14.09. -08.10.2022 Glück und Unglück liegen so nah beieinander – IAN

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Boah, ich war ja schon beim Lesen total verkrampft und habe mit gelitten. Ich wäre total gestresst gewesen. Bin sehr gespannt, wie es Euch weiter ergangen ist.
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Ich hinke etwas hinterher mit Lesen und dementsprechend auch mit den Anmerkungen. Das Safari-Buch mit den bewegten Bildern kriegst Du auch bei Hugendubel.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.344
Ort
Bei Frankfurt
Ich hinke etwas hinterher mit Lesen und dementsprechend auch mit den Anmerkungen. Das Safari-Buch mit den bewegten Bildern kriegst Du auch bei Hugendubel.
Danke. Hab ich jetzt nach geschaut.... und direkt mal in D. bestellt. Das ist echt ein cooler effekt. Vor allem, das passt genau auf unser Wohnzimmerboard. :)
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Ich hatte das paarmal in der Hand, als Geschenkidee für die jüngere Verwandtschaft. Ich finds auch ganz cool, aber zumindest damals wars super teuer.
 
Tag 14- 17: Zurück in Orlando – und es ward "WIND"
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.344
Ort
Bei Frankfurt
Tag 14: Die Rückkehr

Am nächsten Morgen war wieder Hotelfrühstück angesagt um dann in aller Ruhe zum Airport zu fahren. Unser Flug nach Orlando war ja „erst“ für 11.00 Uhr angesetzt.
1679836352683.png

Aber erst ging es ja noch zum Außenparkplatz von Alamo um den Nissan 1 Tag vor Mietzeitende abzugeben. Erstaunlicherweise hat der Mitarbeiter den Empfang mit den Worten quittiert : Den Tag bekomme ich dann auf der Endabrechnung erstattet. Ja Prima, also auch hier kein weiterer Verlust.
Während wir am Gate saßen, kam dann auch die Meldung, dass am Mittwoch alle Flughäfen in Florida den Betrieb einstellen und frühestens Samstag wieder aufnehmen. Boah,… also alles richtig gemacht. Hätten wir den Rückflug nicht vorgezogen, wäre die Cruise „dahin“ und das Geld sogar weg! Für Aaron und Sabine war ich in dem Moment der Held :cool:

Der Flug war dann echt unaufgeregt und pünktlich um 19.00 Uhr in MCO beendet. 1679836148556.png
Wir Dich auch :)

Als wir den Flughafen verlassen haben, hat es natürlich geregnet. Vorboten von IAN? Sah so aus.

Unser Wagen stand unberührt auf dem Parkplatz des Marriot, wobei mir schon ein wenig bang war. Wir hatten in dem SUV hinten einen Koffer zurückgelassen, der zwar nicht direkt sichtbar war, da ich den Kofferraumboden auf das gute Stück gelegt hatte, aber das geht ja bei Weitem nicht immer gut. Allerdings war da zu 95% nur Waschwäsche drinnen, sodass ein Verlust nur sehr ärgerlich geworden wäre.

Auf dem Weg ins „Texas Roadhouse“ (Man muss ja auchmal was essen J ) kam dann vor der Rücksitzbank ein: „Ohhmann, da haben wir es! Disney hat die Cruise am Freitag abgesagt!“ WAASSSSS? Neee, ne? Gibt es doch gar nicht! Begründung erstmal nur „wegen IAN“….. Ohne Worte!

Ihr glaubt gar nicht, wie blass wir da geworden sind. Da kam dann auch direkt die Forderung: „Lass uns frühest möglich nach D. zurückfliegen.“ Es hat sich alles gegen uns verschworen.

Aber soweit waren wir ja noch nicht. Erstmal essen und dann in die Unterkunft. Dann kann man weitersehen.
1679836279507.png
Auf den Schreck erstmal ein Sirloin!


