10 Tage Ostküste im August - Washington, Cape May, New York

1
  • Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Hallo liebe Forumsgemeinde :LOL:

    es ist soweit: morgen früh geht es endlich wieder ins gelobte Land (auch wenn dieses Mal leider Florida nicht dabei ist)!!!

    Dieser Trip entstand relativ spontan Anfang Juni, als eine Freundin und ich überlegten, was mann denn dieses Jahr noch so
    mit seinem Urlaub anstellen könnte.
    Maria ist auch großer USA Fan und ich, wie Ihr wisst, ebenfalls, so war das Ziel schnell klar!!

    Da klar war, dass mehr als 10 Tage nicht möglich sind, haben wir uns für eine kleine Tour an der Ostküste entschieden.

    Unsere geplante Tour:

    22.8. Flug mit Air Berlin von Hamburg nach Washington (leider mit 2xumsteigen)
    23.8. - 26.8. Cape May (wir entscheiden spontan, was wir machen, evtl. geplant ist Atlantic City und eine Whale Watching Tour)
    26.8. - 31.08. New York
    31.8. Rückflug mit Air Berlin über Düsseldorf nach Hamburg

    Einen live Bericht werde ich nicht schreiben (Hut ab an alle, die das machen!!), aber ich werde nach unserer Rückkehr berichten!
    Ein bißchen erholen wollen wir uns auch, daher werde die Tage (hoffentlich!) nicht zu voll packen, aber ein bißchen was zu
    berichten wird es sicherlich trotzdem geben..
    Vielleicht melde ich mich hier auch zwischendrin mal und gebe ein paar vorab Eindrücke ;)

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    2
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Vielen Dank für Eure lieben Kommentare :)

    Wir sind mittlerweile gut in Cape May angekommen und es ist einfach soooo schön, wieder in diesem tollen Land zu sein!!

    Bei mir war die Anreise (mal wieder) etwas chaotisch :( Bis New York war alles perfekt, bei der Immigration konnte ich so durchlaufen und der Koffer kam auch (wenn auch spät)!
    Aber dann kam die Info, dass leider an dem Tag alle weiteren Flüge von JFK nach Washington gestrichen sind! Ich durfte dann mit dem Bus zum La Guardia Airport fahren und von dort fliegen, was ziemlich nervig war!!

    Heute haben wir ein bisschen Washington unsicher gemacht (leider bei schlechtem wetter) und seit ca 1 Std sind wir in Cape May und es gießt aus Kübeln!! Wir hoffen sehr auf Besserung!!

    Liebe Grüsse,
    Birte
     
    3
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    ImageUploadedByTapatalk1377527862.698322.jpg

    Der Strand in Cape May!!

    ImageUploadedByTapatalk1377527901.927262.jpg

    Atlantic City

    Mehr und bessere Fotos folgen dann natürlich im Bericht! Ich wollte nur mal ausprobieren, ob und wie man mit tapatalk Fotos Posten kann!

    Liebe Grüsse,
    Birte
     
    4
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    seit Sonntag Mittag sind wir nun leider schon wieder zurück (war ja leider wirklich ein Kurztrip!)
    und nachdem ich gestern bereits wieder arbeiten musste, wollte ich mich nun endlich mal zurückmelden!

    Es war ein superschöner Urlaub, und wir haben die Zeit in vollen Zügen genossen!! Bis auf den Tag in Washington und einen Tag in New York hatten wir auch immer sehr schönes Wetter! Cape May hat uns sehr gefallen!

    Leider bin ich bisher noch nichtmal dazu gekommen, die Fotos vom IPad auf den PC zu überspielen, aber wenn ich den Jetlag dann etwas überwunden habe, geht es in den nächsten Tagen auch mit dem Reisebericht los!

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    5
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Hallo liebes Forum,

    erst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich dieses Mal so ewig lange mit dem Reisebericht getrödelt habe, aber irgendwie
    hatte ich doch ziemlich mit Jetlag zu kämpfen und als das besser wurde kam der böse Alltag mir in die Quere ;)
    Aber jetzt gelobe ich Besserung :)

    Der 1. Tag ist zwar noch nicht so richtig bilder-intensiv, aber die Fotos vom 2. Tag laden schon hoch und der kommt dann denke ich morgen!

    Also, alle anschnallen, es geht los!!

    Donnerstag, 22. August 2013

    Da Maria ja direkt von Frankfurt nach Washington geflogen ist, musste ich also alleine fliegen, was ich aber nicht wirklich schlimm fand.
    Um 10.05 Uhr ging mein Flug mit Air Berlin ab Hamburg, ein kurzer Zwischenstopp in Düsseldorf und dann ging es weiter nach New York.

    DSC00766.JPG


    Ich hatte mir den Sitzplatz am Notausgang reserviert, was mit der Beinfreiheit schon sehr schön war, aber im Nachhinein muss
    ich trotzdem sagen, dass es mir die 60€ zusätzlich nicht wert war.

    Der Flug war sehr kurzweilig, es gab klassisch "Pasta or chicken" und ich wählte Pasta.

    IMG_7253.JPG


    Ansonsten schaute ich Filme, las und schlief auch ein wenig. Und dann befanden wir uns auch schon im Landeanflug auf New York JFK.

    DSC00767.JPG


    Da ich wusste, dass ich mit 1 Stunde und 50 Minuten nicht sonderlich viel Zeit hatte, bis mein Weiterflug nach
    Washington ging, war ich froh, dass ich als eine der 1. aus dem Flieger kam.
    Ich bekam direkt eine "Short Connection" Karte in die Hand gedrückt, damit ich bei der Immigration nicht warten muss und als ich
    dort ankam, traute ich meinen Augen nicht, denn es war tatsächlich nicht eine Person vor mir.
    Ich ging also so durch, was mir in den Jahren ja noch nie passiert ist, und musste dann natürlich auf meinen Koffer war.

    Mein Koffer kam und kam nicht (nach der Erfahrung im März wurde ich schon etwas nervös...) und ich sprach schon mal sicherheitshalber
    einen Mitarbeiter an, als mein Koffer als allerletzter dann doch noch auftauchte. Mittlerweile hatte ich noch immer ca. eine Stunde Zeit, aber
    als ich dann den Koffer wieder aufgeben wollte, erklärte mir die Dame, dass leider heute alle weiteren Flüge von JFK nach Washington Ronald Reagan
    gecancelt sind und ich mit dem Bus zum La Guardia Airport fahren müsse, um von dort zu fliegen.
    Ich dachte erst an einen schlechten Scherz, das war es aber leider nicht. Ich schnappte mir also meinen Koffer und bekam zumindest noch einen
    Gutschein für den Bus nach La Guardia und dann hieß es erstmal warten...

    Draußen erschlug mich fast die hohe Luftfeuchtigkeit, aber zum Glück fand ich schnell die Haltestelle für den Bus nach La Guardia.
    Mittlerweile war es 17.15 Uhr, der Bus war noch immer nicht da und um 19.00 Uhr sollte Abflug von La Guardia sein.
    Irgendwann kam der Bus dann zum Glück und es waren, wie sich später herausstellte, alles Leute an Bord, deren Flüge von JFK gecancelt waren,
    und die fast alle um 19.00 Uhr ab La Guardia flogen. Natürlich steckten wir immer wieder im New Yorker Feierabend Verkehr fest und als wir um 18.00 Uhr
    noch immer nicht am Flughafen angekommen waren, sah ich mich so langsam in New York übernachten. Das gute war, dass ich nicht alleine war, und die
    Stimmung im Bus war trotz der Situation sehr lustig und jeder redete mit jedem.

