10 Tage Ostküste im August - Washington, Cape May, New York

OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ja Rita, wir sind mit der Fähre von Lewes nach Cape May gefahren, superschön!! Es hat zwar an dem Abend geregnet, aber wir hatten trotzdem einen traumhaften Sonnenuntergang!!

Bei Cape May habt ihr nicht zuviel versprochen, solch ein schnuckeliger kleiner Ort und die Häuser, ein Traum!! Und das Wetter ist mittlerweile auch super!

Gestern Nachmittag waren wir dann noch Powershoppen in Atlantic City!!
Heute wollen wir hier in Cape May noch einen schönen, ruhigen Tag verbringen, bevor es morgen nach New York geht!

Liebe Grüsse und danke für die vielen netten Kommentare,
Birte
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit dort. Bis jetzt hört sich eure Reise schon toll an, ich bin gespannt, was du dann noch berichten wirst.
 
4
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

seit Sonntag Mittag sind wir nun leider schon wieder zurück (war ja leider wirklich ein Kurztrip!)
und nachdem ich gestern bereits wieder arbeiten musste, wollte ich mich nun endlich mal zurückmelden!

Es war ein superschöner Urlaub, und wir haben die Zeit in vollen Zügen genossen!! Bis auf den Tag in Washington und einen Tag in New York hatten wir auch immer sehr schönes Wetter! Cape May hat uns sehr gefallen!

Leider bin ich bisher noch nichtmal dazu gekommen, die Fotos vom IPad auf den PC zu überspielen, aber wenn ich den Jetlag dann etwas überwunden habe, geht es in den nächsten Tagen auch mit dem Reisebericht los!

Liebe Grüße,
Birte
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Welcome back, Birte :).

Ich freue mich schon auf deinen Bericht und sollte mich mit meinem jetzt echt mal beeilen, damit du am Ende nicht noch vor mir fertig wirst, obwohl du erst nach uns gefahren bist ;).

Liebe Grüße

Manu
 
5
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo liebes Forum,

erst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich dieses Mal so ewig lange mit dem Reisebericht getrödelt habe, aber irgendwie
hatte ich doch ziemlich mit Jetlag zu kämpfen und als das besser wurde kam der böse Alltag mir in die Quere ;)
Aber jetzt gelobe ich Besserung :)

Der 1. Tag ist zwar noch nicht so richtig bilder-intensiv, aber die Fotos vom 2. Tag laden schon hoch und der kommt dann denke ich morgen!

Also, alle anschnallen, es geht los!!

Donnerstag, 22. August 2013

Da Maria ja direkt von Frankfurt nach Washington geflogen ist, musste ich also alleine fliegen, was ich aber nicht wirklich schlimm fand.
Um 10.05 Uhr ging mein Flug mit Air Berlin ab Hamburg, ein kurzer Zwischenstopp in Düsseldorf und dann ging es weiter nach New York.

DSC00766.JPG


Ich hatte mir den Sitzplatz am Notausgang reserviert, was mit der Beinfreiheit schon sehr schön war, aber im Nachhinein muss
ich trotzdem sagen, dass es mir die 60€ zusätzlich nicht wert war.

Der Flug war sehr kurzweilig, es gab klassisch "Pasta or chicken" und ich wählte Pasta.

IMG_7253.JPG


Ansonsten schaute ich Filme, las und schlief auch ein wenig. Und dann befanden wir uns auch schon im Landeanflug auf New York JFK.

DSC00767.JPG


Da ich wusste, dass ich mit 1 Stunde und 50 Minuten nicht sonderlich viel Zeit hatte, bis mein Weiterflug nach
Washington ging, war ich froh, dass ich als eine der 1. aus dem Flieger kam.
Ich bekam direkt eine "Short Connection" Karte in die Hand gedrückt, damit ich bei der Immigration nicht warten muss und als ich
dort ankam, traute ich meinen Augen nicht, denn es war tatsächlich nicht eine Person vor mir.
Ich ging also so durch, was mir in den Jahren ja noch nie passiert ist, und musste dann natürlich auf meinen Koffer war.