Später hat sich rausgestellt, dass die Wish ja gerade auf Tour war und Disney entschlossen hat, diese aus Sicherheitsgründen bis Samstag auf See zu verlängern. Die Glückspilze, aus einer 3 Nächte Tour haben die mal für „Lau“ 3 Zusatznächte geschenkt bekommen. Und wir durften deshalb in die Röhre schauen.
Wenigstens hat uns Disney 20% zum gebuchten Preis zusätzlich gutgeschrieben (D.h. wir hatten jetzt vom gezahlten Preis schon 40% Plus durch den früheren 20% Corona-Bonus)


Das Magic Moment Kids Ressort war dann das nächste Highlight *IRONIE* Die Bilder bei Booking sahen gut aus für ein „Motel/Hotel“. Zimmer modern und renoviert.
Das erste Zimmer haben wir im Erdgeschoss bekommen, wobei das auch optisch auf dem ersten Blick aussah wie auf den Bildern. Da wir aber ernsthafte Bedenken hatten, dass wir bei starkem Regen und „Hochwasser“ schnell im Zimmer angeln könnten sind wir dann ins 1.OG umgezogen. Hier war es dann ein typisch älteres Zimmer. Teppich (Igit) und irgendwie leicht angegrabbelt. Der Waschtisch selber war modernisiert, das Bett sah nur neuer aus, alles andere „naja“. Lampen gingen tw. nicht, der Kühlschrank war -wie die Klimaanlage- schon laut... Sanitär...*brrr* aber gut,… hier würden wir auch „überleben“.

1679837134760.png


Dann ging es für mich erstmal los, Notvorräte kaufen. Es war mittlerweile 23 Uhr und ich hatte Glück, dass ich noch in den Markt reingekommen bin. Ein Eingang war schon geschlossen, und aus dem anderen kamen nur Kunden raus. Ich war also ein Nachzügler.
Was ich dann sah, hab ich noch niemals im Leben gesehen. Direkt am Eingang eine Schlange an Menschen, die aber ihre Wagen in Richtung „weg von den Kassen“ geschoben haben, sodaß ich davon ausging, die stehen für Wasser und Notrationen an. Ich bin erstmal an der Schlange vorbei im Parallelgang um hinten dann zu sehen, ob ich überhaupt noch etwas bekomme. Auf einmal stand ich in einem Getränkegang. Fast alles weg. Ein paar 6er von Coke / Pepsi und auch noch ein paar Wasser (Die ich mir sofort gekrallt hab). Aber wofür stehen denn dann die Leute an? Also mit meinem Wagen am Ende des Marktes (und der war Riesig) aus dem Gang raus. Ufff, da war die Schlange an Wagen und Menschen. Nur die hat vor dem Endregal einen 180 Grad Wendung gemacht und ist wieder vor bis zu den Kassen gegangen. Bewegt hat die sich erstmal gar nicht! Ohmann… 23.30 Uhr, Ich, nicht mal in der Schlange und die Durchsagen haben schon die Schließung angekündigt. Panik. Sollte ich einen kleinen Store irgendwo anfahren und mich da eindecken? Also Wagen stehen lassen und los!

Um schneller zu sein bin ich intuitiv Richtung 2 Ausgang gegangen und was sehen meine Augen hier? Einen Selbstbedienungskassenbereich, an dem gerade mal 3-4 Leute anstanden.
Jetzt mal ehrlich,… hier muss ich sagen, „die spinnen doch!“. Ist denn keiner der vielen Angestellten im Laden in der Lage das zu steuern?

Also schnell (wieder quer durch den Laden) den Wagen wieder geholt,… auf dem Weg noch ein paar Cereals und die letzten Mikrowellen-Essen reingeschmissen und nach gefühlten 20 Kilometern an der Kasse alles gescannt , bezahlt und durch den offenen Ausgang raus. Die Schlange vorne hatte sich in der Zeit um ca. 6-8 Einkaufswagen bewegt. Wie dumm :ROFLMAO:

Im Hotel zurück ging es dann in der Erwartung von IAN in die Kiste.