    Kurz nach sechs kamen wir dann tatsächlich am Flughafen an und zum Glück konnte ich auch noch einchecken, durfte aber noch 25$ für das Gepäck zahlen, da dieser
    Flug nun mit US Airways war (ich werde das Geld bei American Airlines natürlich noch zurückfordern).
    Letztendlich hatte der Flug dann auch Verspätung, so dass wir um 20.20 Uhr endlich starteten und ich gegen Viertel nach neun endlich in Washington landete, juhu!!!
    Dafür, dass es in Deutschland bereits nach 3 Uhr war, war ich eigentlich noch erstaunlich fit. In Washington klappte dann zum Glück auch alles super, mein Koffer kam
    direkt und ich nahm mir ein Taxi zum Hotel, welches nur ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt war.
    In der Hotel Lobby traf ich dann auch sofort Maria und es gab natürlich eine große Wiedersehensfreude :)

    Abends waren wir dann nur noch kurz im Business Center und haben die Tickets für die Bus Tour am nächsten Tag gebucht und ich habe mich dann auch sehr bald ins
    Land der Träume verabschiedet!

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    6
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Schön, dass ein paar Mitfahrer dabei sind, ich hoffe es werden noch ein paar mehr ;)

    Also, weiter geht´s mit dem nächsten Tag....

    Freitag, 23. August 2013 Washington D.C. und Fahrt nach Cape May

    Erwartungsgemäß waren wir ziemlich früh wach, gegen 7.30 Uhr, und sind dann auch gleich aufgestanden. Da wir im Hotel kein Frühstück dabei hatten,
    hat Maria was organisiert und wir haben schön auf dem Zimmer gefrühstückt.
    Unser Hotel war übrigens das Mayflower Hotel, direkt in der City von Washington, mit dem wir sehr zufrieden waren. Hier kommen mal ein paar Fotos.

    DSC00769.JPG


    Der Blick aus unserem Zimmer

    DSC00771.JPG


    DSC00773.JPG



    Die Lobby

    DSC00774.JPG


    Unser Hotel von außen

    DSC00860.JPG


    Da ich bereits vor einigen Jahren schon mal in Washington war und Maria ebenfalls, hatten wir uns für nur eine Nacht in
    Washington entschieden (letztendlich wären wir aber beide doch gerne noch länger geblieben) und so checkten wir schon mal aus,
    deponierten unser Gepäck aber noch im Hotel, denn wir wollten gerne die Hopp on Hopp off Tour machen (die hatte ich damals noch
    nicht gemacht, viele der Museen kannte ich aber daher schon).

    Wir liefen also erstmal zu Fuß los, es war sehr warm, aber leider bewölkt.

    DSC00775.JPG


    DSC00777.JPG


    DSC00779.JPG


    Und dann kamen wir zum Weißen Haus! Es ist ja schon immer wieder faszinierend, wenn man direkt davor steht und sich
    vergegenwärtigt, was für Entscheidungen mit welcher Tragkraft hier Tag für Tag getroffen werden.

    DSC00780.JPG


    DSC00782.JPG


    DSC00785.JPG


    Wir liefen dann ein bißchen weiter, ich stöberte noch etwas im "White House Shop" und kurz darauf ging es dann zur Bushaltestelle.

    DSC00786.JPG


    DSC00787.JPG


    DSC00791.JPG


    Blick auf das Capitol

    DSC00792.JPG


    Ich konnte mich noch gut erinnern, dass es mir beim letzten Besuch besonders das Capitol angetan hatte, und das war auch dieses Mal
    wieder so.

    DSC00793.JPG


    Und dann kamen wir zur Union Station. Wie wir erfuhren, war der Union Station (Hauptbahnhof) für ein paar Monate
    der größte Bahnhof der USA, bis dann nur etwas später die Grand Central Station gebaut wurde.

    DSC00796.JPG


    DSC00800.JPG


    DSC00804.JPG


    Am Wasser kamen wir während der Stadtrundfahrt auch vorbei und ich überlegte mir, wie schön das alles wohl bei Sonne aussieht ;)

    DSC00807.JPG


    Leider fing es kurz darauf dann an zu regnen, aber wir trotzten dem Wetter und blieben mit unseren chicen
    Regenponchos oben im Bus sitzen...

    DSC00813.JPG


    Das Washington Monument noch immer verhüllt

    DSC00816.JPG


    DSC00821.JPG


    Das Jefferson Memorial ist rechts zu sehen..

    DSC00822.JPG


    Marthin Luther King Memorial

    DSC00825.JPG


    DSC00826.JPG


    Beim Lincoln Memorial entschieden wir uns dann trotz des schlechten Wetters auszusteigen. Hier standen schon ganz viele
    Kamerateams und es wurden Stühle ohne Ende aufgebaut, denn am nächsten Tag startete hier der Beginn der Feierlichkeiten für
    den 50 jährigen Jahrestag der "I have a dream" Ansprache von Marthin Luther King.

    DSC00828.JPG


    Washington Monument und der reflecting Pool

    DSC00835.JPG


    DSC00840.JPG


    DSC00841.JPG


    DSC00846.JPG


    DSC00847.JPG


    Zurück im Bus fing es leider immer mehr an zu gießen, aber wir versuchten das beste daraus zu machen...

    DSC00850.JPG


    DSC00851.JPG


    Da wir mittlerweile klitschnass waren, entschieden wir uns dann doch am Museum of American History auszusteigen
    und von dort mit der anderen Buslinie zurück zum Hotel zu fahren.

    DSC00852.JPG


    Ich blieb trotz Regen weiter oben sitzen und machte noch ein paar Fotos.

    DSC00855.JPG


    DSC00858.JPG


    Nicht, dass Ihr was falsches denkt...das war nicht unser Auto ;)

    DSC00862.JPG


    Wir holten dann unsere Koffer im Hotel ab und machten uns auf den Weg zu Avis, wo wir unser Auto abholen wollten.
    Zum Glück war die Autovermietung nur 2 Blocks vom Hotel entfernt und wir waren froh, als wir mit unserem ganzen
    Gepäck im trockenen Auto saßen.

    So, ich mache hier mal einen Stopp, bevor mein PC wieder abschmiert. Den 2. Teil des Tages gibt es dann morgen.

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    7
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Schön, dass Ihr alle dabei seid und fleißig mitlest :)

    @topefa: Da habe ich wieder etwas gelernt. Habe tatsächlich nur "irgendein" Schild fotografiert, nach Deinen Ausführungen war das ja doch ziemlich gut gewählt!

    So, es geht weiter mit dem

    23. August 2013 Fahrt nach Cape May

    Nachdem wir uns dann auf den Weg gemacht hatten, brauchten wir leider sehr lange aus Washington raus, denn es war heftigster Wochenendverkehr.
    Ursprünglich hatten wir geplant, noch nach Anapolis in die Stadt zu fahren, die recht sehenswert sein soll, haben uns dann aber aufgrund des Staus
    und auch des Wetters (es goß noch immer aus Kübeln) dagegen entschieden, denn wir hatten die Fähre ab Lewes um 19.45 Uhr gebucht und mussten
    eine Stunde vorher dort sein. Und es waren ja noch ein paar Meilen zu fahren...

    Da das Frühstück mittlerweile doch recht lange her war, machte sich so langsam doch etwas der Hunger breit. Und wer mich kennt, weiß natürlich, welches
    Restaurant (trotz der vielen Kalorien) immer ganz oben auf der Liste steht ;) Die Cheesecake Factory :LOL:
    Natürlich hatte ich schon vorher recherchiert und wusste, dass es in Anapolis (wo wir eh vorbei mussten) eine gibt und so landeten wir dann auch dort.

