr bei Disney gearbeitet.
Das ist dann schon eine ganz spezielle Bindung!
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
848
Ort
Schwabach
Einfach nur genial mit sagenhaft supertollen Bildern(y)(y)(y)👏👏👏. Wir haben auch schon 2x die Parade am Abend und das Feuerwerk erleben dürfen (allerdings immer im August) und es war jedesmal ein Augenschmaus....wenn man die Bilder wieder sieht, ist man echt froh, dies alles auch schonmal erlebt haben zu dürfen.....und ja Small World war das Lieblingslied unserer Tochter damals und man bekommt es nur sehr schwer wieder raus aus dem Kopf...😇
Darf man fragen, wann Du wieder nach Florida fliegst?? (Hast ja glaube ich schon wieder gebucht oder?)

LG Nicole
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Vielen Dank Euch allen für die lieben Kommentare :kiss:

Also ich habe auf jeden Fall einen Ohrwurm 😅 Und ich liebe Martinas Pullis und Shirts und ich nehme auch bei jedem Besuch mindestens ein Lanyard mit 😃 Tiki Room ist auch einer meiner Favoriten, mein Mann kann ihn schon nicht mehr sehen 😁 Die neuen Statuen sind echt schön - von denen, die ich gesehen habe ist Pluto mein Favorit… ich freu mich jetzt schon, sie in Natura zu sehen :)
Alles in allem sieht es ja nach einem echt schönen Tag und Abend aus… wo genau habt ihr eigentlich für das Feuerwerk gestanden und wie lange musstet ihr dann noch warten, bis es anfing?

Ja, ich fand ihre ganzen Disney Shirts und Pullis auch mega klasse! Den Tiki Room, muss ich ja gestehen, habe ich dank Martina das 1. Mal besucht, aber fand ihn auch total cool. Definitiv wieder ein Must beim nächsten MK Besuch, aber wie Du ja weißt, muss der noch etwas warten ;)

Für das Feuerwerk haben wir quasi auf der Verlängerung der Main Street gestanden, wenn man auf das Schloss schaut, eher links. Wir konnten echt gut sehen, ein paar Kinder, die auf den Schultern der Eltern sitzen sind ja meist vor einem, aber das ist für mich in Ordnung.

Oh Birte, wow wow wow wow....da würde ich Dir jetzt am liebsten die Fotos zeigen, wo Lena klein war...es kommen soviele Erinnerungen hoch. Selbst dass Mickey Mouse Eis, ich bin sicher, ich habe ein pic von 1992, da hab ich auch so ein Eis in der Hand (da gabs noch keine Lena.....) aber ohne SchnickSchnack Streusel, aber in der Mickey Form (y). Toller Tag!

Oh Rita, das glaube ich Dir. Ich freue mich immer sehr, wenn ich mit meinen Reiseberichten ein paar Erinnerungen wiederbeleben kann.

Und den hattet Ihr:giggle:!
Wunderbare Bilder und Traumwetter☀️

Danke Dir, es war wirklich ein traumhafter Tag!

Tatsächlich war mir sofort die sehr eingängige Melodie wieder präsent und die bekommt man nur sehr schwer wieder los :)

Die wunderbaren Bilder, insbesondere auch die neuen Statuen der Disney Characters zum 50 jährigen Jubiläum sind ganz toll geworden.
Deine Beschreibungen des Tages mit all den vielen schönen Eindrücken wecken bei mir ganz besondere Erinnerungen an die Kindheit meiner Tochter, Sie hatte dann später, nach der High School und dem Abitur in Deutschland, sogar mal für ein ganzes Jahr bei Disney gearbeitet.
Das ist dann schon eine ganz spezielle Bindung!
Danke Dir für Deinen lieben Kommentar :) Wie schön, dass ich auch bei Dir ein paar Erinnerungen wecken konnte und dass Deine Tochter dann eine ganz spezielle Bindung zu Disney hat kann ich sehr gut verstehen! Leider begann meine Disney Leidenschaft erst etwas später, sonst wäre das auch ganz sicher mein absoluter Traum gewesen.

Einfach nur genial mit sagenhaft supertollen Bildern(y)(y)(y)👏👏👏. Wir haben auch schon 2x die Parade am Abend und das Feuerwerk erleben dürfen (allerdings immer im August) und es war jedesmal ein Augenschmaus....wenn man die Bilder wieder sieht, ist man echt froh, dies alles auch schonmal erlebt haben zu dürfen.....und ja Small World war das Lieblingslied unserer Tochter damals und man bekommt es nur sehr schwer wieder raus aus dem Kopf...😇
Darf man fragen, wann Du wieder nach Florida fliegst?? (Hast ja glaube ich schon wieder gebucht oder?)