Tag 15: Ein Sturm wackelt am Hotel

Am nächsten Morgen ging es bei Wind und Regen erstmal in die Lobby zum Frühstück. Echt lächerlich. Da wurden das Essen abgezählt ausgegeben. Angeblich wegen Corona! Hää....? Okayyyyy.. :dizzy: Wenn dann aber etwas nicht geschmeckt hat , gab es nichts als Ersatz.

In unserem Zimmer hatte Aaron dann die Idee, einfach mal zu schauen, was es noch für Cruises gab, die in unsere Restzeit passen würden. Und schau da, die Dream war für Samstag ab Miami noch buchbar, und das für 5 Nächte. Dazu noch billiger als die gebuchte Wish 3 Nächte Cruise! Jackpot! Die Tour sollte genau einen Tag vor unserem Rückflug enden -passt!

Aaron hat dann den gesamten Mittwoch Vormittag mit der Cruiseline telefoniert bis dann feststand, „Es ist gebucht“ und wir haben zusätzlich 800$ Boardguthaben übrig.

Zu Essen gab es dann die Microwellen-Packungen. Ohmann, was für ein Zeug. Wenigstens konnte ich die in der Lobby heiß machen.

1679836611600.png
Überlebensration....

Na dann galt es nur noch den Hurricane zu überstehen.

Und der kam ja gerade erst. Und das heftig.
Den ganzen Tag im Zimmer verbringen, während draußen langsam Weltuntergangsstimmung aufkam. Meine beiden Liebsten bekamen es immer mehr mit der Angst zu tun, da der Windschlag auf die Tür schon am Abend einen deutlichen Lärmpegel verursachte. Aber wenigstens lief der TV, sodass wir in den Nachrichten das Chaos draußen mitverfolgen konnten.

1679836727963.png
Standbilder können soooo niedlich sein

Die Nacht war dann wirklich heftigst. Aaron wollte schon in Badezimmer und in der Badwanne schlafen o_O ! Der Wind zog schon krass durch die geschlossene App.-Tür. Draußen tat es hin und wieder irgendwelche lauten Schläge, die einen veranlassen, aufzustehen und durch das Fenster zu schauen, ob das Gebäude etwa schon abgehoben hat. Aber außer querstehendem Regen und Palmen war nix zu sehen. Die Zimmertür haben wir sogar 1-2x geöffnet um dann festzustellen, dass das Schließen gegen den Wind echt Kraft brauchte. Abenteuerlichst!


Tag 16: Überstanden!

Diese Nacht ging sehr unruhig und mit "etwas" weniger Schlaf um und am nächsten Morgen war der heftigste Teil tatsächlich überstanden. Der Teppich unter der Tür war pitschnass, aber mehr auch nicht. Frühstück gab es natürlich keines, obwohl man einige der Angestellten im Lobbygebäude sehen konnte. Die haben einfach die Rezeption abgeschlossen und einen Zettel hingehängt: "Out of Power".

Draußen sah alles ein wenig „Wild“ aus. Überall abgerissene Palmwedel und 1-2 umgeknickte Palmen. Geregnet hat es weiterhin, aber der Wind war 50% weniger. Unsere Notrationen waren mittlerweile auch schon fast weggefuttert. Nun, da ja feststand dass in Orlando bis Samstag alles zu bleibt, haben wir kurzerhand beschlossen, dass wir nach Ft.Lauderdale aufbrechen und die letzte Nacht im „Magic“ einfach verfallen lassen. Kann ja nur besser werden als das hier.

