IAN Hurrikan und seine Auswirkungen

Rover71

26 Sep. 2006
Rhein-Main
Die Mehrheit der Menschen hier in SWFL versuchen so schnell als möglich wieder ,Normalität‘ reinzubekommen. Davor habe ich wirklich Hochachtung, denn viele gehen an ihre Grenzen (und beschweren sich trotzdem nicht). Hochachtung habe ich auch auch vor Menschen wie Euch @Rover71, verurteile natürlich auch nicht diejenigen, die sich dafür entscheiden ihre wertvolle Urlaubszeit nicht hier in SWFL verbringen zu wollen.

#239strong
Ich finde nicht das wir uns damit Hochachtung verdienen. Wir wollen nur Urlaub machen und auch niemanden irgend etwas wegnehmen geschweige den behindern möchten.
Normalerweise wollten wir auch unsere Drohne mitnehmen um zum Beispiel unser gemietetes Haus vom Kanal aus zu filmen und zu fotografieren. Jetzt sind wir aber am Überlegen dieses sein zu lassen da es wohl in der aktuellen Situation nicht gut angekommen würde. Was mehr als verständlich ist.

Behri

1 Jan. 2021
Schwarzwald
Habe heute die Storno für das Outrigger Beach in Fort Myers Beach bekommen.
Die Schäden sind so groß, das die Besitzer, dieses Jahr nicht mehr öffnen.
Auf der einer Seite bin ich froh, aber auf der anderen Seite bin ich traurig darüber.

Jetzt plan ich halt um.

Revilo

7 Apr. 2017
Hamburg
Habe heute die Storno für das Outrigger Beach in Fort Myers Beach bekommen.
Die Schäden sind so groß, das die Besitzer, dieses Jahr nicht mehr öffnen.

Jetzt plan ich halt um.
Die haben Samstag schon in ihren Newsletter geschrieben, dass sie bis April alles stornieren.

Bambi2000

13 Aug. 2010
Südlich von München
Die Überquerung nach Sanibel ist für Reparaturmannschaften wieder möglich. Unfassbar wie schnell das ging. Wobei die Brücken an sich ja anscheinend intakt blieben. Für Bewohner soll es am 21.10. soweit sein. Das wäre weniger als einen Monat nach dem Hurrikan.

Rover71

26 Sep. 2006
Rhein-Main
Weiß jemand wie die Strände südlich (zb. Marco Island) von Cape Coral oder nördlich (zb. Venice oder Siesta Key) nach dem Hurrikan aussehen? Gibt es dort auch größere Zerstörungen, meistens liest man ja nur von Sanibel bzw Fort Myers Beach.

Ala

FLI-Newbie
26 Dez. 2021
@Rover71 zu Marco Island kann ich berichten: keine größeren Schaden, drei beschädigte Boote, Straßen voller Grünabfälle, viel Seegras am Strand und noch mehr Muscheln am Strand. Alles wurde bereits beseitigt. Sieht alles aus wie vorher. Ich hatte keine Schäden am Haus - vier runter gefallene Palmwedel.

Floridaperle

20 Jan. 2011
Pfalz
Der Strand in Naples ist in Ordnung. Der Müll ist weg.
Offiziell sagt Collier County, dass der Strand gesperrt ist. Wasser und Sand sollen mit Bakterien verseucht sein.
Wir waren die letzten 12 Tage täglich am Strand, ebenso wie die vielen Spaziergänger, Einheimische und Touristen.
Problematisch ist das Parken, da ja nur Bürger von Collier die Beachsticker haben. Auf allen Straßen direkt hinterm Strand sind viele Handwerker unterwegs um die Häuser wieder instand zu setzen. Außerdem sind fast alle Treppen und Rampen zerstört, alle Straßen werden jetzt erst vom Sand befreit und so die eingezeichneten Parkplätze wieder sichtbar.
Parkplätze mit Parkuhren oder Kasse, Lowdermilk Beach, Clam Pass Park oder Vanderbilt sind gesperrt. Laut Link unten auch auf Marco Island.
Die State Parks sind alle noch geschlossen.

Informiere dich doch nach eurer Ankunft auf den Homepages.

Ala

FLI-Newbie
26 Dez. 2021
Strom war 2 Tage weg und , es gab keine Boil water notice, etliche Einwohner vermissen ihre Boote, kein Wunder, wenn man sie nicht sichert

CMB

30 Sep. 2022
Wir bleiben in Clearwater. Ich möchte in Naples nicht im Weg stehen. Hier oben ist alles soweit gut.
Wie ist die Situation denn aktuell in Naples? Wir müssen in einer Woche spätestens entscheiden ob wir dorthin fahren oder in North Redington Beach bleiben.

Floridaperle

20 Jan. 2011
Pfalz
Der Strand in Naples ist in Ordnung. Der Müll ist weg.
Die State Parks sind alle noch geschlossen.

Informiere dich doch nach eurer Ankunft auf den Homepages.

Es kommt darauf an, wie euer Urlaub gestaltet ist. Nur auf der Durchreise, 1-2 Übernachtungen, um auf Pier und 5th South zu flanieren oder ein festes Quartier wie Haus oder Condo.

Wir haben ein Condo gemietet und konnten nach dem Hurrikan unseren normalen Naples-Urlaub weiterführen. Hatte ja mehrfach Infos hier im Thema gegen, letzten siehe oben.

Floridalady128

6 Aug. 2013
Bei Nürnberg
Lese momentan nicht mit, aber trotzdem die versprochene kurze Meldung zu Crown Pointe: Bin gestern um den großen See und am West Crown Pointe Blvd. gelaufen. Ein paar Büsche und kleine Bäumchen hat es umgeweht. Vereinzelt lag mal eine Schindel am Fußweg. Die Bäumchen waren heute wieder aufgerichtet, als ich East Crown Pointe und Piccadilly gefahren bin. Also hier ist alles eigentlich normal.
Anders vorne am Strand. Normalerweise ist da immer die Fünfte der erst Gang zum Strand, dann geht es in Richtung Pier und Port Royal.
An der 5th. Ave. geparkt. Direkter Zugang über den Steg zum Strand nicht möglich. Alles weggefetzt. Man kann seitlich zwischen den Bäumen an den Strand, was einige auch machen.
Bei der Zufahrt zum Pier steht Polizei. Gegenüber an dem großen Parkplatz hinter der 3rd. Street geparkt und zu der Polizistin hingelaufen. sie sagte, dass der Strand überall gesperrt ist,Wasser ist auch noch verunreinigt, man darf nicht ins Wasser. Habe mich kurz unterhalten, konnte dann aber nicht mehr, da ich Kloß im Hals bekommen habe. Bin nicht mehr weiter nach Port Royal gefahren.
Es war so extrem. Crown Pointe heile Welt und da vorne vor den Häusern der ganze Hausstand. Neben dem Parkplatz, wo ich an der fünften vorne am Strand gehalten habe, war ein Haufen und man konnte verdreckte Bilderrahmen erkennen, die ebenfalls weggeworfen wurden. Daneben ein unversehrtes Schild „LET‘S DO SUNSET“.
Nachmittags war ich in Bonita im Smokeshop und fuhr daher die Airport hoch und dann vor zur 41. Hier sieht man auch nur mal ein paar fehlende Buchstaben z.B. von CVS.
Meine täglichen Strandläufe werden dieses Mal eben um den großen See in Crown Pointe gehen.