Unser Florida in 2022

OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Ich glaube mal ihr seid jetzt vom BC Virus infiziert und wollt in Zukunft bestimmt nicht mehr ECO fliegen.
So etwa ging es mir 2004. Ab dann bin ich Langstrecke nur noch BC geflogen. Ich hatte einfach keine Lust mehr meine morschen Knochen in einen ECO Sitz zu zwängen.
Warum seid ihr in ATL eigentlich nicht in eine Delta Lounge gegangen? Da hättet ihr die Wartezeit doch besser überbrücken können. In einigen Lounges werden ja auch Duschen angeboten. Hab ich schon ein paar mal gemacht.
Durften wir nicht – der nächste Flug war wieder Premium Eco – wir konnten nur für die Langstrecke ein Upgrade kaufen. 😕
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Schade, ich hätte es aber trotzdem mal probiert.
Wir sind daran vorbeigekommen – da waren ganz lange Warteschlangen vor der Tür. Ich denke nicht, dass das Aussicht auf Erfolg gehabt hätte. Aber du hast recht – sowas passiert uns nicht noch mal.😉 Und wir werden auch nie wieder einen Flug mit Umstieg in den USA buchen. Sowas möchten wir definitiv nicht noch einmal erleben.
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
585
Ort
68642 Bürstadt
Bin gerade zugestiegen und freue mich auf den Bericht. Er hat ja schon mal gut angefangen. Wir haben auch vor nächstes Jahr mal direkt zu fliegen. Mit zwei kleinen Kindern ist das stressfreier. Hoffentlich
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Als ich anfing, mit meinem Rumgezappel meinem lieben Gemahl auf die Nerven zu gehen, habe ich probehalber die Trennwand zwischen unseren Sitzbereichen hochgezogen – und ihn so stummgeschaltet😎
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ich bin auch dabei - freue mich sehr auf Deinen Reisebericht, da Du, liebe Sabine, so humorvoll schreibst samt toller Bilder :hug::D:party:
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Wieder BC?

Da unser erste BC Flug auch bevor steht, hab ich natürlich Deine Erlebnisse auch gespannt gelesen.

Ich freu mich richtig auf dieses Erlebnis.
Ja ❤️ Da spare ich gern drauf ❤️ Du wirst es lieben - versprochen 🤗
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ich bin auch dabei - freue mich sehr auf Deinen Reisebericht, da Du, liebe Sabine, so humorvoll schreibst samt toller Bilder :hug::D:party:
Danke schön 😘
Mein Ex und ich fliegen im November auch mit AF (aber nur Premium Economy), freuen uns aber sehr ... Hauptsache nicht LH!!! :hug::D
Sag nicht ‚nur‘ - mehr Freigepäck, Priority beim Boarding und breitere Sitze mit mehr Abstand ganz weit vorne sind auch ganz schön toll 😍
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.031
Ort
Ba-Wü
Die Sitze und der Komfort sind echt gigantisch, da könnte ich mich auch daran gewöhnen 👍