Mein Koffer kam und kam nicht (nach der Erfahrung im März wurde ich schon etwas nervös...) und ich sprach schon mal sicherheitshalber
einen Mitarbeiter an, als mein Koffer als allerletzter dann doch noch auftauchte. Mittlerweile hatte ich noch immer ca. eine Stunde Zeit, aber
als ich dann den Koffer wieder aufgeben wollte, erklärte mir die Dame, dass leider heute alle weiteren Flüge von JFK nach Washington Ronald Reagan
gecancelt sind und ich mit dem Bus zum La Guardia Airport fahren müsse, um von dort zu fliegen.
Ich dachte erst an einen schlechten Scherz, das war es aber leider nicht. Ich schnappte mir also meinen Koffer und bekam zumindest noch einen
Gutschein für den Bus nach La Guardia und dann hieß es erstmal warten...

Draußen erschlug mich fast die hohe Luftfeuchtigkeit, aber zum Glück fand ich schnell die Haltestelle für den Bus nach La Guardia.
Mittlerweile war es 17.15 Uhr, der Bus war noch immer nicht da und um 19.00 Uhr sollte Abflug von La Guardia sein.
Irgendwann kam der Bus dann zum Glück und es waren, wie sich später herausstellte, alles Leute an Bord, deren Flüge von JFK gecancelt waren,
und die fast alle um 19.00 Uhr ab La Guardia flogen. Natürlich steckten wir immer wieder im New Yorker Feierabend Verkehr fest und als wir um 18.00 Uhr
noch immer nicht am Flughafen angekommen waren, sah ich mich so langsam in New York übernachten. Das gute war, dass ich nicht alleine war, und die
Stimmung im Bus war trotz der Situation sehr lustig und jeder redete mit jedem.

Kurz nach sechs kamen wir dann tatsächlich am Flughafen an und zum Glück konnte ich auch noch einchecken, durfte aber noch 25$ für das Gepäck zahlen, da dieser
Flug nun mit US Airways war (ich werde das Geld bei American Airlines natürlich noch zurückfordern).
Letztendlich hatte der Flug dann auch Verspätung, so dass wir um 20.20 Uhr endlich starteten und ich gegen Viertel nach neun endlich in Washington landete, juhu!!!
Dafür, dass es in Deutschland bereits nach 3 Uhr war, war ich eigentlich noch erstaunlich fit. In Washington klappte dann zum Glück auch alles super, mein Koffer kam
direkt und ich nahm mir ein Taxi zum Hotel, welches nur ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt war.
In der Hotel Lobby traf ich dann auch sofort Maria und es gab natürlich eine große Wiedersehensfreude :)

Abends waren wir dann nur noch kurz im Business Center und haben die Tickets für die Bus Tour am nächsten Tag gebucht und ich habe mich dann auch sehr bald ins
Land der Träume verabschiedet!

Liebe Grüße,
Birte
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Schön, dass es los geht :).
Ich bin natürlich dabei und bin gespannt, wie du Washington erlebt hast.

Liebe Grüße

Manu
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Manu, darf ich neben Dir sitzen? Schwups.....Birte kann losgehen :giggle::giggle::giggle: freu mich voll auf eine schöne Reise mit Dir!
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Hallo Birte,

ich springe auch noch mit auf.

Bei "Mein Koffer kam nicht ..." musste ich auch sofort an dein Erlebnis im letzten Florida-Urlaub denken. Aber diesmal kam dein Koffer ja dann doch mit.
 
6
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Schön, dass ein paar Mitfahrer dabei sind, ich hoffe es werden noch ein paar mehr ;)

Also, weiter geht´s mit dem nächsten Tag....