LG Nicole

Ja, das sind schon wirklich ganz tolle Erinnerungen, und ich möchte deswegen auch nicht ständig und jedes Mal in Florida zu Magic Kingdom, denn es soll ja auch etwas besonderes bleiben.

Klar, darfst Du fragen, wann ich wieder fliege! Wenn hoffentlich alles klappt in 13 Tagen. Leider auch wieder nur 10-11 Tage, aber besser als gar nichts. Ich freue mich auf jeden Fall mega, auch wenn die richtige Vorfreude, wie bei allen, mal wieder erst nach dem negativen Test einsetzen wird..

So, jetzt geht es gleich weiter mit dem nächsten und leider letzten Teil.

Gruß, Birte
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Dienstag, 30. November 2021 Orlando und Rückflug, Teil 1

Das Aufstehen an diesem Tag viel nicht ganz so leicht, denn für mich stand leider am Abend der Rückflug nach Deutschland an, Martina ist noch einen Tag länger geblieben.
Da ich am Vorabend nach dem Tag im Magic Kingdom nur noch platt war, hieß es für mich leider als erstes Koffer packen. Wie jedes Mal ein sehr unschönes Thema und immer wieder die spannende Frage: passt alles in den Koffer oder nicht.
Erfreulicherweise passte alles rein und der Koffer hatte auch nur minimal Übergewicht. Das hatte ich schlimmer erwartet, aber ich habe auch einiges an alten Klamotten, Drogeriesachen, Strandlaken etc. im Hotel gelassen.

Nachdem ich mit dem Koffer packen fertig war, führte uns der erste Weg zum WalMart, denn Martina wollte sich boostern lassen. Ich hatte auch lange hin und her überlegt, mich dann aber letztendlich doch dagegen entschieden, weil ich irgendwie Angst vor Nebenwirkungen während des Rückfluges hatte. Aber da ich 1 Woche später eh schon einen Termin bei meinem Arbeitgeber hatte, war das auch in Ordnung.

Auf dem Weg musste ich nochmal eine der schönen Bushaltestellen in Kissimmee fotografieren.

IMG_2920.JPG
IMG_2922.JPG

Bei WalMart hat es sich natürlich alles etwas hingezogen mit Bogen unterschreiben etc. Während Martina wartete bin ich noch durch den Laden gebummelt. Einige Kleinigkeiten fanden noch den Weg in den Einkaufskorb, aber da eh kaum noch Platz im Koffer bzw. Handgepäck war, waren größere Einkäufe eh nicht mehr möglich.

IMG_2924.JPG

IMG_2925.JPG

Danach ging es zurück zum Hotel und ein bißchen Zeit hatten wir noch, bevor wir uns auf den Weg zum Flughafen machen mussten. Da das Wetter superschön war, wollte ich noch ein bißchen am Pool das Wetter genießen, da mir klar war, dass es das letzte Mal Sonne und Wärme für Monate sein würde.

IMG_2947.JPG

IMG_2951.JPG

Die letzen Oreos wurden auch noch vernichtet...

IMG_2955.JPG

IMG_2961.JPG

IMG_2972.JPG

IMG_2998.JPG

Gleich gehts weiter...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Dienstag, 30. November 2021 Orlando und Rückflug, Teil 2

Hach, es war einfach herrlich und ich konnte mich so gar nicht trennen.

Ich wusste, wie sehr ich diesen Anblick bald vermissen würde..

IMG_2994.JPG

Dann hieß es leider Abschied nehmen vom Pool, nochmal schnell im Zimmer frisch machen und Koffer ins Auto.

IMG_3002.JPG

Zum Glück führte uns der Weg aber nicht direkt zum Flughafen, sondern ich wollte gerne noch zum Abschluss in die Cheesecake Factory und lecker essen, bevor es ab nach Hause geht.

IMG_3010.JPG

Es ging zur Cheesecake Factory am Regency Village Drive

IMG_3017.JPG

IMG_3012.JPG

Das war definitiv das gesündeste Essen im gesamten Urlaub, aber dennoch mega lecker

IMG_3015.JPG

Zum Abschluss wollte ich natürlich unbedingt noch einen Cheesecake, aber leider lief uns dann doch etwas die Zeit davon und es wurde daher ein Strawberry Cheesecake to go, der auch im Auto sehr lecker schmeckte.

IMG_3016.JPG

IMG_3020.JPG

Bis gleich....
 
Oben