    DSC00864.JPG


    Natürlich gab es für mich (wie immer) Fettucine Alfredo, einfach zu lecker :yum: Und davor das mega leckere Brot!!

    DSC00866.JPG


    DSC00867.JPG


    Da ich wusste, dass es in New York bzw. Cape May und Umgebung leider keine Cheesecake Factory gibt, musste ich natürlich
    einen Cheesecake zumindest mitnehmen, Maria war eisern und verzichtete drauf.

    Frisch gestärkt ging es dann weiter in Richtung Lewes zur Fähre. Kurz hinter Anapolis überquerten wir die ziemlich imposante
    Chesapeake Bay Bridge.

    DSC00870.JPG


    DSC00880.JPG


    DSC00881.JPG


    Wir kamen an vielen netten kleinen Städtchen am Wasser vorbei, die bei Sonne sicher noch viel mehr gewirkt hätten, aber auch
    so hat es uns gefallen.

    DSC00892.JPG


    Wir fuhren von Maryland über die Staatsgrenze nach Delaware...

    DSC00898.JPG


    ...passierten einige kleine Ortschaften.


    DSC00895.JPG


    Irgendwann kam das Ziel dann aber doch immer näher.

    DSC00909.JPG


    An der Fähre angekommen hatten wir dann doch noch ziemlich viel Zeit, aber das war nicht weiter schlimm, denn
    so konnten wir uns in Ruhe noch etwas umsehen.

    DSC00916.JPG


    DSC00917.JPG


    Es gab ein kleines Cafe und natürlich einen Souvenir Shop, hinter dem Cafe gab es eine nette Stelle zum draußen sitzen mit
    Blick auf die Bay und ein großes Segelschiff.

    DSC00920.JPG


    DSC00921.JPG


    Und dann kam unsere Fähre...

    DSC00928.JPG


    Der Himmel färbte sich am Horizont immer rötlicher, so dass wir auf dem Schiff sofort an Deck gerannt sind, um noch
    etwas von diesem Sonnenuntergang festzuhalten. Auf den Fotos kommt es leider gar nicht so rüber, aber der Sonnenuntergang
    war schon sehr beeindruckend.

    DSC00930.JPG


    DSC00932.JPG


    DSC00967.JPG


    Nach 80 Minuten Fahrzeit kamen wir dann in Cape May an.

    DSC00972.JPG


    Es hatte leider wieder angefangen zu regnen, aber wir haben unser Hotel zum Glück schnell und ohne Probleme
    gefunden, haben nur noch die Sachen reingeschleppt und sind dann hundemüde in die Betten gefallen.

    Bald geht´s dann weiter mit Cape May. Ich kann schon mal vorwegnehmen, dass dieser Tag zum Glück der
    einzige mit richtig schlechtem Wetter auf der Reise war.

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    8
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Vielen Dank an alle Mitfahrer, da bringt das Schreiben noch viel mehr Spass!!

    Ich hätte auch eigentlich schon lange weitergemacht, aber leider macht mein PC (auf dem natürlich alle Fotos sind) seit 3 Tagen Zicken und fährt nicht mehr hoch :( Ich hoffe, der PC erholt sich wieder, aber weiß leider selber nicht, was ich machen soll!!

    Daher muss ich Euch leider noch um etwas Geduld bitten, bis es weitergeht! Auch sonst ist es echt nervig, nur übers Handy ins Forum zu gehen!!

    Liebe Grüsse,
    Birte
     
    9
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    So, zum Glück geht es nun doch schneller weiter, als ich gedacht habe!
    Nachdem der PC 3 Tage gar nicht hochgefahren ist, klappte es vorhin nach dem gefühlt 10. Mal Strom abschalten sofort :)

    Als Dank, dass Ihr so lange und geduldig gewartet habt, gibt es auch viele Fotos!

    Samstag, 24. August 2013, Teil 1

    Maria und ich habe beide traumhaft in unserem Motel in Cape May geschlafen und krochen erst gegen 9.00 Uhr aus den Federn. Schließlich sind wir
    ja im Urlaub und müssen nicht jeden Tag so früh aufstehen. Als ich aber einen strahlend blauen Himmel draußen erblickte, konnten wir beide doch
    recht schnell das Bett verlassen ;)

    Mit unserem Hotel waren wir sehr zufrieden. Es war zwar nicht topmodern, aber sauber und ordentlich und sogar mit einer kleinen Küchenzeile
    ausgestattet.

    DSC00975.JPG


    DSC00978.JPG


    Einen kleinen Pool gab es sogar auch!

    DSC00980.JPG


    DSC00985.JPG


    DSC00986.JPG


    Ich hatte ja noch mein "gesundes" Frühstück vom Vortag aus der Cheesecake Factory (es gab meinen Favouriten, Strawberry Cheesecake)

    DSC00979.JPG


    Da Maria aber natürlich auch Hunger hatten, sind wir dann erstmal losgefahren und haben einen Supermarkt gesucht. Ich vermisste
    die guten Publix Märkte schon etwas, aber wir fanden dann einen ACME Supermarkt, wo wir auch alles fanden, was wir suchten.
    Ich blieb erstmal minutenlang vor diesem himmlischen Regal stehen...

    DSC00982.JPG


    Wir haben dann nur schnell die Einkäufe ins Hotel gebracht, Maria hat auch noch gefrühstückt und dann haben wir uns auf den
    Weg gemacht, um Cape May zu erkunden. Ich kann nur sagen: Alle, die hier im Vorwege von diesem Ort geschwärmt haben,
    haben absolut nicht übertrieben. Auch wir haben uns direkt in diesen kleinen, romantischen Ort mit den tollen Häusern verliebt.

    Ich lasse einfach mal ein paar Bilder sprechen

    DSC00988.JPG


    DSC00990.JPG


    Wie auf AMI gibt es auch hier einen kleinen Trolley, der durch den Ort fährt (sieht man links auf dem nächsten Bild)

    DSC00991.JPG


    DSC00992.JPG


    DSC00993.JPG


    DSC00995.JPG


    Und dann sind wir natürlich auch am Strand gelandet, der uns super gefallen hat! Der Atlantik war uns zum Baden allerdings
    doch etwas kalt!

    DSC00998.JPG


    DSC00999.JPG


    DSC01000.JPG


    DSC01001.JPG


    Ich war etwas vom Winder verweht ;)

    DSC01004.JPG


    Erst sind wir an der Strandpromenade entlang und dann in Richtung Fußgängerzone geschlendert.

    DSC01009.JPG


    DSC01011.JPG


    Unterwegs kamen wir vorbei an ganz tollen Häusern. Dies ist jetzt mein neues Motto :)

    DSC01013.JPG


    DSC01014.JPG


    DSC01015.JPG


    Das Kongress Gebäude

    DSC01018.JPG


    Und dann kamen wir in die schnuckelige Fußgängerzone! Wir sind dort ziemlich lange rumgebummelt und haben auch die
    eine oder andere Kleinigkeit gekauft.

    DSC01019.JPG


    Ich war von diesem Laden mitten in den USA als großer Schweden Fan natürlich ziemlich begeistert!

    DSC01021.JPG


    DSC01023.JPG


    DSC01024.JPG


    DSC01026.JPG


    DSC01029.JPG


    DSC01032.JPG


    Gegen 15.00 Uhr machten wir uns dann auf den Weg, denn wir wollten an diesem schönen Tag noch nach Atlantic City.
    Was wir dort wollten? Es war von Cape May aus das dichteste Outlet und das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.
    Und Atlantic City wollten wir uns natürlich auch ein bißchen ansehen.