Freitag, 23. August 2013 Washington D.C. und Fahrt nach Cape May

Erwartungsgemäß waren wir ziemlich früh wach, gegen 7.30 Uhr, und sind dann auch gleich aufgestanden. Da wir im Hotel kein Frühstück dabei hatten,
hat Maria was organisiert und wir haben schön auf dem Zimmer gefrühstückt.
Unser Hotel war übrigens das Mayflower Hotel, direkt in der City von Washington, mit dem wir sehr zufrieden waren. Hier kommen mal ein paar Fotos.

DSC00769.JPG


Der Blick aus unserem Zimmer

DSC00771.JPG


DSC00773.JPG



Die Lobby

DSC00774.JPG


Unser Hotel von außen

DSC00860.JPG


Da ich bereits vor einigen Jahren schon mal in Washington war und Maria ebenfalls, hatten wir uns für nur eine Nacht in
Washington entschieden (letztendlich wären wir aber beide doch gerne noch länger geblieben) und so checkten wir schon mal aus,
deponierten unser Gepäck aber noch im Hotel, denn wir wollten gerne die Hopp on Hopp off Tour machen (die hatte ich damals noch
nicht gemacht, viele der Museen kannte ich aber daher schon).

Wir liefen also erstmal zu Fuß los, es war sehr warm, aber leider bewölkt.

DSC00775.JPG


DSC00777.JPG


DSC00779.JPG


Und dann kamen wir zum Weißen Haus! Es ist ja schon immer wieder faszinierend, wenn man direkt davor steht und sich
vergegenwärtigt, was für Entscheidungen mit welcher Tragkraft hier Tag für Tag getroffen werden.

DSC00780.JPG


DSC00782.JPG


DSC00785.JPG


Wir liefen dann ein bißchen weiter, ich stöberte noch etwas im "White House Shop" und kurz darauf ging es dann zur Bushaltestelle.

DSC00786.JPG


DSC00787.JPG


DSC00791.JPG


Blick auf das Capitol

DSC00792.JPG


Ich konnte mich noch gut erinnern, dass es mir beim letzten Besuch besonders das Capitol angetan hatte, und das war auch dieses Mal
wieder so.

DSC00793.JPG


Und dann kamen wir zur Union Station. Wie wir erfuhren, war der Union Station (Hauptbahnhof) für ein paar Monate
der größte Bahnhof der USA, bis dann nur etwas später die Grand Central Station gebaut wurde.

DSC00796.JPG


DSC00800.JPG


DSC00804.JPG


Am Wasser kamen wir während der Stadtrundfahrt auch vorbei und ich überlegte mir, wie schön das alles wohl bei Sonne aussieht ;)

DSC00807.JPG


Leider fing es kurz darauf dann an zu regnen, aber wir trotzten dem Wetter und blieben mit unseren chicen
Regenponchos oben im Bus sitzen...

DSC00813.JPG


Das Washington Monument noch immer verhüllt

DSC00816.JPG


DSC00821.JPG


Das Jefferson Memorial ist rechts zu sehen..

DSC00822.JPG


Marthin Luther King Memorial

DSC00825.JPG


DSC00826.JPG


Beim Lincoln Memorial entschieden wir uns dann trotz des schlechten Wetters auszusteigen. Hier standen schon ganz viele
Kamerateams und es wurden Stühle ohne Ende aufgebaut, denn am nächsten Tag startete hier der Beginn der Feierlichkeiten für
den 50 jährigen Jahrestag der "I have a dream" Ansprache von Marthin Luther King.

DSC00828.JPG


Washington Monument und der reflecting Pool

DSC00835.JPG


DSC00840.JPG


DSC00841.JPG


DSC00846.JPG


DSC00847.JPG


Zurück im Bus fing es leider immer mehr an zu gießen, aber wir versuchten das beste daraus zu machen...