Das Essen allerdings wäre nicht meines.
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Um kurz nach 1:00 Uhr landeten wir in Miami.😍
Am Kofferband freuten wir uns darüber, dass alle drei Koffer mit unter den ersten auf dem Kofferband waren. Ich bin sicher, dass der leuchtend gelbe priority Anhänger hier geholfen hat. Allerdings stellten wir fest, dass der schon in Atlanta beschädigte Koffer nun gar nicht mehr gerollt werden konnte. Für ihn hatte also sein letztes Stündlein geschlagen – bei erster Gelegenheit sollte er ausgetauscht werden.
Wir hätten jetzt natürlich noch einen Fall aufmachen können, um gegebenenfalls Ersatz zu erhalten – aber dafür waren wir schlicht und einfach zu müde.
Wir hätten die Zeit auf der Langstrecke tatsächlich mehr zum Schlafen nutzen sollen. Aber es war nunmal ein Tagflug – und wir waren ja bekanntermaßen zu sehr abgelenkt. 🙈
Da wir unser Auto dieses Mal ab Flughafen gebucht hatten marschieren wir mit unserem Gepäck zum Miamover - der ausser Betrieb war! Sch……🫣
Ein freundlicher Herr wies uns und zwei weiteren Passagieren, die zu dieser nächtlichen Stunde noch zum Rental Car Center wollten, den Weg zu einem Aufzug – unten würde ein Bus auf uns warten, der uns zum Ziel bringt.
Der Bus war schnell gefunden, und so wurden wir in fast 20 Minuten zum Parkhaus geschaukelt. 🤢
Wir hatten über German Who bei Alamo gebucht und konnten – PAL sei Dank – Skip the counter machen. Auf Nachfrage erhielten wir den Hinweis aus welchen beiden Reihen wir wählen konnten und entschieden uns für einen schwarzen Kia SUV, da der den größten Kofferraum zu haben schien und ganz manierlich aussah.
An der Ausfahrt reichte ich der freundlichen Dame meinen Voucher und die Kreditkarte sowie beide Führerscheine. Ich musste dann noch einmal einen Zettel mit den Angaben des zweiten Fahrers machen – ich wies darauf hin, dass ‚Spouse included’ in unserem Mietbedingungen festgehalten war – sie wollte aber alle Daten notiert haben. Gut – wieder einmal dachte ich, der Mitarbeiter kennt sich besser aus als ich und füllte den Bogen aus.🙄
Da ich für den Augenblick ein wenig fitter war als Wolfram bin ich gefahren und er schaute sich während der Ausfahrt den Ausdruck des Mietvertrages an. Und stellte fest, dass uns knapp 400 € zu viel berechnet worden waren. Also zurück Marschmarsch wieder auf das Gelände von Alamo, einem wild winkenden Mitarbeiter klargemacht, dass wir den Wagen nicht Retournieren wollen und auf zum Service Schalter. Der war natürlich nicht besetzt 😶- so musste ich einmal quer durch das ganze Parkhaus wuseln, um den Herrn zu finden. Ich erklärte ihm, was aus meiner Sicht falsch gelaufen war – er kannte das Problem, das kommt wohl häufiger vor 😬(also aufgepasst Ihr Lieben). Er änderte den Betrag dann im Computer und sagte, der falsche Betrag sei zwar auf der Kreditkarte vorgemerkt – berechnet würde aber dann der korrekte.
Gut – darauf haben wir uns dann einfach verlassen – wir wollten jetzt wirklich nur noch weg und ins Bett, denn mittlerweile war es kurz nach 3 Uhr.
Ich muss gestehen, dass ich an der Ausfahrt der Dame nicht in meiner freundlichsten Art mitgeteilt habe, welchen Fehler sie vorhin gemacht hatte. Sie war aber Profi und fragte mich höflich welche Kompensation uns der Servicemitarbeiter denn angeboten hätte. 😳Danach hatte ich überhaupt nicht gefragt – sie gab uns dann die Tank Option – d.h. wir durften den Wagen leer zurückbringen. Na denn…

Jetzt ging es dann endlich in Richtung unseres Motels, das Ramada Miami Springs, das in unmittelbarer Flughafen Nähe liegt. Auf dem Parkplatz kam uns alles schon merkwürdig vertraut vor – der Eindruck bestätigte sich dann beim Betreten des Motels und des Zimmers – hier waren wir vor vielen Jahren schon mal! Und ich hätte es eigentlich nicht wieder gebucht. Sagen wir mal: es ist sehr in die Jahre gekommen und es gibt auch offenbar Langzeit Mieter dort. 😬Als wir dort irgendwann gegen 4:00 Uhr eincheckten, war da noch ordentlich was los!.
Egal, jemand hatte sich offensichtlich bemüht das Zimmer ordentlich zu putzen – die Betten waren riesengroß und sauber – wir haben nur noch unser Gepäck abgestellt und sind ins Bett gefallen. Und das erste Mal habe ich mir für den ersten Morgen in Florida einen Wecker gestellt, um nicht zu verschlafen.😂