    Da es sonst wieder zu viele Fotos werden, mache ich gleich weiter mit Teil 2 des Tages.

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    10
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Samstag, 24. August 2013, Teil 2

    Auf dem Weg nach Atlantic City verließen wir Cape May über die schöne Küstenstraße mit den prachtvollen Villen.

    DSC01034.JPG


    Kurz vor Atlantic City kamen wir an einer Mautstation direkt neben dieser schönen Blumenwiese vorbei

    DSC01047.JPG


    Und dann waren wir auch schon da!!

    DSC01051.JPG


    DSC01053.JPG


    Ich hatte im Vorwege gelesen, dass es in Atlantic City recht schwierig sein soll mit Parken, aber wir parkten direkt gegenüber
    der Outlets auf einem großen Parkplatz. Der war zwar nicht, wie normal bei den Outlets kostenfrei, aber es waren auch
    keine extremen Parkgebühren.

    DSC01055.JPG


    Zunächst sahen wir uns Atlantic City ein bißchen an.


    DSC01061.JPG


    Der Boardwalk

    DSC01062.JPG


    Ein riesiges Rainforest Cafe gibt es dort auch

    DSC01064.JPG


    DSC01065.JPG


    Und der Strand gefiel uns ausgesprochen gut, aber dafür hatten wir leider keine Zeit!

    DSC01066.JPG


    DSC01068.JPG


    DSC01075.JPG


    DSC01077.JPG


    DSC01078.JPG


    DSC01080.JPG


    DSC01082.JPG


    DSC01083.JPG


    DSC01084.JPG


    DSC01088.JPG


    Und dann machten wir uns auf den Weg zum Shoppen!!! Maria und ich trennten uns, damit wir beide das schafften, was
    wir wollten. Obwohl ich erst von den Outlets nicht so begeistert war, da es für mich gewöhnungsbedürftig war, dass
    Straßen zwischen den einzelnen Geschäften verliefen, machten wir doch so einige Schnäppchen und die Kreditkarte war am
    Glühen!


    DSC01056.JPG


    DSC01091.JPG


    DSC01092.JPG


    DSC01094.JPG


    Mein Paradies!!!!!!

    DSC01097.JPG


    DSC01099.JPG


    DSC01100.JPG


    So langsam ging die Sonne unter und wir waren doch ziemlich lange shoppen gewesen.

    DSC01104.JPG


    Gegenüber der Outlets gab es ein Longhorn Steakhouse, wo Maria und ich uns nach mehreren Shopping Stunden
    wieder verabredet hatten. Ich war etwas eher da und ließ es mir schon mal mit einem Strawberry Daiquiri gut gehen.
    Bald darauf traf Maria dann aber auch ein.

    DSC01106.JPG


    Als Vorspeise gab es einen mega leckeren Salat mit Honey Mustard Sauce. Ungelogen war dies einer der
    leckersten Salate, den ich in letzter Zeit gegessen habe.

    DSC01108.JPG


    Auch das Hauptgericht war total lecker und das Fleisch zart wie immer!

    DSC01109.JPG


    DSC01113.JPG


    Doch ein wenig geschafft machten wir uns dann gegen 22.00 Uhr auf den Rückweg nach Cape May. Wir saßen kaum im Auto,
    da leuchtete die Anzeige auf, dass wir zu wenig Reifendruck hätten. Ich dachte erst, das wäre ein schlechter Scherz, denn das
    Problem hatte ich ja erst im März in Florida...Aber gut, so kannte ich zumindest das Zeichen sofort!
    Wir sind dann sofort an eine Tanke gefahren, wo die Herren uns aber angeblich nicht helfen durften, also versuchten wir alleine
    unser Glück, um den Reifendruck etwas zu erhöhen. Eine nette Amerikanerin, die hinter uns stand, war uns dann auch etwas behilflich und ich war ganz stolz, dass das
    Zeichen nicht mehr leuchtete, als wir wieder ins Auto stiegen.

    So konnten wir dann beruhigt zurück nach Cape May fahren. Dort mussten nur die Einkäufe noch einmal alle gezeigt werden und dann sind wir sofort ins
    Bett gefallen.

    DSC01114.JPG


    Fortsetzung folgt in Kürze!

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    11
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    So, dann geht´s jetzt weiter mit dem nächsten Tag!!

    Sonntag, 25. August 2013 Cape May

    Der heutige Tag sollte ein richtig schöner relaxter Tag werden und wir wollten uns die Gegend in und um Cape May noch etwas mehr ansehen.

    Wir schliefen etwas länger und frühstückten dann erstmal lecker auf der Veranda.

    DSC01116.JPG


    DSC01117.JPG


    Dann zog es uns erstmal an den Pool. Der war zwar nicht groß, aber um ein bißchen zu planschen, auf der Liege zu lesen und zu
    schlafen war es genau richtig ;)

    DSC01123.JPG


    Am frühen Nachmittag fuhren wir dann los und fuhren zuerst nochmal zum Strand. Es war traumhaft schön und auch,
    wenn relativ viel los war, so haben wir das Treiben und das schöne Wetter so sehr genossen.

    DSC01128.JPG


    DSC01130.JPG


    Ich liebe es ja total, wenn das Meer so schön glitzert :)

    DSC01132.JPG


    DSC01135.JPG


    DSC01137.JPG


    Über dieses Schild mussten wir etwas schmunzeln, wollten am Abend aber natürlich unbedingt dabei sein!

    DSC01138.JPG


    DSC01140.JPG


    DSC01129.JPG


    DSC01131.JPG


    Darf ich vorstellen: Unser Auto!!!

    DSC01144.JPG


    Nachdem wir dann doch einige Zeit am Strand verbracht hatten, fuhren und liefen wir ein bißchen durch Cape May
    und unser Ziel war der Leuchtturm.

    Diese schönen Straßen mit den tollen, gepflegten Häusern hatten es uns echt angetan!

    DSC01146.JPG


    DSC01147.JPG


    DSC01148.JPG


    DSC01149.JPG


    Dieses Vogelhaus fanden wir total cool!

    DSC01152.JPG


    DSC01153.JPG


    Der Strand direkt am Leuchtturm ist auch total schön, aber dort war baden verboten (ich glaube, weil es ein
    Naturschutzgebiet ist), daher war es dort ziemlich leer.

    DSC01154.JPG


    DSC01156.JPG


    DSC01158.JPG


    DSC01159.JPG


    Irgendwie hat es mich dort ziemlich an die Nordsee erinnert und ich kam mir teilweise vor auf Sylt, es war echt schön!

    DSC01160.JPG


    DSC01161.JPG


    Wir sind auch dort ne Weile spazieren gegangen, aber da die Sonne langsam tiefer sank, wollten wir uns rechtzeitig
    auf dem Weg zum Sunset Pavillon machen.

    Unterwegs kamen wir natürlich wieder mal an tollen Häusern vorbei

    DSC01170.JPG


    DSC01172.JPG


    Ich warne Euch schon mal vor, denn wie Ihr ja mittlerweile wisst, bin ich ein großer Fan von Sonnenuntergängen und da ich mich
    natürlich mal wieder nicht entscheiden konnte, folgen jetzt ein paar Fotos davon ;)

    Die Zeremonie war jetzt nicht so spektakulär, zumindest nicht, wenn man das ganze schon mal in Key West miterlebt hat.
    Auf einem Tonband wurde die Nationalhymne gespielt, alle sangen natürlich mit voller Hingabe mit und am Ende wurde die Flagge
    eingeholt und 2 Kids durften diese dann falten.

