Ich drück die Daumen, es kostet ja nur den Versuch eines Anrufsich werde das morgen nochmal probieren, aber Hoffnung habe ich nicht viel.
Ich drück die Daumen, es kostet ja nur den Versuch eines Anrufsich werde das morgen nochmal probieren, aber Hoffnung habe ich nicht viel.
Aber dann müssten doch andere Bedingungen gelten, oder ?Gebucht haben wir am 3 Oktober 2020 Main Cabin, ich hätte zu diesem Zeitpunkt auch nie gedacht das der Ban jetzt noch besteht.
Also wir haben in 02.2020 ein United Ticket gebucht, umgebucht auf dieses Jahr 07.2021 und kürzlich erneut auf 04.2022. Alles über die Telefonnummer in Frankfurt. Ausgesprochen freundlich dort, und wir waren froh, dass es funktioniert hat. Maximal wäre möglich gewesen das Ticket bis 31.3.2022 umzubuchen. Dann wären es mehr als 24 Monate nach ursprünglicher Ausstellung. Vielleicht doch noch einmal dort versuchen?Wir haben bei United auch diese Situation. Man muss das Ticket innerhalb von 12 Monaten nach Erstaustellung abfliegen (innerhalb dieses Zeitraums können wir ohne Gebühren, aber gegen Bezahlung einer etwaigen Tarifdifferenz umbuchen). Sonst verfällt das Geld - ohne Voucher, Guthaben o.ä.. Habe das ausführlich mit United in den USA besprochen. Keine Chance.
Wir schaffen es auch nicht das Ticket zu nutzen, wenn der Ban nicht zum Oktober fällt. Wir sind dann 2.600 € los. Wir sind das Risiko eingegangen, weil wir von der Aufhebung des Bans ausgegangen sind. Haben uns offensichtlich verzockt. Dumm gelaufen.
Auf eine Stornierung kann man jedenfalls bei United nicht hoffen. United bedient alle Strecken, bei uns Brüssel - Washington planmäßig, obwohl nur eine Auslastung von 20% besteht. Man transportiert Fracht und ein paar Passagiere.
Sorry, aber bitte höre auf deine Meinung als Fakten zu verkaufen. Das ist einfach nicht richtig. Ich möchte nicht der User sein, der aufgrund deiner Empfehlung seinen Flug verfallen lässt und dann kein Geld bekommt.Das glaube ich nicht! Was ist denn, wenn ich zum Abflugzeitpunkt am Gate stehe - man nimmt mich nicht mit und verweigert die Beförderung - ergo Geld zurück! Ist doch kein rechtsfreier Raum hier.
Das ist keine EMPFEHLUNG sondern meine Meinung. Und die vertrete ich nach wie vor, da ich der Auffassung bin, dass der Travelban eine besondere Situation ist. Ich lasse mich aber gern von jemandem, der fundiertes Rechtswissen hat, eines besseren belehren. Dieser jemand bist Du aber wohl nicht, oder habe ich das überlesen?Sorry, aber bitte höre auf deine Meinung als Fakten zu verkaufen. Das ist einfach nicht richtig. Ich möchte nicht der User sein, der aufgrund deiner Empfehlung seinen Flug verfallen lässt und dann kein Geld bekommt.
Warte ab, ob der Ban am 7.8. noch besteht.
Dann können sie Dich nicht befördern und müssen rückzahlen. Da wäre ich echt entspannt, das ist uns jetzt bereits mehrfach seit letztem März passiert.
Das ist keine EMPFEHLUNG sondern meine Meinung. Und die vertrete ich nach wie vor, da ich der Auffassung bin, dass der Travelban eine besondere Situation ist. Ich lasse mich aber gern von jemandem, der fundiertes Rechtswissen hat, eines besseren belehren. Dieser jemand bist Du aber wohl nicht, oder habe ich das überlesen?
Das ist keine EMPFEHLUNG sondern meine Meinung. Und die vertrete ich nach wie vor, da ich der Auffassung bin, dass der Travelban eine besondere Situation ist. Ich lasse mich aber gern von jemandem, der fundiertes Rechtswissen hat, eines besseren belehren. Dieser jemand bist Du aber wohl nicht, oder habe ich das überlesen?
Das ist keine EMPFEHLUNG sondern meine Meinung. Und die vertrete ich nach wie vor, da ich der Auffassung bin, dass der Travelban eine besondere Situation ist. Ich lasse mich aber gern von jemandem, der fundiertes Rechtswissen hat, eines besseren belehren. Dieser jemand bist Du aber wohl nicht, oder habe ich das überlesen?
Kulanzpflicht ist ja ein Widerspruch in sich. Keiner glaubt sie sind in der Pflicht, dann wäre es ja keine Kulanz mehr.Also bitte nicht böse sein, aber alle die hier denken die Airline wäre in der Kulanzpflicht finde ich echt heftig. Die haben auch Ihre ganzen Kosten und müssen damit kalkulieren und jeder der während des Travel Bans gebucht hat, hat damit rechnen müssen das dieser nicht stattfinden kann. Das muss aber dann doch nicht die Airline ausbaden, die ja trotzdem fliegen. Wir haben auch alle Anzahlungen für unser Haus letztes Jahr an unsere Gäste zurück bezahlt, aber wer jetzt bucht, dem muss das Risiko klar sein und auch die regulären Stornierungsbedingungen. Wir warten auch seit Anfang letzten Jahres wieder fliegen zu können, ich würde aber erst dann den Flug buchen wenn der TB vorbei ist, gut es wird dann mit Sicherheit so kurzfristig teurer sein, aber das ist dann halt so.
L.G.
Pam
Danke das du das so nett formuliert hast.☺️Sabine, das bist Du leider nicht im Recht. So gut ich Dich verstehen kann. Hier kannst Du wirklich nur auf Kulanz hoffen.
Es ist tatsächlich so, dass Du nur Anspruch auf Erstattung hast, wenn der Flug annulliert wird.
Wenn der Flug regulär geht und Du aufgrund von Gründen, die in Deiner Person liegen, nicht mitfliegen kannst, ist das leider Dein Problem.
Wäre genau so, wenn Du kein Esta oder Visum hast und deshalb nicht mitfliegen kannst.
Tatsächlich ist es auch nicht unvorhersehbar, wenn Du bei bestehendem Travel Ban gebucht hast.
Deshalb wäre es wirklich schade, wenn sich Leute hier auf Deine Meinung verlassen und dann Probleme bekommen