DSC00850.JPG


DSC00851.JPG


Da wir mittlerweile klitschnass waren, entschieden wir uns dann doch am Museum of American History auszusteigen
und von dort mit der anderen Buslinie zurück zum Hotel zu fahren.

DSC00852.JPG


Ich blieb trotz Regen weiter oben sitzen und machte noch ein paar Fotos.

DSC00855.JPG


DSC00858.JPG


Nicht, dass Ihr was falsches denkt...das war nicht unser Auto ;)

DSC00862.JPG


Wir holten dann unsere Koffer im Hotel ab und machten uns auf den Weg zu Avis, wo wir unser Auto abholen wollten.
Zum Glück war die Autovermietung nur 2 Blocks vom Hotel entfernt und wir waren froh, als wir mit unserem ganzen
Gepäck im trockenen Auto saßen.

So, ich mache hier mal einen Stopp, bevor mein PC wieder abschmiert. Den 2. Teil des Tages gibt es dann morgen.

Liebe Grüße,
Birte
 

miss elli

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2013
Beiträge
272
Toller Bericht.
Liest sich gut und schön, dass du ihn so schön bebilderst.
Hat es denn was mit dem Auto auf sich?
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Toller Bericht.
Liest sich gut und schön, dass du ihn so schön bebilderst.
Hat es denn was mit dem Auto auf sich?

Danke Dir :)

Nein, mit dem Auto hat es nichts Spezielles auf sich, ich habe nur so einen Splien, dass ich, egal wo ich im Urlaub bin, gerne Nummernschilder fotografiere ;)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
oh Birte...auch im Regen schöne Fotos und ich muß auch mal wieder nach Washington. Auch ich bin ein Capitol-Fan :). Freu mich auf sonnige Tage mit Euch :cool:
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Da steige ich schnell noch dazu! Bin gespannt auf Cap May, davon habe ich noch nie gehört.
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Hi Birte,

Ich lese auch mit, und freue mich auf die Fortsetzung. Ich denke, dass in in nächster Zeit auch mal nach Washington muss, vielleicht gekoppelt an den dann 2. NYC Besuch...:-D

Das Wetter hier entspricht dann wohl eurem Wetter in Washington? :regen:

LG Lili
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Nicht, dass Ihr was falsches denkt...das war nicht unser Auto ;)

DSC00862.JPG
Hallo Birte, lese still mit u. genieße die Fotos (auch frühere RBs). Übrigens, das Autoschild finde ich angesichts des geschichtlichen Hintergrunds Amerikas schon sehr interessant. Im Laufe der Unabhängigkeitsbestrebungen der neuen amerik. Siedler vom alten bevormundenden England gab es einen Protest "NO Taxation without represantation" (sie wollten nicht mehr von England regiert u. besteuert werden, ohne dass ihre Interessen vor Ort im engl. Parlament vertreten werden). Der Spruch ohne das "NO" auf dem Autoschild finde ich gerade wegen der Ironie so interessant, da es vermutlich die heutige Politikverdrossenheit vielerorts widerspiegelt. Umso origineller, da in Washington gesichtet. Ich liebe die amerik. Autoschilder mit den tollen Spruchoptionen. Man zahlt zwar extra für persönliche Schilder, aber es gibt auch Möglichkeiten, hierüber bestimmte Organisationen, wie z.B. den Umweltschutz, zu unterstützen..... LG, Topefa
 
7
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Schön, dass Ihr alle dabei seid und fleißig mitlest :)

@topefa: Da habe ich wieder etwas gelernt. Habe tatsächlich nur "irgendein" Schild fotografiert, nach Deinen Ausführungen war das ja doch ziemlich gut gewählt!

