Unser Florida in 2022

Sabine B.

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Unser Floridaaufenthalt in 2022

vom 9. - 25. September

Flugroute DUS - CDG - ATL - CDG - DUS

Wir reisen wie immer zu zweit - mein lieber Mann Wolfram und ich 😊
Endlich - nach so langer Wartezeit war es wieder soweit und wir brachen nachmittags am 8. September aus Cuxhaven auf, um zur Vorabendanreise nach DĂŒsseldorf zu fahren, wo am nĂ€chsten Morgen um 09:00 Uhr unser Flieger nach Miami starten sollte.

Die Übernachtung hatte ich im Mercure in FlughafennĂ€he ĂŒber Expedia gebucht – das Zimmer sah auf den Bildern deutlich netter und gerĂ€umiger aus, als in Natura - aber was solls - fĂŒr die eine Nacht. đŸ€·â€â™€ïž Ich wĂŒrde es aber tatsĂ€chlich nicht nochmals buchen wollen, da gibt es nettere Möglichkeiten.

Das eigenproduzierte Ruckeln, das sich wie ein roter Faden durch den gesamten Urlaub ziehen sollte, begann schon beim Check-In:
Man fand meine Buchung nicht!
Nach kurzem, aber GSD nicht unfreundlichem Hin- und Her zog ich triumphierend (man ist ja schließlich vorbereitet😎) meine ausgedruckte BuchungsbestĂ€tigung aus meiner Reisedokumentenmappe – und erfuhr nach PrĂŒfung durch den Hotelmitarbeiter, dass ich das Zimmer fĂŒr den 8.9.23 gebucht hatte! đŸ™„đŸ«Ł

Oops – Mist wie peinlich. (Passiert ist das, weil ich in letzter Minute nochmal umgebucht habe und mich gerade mit Vorbereitungen fĂŒr Mai 23 befasst hatte
..) GSD hatte man aber noch KapazitĂ€ten, so dass wir ein Zimmer erhielten – gegen einen kleinen Aufpreis, aber das war uns dann grad egal
.
Nunja – die Nacht war kurz und in dem Minizimmer nicht so wirklich komfortabel aber egal –
ES GEHT ENDLICH WIEDER NACH FLORIDAAAA. đŸ˜€đŸ˜€đŸ˜€â€ïž

So standen wir um 04:30 Uhr auf, checkten aus, fuhren die paar Kilometer zum Flughafen und riefen von unterwegs „Cleverparks“ an, ĂŒber die wir Valet-Parking gebucht hatten. Der nette Herr am Telefon wies uns ein, wo der Treffpunkt sein soll – direkt am Abflug in DUS – dort sollten wir kurz warten. Es klappte super, der Wagen wurde entgegengenommen und wir konnten direkt zur Kofferabgabe.

(Klare Empfehlung hier - wĂŒrden wir immer wieder machen!)
Dort war am regulĂ€ren Air France Check-In eine kurze Schlange – am Priority-Schalter waren zwei Damen vor uns, die zusammengehörten. Mutter und Tochter – und schlecht vorbereitet.
Hatten wohl nicht die Anschrift des ersten Hotels in den USA beim Online-Check In angegeben und die musste jetzt irgendwie her. So wurden alle Taschen durchwĂŒhlt, Koffer geöffnet – zwischendurch immer wieder der Dame von AF versichert, man HÄTTE das aber ganz sicher eingetragen đŸ€“â€“ bis dann schließlich wer auch immer angerufen wurde, der in einer Ewigkeit die Anschrift gefunden hatte und durchgeben konnte. So konnte sie endlich nachgetragen werden. đŸ„ł
Dann hatten die Damen noch gefĂŒhlt 100 Fragen, die von der wirklich unglaublich gelassenen und freundlichen AF Dame auch beantwortet wurden
. Dann kamen wir endlich zum Schalter.

Wir haben dann zu Dritt einen wirklich lustigen Check In gehabt – diese Dame sollte wirklich eine Zulage fĂŒr ihren Humor und ihre Contenance von AF bekommen. Einmalig! 👍👍 (Ich muss ĂŒbrigens nicht erwĂ€hnen, dass nebenan am Check In inzwischen alle durch waren
!?) đŸ€ŁđŸ€Ł
Also dann frisch auf zur SIKO. Angeschlagen waren 10-15 min fĂŒr alle AusgĂ€nge A, B und C – die ja in DUS alle miteinander verbunden sind – sprich: es ist egal, welchen Ausgang man nimmt.

