IAN Hurrikan und seine Auswirkungen

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Die Strände sind alle momentan noch gesperrt, da teilweise auch kein ordentlicher Strandzugang möglich ist. An der 5th. Av. z. B. gehen die Leute seitlich vom zerstörten Steg an den Strand. Bei einem anderen Strandzugang war die Betonplatte der Dusche halb unterspült. Auch hier konnte ich Menschen am Strand sitzen und spazieren gehen.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Es liegt auch der ganze Unrat aus den Häusern rum. Man sieht überall schwarze Trucks mit Anhängern, die die Äste oder den vom Wasser zerstörten Hausrat einsammeln.
 

susu345

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2022
Beiträge
80
Welche möglichkeiten gibt es denn von Naples an nicht gesperrte Strände zu fahren?
 

Jule777

FLI-Member
Registriert
2 März 2016
Beiträge
135
Ort
BB
Wir waren heute auf Marco Island. Dort herrschte normales Strandleben und es gab kaum Leute, die NICHT im wasser waren. Beach Patrol ist mehrmals auf und ab gefahren, also wenn da irgendwas verboten gewesen wäre, hätten die bestimmt was gesagt/gemacht.
In Naples waren wir gestern Abend zum Sonnenuntergang am Strand. Dort herrschte auch reges Treiben. Direkt am Gulf Shore Blvd sieht man noch vor den Häusern diverse Haufen (mal ist es Mobiliar, mal pflanzliche Abfälle). Je näher man vom Gulf Shore Blvd der 41 kommt, verringern sich diese Haufen deutlich.
Ins Wasser wollen wir hier jedoch zur Sicherheit erstmal noch nicht, dafür werden wir in den nächsten Tagen mal nach Siesta Key fahren.

Ich hab mir den Golf hier in Naples (zumindest optisch) viel schlimmer vorgestellt. Ich dachte, es sei eine braune Brühe, die auch noch üble Gerüche abgibt.
So ist es jedoch absolut nicht.5ADEF676-9337-4A2A-8FCC-A87E7E56C128.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Wir waren heute auf Marco Island. Dort herrschte normales Strandleben und es gab kaum Leute, die NICHT im wasser waren. Beach Patrol ist mehrmals auf und ab gefahren, also wenn da irgendwas verboten gewesen wäre, hätten die bestimmt was gesagt/gemacht.
In Naples waren wir gestern Abend zum Sonnenuntergang am Strand. Dort herrschte auch reges Treiben. Direkt am Gulf Shore Blvd sieht man noch vor den Häusern diverse Haufen (mal ist es Mobiliar, mal pflanzliche Abfälle). Je näher man vom Gulf Shore Blvd der 41 kommt, verringern sich diese Haufen deutlich.
Ins Wasser wollen wir hier jedoch zur Sicherheit erstmal noch nicht, dafür werden wir in den nächsten Tagen mal nach Siesta Key fahren.

Ich hab mir den Golf hier in Naples (zumindest optisch) viel schlimmer vorgestellt. Ich dachte, es sei eine braune Brühe, die auch noch üble Gerüche abgibt.
So ist es jedoch absolut nicht.
Gibt es denn auf Marco Island Zerstörungen? Wäre auch ein Ausflugsziel von uns.
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
wir haben gestern mal eine positive Nachricht bekommen...
Wir mussten ja nach 1,5 Wochen unser Ferienhaus in CC wegen Ian verlassen und konnten danach auch nicht mehr zurückkommen.
Unsere Agentur hat uns gestern die Tage ab der Evakuierungsanordnung bis zum Ende des Mietzeitraumes komplett zurück erstattet.
Fand ich jetzt ausgesprochen fair...
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg

die 3 Kölner

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
300
mussten auch nach einer Woche das Haus in CC verlassen, und habe nach wenigen Tagen die komplette
Summe für die Tage nach Ian von CCVS erstattet bekommen.
Sehr schnell und unkompliziert!
Kompensierte das Hotel in Lauderdale by the Sea fast zu 100%, auch wenn die Erholung zum Teufel war.
 

CMB

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
110
Weiß jemand ob der Myakka River State Park wieder geöffnet ist? Auf der Homepage steht zwar dass er closed ist, aber es gibt aus den letzten Tagen viele Bewertungen zu dem Park auf Google, die es so aussehen lassen, als wären die Leute auch kürzlich da gewesen. Wir würden da schon gern hin…
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Weiß jemand ob der Myakka River State Park wieder geöffnet ist? Auf der Homepage steht zwar dass er closed ist, aber es gibt aus den letzten Tagen viele Bewertungen zu dem Park auf Google, die es so aussehen lassen, als wären die Leute auch kürzlich da gewesen. Wir würden da schon gern hin…
Es gibt von denen eine Facebook Seite, auf der haben sie am 21.10. geschrieben, dass es aktuell kein Datum gibt, an dem wieder geöffnet wird.
 

susu345

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2022
Beiträge
80
Hat jemand schon was outrigger Fort myers Beach gehört? Ich habe bisher keine einzige Mail geschweige denn den Storno beantwortet bekommen.
 

Eigudewi

FLI-Newbie
Registriert
29 Nov. 2013
Beiträge
5
Hat jemand schon was outrigger Fort myers Beach gehört? Ich habe bisher keine einzige Mail geschweige denn den Storno beantwortet bekommen.
Wir hätten eigentlich eine Buchung vom 12.-17.11.2022 über Dertour gehabt.
Nachdem zuerst Dertour von keinem Problem wusste habe ich das Outrigger über „hotel@outriggerfmb.com“ angeschrieben.
Dort habe ich relativ schnell die Antwort erhalten, dass Sie uns zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht willkommen heißen können…Kurz darauf erhielten wie dann Von Dertour die Stornierung…

Auf deren FB Seite ist von „cancelling all reservations up to April 4th 2023“ die Rede.

Wir haben inzwischen eine Alternative …aber das Outrigger und FMB sind für und emotional nicht zu ersetzen!
 

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
146
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,

weiß jemand wie es aktuell um den Nature Park an der Shell Factory in CC bestellt ist? Laut Internetseite läuft das Rebuilding dort, aber vielleicht war ja jemand grade da? Und wenn wir schon dabei sind: Southern Fresh Farms in Fort Myers hat ja dank Crowdfunding auch relativ schnell den Betrieb wieder aufgenommen, war denn dort jemand aktuell vor Ort?

Sind grade am Planen, was wir alternativ unternehmen könnten wenn wir in knapp einer Woche dort sind und würde da gerne mit meiner Tochter zu beiden Locations vor allem wegen der Tiere...

Danke für etwaige Infos von vor Ort.
 

Behri

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
393
Ort
Schwarzwald
Das Outrigger Beach in FMB hat heute auf Instagram, die ersten Fotos vom Hotel gepostet.
Die Aufräumarbeiten verlaufen gut
 
Oben