    Es war auf jeden Fall ein wunderschöner Abend mit einer tollen Stimmung!

    DSC01174.JPG


    DSC01178.JPG


    DSC01179.JPG


    DSC01196.JPG


    DSC01201.JPG


    DSC01202.JPG


    DSC01206.JPG


    DSC01212.JPG


    DSC01215.JPG


    DSC01218.JPG


    Danach sind wir dann auf der Suche nach einem netten Restaurant umhergefahren. Eigentlich wollten wir ins Lobster
    House, aber dort war es brechend voll. So sind wir dann in einem Restaurant an der Küstenstraße gelandet.
    Das Essen war okay, aber ich habe durchaus schon besseres gegessen.

    DSC01223.JPG


    Zurück im Hotel hieß es dann packen, denn am nächsten Morgen ging es weiter nach New York!!!

    Die Fortsetzung folgt dann am Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    12
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Montag, 26.8.2013 Fahrt nach New York

    Nachdem wir einige schöne Tage in dem beschaulichen Cape May hatten, sollte nun der krasse Gegensatz folgen:
    New York City wartete auf uns.

    Da wir abends keine Lust mehr auf packen hatten, haben wir das erst am Morgen erledigt. Gegen 8.30 Uhr sind wir dann
    in Cape May losgefahren und wurden gleich wieder ausgebremst, denn die Reifendruck Lampe leuchtete schon wieder.
    Da wir so nicht die weite Strecke nach New York zurücklegen wollten, sind wir dann erst nochmal zur Tanke gefahren, wo
    wir dieses Mal einen sehr hilfsbereiten jungen Mann erwischten, der noch dazu deutsch konnte.
    Dann konnte es also wirklich losgehen und wir machten uns auf den Weg.

    DSC01225.JPG


    Die Fahrt zog sich irgendwie doch ziemlich und wir standen immer mal wieder im Stau und hielten einmal kurz an,
    um ne Kleinigkeit zu essen.
    Irgendwann war es dann aber soweit, und wir erblickten das erste Mal die Skyline von New York: da stellte sich dann
    ganz automatisch totales Gänsehaut Feeling ein.

    DSC01247.JPG


    Gegen 14.00 Uhr kamen wir dann am Hotel an, das Four Points by Sheraton Times Square, und da Maria nicht fahren wollte,
    hatte ich dann das Vergnügen in New York Auto fahren zu dürfen ;) Wir luden am Hotel nur schnell die Kofer aus und fuhren
    dann sofort weiter zu Avis, um das Auto abzugeben. Darüber war ich dann ehrlich gesagt auch sehr froh, denn das bißchen
    fahren in New York hat mir auch gereicht...

    Wir sind dann zu Fuß zurück ins Hotel gelaufen und konnte es irgendwie noch immer nicht fassen, dass wir tatsächlich in New York waren!!
    Ich war zwar zuletzt erst vor 1,5 Jahren dort gewesen, aber ich finde persönlich nach New York kann man nicht oft genug kommen und
    die Stadt zieht einen (zumindest mich!) einfach immer wieder in ihren Bann!

    DSC01251.JPG


    DSC01252.JPG


    Im Hotel haben wir uns dann frisch gemacht und ein bißchen ausgepackt und uns dann auf den Weg nach Flushing Meadows gemacht,
    denn Maria hatte Freikarten für die US Open (Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich ein großer Tennis Fan bin).
    Wir sind dann mit der 7 bis Mets Village Point gefahren und dann waren wir da, total genial!!

    DSC01253.JPG


    Ich bin dann gleich mal oben auf den Center Court Arthur Ashe gegangen, von wo man eine tolle Sicht auf den
    Flushing Meadows Corona Park hatte.

    DSC01254.JPG


    DSC01255.JPG


    Auf dem Center Court spielte gerade Rafael Nadal, aber da es leicht anfing zu regnen wurde das Match leider gerade unterbrochen.
    Die größe des Stadions hat mich trotzdem erstmal total umgehauen!!

    DSC01256.JPG


    DSC01259.JPG


    DSC01262.JPG


    Wir haben dann ein paar Matches geschaut, ich habe noch einen Freund aus England getroffen, den ich ewig nicht gesehen hatte und gegessen
    haben wir dann der Einfachheit halber auch im Food Court beim Tennis.

    Gegen 20.00 Uhr haben Maria und ich uns dann auf den Rückweg gemacht, da wir beide auch total kaputt waren. Ich hatte von der hohen Luftfeuchtigkeit
    heftige Kopfschmerzen und wollte nur noch ins Hotel und ins Bett.
    Blöderweise sind wir dann an der Station Times Square in die falsche Richtung gelaufen und als wir an der 5th Avenue waren, merkten wir dann doch mal,
    dass wir falsch waren. Blöderweise goß es mittlerweile auch noch wie aus Kübeln und als wir dann endlich im Hotel ankamen, waren wir nur noch k.o. und sind
    fast sofort ins Bett gefallen.

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    13
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Da der gestrige Tag so arm an Fotos war, schiebe ich gleich noch einen hinterher!

    Dienstag, 27. August 2013 New York

    Nachdem wir beide total gut in den kuscheligen Betten geschlafen hatten, fühlten wir uns am nächsten Morgen wie
    neu geboren.
    Maria hatte mir schon vorher gesagt, dass sie wieder zu den US Open möchte (sie war aber auch schon so an die 15x in New York),
    aber ich wollte heute auf jeden Fall in die Stadt und so bin ich dann alleine losgezogen, was mir auch nichts ausmachte.

    Erstmal haben wir aber im Hotel gefrühstückt (Frühstück war enthalten) und das war einfach super. Es gab alles, was das Herz begehrt: Bagels,
    Rührei, Pancakes, Obstsalat, Toastbrot, Joghurt.. Wir stärkten uns für den Tag und dann trennten sich unsere Wege erst einmal.

    Da zum Glück mittlerweile tolles Wetter war (fast etwas heiß, aber darüber wollte ich mich mal nicht beschweren) beschloss ich mir eine Hopp On Hopp Off
    Karte für die Downtown Tour zu kaufen und an ganz vielen Stationen auszusteigen. Ich bin kein so riesiger Freund der U-Bahn in New York und fahre deutlich
    lieber über der Erde...

    Ich lief zum Times Square, der ja nicht so weit entfernt war, und stieg dort in den Bus ein. Da die meisten von Euch New York ja kennen, lasse ich einfach mal
    ein paar Bilder sprechen.

    DSC01279.JPG


    DSC01281.JPG


    DSC01283.JPG


    DSC01285.JPG


    DSC01289.JPG


    DSC01300.JPG


    DSC01290.JPG


    DSC01293.JPG


    DSC01294.JPG


    Das 1. Mal stieg ich dann an der Station für Ground Zero aus. Ich wollte zwar nicht rein, aber wollte dort etwas die
    Gegend erkunden und vor allem endlich mal zu "Century21", was ich in den Besuchen vorher irgendwie nie geschafft habe.

    Der Freedom Tower (oder wie auch immer er nun heißt) war schon wieder ein ganzes Stück gewachsen

    DSC01297.JPG


    DSC01302.JPG


    Und dann war erstmal Shopping Time. Zunächst hat mich der Laden total überfordert und es war voll ohne Ende, aber ich bin dann
    doch mal nach oben gefahren und habe viel mehr Zeit dort verbracht, als ich vorhatte. Vor allem an Kinderklamotten für meine Nichte
    habe ich einiges gekauft, aber auch für mich habe ich was gefunden :)

    DSC01306.JPG


    DSC01310.JPG


    Ich bin dann zum Battery Park gelaufen und der Wasserspielplatz war bei der Hitze total beliebt.
    Die Stimmung generell am Battery Park war total schön und ich habe es einfach nur genossen und dort auch
    eine ganze Zeit im Schatten gesessen!