Wir sind dann um 9:00 Uhr vom Weckerklingeln geweckt worden, kurz unter die Dusche gesprungen – das vom Motel offerierte Frühstück haben wir uns gar nicht erst angesehen – und sind los. Wir waren vom Kopf her zwar noch nicht angekommen, (kennt ihr dieses komische Gefühl, dass man zwar weiß wo man ist, es aber überhaupt nicht realisieren kann😄), wollten aber unbedingt jetzt zum IHOP, was ich in der Nähe auf Maps gesehen hatte. Dort war der Parkplatz brechend voll – egal, ich wusste es gibt auch noch ein Denny‘s ein paar 100 m weiter – dort gab es dann endlich, endlich unser erstes amerikanisches Frühstück seit 2019! 🇺🇸🥳❤️

ANGEKOMMEN ❤️😀

9633D990-D546-422D-AFC5-215B4D5A8F7A.jpegD4FADF00-FE3E-41F4-B9F9-36C2133ADAE3.jpeg
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Nach unserem überreichlichen Frühstück brachen wir pappsatt und zufrieden auf in Richtung Estero.
Dort hatten wir für zwei Nächte, die es durch Umbuchung und Vorverlegung unseres Fluges zu überbrücken galt bevor wir in unser Haus einziehen konnten, die Embassy Suites gebucht.

Da wir die Fahrt entspannt angehen wollten, fuhren wir nach Jahren mal wieder über den Tamiami Trail und hielten an den bekannten Stellen an, um ein wenig Wildlife anzuschauen.
Wir sahen dann ein paar Alligatoren und eine Schnappschildkröte (ich schwöre – auf dem Foto ist eine 😎) sowie eine gefährliche Schlange 😱😂

1700FA1C-AB89-4BB6-8134-F63962432125.jpeg

5936A4C4-9993-44F0-8248-A1625468A43B.jpeg

8936C0FA-4C5B-41A4-974A-5EC8F1CFF810.jpeg

B63B255C-D0C3-4539-B5C0-EE017DC9AE62.jpeg

164C299B-BC52-4807-8E4C-C10C54564498.jpeg
91E12D7B-8931-49B0-9732-F1346F939ADC.jpeg
Und es war megafloridaheiß. Toll 😀

Gegen Mittag erreichten wir unser Ziel, direkt an den Miromar Outlets gelegen.

(Und es war tatsächlich das richtige Hotel 😉)

C55290EE-F7A1-43BB-8744-CD27802ACB2A.jpeg

Ich hatte ein Zimmer ohne Teppich reserviert, das möglichst weit oben liegen sollte.
Wir erhielten dann auch ein Zimmer im Obergeschoss – allerdings mit Teppichboden und auch gefühlt nicht so wirklich sauber 🙄 Auf meinem Bett lag quer drüber drapiert ein beneidenswert langes, schwarzes Haar….😬
Nach dem ersten Eindruck der wirklich schön gestalteten Lobby dachte ich, hatten wir einfach ein bisschen Pech mit dem Zimmer!
Wir beschlossen, dennoch für zwei Nächte zu bleiben – sind wir halt mal rustikal und nicht empfindlich und laufen mit Latschen durchs Zimmer.
Ein Blick aus dem Fenster hinunter zum Pool ergab, dass dort noch Liegen frei waren – also erstmal runter und ins kühle Nass!😀

Beim Heraustreten auf die Poolterrasse schalmeite uns bierseeliges Gegröle (ernsthaft? es war echt noch früh am Tag!) von der rechten und wirklich lautes Kindergeschrei von der linken Seite entgegen.
Anhand von Luftballons und anderen aufgebauten Utensilien reimten wir uns rechts einen Junggesellenabschied und links einen Kindergeburtstag zusammen.
Klasse!

Wir tappten nur sehr verhalten begeistert zum Pool – keine Liege frei im Schatten und die Sonne brannte. Und an jeder, wirklich jeder Wand ein großes „Rauchen verboten – Rauchfreies Hotel“ Schild.
Ja – wussten wir vorher, finden wir grundsätzlich auch gut – aber in der Regel gibt es in solchen Etablissements auch auf dem Hotelgelände irgendwo ein finsteres Hintereckchen, in dem mein Gemahl von Zeit zu Zeit verschämt seiner Sucht Befriedigung verschaffen kann – nicht so hier. Hier sollte man allen ernstes in Badehose vor das Hotel gehen und dort auf dem Parkplatz rauchen.
Ich mag den Qualm auch nicht einatmen, verstehe also eine gewisse Ausgrenzung der Raucher – aber man kann auch alles übertreiben! 🤨

Nach dem öseligen Teppich, dem fragwürdigen Sauberkeitszustand meines Bettes (und des Zimmers?), dem Ballermann am Pool und den fehlenden Liegen war das ein Tröpfchen zuviel auf unsere übernächtigten Gemüter, die sich nur nach Ruhe und Entspannung sehnten – wir checkten aus und reisten ab….
…Naja – erstmal saßen wir wieder mit unseren Koffern auf dem Parkplatz im Auto ohne Internet und ohne Plan.

