1. Reise nach Naples am 10.11.22 - Infos gesucht

nina09

FLI-Member
Registriert
12 Feb. 2008
Beiträge
53
Ort
Chemnitz
Wir sind im Jasmin Court. Die Wohnungen sind alle gleich und schön. Das ist eine Einfahrt vor uns wo ihr gemietet habt.
Hier ist alles in Ordnung auch die Pool Anlage. Wir gehen aber lieber zum Strand. Waren heute in Fort Myers auf dem Flohmarkt ein paar Kleinigkeiten haben wir geholt. Im Miromar gab es gute Prozente.

Wir sind seit 1998 in Naples mit 4 Unterbrechungen.

Schöne sonnige Grüße 32 Grad im Moment
von Nina und Mann
 
OP
T

Tanny

FLI-Newbie
Registriert
8 Nov. 2022
Beiträge
6
Hallo miteinander, Wir sind zwischenzeitlich in Naples gelandet. Wir haben ein Häuschen gemietet und bekommen morgen von unserer Vermieterin zwei Fahrräder. Dann werden wir uns mal auf dem Weg zum Strand machen und auch das Pier besuchen. Ich werde mal nach offenen Toiletten Ausschau halten. Vielleicht kann ich ja noch was positives berichten.
Wir sind zum ersten Mal in Florida und was ich zum Thema Supermarkt sagen muss: wir waren echt geschockt über die Preise. Wir waren zuerst in Publix. Respekt! Ich hab dann mal gegoogelt und heute waren wir in Naples bei Aldi :ROFLMAO: und im Walmart. Das ist einigermaßen zu verkraften. Sind halt momentan harte und schlechte Zeiten für uns Europäer…
Liebe Grüße, Tanny
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
@Tanny
Schön, dass Ihr gut angekommen seid und Ihr Eure Zeit hoffentlich genießen könnt.
Normalerweise findet unser erster Einkauf im Urlaub immer bei Publix statt, das ist einfach Tradition, aber ich glaube, dieses Jahr werden wir vielleicht auch erst bei Walmart, Target, Aldi schauen. Wirklich keine gute Zeit für uns gerade, da hast Du Recht…
Berichte gerne über die aktuelle Situation in Naples, ich sauge gerade alles an Infos auf, was ich kriegen kann!

Gruß
Rosa
 
OP
T

Tanny

FLI-Newbie
Registriert
8 Nov. 2022
Beiträge
6
Hallo Rosa, ich gebe mal einen kurzen Lagebericht ab. Wir waren zwischenzeitlich am Vanderbilt Beach. Zugang ist über Delnor-Viggins-Park möglich. Parken kann man dort auch. Die Toiletten sind geschlossen. Das einzige was funktioniert, sind die Fußduschen. Der Strand wird nicht gereinigt und es ist durch die Bauarbeiten relativ laut. Wir sind daher mit dem Auto am nächsten Tag nach Marco Island gefahren und dort ist alles prima. Parkplätze und Strandrestaurant sind geöffnet, wir waren dort im Sunset Grille mittags eine Kleinigkeit essen und können es sehr empfehlen.
Strand ist sauber (kein Red Tide) und man kann somit auch ins Meer. Wenn wir wieder an den Strand wollen, nehmen wir auch gerne die 50 Minuten Fahrt von Naples Park nach Marco Island South Beach in Kauf. LG, Tanny
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Hallo Rosa, ich gebe mal einen kurzen Lagebericht ab. Wir waren zwischenzeitlich am Vanderbilt Beach. Zugang ist über Delnor-Viggins-Park möglich. Parken kann man dort auch. Die Toiletten sind geschlossen. Das einzige was funktioniert, sind die Fußduschen. Der Strand wird nicht gereinigt und es ist durch die Bauarbeiten relativ laut. Wir sind daher mit dem Auto am nächsten Tag nach Marco Island gefahren und dort ist alles prima. Parkplätze und Strandrestaurant sind geöffnet, wir waren dort im Sunset Grille mittags eine Kleinigkeit essen und können es sehr empfehlen.
Strand ist sauber (kein Red Tide) und man kann somit auch ins Meer. Wenn wir wieder an den Strand wollen, nehmen wir auch gerne die 50 Minuten Fahrt von Naples Park nach Marco Island South Beach in Kauf. LG, Tanny
@Tanny
Danke für den Lagebericht. Das hört sich doch nicht sooo schlecht an. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit und zur Not fahren wir dann halt auch nach Marco Island an den Strand.

Gruß
Rosa
 

nina09

FLI-Member
Registriert
12 Feb. 2008
Beiträge
53
Ort
Chemnitz
In Naples ist der Strand auch sauber und der Weg wäre kürzer. Wir sind immer an der 10s. Heute war es ganz schön voll na es ist Wochenende.
 
OP
T

Tanny

FLI-Newbie
Registriert
8 Nov. 2022
Beiträge
6
Ok. Danke. 👍 Ist das die 10th Street South? Wo kann man denn dort parken? Dann würden wir das morgen mal ausprobieren. Falls das Wetter mitspielt,.. 😊
 

Jule777

FLI-Member
Registriert
2 März 2016
Beiträge
135
Ort
BB
Ihr könnt da unten auch in der Broad Ave S und in der 5th S parken :)
 
Oben