    DSC01313.JPG


    DSC01315.JPG


    DSC01316.JPG


    DSC01317.JPG


    DSC01318.JPG


    DSC01319.JPG
    #

    DSC01321.JPG


    DSC01325.JPG


    Nach einiger Zeit habe ich dann den nächsten Bus genommen und bin zum South Street Seaport gefahren, da ich dort vorher auch noch nie
    wirklich war, immer nur vorbeigefahren.

    DSC01328.JPG


    DSC01329.JPG


    DSC01331.JPG


    DSC01333.JPG


    Ich bin dann erstmal in dem kleinen, klimatisierten Einkaufszentrum durch die Geschäfte gebummelt, denn ich brauchte eine
    Auszeit von der Sonne. Auf der Rückseite der kleinen Mall hatte man einen tollen Blick auf die Brooklyn Bridge.
    Eigentlich wollte ich ja auch noch rüberbummeln, aber dafür war es mir viel zu heiß.

    DSC01336.JPG


    DSC01337.JPG


    DSC01343.JPG


    DSC01345.JPG


    Wir fuhren dann im Bus weiter durch Chinatown

    DSC01347.JPG


    DSC01351.JPG


    Chrysler Building

    DSC01354.JPG


    Wir kamen an der UN vorbei

    DSC01355.JPG


    DSC01358.JPG


    DSC01365.JPG


    DSC01368.JPG


    Mein nächster Stopp war dann am Central Park. Ich finde es ja immer wieder faszinierend, diese grüne Oase mitten in der
    Großstadt.

    DSC01370.JPG


    DSC01371.JPG


    DSC01372.JPG


    DSC01374.JPG


    DSC01377.JPG


    DSC01378.JPG


    So ein paar Shoppingziele hatte ich dann an der 5th Avenue noch auf dem Zettel und als erstes ging es zum Apple Store.

    DSC01386.JPG


    Da steppte der Bär und man musste sehr lange warten, bis man mal einen freinen Mitarbeiter fand.

    IMG_7355.JPG


    Das nächste Ziel war dann F.A.O Schwarz

    DSC01390.JPG


    DSC01391.JPG


    DSC01394.JPG


    Ich bin dann einfach ein bißchen die 5th Avenue runtergelaufen, war unter anderem bei Abercrombie und Hollister, habe aber
    nichts weiter gekauft.

    DSC01395.JPG


    DSC01396.JPG


    DSC01402.JPG


    Gegen 19.00 Uhr kam ich dann wieder am Times Square an. Dort mussten natürlich auch erstmal ein paar Fotos
    geschossen werden.

    DSC01403.JPG


    DSC01407.JPG


    DSC01409.JPG


    DSC01410.JPG


    DSC01413.JPG


    DSC01414.JPG


    Da Maria beim Tennis gegessen hatte, habe ich mich mit Martin, dem Freund aus England, zum Essen verabredet.
    Wir waren bei Serafina, einem total netten Italiener am Broadway und haben draußen sehr lecker gegessen.

    IMG_7362.JPG


    Danach hab ich mich dann auf den Rückweg ins Hotel gemacht (ich muss ehrlich sagen, ich habe mich dieses Mal in New
    York nicht ein einziges Mal unsicher oder unwohl gefühlt, das fand ich total schön!), wo Maria schon auf mich wartete.

    Wir sind dann aber doch ziemlich schnell auch ins Bett gegangen.

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    14
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    So, weiter geht´s mit meinem Bericht. Ich hoffe, dass trotz der gerade etwas schleppenden Fortsetzung noch ein paar Leute mitlesen. ;)

    Da ich sowohl am Mittwoch als auch am Donnerstag bis auf ein bißchen Shopping in der Stadt (wovon es aber keine Fotos gibt) nur bei den US Open beim Tennis war, fasse ich die beiden Tage
    mal zusammen!

    Mittwoch, 28. August & Donnerstag, 29. August 2013

    Da an beiden Tagen für mich interessante Matches auf dem Spielprogramm standen, entschied ich mich, mit Maria raus nach Flushing Meadows zu fahren.

    Als ich am gerade auf dem Weg zu den Ticketschaltern war und mir eine Karte kaufen wollte (Maria hatte ja bereits eine), sprach mich ein Typ an
    und meinte, ob ich eine Karte brauche. Dies bestätigte ich ich, und kaum, dass ich mich versah, drückte er mir eine Karte in die Hand, meinte sein Freund
    sei krank und er wünsche mir viel Spaß. Noch bevor ich ihm zumindest etwas Geld geben konnte, war er auch schon wieder verschwunden.
    Ich stand da und war erstmal total baff, denn der nette Ami hatte mir gerade ein Ticket für 56$ geschenkt, unfassbar.

    Ich bin dann rein, und habe mich kurz darauf mit 2 amerikanischen Freundinnen getroffen, die ich vor einiger Zeit mal im Internet
    kennengelernt hatte. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, als es dann aber später Anfing zu regnen, haben wir uns leider
    aus den Augen verloren.

    DSC01433.JPG


    DSC01439.JPG


    DSC01440.JPG


    Dafür lernte ich dann aber in der Regenpause 2 ganz nette Familien kennen, die eine kam aus New Jersey, die andere
    aus New York und lustigerweise hatten beide Frauen mit ihren Männern während der 60er Jahre in Deutschland gelebt,
    eine in Mannheim, die andere in Heidelberg.
    Wir hatten total viel Spaß und die ca. 2 Stunden Regenunterbrechnugn vergingen wie im Fluge.

    DSC01451.JPG


    Bedingt durch die lange Regenpause machten Maria und ich uns ziemlich spät auf den Heimweg und waren erst gegen Mitternacht wieder
    im Hotel, wo wir ziemlich kaputt nur noch ins Bett fielen.

    Am Donnerstag bummelte ich erst noch durch ein paar Geschäfte und machte mich danach auf den Weg, Maria war bereits vorab
    losgefahren. Als ich zur Times Square Haltestelle der Bahn Nr. 7 kam, standen dort ziemlich viele Leute, was mich total irritierte.
    Ich hab dann einen Polizisten angequatscht, der erklärte, dass es einen Unfall gab und die 7er in den nächsten Stunden nicht fahren wurde.

    Also fuhr ich mit der Rolltreppe wieder nach oben und auf dem Weg sah ich neben der Rolltreppe ganz viele Sanitäter und Polizistin die "normale"
    Treppe runterrennen. Keine Ahnung, was da passiert war.
    Oben angekommen war ich dann erstmal etwas "verzweifelt", denn ich hatte keine Ahnung, wie ich nun nach Flushing Meadows kommen sollte.
    Zum Glück hatten das Problem ja nun viele andere auch, und ich sprach einfach mal eine Familie an (Mutter, Vater und Sohn so um die 20 im Teenager alter).
    Die waren aus der Nähe von London und ich habe mich dann einfach mal an die "gehängt" und wir hatten auf diesem Chaos Weg ziemlich viel Spaß :)

    Wir sind gefüllt 5-6 mal umgestiegen und als wir nach ca. 2,5 Stunden in Flushing Meadows ankamen, waren wir doch ziemlich erschlagen.
    Witzig war es aber irgendwie trotzdem.