Wir haben uns dann fĂŒr B entschieden, weil dort die Lounge gleich hinter dem Durchgang ist und wir uns mit dem Langstrecken-Upgrade den Zugang „erschleichen“ wollten, 😎obwohl wir fĂŒr den Flug nach Paris noch PE-Passagiere waren.

An B erwartete uns dann diese Schlange, an die wir uns anstellten.
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Das war so eine Zickzackschlange die auf dem Foto wesentlich kĂŒrzer aussieht als in der RealitĂ€t.
Eine Nachfrage bei einem MĂ€nnlein mit wichtiger Leuchtweste ergab, dass es 1.) keine Priority Siko lane mehr in DUS gibt „watt? Schon eeeeeewich nich mehr“ und es 2.) an allen AusgĂ€ngen gleich lang dauert – es ist egal, wo man sich anstellt.

Nun gut – dann ist das so – wir hatten ja noch 2 Ÿ h bis zum Boarding.

Und dann warteten wir. Die Schlange bewegte sich sehr zĂ€h und langsam vorwĂ€rts. Gute 1 Âœ Stunden lang - dann kamen wir zu Pass- und Ticketkontrolle und sahen die nĂ€chste Schlange. 😧

Von dieser erhofften wir nun, dass das nun die sei, die angeblich in 10 – 15 min zu bewĂ€ltigen ist (die Anzeige verharrte beharrlich auf diesem Wert). Leider auch nicht – hier schlichen wir nochmal 40 min im GĂ€nsemarsch bis zum Nacktscanner. Drei (!) waren geöffnet von insgesamt 10. 🙈

FĂŒr uns war die Warterei nervig – fĂŒr manch anderen, der weniger Zeit eingeplant hatte (vielleicht auch, weil er der Anzeige getraut hat), war die Reise hier zuende. Denn auch wer von den Wartenden vorgelassen wurde, wurde nicht bevorzugt zu den Scannern gelassen. Die haben die Menschen eiskalt zurĂŒckgeschickt auf ihre Schlangenposition. Hinweise auf sehr enge Boardingfenster wurden schlicht ignoriert. Das war unfassbar! Aus diesem Grund werden wir jetzt in nĂ€chster Zeit immer so frĂŒh am Flughafen sein.

Better safe than zu spĂ€t zum Boarding! 😉
Auch die lĂ€ngste Schlange endet irgendwann, so dass wir dann unbedingt noch ein paar Minuten in die Lounge wollten. Wir hatten ja nicht gefrĂŒhstĂŒckt – uns hing der Magen in der Kniekehle - und so wollten wir uns (falls es nix wird mit dem Zugang) noch schnell ein Brötchen und einen Kaffee to go kaufen – und die Zeit war jetzt echt eng.

Wir hatten aber GlĂŒck, das Upgrade ab Paris verhalf uns tatsĂ€chlich in die Lounge, so dass wir wirklich noch ein paar Minuten sitzen und mit erstem Blick auf Flugzeuge frĂŒhstĂŒcken konnten. 😊
Es war nichts besonderes aber der Kaffe war gut und wir waren erstmal zufrieden 😊

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Das Boarding und der Flug nach Paris verliefen unspektakulĂ€r. Der Transport zwischen den Terminals in CDG war reibungslos – die Beschilderung anders als frĂŒher (Baustellen?) aber gewohnt nervig – doch schließlich fanden wir unsere Lounge – wow.😀

Ihr gestattet, dass ich als Erstmals-Air France-Business-Fliegende hier einen Augenblick verweile, denn es war echt schön dort. Es gab so viele verschiedene Speisenangebote – kalt und warm – die wirklich sehr nett prĂ€sentiert wurden. Eine riesige Auswahl an GetrĂ€nken gab es ebenfalls – ich habe mir unter strengem Blick meines Gatten ein Glas Champagner gegönnt (eigentlich nicht so unsere Uhrzeit fĂŒr geistvolle GetrĂ€nke) – und es gab sogar noch ein zweites - hat er nicht mitbekommen, weil er rauchen war - hihi.😎
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Man hĂ€tte in der Lounge eine kostenlose Gesichtsbehandlung mit Clarins-Produkten bekommen können – das hĂ€tte ich auch gern genutzt, aber als ich das Angebot entdeckt habe, reichte leider die Zeit nicht mehr.
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Die 2:55 h Aufenthalt zwischen Landung und Boarding zum nĂ€chsten Flug waren mir echt zu kurz! Das man sowas mal sagen wĂŒrde
..đŸ€Ł
Entspannt und gesĂ€ttigt kamen wir dann am Abfluggate Paris – Atlanta an.