So, es geht weiter mit dem

23. August 2013 Fahrt nach Cape May

Nachdem wir uns dann auf den Weg gemacht hatten, brauchten wir leider sehr lange aus Washington raus, denn es war heftigster Wochenendverkehr.
Ursprünglich hatten wir geplant, noch nach Anapolis in die Stadt zu fahren, die recht sehenswert sein soll, haben uns dann aber aufgrund des Staus
und auch des Wetters (es goß noch immer aus Kübeln) dagegen entschieden, denn wir hatten die Fähre ab Lewes um 19.45 Uhr gebucht und mussten
eine Stunde vorher dort sein. Und es waren ja noch ein paar Meilen zu fahren...

Da das Frühstück mittlerweile doch recht lange her war, machte sich so langsam doch etwas der Hunger breit. Und wer mich kennt, weiß natürlich, welches
Restaurant (trotz der vielen Kalorien) immer ganz oben auf der Liste steht ;) Die Cheesecake Factory :LOL:
Natürlich hatte ich schon vorher recherchiert und wusste, dass es in Anapolis (wo wir eh vorbei mussten) eine gibt und so landeten wir dann auch dort.

DSC00864.JPG


Natürlich gab es für mich (wie immer) Fettucine Alfredo, einfach zu lecker :yum: Und davor das mega leckere Brot!!

DSC00866.JPG


DSC00867.JPG


Da ich wusste, dass es in New York bzw. Cape May und Umgebung leider keine Cheesecake Factory gibt, musste ich natürlich
einen Cheesecake zumindest mitnehmen, Maria war eisern und verzichtete drauf.

Frisch gestärkt ging es dann weiter in Richtung Lewes zur Fähre. Kurz hinter Anapolis überquerten wir die ziemlich imposante
Chesapeake Bay Bridge.

DSC00870.JPG


DSC00880.JPG


DSC00881.JPG


Wir kamen an vielen netten kleinen Städtchen am Wasser vorbei, die bei Sonne sicher noch viel mehr gewirkt hätten, aber auch
so hat es uns gefallen.

DSC00892.JPG


Wir fuhren von Maryland über die Staatsgrenze nach Delaware...

DSC00898.JPG


...passierten einige kleine Ortschaften.


DSC00895.JPG


Irgendwann kam das Ziel dann aber doch immer näher.

DSC00909.JPG


An der Fähre angekommen hatten wir dann doch noch ziemlich viel Zeit, aber das war nicht weiter schlimm, denn
so konnten wir uns in Ruhe noch etwas umsehen.

DSC00916.JPG


DSC00917.JPG


Es gab ein kleines Cafe und natürlich einen Souvenir Shop, hinter dem Cafe gab es eine nette Stelle zum draußen sitzen mit
Blick auf die Bay und ein großes Segelschiff.

DSC00920.JPG


DSC00921.JPG


Und dann kam unsere Fähre...

DSC00928.JPG


Der Himmel färbte sich am Horizont immer rötlicher, so dass wir auf dem Schiff sofort an Deck gerannt sind, um noch
etwas von diesem Sonnenuntergang festzuhalten. Auf den Fotos kommt es leider gar nicht so rüber, aber der Sonnenuntergang
war schon sehr beeindruckend.

DSC00930.JPG


DSC00932.JPG


DSC00967.JPG


Nach 80 Minuten Fahrzeit kamen wir dann in Cape May an.

DSC00972.JPG


Es hatte leider wieder angefangen zu regnen, aber wir haben unser Hotel zum Glück schnell und ohne Probleme
gefunden, haben nur noch die Sachen reingeschleppt und sind dann hundemüde in die Betten gefallen.

Bald geht´s dann weiter mit Cape May. Ich kann schon mal vorwegnehmen, dass dieser Tag zum Glück der
einzige mit richtig schlechtem Wetter auf der Reise war.

Liebe Grüße,
Birte
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Hach Birte....da kommen noch mehr Erinnerungen hoch. Meine erste Überfahrt war 1992 und wir haben es 2008 mit Lena wiederholt... einfach schön auf alten Spuren virtuell mitzureisen :kiss: danke!
 
Oben