    Die Brücke vom Bahnhof zu den US Open

    DSC01454.JPG


    Citi Field, das ZuHause der Mets

    DSC01455.JPG


    DSC01461.JPG


    Der Food Court

    DSC01469.JPG


    DSC01472.JPG


    Auch wenn es morgens erst gar nicht so aussah, war es unendlich heiß an dem Tag

    DSC01478.JPG


    Abends haben Maria und ich noch einen ganz leckeren Cocktail getrunken und dann ging es zurück ins Hotel.

    DSC01496.JPG


    Gruß, Birte
     
    15
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Und weiter geht´s mit dem nächsten Tag :)

    Freitag, 30.08.13 New York City, Teil 1

    Da Maria sich morgens recht zeitig wieder auf den Weg nach Flushing Meadows gemacht hatte, ich aber in die Stadt wollte,
    lies ich es morgens erstmal etwas ruhiger angehen und skypte in aller Ruhe mit meiner Schwester, die Geburtstag hatte.

    Und dann gab es mal wieder ein sehr leckeres Frühstück ;)

    DSC01521.JPG


    Da ich unbedingt zum Empire State Building wollte, aber irgendwie die Befürchtung hatte, dass es dort sehr voll sein
    würde, entschied ich mich, die Tickets vorab online zu kaufen. Dies funktionierte eigentlich auch perfekt, nur leider bekam
    ich keine Bestätigungs Mail. Ich druckte dann zumindest die Bestätigungs Nr. aus und machte mich auf den Weg...

    DSC01523.JPG


    Zunächst fuhr ich mit der 7 (heute fuhr sie zum Glück wieder...) zur Grand Central Station

    DSC01525.JPG


    Die beiden fand ich irgendwo im Schaufenster der Grand Central Station und fand sie total goldig

    DSC01526.JPG


    Als ich dann das 1. Mal seit 1996 wieder in dieser riesen Halle stand, war ich ziemlich beeindruckt und musste gleich
    einige Fotos machen ;)

    DSC01528.JPG


    DSC01529.JPG


    DSC01533.JPG


    DSC01535.JPG


    Von dort machte ich mich dann zu Fuß auf den Weg zum Bryant Park

    DSC01538.JPG


    DSC01539.JPG


    DSC01540.JPG


    Und dann war ich da :)

    DSC01543.JPG


    DSC01544.JPG


    DSC01545.JPG


    Ich finde den Bryant Park einfach immer wieder wahnsinnig schön! Diese grüne Oase inmitten der ganzen Hochhäuser, einfach toll!!
    Ich setzte mich ein bißchen hin und beobachtete die Leute.

    DSC01546.JPG


    DSC01549.JPG


    DSC01551.JPG


    Dann ging es weiter zum Empire State Building. Es war unten gar nicht so voll, wie ich befürchtet hatte, und sie druckten mir
    sofort mein Ticket aus, alles kein Problem.

    DSC01553.JPG


    DSC01555.JPG


    Der Anfang war ja okay, aber beim 2. Fahrstuhl war dann eine riesige Schlange und uns wurde mitgeteilt, dass man die (ich glaube es waren 8)
    restlichen Stockwerke auch locker zu Fuß gehen könne. Das tat ich dann auch, aber schon nach den ersten 4 Stockwerken hätte ich fast ein
    Sauerstoffzelt gebraucht und als ich endlich oben ankam, war ich total k.o. Das war für mich als Fitnessprogramm für den Tag auf jeden Fall
    ausreichend ;)

    Aber der Ausblick entschädigte natürlich wieder für alles und ich machte viele Fotos!!

    DSC01558.JPG


    DSC01559.JPG


    DSC01564.JPG


    Leider war es in Richtung lower Manhattan etwas diesig

    DSC01567.JPG


    DSC01572.JPG


    DSC01573.JPG


    Die Dachgärten haben mir auch ziemlich gut gefallen :)

    DSC01578.JPG


    DSC01582.JPG


    Wie man sieht, war es doch ziemlich voll!

    DSC01583.JPG


    DSC01584.JPG


    DSC01604.JPG


    Der Bryant Park von oben

    IMG_0559.JPG


    IMG_0560.JPG


    IMG_0589.JPG


    IMG_0594.JPG


    Ich habe dann mal wieder ziemlich viel Zeit dort oben verbracht, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass mir das Top of the Rock deutlich
    besser gefallen hat. Das lag sicher auch mit daran, dass dort relativ wenig los war, als wir dort letztes Jahr waren, aber irgendwie
    fand ich es besser "angeordnet" dadurch, dass es auch auf dem Observation Deck noch verschiedene Ausblick Möglichkeiten gab.
    Und dass auf dem ESB so gar keine Sitzgelegenheiten waren, um einfach mal den Moment zu genießen, fand ich auch sehr schade.

    Trotzdem war es natürlich traumhaft schön und ich habe die Zeit dort oben sehr genossen.
    Auf dem Rückweg mussten natürlich noch 2-3 Kleinigkeiten im Souvenir Shop gekauft werden und dann ging es wieder runter.

    Da ich mal kurz was erledigen muss, mache ich hier einen kurzen Stopp und mache nachher mit dem 2. Teil des Tages weiter :)

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    16
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Wie schön, dass Ihr noch alle dabei seid, da geht´s doch, wie versprochen, gleich weiter mit dem Ende des Tages.

    Freitag, 30.August 2013, New York City, Teil 2

    Nachdem ich wieder unten war, hab ich kurz bei Starbucks ne Kleinigkeit gegessen und bin dann durch einige Geschäfte gebummelt.
    Hab ein paar Kleinigkeiten bei Walgreens gekauft und war unter anderem noch bei Aeropostale.

    Da ich noch ein Tuch bei Tommy für meine Schwester kaufen wollte, wollte ich zu dem Shop in der 5th Avenue laufen.

    DSC01606.JPG


    Vor der Public Library am Bryant Park habe ich dann erstmal einen kleinen Stopp eingelegt. Als ich dort so auf den Stufen saß, merkte ich auf
    einmal, dass mein Pullover weg war. Mist!!! Mir fiel dann ziemlich schnell ein, dass ich bei Aeropostale einige Sachen anprobiert hatte und dabei
    den Pulli wohl dort hatte liegen lassen.
    Also machte ich mich schnell auf den Weg zurück zum Empire State Building (denn direkt daneben war der Laden) und zum Glück war mein Pulli
    noch dort.

    DSC01609.JPG


    DSC01607.JPG


    Jetzt machte ich mich dann wirklich auf den Weg zum Tommy Store an der 5th Avenue. Unterwegs kam ich natürlich am Rockefeller Center vorbei.

    DSC01617.JPG


    DSC01619.JPG


    DSC01620.JPG


    DSC01622.JPG


    DSC01623.JPG


    DSC01625.JPG


    Die St. Patricks Cathedral war leider total verhüllt

    DSC01627.JPG


    Im Endeffekt hat sich der Weg zu dem Store dann überhaupt nicht gelohnt, denn in allen anderen Shops
    in der Stadt gab es durch das Labor Day Weekend total viele Rabatte, aber bei dem Tommy Shop mal so
    gar nichts. Also verließ ich den Laden unverrichteter Dinge wieder, entdeckte dann aber zum Glück gegenüber
    einen GAP Store und dort wurde dann nochmal ordentlich zugeschlagen :)

    So langsam machte ich mich dann auf den Weg zurück zum Times Square, denn Maria und ich waren zum Essen
    im Hard Rock Cafe verabredet.