Hier war die Priority in Zone 1 wirklich ein Vorteil – die Schlange ab Zone 3 war gefĂŒhlt endlos. Es musste vor Einstieg jeder das CDC-Formular abgeben. Ich hatte es irgendwo tief in meiner Tasche, da ich nicht mehr damit rechnete, es noch zu brauchen – viele andere ebenfalls.
Manch einer musste noch mal die Schlange verlassen, um das Formular auf den Knien auszufĂŒllen. Es wĂ€re ja auch zuviel verlangt, irgendwo mittels eines Schildes darauf hinzuweisen, dass es nun gebraucht wird.🙄

Nach Abgabe unserer beiden Formulare scannten wir unsere Bordkarten – ich durfte durch, Wolfram nicht. Mal wieder! SSSSS. Ist uns nicht aufgefallen – war aber tatsĂ€chlich aufgedruckt und die „Untersuchung“ bedeutete lediglich einen kurzen Check seines HandgepĂ€cks (hĂ€tten wir Trottel die Bordkarten grĂŒndlicher angeschaut, hĂ€tte er keines gehabtđŸ«Ł) und einen Kontrollabstrich auf Sprengstoff oder Drogen.

Dann durften wir endlich einsteigen 😀

TBC
 

Eiven

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Oh super, es geht endlich los! đŸ„ł Ich bin sehr gerne dabei und nutze die Zeit, bis es weitergeht, fĂŒr die kostenlose Gesichtsbehandlung in der Lounge đŸ’†â€â™€ïž
Habt einen guten Flug und genießt den Augenblick des Ankommens in Florida ☀
 

Jule777

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Oooh, wie schön, dass Du jetzt mit Deinem RB beginnst! Ich bin selbstverstÀndlich mit dabei.
 

Ron242

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Ich selbstverstĂ€ndlich auch:). Bin gespannt wie der erste Besuch nach so langer Zeit war👍.
 

nicky69

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Oh wie schön....der Anfang klingt ja gar nicht mal so ĂŒbel.....bin schon auf Eure EindrĂŒcke zwecks 1. Mal Haus in CC und Eure "Buzze" 😉 auf TI gespannt...đŸ€—

LG Nicole
 

gumpi67

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Ich komme auch gerne mit. Wir sind erst ein einziges Mal ĂŒber CDG und mit Air France geflogen und das ist ewig her. Daher freue ich mich schon, mit euch in die Business Class zu steigen. Platz genug sollte dort ja sein. :)
 

Pemimae

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Ich komme auch mit. FĂ€ngt ja auch schon gut an. Inzwischen kann ich mir auch wieder vorstellen, Florida-Reiseberichte zu lesen, dass sah vor einer Woche noch anders aus.
 

donkeycrossing

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Schaut ja fĂŒrchterlich an der Siko aus, wir waren am BER vor 4 Wochen in 10 Minuten durch. Waren gut eine Stunde vor Abflug da. Dann ĂŒber ZĂŒrich weiter. Und ZĂŒrich ist ja was so was von entspannt.
 

Raffy

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Bin auch dabei!

Wir sind ja am gleichen Tag geflogen wie ihr. Bei uns in Stuttgart keinerlei grĂ¶ĂŸere Warteschlangen und FlĂŒge gelaufen wie am SchnĂŒrchen.

Mein Sohn, der 9 Tage nach uns geflogen ist, kam am Ende mit 32 Stunden VerspÀtung in Tampa an
Bei meiner Tochter, die am selben Tag wie er, nur 8 Stunden spÀter geflogen ist, lief alles glatt!
 

