Um kurz nach 1:00 Uhr landeten wir in Miami.😍
Am Kofferband freuten wir uns darüber, dass alle drei Koffer mit unter den ersten auf dem Kofferband waren. Ich bin sicher, dass der leuchtend gelbe priority Anhänger hier geholfen hat. Allerdings stellten wir fest, dass der schon in Atlanta beschädigte Koffer nun gar nicht mehr gerollt werden konnte. Für ihn hatte also sein letztes Stündlein geschlagen – bei erster Gelegenheit sollte er ausgetauscht werden.
Wir hätten jetzt natürlich noch einen Fall aufmachen können, um gegebenenfalls Ersatz zu erhalten – aber dafür waren wir schlicht und einfach zu müde.
Wir hätten die Zeit auf der Langstrecke tatsächlich mehr zum Schlafen nutzen sollen. Aber es war nunmal ein Tagflug – und wir waren ja bekanntermaßen zu sehr abgelenkt. 🙈
Da wir unser Auto dieses Mal ab Flughafen gebucht hatten marschieren wir mit unserem Gepäck zum Miamover - der ausser Betrieb war! Sch……🫣
Ein freundlicher Herr wies uns und zwei weiteren Passagieren, die zu dieser nächtlichen Stunde noch zum Rental Car Center wollten, den Weg zu einem Aufzug – unten würde ein Bus auf uns warten, der uns zum Ziel bringt.
Der Bus war schnell gefunden, und so wurden wir in fast 20 Minuten zum Parkhaus geschaukelt. 🤢
Wir hatten über German Who bei Alamo gebucht und konnten – PAL sei Dank – Skip the counter machen. Auf Nachfrage erhielten wir den Hinweis aus welchen beiden Reihen wir wählen konnten und entschieden uns für einen schwarzen Kia SUV, da der den größten Kofferraum zu haben schien und ganz manierlich aussah.
An der Ausfahrt reichte ich der freundlichen Dame meinen Voucher und die Kreditkarte sowie beide Führerscheine. Ich musste dann noch einmal einen Zettel mit den Angaben des zweiten Fahrers machen – ich wies darauf hin, dass ‚Spouse included’ in unserem Mietbedingungen festgehalten war – sie wollte aber alle Daten notiert haben. Gut – wieder einmal dachte ich, der Mitarbeiter kennt sich besser aus als ich und füllte den Bogen aus.🙄
Da ich für den Augenblick ein wenig fitter war als Wolfram bin ich gefahren und er schaute sich während der Ausfahrt den Ausdruck des Mietvertrages an. Und stellte fest, dass uns knapp 400 € zu viel berechnet worden waren. Also zurück Marschmarsch wieder auf das Gelände von Alamo, einem wild winkenden Mitarbeiter klargemacht, dass wir den Wagen nicht Retournieren wollen und auf zum Service Schalter. Der war natürlich nicht besetzt 😶- so musste ich einmal quer durch das ganze Parkhaus wuseln, um den Herrn zu finden. Ich erklärte ihm, was aus meiner Sicht falsch gelaufen war – er kannte das Problem, das kommt wohl häufiger vor 😬(also aufgepasst Ihr Lieben). Er änderte den Betrag dann im Computer und sagte, der falsche Betrag sei zwar auf der Kreditkarte vorgemerkt – berechnet würde aber dann der korrekte.
Gut – darauf haben wir uns dann einfach verlassen – wir wollten jetzt wirklich nur noch weg und ins Bett, denn mittlerweile war es kurz nach 3 Uhr.
Ich muss gestehen, dass ich an der Ausfahrt der Dame nicht in meiner freundlichsten Art mitgeteilt habe, welchen Fehler sie vorhin gemacht hatte. Sie war aber Profi und fragte mich höflich welche Kompensation uns der Servicemitarbeiter denn angeboten hätte. 😳Danach hatte ich überhaupt nicht gefragt – sie gab uns dann die Tank Option – d.h. wir durften den Wagen leer zurückbringen. Na denn…
Jetzt ging es dann endlich in Richtung unseres Motels, das Ramada Miami Springs, das in unmittelbarer Flughafen Nähe liegt. Auf dem Parkplatz kam uns alles schon merkwürdig vertraut vor – der Eindruck bestätigte sich dann beim Betreten des Motels und des Zimmers – hier waren wir vor vielen Jahren schon mal! Und ich hätte es eigentlich nicht wieder gebucht. Sagen wir mal: es ist sehr in die Jahre gekommen und es gibt auch offenbar Langzeit Mieter dort. 😬Als wir dort irgendwann gegen 4:00 Uhr eincheckten, war da noch ordentlich was los!.
Egal, jemand hatte sich offensichtlich bemüht das Zimmer ordentlich zu putzen – die Betten waren riesengroß und sauber – wir haben nur noch unser Gepäck abgestellt und sind ins Bett gefallen. Und das erste Mal habe ich mir für den ersten Morgen in Florida einen Wecker gestellt, um nicht zu verschlafen.😂
Wir sind dann um 9:00 Uhr vom Weckerklingeln geweckt worden, kurz unter die Dusche gesprungen – das vom Motel offerierte Frühstück haben wir uns gar nicht erst angesehen – und sind los. Wir waren vom Kopf her zwar noch nicht angekommen, (kennt ihr dieses komische Gefühl, dass man zwar weiß wo man ist, es aber überhaupt nicht realisieren kann😄), wollten aber unbedingt jetzt zum IHOP, was ich in der Nähe auf Maps gesehen hatte. Dort war der Parkplatz brechend voll – egal, ich wusste es gibt auch noch ein Denny‘s ein paar 100 m weiter – dort gab es dann endlich, endlich unser erstes amerikanisches Frühstück seit 2019! 🇺🇸🥳❤️
ANGEKOMMEN ❤️😀