Wohin nun? Wolfram erinnerte sich dann glücklicherweise nach Überlegungen in mehrere Richtungen an eine niedliche Unterkunft aus einem Urlaub von vor Jahren, als wir in Cape Coral Freunde besucht hatten – das „Dolphin Key Resort“ in Cape Coral. Das fanden wir damals sehr nett –CC war mit der Villa sowieso unser nächstes Ziel - also nix wie dahin. 😊

TBC
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Angekommen in CC erfuhren wir, man hätte noch mehrere Zimmer frei.
Und erfreulicherweise hatte man ein Zimmer (gefliest!) – und das auch noch im EG direkt am Pool. Und sauber war es auch diesmal wieder - yippieh 😀

Endlich Seele baumeln lassen.😌
Herrlich.☺️

3A966E8C-F24D-4FB4-B8E5-D77C43DE429F.jpeg

12683C16-4FC3-4D46-8242-37BAF0776D33.jpeg
Direkt neben dem Pool befindet sich die Tiki Hut, die uns mit leckeren Cocktails und Speisen sowie am zweiten Nachmittag und Abend mit Livemusik einer hervorragenden Band versorgt hat – der Sänger war der Hammer. 😎
637D1B3D-9661-419B-AACA-B4431C592C09.jpeg

F6CA5FFE-640C-46E4-B74C-7796BC63D88A.jpeg

0388C1A4-AF8C-4E22-8C66-789497A4AEDC.jpeg

00DD97C4-3852-4DB4-A9F7-B9CE1ACF506D.jpeg

A8C8E3F2-45EB-436D-9E58-7CD5BF0CC9C3.jpeg

FAD44EDC-0515-41E1-9F00-06B044FA0E12.jpeg

2F32C43B-18DD-4B63-9CFE-6F7F714270B6.jpeg


Uns so hockten wir mit kühlen Drinks im und am Pool und in der Hut und genossen bei toller Musik das Dasein.🥰
Das waren dann doch noch zwei wirklich schöne erste Urlaubstage 😀❤️
 

Anhänge

  • F14D756A-6236-4622-8C61-5C1D883BC3D0.jpeg
    F14D756A-6236-4622-8C61-5C1D883BC3D0.jpeg
    255,3 KB · Aufrufe: 17
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Oh, das ist ja nicht so gut gelaufen mit dem Embassy Suites. Tut mir leid.
Habt ihr das Geld zurückbekommen?

lg, Corinna
Im Nachhinein sind wir sogar sehr froh, weitergezogen zu sein. 😊 Wir fragen uns bis heute, warum wir nicht gleich im Dolphin gebucht haben. Und ja – die Mitarbeiter an der Rezeption waren beim Check out so perplex, dass sie gleich sagten, sie würden die Rückbuchung auf die Kreditkarte veranlassen. Ich glaube, es war ihnen sehr unangenehm, dass wir so ein Erlebnis bei unserem ersten Besuch hatten.
Und die Rückerstattung haben sie tatsächlich auch gemacht, obwohl wir den Anspruch aus meiner Sicht gar nicht gehabt hätten.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.618
Ort
Hamburg
Öhhhh ja, da hätte ich auch keine Lust drauf gehabt. Ich hasse Teppiche in Hotels. Da denke ich immer, dass da schon 100.00 Leute mit ihren Schweissfüssen drüber sind und wer weiss wieviele Leute schon gekleckert, gek*tzt und sonstwas vergossen haben.

Das 2. Hotel sieht super aus. Ich mag sowas ja auch: An ner Bar sitzen und bei ein paar Drinks Livemusik hören.
 
Oben