Revilo

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Bin auch dabei. Wir fliegen auch Business via CDG und haben 5 Stunden Aufenthalt. Dann werden wir mal unsere Visagen restaurieren lassen. đŸ€Ł
 

Cawu

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NatĂŒrlich bin ich dabei. Geht schon gut los, aber ihr seid rechtzeitig durch die Warteschlangen gekommen ...
Nun bin ich auf die Fortsetzung gespannt
 

apb1970

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Bin auch dabei.
Die ungenaue Zeitangabe am der Siko hatten wir im Mai auch, angezeigt wurden 10-20 min, tatsÀchlich haben wir ca.1:30 Std. gebraucht
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

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DER FLUG NACH ATLANTA / ATLANTA

Dann ging es endlich in unseren wunderschönen fast-neuen Airbus A 350 – wir durften am ersten Eingang links abbiegen und gleich in der ersten Reihe auf den MittelplĂ€tzen (1-2-1 Bestuhlung) Platz nehmen (in der Maschine gab es keine First). Und da war Platz
! 😳

Und direkt nachdem wir an Ort und Stelle waren, begannen der fantastische Service und die C-Betreuung. Ich wusste (natĂŒrlich durch zig Youtube-VideosđŸ€­) ziemlich genau, was uns da erwarten sollte (mein Mann ist da sehr viel gelassener) – meine Erwartungen wurden dennoch ĂŒbertroffen.

Der Sitzbereich hat ringsum viele AblageflĂ€chen, es gibt einen kleinen Schrank mit Spiegel, in dem die Noise Cancelling Kopfhörer und eine Flasche Wasser auf uns warteten, der Tisch ist gegenĂŒber des Sitzes montiert und wird von dort herausgezogen und ist ungefĂ€hr 3 x so gross wie in PE und Eco - und er kann variabel und stufenlos verschoben werden. Auch ein vollgestellter Tisch ist somit niemals im Weg und fesselt einen an den Sitz. Der Sitz selbst wird mittels Knopfdruck in zig verschiedene Positionen vor- und zurĂŒckgestellt und kann von kerzengrade bis zur kompletten LiegeflĂ€che individuell eingestellt werden. Und das ohne(!) den Passagier dahinter zu behelligen, also auch ohne schlechtes Gewissen, beim Durchprobieren aller Möglichkeiten (was ich natĂŒrlich ausgiebig gemacht habe 😝.) Als ich anfing, mit meinem Rumgezappel meinem lieben Gemahl auf die Nerven zu gehen, habe ich probehalber die Trennwand zwischen unseren Sitzbereichen hochgezogen – und ihn so stummgeschaltet😎. (Aber nur kurz!) Wir hatten echt Spass 😀
Wir bekamen dann unsere ersten GetrĂ€nke und einen kleinen Snack und man bot uns an, unsere Jacken in einem Kleiderschrank zu verstauen. Dann sollte es eigentlich gemĂ€ĂŸ Flugplan losgehen. Es verzögert sich aber immer weiter, dann betrat schließlich SanitĂ€ts-Personal die Kabine und ging durch in den hinteren Kabinen-Bereich – nach ca 20 Minuten verließen sie die Maschine wieder - in Begleitung einer kichernden Passagierin mit einer Decke ĂŒber dem Kopf. Keine Ahnung was das war – ich frag mich bis heute was das fĂŒr ein Auftritt bzw Abgang sein sollte. Aber wir sollten im Verlauf der durch den Zeitzonenwechsel verlĂ€ngerten Nacht noch hĂ€ufiger an diese Dame denken - und das waren wahrlich keine freundschaftlichen Gedanken!
Mit knapp ĂŒber 1 Stunde VerspĂ€tung starteten wir dann schlussendlich in Paris. Somit war unsere Umsteigezeit in Atlanta auf gute 75 Minuten geschrumpft – also war fast nicht mehr möglich, den Anschluss zu erreichen.

Ich hatte mich im Vorfeld jedoch schlau gemacht und bildete mir ein, herausgefunden zu haben, dass anderthalb Stunden spĂ€ter die nĂ€chste Maschine nach Miami starten wĂŒrde. Diesen Flug wĂŒrden wir in jedem Fall bequem erreichen. Wir waren also entspannt und genossen, was uns geboten wurde.

Hier ein paar Fotos, die aber der RealitĂ€t leider nicht gerecht werden. Es war wirklich ein wunderbares Erlebnis! und das Essen war wirklich hervorragend. Man hatte die Wahl aus drei verschiedenen MenĂŒs, hĂ€tte aber auch alle drei essen können, wenn man denn einen solchen Riesen-Magen hĂ€tte. Ich hatte einen Salat zur Vorspeise, dazu warme, duftende Minibaguettes (Wahnsinn!) mit Butter, eine KĂ€seplatte, ein Hauptgericht (OchsenbĂ€ckchen) dann gab es verschiedene Desserts zur Auswahl oder als komplette Platte– darunter ein hervorragendes Erdbeersorbet. Dazu wurden Weine, Bier,Softdrinks und SĂ€fte und auch Cocktails, Wasser und HeißgetrĂ€nke serviert.