    IMG_0599.JPG


    Dem M&M Store stattete ich auch noch einen Besuch ab, ließ aber ausnahmsweise die Vernunft wallten und kaufte nichts
    (ich hatte auch keine Lust auf die ewig lange Schlange an der Kasse).

    IMG_0603.JPG


    IMG_0604.JPG


    IMG_0605.JPG


    IMG_0608.JPG


    Ich lief danach noch ein bißchen über den Times Square und machte ein paar Fotos

    IMG_0615.JPG


    IMG_0616.JPG


    DSC01634.JPG


    DSC01637.JPG


    Zum Abschluss ging ich noch in den Disney Store, wo ich ein süßes T-Shirt für meine Nichte gekauft habe und
    dann ging es endlich zum Hard Rock Cafe. Mittlerweile hatte ich auch einen wahnsinnigen Hunger

    DSC01640.JPG


    Maria war schon dort und zum Glück mussten wir auch nicht länger als 10 Minuten warten, bis unser Pieper für den
    Tisch sich bemerkbar machte. Es war ein superschöner Abend mit leckerem Essen!!

    DSC01641.JPG


    DSC01642.JPG


    DSC01643.JPG


    DSC01645.JPG


    Danach sind wir dann auf direktem Weg zu unserem Hotel gegangen.

    DSC01646.JPG


    Ich stelle gerade fest, dass ich Euch noch gar keine Fotos vom Hotel gezeigt habe: Es war ja das Four Points by Sheraton Times
    Square und wir waren mit der Hotelwahl mehr als zufrieden. Die Lage war einfach perfekt und auch sonst waren wir sehr zufrieden.

    DSC01515.JPG


    DSC01517.JPG


    DSC01519.JPG


    Dies war leider bereits unser letzter Tag in New York, denn am nächsten Tag sollte es zurück nach Deutschland gehen.

    Da wir aber beide von dem Tag so kaputt waren, haben wir abends nur noch schnell den Airlink Shuttle für den nächsten Tag
    gebucht und sind dann ins Bett gefallen.

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    17
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Leider kommt mein Reisebericht nun auch schon zum Ende, denn es war ja wirklich ein Kurztrip und daher stand schon wieder die Heimreise an :(

    Samstag, 31. August 2013 Rückflug

    Da Maria und ich beide am Vorabend keine Lust mehr auf packen hatten, haben wir das auf den morgen geschoben, denn der Airlink Shuttle
    sollte uns um 11.00 Uhr am Hotel abholen, so dass wir noch genügend Zeit hatten.
    Leider gerieten wir dann doch etwas in Stress, denn aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen klingelte Marias Wecker nicht und ich bin noch
    immer total froh, dass ich ausnahmsweise und trotz des anstrengendes Vortages von alleine um kurz nach 9 aufgewacht bin (das passiert mir sonst
    wirklich nie!!).
    Auf jeden Fall saß ich senkrecht im Bett und kurz darauf auch Maria, und ab da wurde sofort der Turbo eingeschaltet ;)

    Ich war noch nie so schnell mit Koffer packen fertig wie da und habe zusätzlich noch die Punktlandung mit genau 23,1 kg hinbekommen, total cool!!!

    So hatten wir dann trotzdem noch Zeit gemütlich Frühstücken zu gehen und ich habe noch schnell ein letztes Foto von unserem Ausblick geschossen
    (wir schauten auf das Parkdeck des Port Authority, nicht so hitverdächtig ;)

    DSC01650.JPG


    Rechtzeitig waren wir dann unten in der Lobby, zahlten und warteten auf den Shuttle zum JFK Flughafen.
    Als wir dort so warteten guckte ich etwas gedankenverloren auf die Bestätigung des Shuttles und dachte auf einmal
    nur "mist", denn da stand etwas von 10. Straße. Tatsächlich gab es 2 Four Points by Sheraton in Manhattan und
    leider hatten wir genau das falsche ausgewählt.
    Der Portier hat dann aber netterweise gleich unter der Nummer angerufen und der Fahrer war zwar schon auf dem
    Weg zum anderen Hotel, traf dann aber trotzdem nur 15 Minuten später als geplant bei uns ein. Er hat dann natürlich
    auch ein großzügiges Trinkgeld bekommen.

    Ich bin das erste Mal mit solch einem Shuttle in New York zum Flughafen gefahren (sonst immer Taxi oder Bus) und war total
    begeistert. Wir holten lediglich noch 2 weitere Gäste ab (ich denke in der Regel sind das wahrscheinlich noch mehr) und waren
    bereits kurz nach 12.00 Uhr am JFK Flughafen.
    Maria musste zu einem anderen Terminal, so dass wir uns dann im Bus leider schon verabschieden mussten :(
    Als ich an meinem Terminal ankam, war ich sogar noch zu früh fürs Einchecken, denn mein Flug ging ja erst gegen 15.00 Uhr.
    Als das Check In dann endlich losging, war die Schlange ziemlich lang und ich hätte beinahe einen sehr komfortablen Flug gehabt,
    denn eine Air Berlin Mitarbeiterin fragte, ob denn jemand Single Rider sei. Leider war ich nicht schnell genug und so durfte eine
    andere Frau den Heimflug in der Business Class antreten. Ich war schon ein bißchen neidisch muss ich sagen.

    Für mich hieß es leider "Good bye New York"

    DSC01653.JPG


    Der Rest ist schnell erzählt: ich holte mir noch etwas am Gate zu essen, gab die letzten $ aus und verbrachte die restliche Zeit mit
    Lesen.
    Der Flug selber war dann schnell und kurzweilig, wir sind nicht mal 7 Stunden nach Düsseldorf geflogen. Schlafen konnte ich zum
    Glück auch etwas.

    DSC01654.JPG


    DSC01655.JPG


    DSC01656.JPG


    Das Essen war so lala

    DSC01659.JPG


    Dafür gab es über den Wolken aber einen sehr schönen Sonnenaufgang :)

    DSC01662.JPG


    Wir sind dann pünktlich in Düsseldorf gelandet, aber bis zum Weiterflug nach Hamburg hatte ich noch 1,5 Stunden.
    Erstaunlicherweise war ich aber gar nicht besonders müde.

    Der Landeanflug auf Hamburg war dann sehr schön und so gerne und oft ich in den Urlaub fliege, so sehr ist es
    doch auch immer wieder ein schönes Gefühl, wenn man wieder nach Hause kommt.

    DSC01664.JPG


    Und zum Abschluss ein traumhafter Blick auf die Alster :)

    DSC01669.JPG


    Damit war leider mal wieder ein Urlaub in einem meiner Lieblingsreiseziele vorbei, aber ich bin mittlerweile
    wild an der Planung für den nächsten Urlaub im März 2014. Dieses Mal soll es dann wirklich das 1. Mal
    in den Westen gehen und ich bin schon ganz gespannt :)
    Natürlich wird es auch dann wieder einen Reisebericht geben. Bis dahin......

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    18
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Vielen Dank für Eure lieben Kommentare und es freut mich natürlich sehr, dass Euch der Bericht gefallen hat :)

    Ja, es war wirklich eine sehr schöne Tour und ich könnte mir durchaus vorstellen, diese in länger und mit weiteren Zielen nochmal zu machen!!

    Aber jetzt steht ja erstmal die andere Seite auf dem Plan und da bin ich ganz dankbar über die tollen Berichte aus dem Westen und komme eventuell auf einige von Euch (Hagenbeck und Floridaperle) auch nochmal mit Fragen zu :)

    Liebe Grüsse,
    Birte
     
    Oben