Vor dem Service wurde eine blĂŒtenweiße Stoff-Tischdecke auf jeden Tisch gelegt und die Speisen und GetrĂ€nke wurden auf wirklich hĂŒbschem Porzellan, in hĂŒbschen GlĂ€sern und mit ‚echtem’ Besteck serviert. Es war wirklich wie in einem schönen Restaurant am Boden. Eins steht jedenfalls fest: das erste Urlaubs-Pfund hatten wir auf den HĂŒften, als wir das Flugzeug verlassen haben.
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Und das geschah dann tatsĂ€chlich auch mit der leider nicht aufgeholten 1 Stunde VerspĂ€tung in Atlanta. Wer schon mal hier gelandet ist, weiß, dass es einiges an Wegstrecke ist, bis man an der Immigration ankommt. Als wir sie erreicht hatten, half uns auch nicht der Ausstieg als Erste aus dem Flugzeug – es war voll. Man sortierte uns in einer Reihe ziemlich am Anfang der Halle ein – und hier standen wir wieder und es bewegt sich nichts. Über eine halbe Stunde mussten wir warten, bis ĂŒberhaupt einmal Bewegung in die Reihe kam. Dann stoppte das ganze wieder, weil zunĂ€chst eine Gruppe von Menschen in RollstĂŒhlen an unserem Schalter abgefertigt wurde. Das hat auch wieder einige Zeit in Anspruch genommen.
Um es kurz zu machen – hier haben wir tatsĂ€chlich eine gute Stunde verbracht, bis wir durch waren und unsere Koffer (einer hatte eine beschĂ€digte Rolle, fuhr aber noch) entgegennehmen konnten. Wie wir schon im Vorfeld wussten – unser gebuchter Flug war weg. Wie gesagt – nicht einmal unsere Koffer haben ihn erreicht.

So marschieren wir dann also zum Air France Schalter um uns in die Maschine einbuchen zu lassen, die in 1 Stunde starten wĂŒrde. Fehlanzeige – diese Maschine, die um 19:30 Uhr starten sollte, gab es angeblich gar nicht! Gut – der Mann wird es wissen – was also könnte er uns anbieten? Nach langem Starren auf seinen Monitor und wildem Tippen auf seiner Tastatur erklĂ€rte er uns, er hĂ€tte noch genau zwei PlĂ€tze heute nach Miami – die Maschine wĂŒrde um 22:45 Uhr boarden. Das hiess also fĂŒr uns: gute viereinhalb Stunden ÜberbrĂŒckung am Flughafen Atlanta. 😹 Oha - fĂŒr uns war es schon 1:30 Uhr
.. Grosser Mist - aber nicht zu Ă€ndern!

Wir brachten dann also irgendwie diese Zeit, die uns unendlich vorkam, am Flughafen zu – dann stiegen wir in die vollgestopfte Maschine nach Miami (ich glaube die hatte Flugnummern von sechs Fluggesellschaften – das war der Wahnsinn.)
Ohne weitere VerspĂ€tung oder Verzögerung hoben wir ab und flogen ENDLICH in Richtung des nĂ€chtlichen Miami. Auch wenn wir todmĂŒde waren, freuten wir uns doch riesig, nun endlich bald anzukommen! â€ïžđŸ˜
 

AnhÀnge

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Mike_FB

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Ich glaube mal ihr seid jetzt vom BC Virus infiziert und wollt in Zukunft bestimmt nicht mehr ECO fliegen.
So etwa ging es mir 2004. Ab dann bin ich Langstrecke nur noch BC geflogen. Ich hatte einfach keine Lust mehr meine morschen Knochen in einen ECO Sitz zu zwÀngen.
Warum seid ihr in ATL eigentlich nicht in eine Delta Lounge gegangen? Da hĂ€ttet ihr die Wartezeit doch besser ĂŒberbrĂŒcken können. In einigen Lounges werden ja auch Duschen angeboten. Hab ich schon ein paar mal gemacht.
 
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