Die Fahrt war dann wider Erwarten ohne weitere Schwierigkeiten. 1 oder 2 Umwege mussten wir wegen Überflutungen fahren, aber schon 1 Stunde von Orlando weg, sah es fast aus wie immer. Und das Wetter wurde auch schon wieder besser. Unterwegs haben wir dann sogar ein Wafflehouse gefunden das normal geöffnet hatte und später auch noch einen Wendys. Und das obwohl die Nachrichten immer besagten, dass in gesamt FL alles zu ist. Klasse,… wenigstens satt weiterfahren

In Ft.Lauderdale-by-the-sea, haben wir uns dann für 2 Nächte in das Blue Strawberry einquartiert. Hier haben wir sogar ein größeres Appartment bekommen, das allerdings –wie so häufig- absolut lieblos und "kalt" eingerichtet war. Aber gut, besser als in Orlando zu sitzen war das allemal. Und das Bett war echt bequem

Den Abend sind wir dann am Strand zum Pier runtergelaufen und haben uns das Leben dort angeschaut. Hier war es recht hübsch und von IAN hat man nix mehr gespürt.

1679837268591.png1679916974470.png



Tag 17: Strandtag

Hier gab es nur einen Strandtag, den wir jetzt auch genießen konnten. Wobei uns der Strand selber nicht sonderlich zugesagt hat. Er war relativ stark abfallend und das Wasser war sehr unruhig. Aber wenigstens die Sonne hat uns ein wenig verwöhnt.
1679916864040.png1679916893491.png

Den letzten Aben vor der Cruise waren wir dann auch nochmal in einer Mall, ein wenig stöbern. Der einzige Laden der uns aber noch begeistern konnte war hier die Gallerie, die derartig bunt und cool war...

1679917146908.png1679917160684.png

1679917209230.png
Finde den Bullen :)
1679917246723.png
Da haben wir "unsere" Kleine direkt vermisst!

Zurück im Motel hieß es dann "Kofferpacken und sich auf morgen freuen"
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Puh...was für eine Aufregung. Aber cool, dass ihr noch eine alternative Cruise gefunden habt. Freue mich auf die Fortsetzung.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.344
Ort
Bei Frankfurt
Was für ein Ritt 🫣
Und jetzt dann doch noch die Cruise - sehr schön 😀🥳
Puh...was für eine Aufregung. Aber cool, dass ihr noch eine alternative Cruise gefunden habt. Freue mich auf die Fortsetzung.

Ihr glaubt ja nicht, wie sehr uns die Erste Absage getroffen hatte. War ja schon die 3.te Buchung, da ja bereits 2x abgesagt und dann verschoben wurde. Im Grunde war die Cruise ja der Hauptgrund für den Urlaub und alles andere "nur" Beiwerk.
Die neue Buchung sollte sich ja dann als echter Glücksgriff erweisen....
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
Puh, das war wirklich eine spannende Sache! 😓
Glücksgriff hört sich doch schon wieder sehr gut an! :)
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Was für ein Urlaub.
Ich glaube, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, nach einer neuen KF zu suchen. Da wäre mein Hirn wahrscheinlich blokiert gewesen.
Aber klasse, das es dann so geklappt hat.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Was für ein Urlaub.
Ich glaube, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, nach einer neuen KF zu suchen. Da wäre mein Hirn wahrscheinlich blokiert gewesen.
Aber klasse, das es dann so geklappt hat.
Das habe ich auch gedacht. Dafür hätte ich absolut keinen Nerv gehabt.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Uiiiii, da habe ich doch glatt den spannendsten Reisebericht ever fast verpasst. Aber nur fast :). Da kann man nur gratulieren, welchen guten Riecher du hattest, einen Tag früher zurück nach Orlando zu fliegen. Ich bin jetzt schon ganz gespannt auf das Disney Schiff. Freunde von uns wollen auch unbedingt mal, aber die Preise schrecken ja ziemlich ab ....

LG Nicola
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ich bin auch endlich mal hinterher gereist...puh, was für eine Aufregung!
Wie toll, dass Ihr eine neue Cruise gefunden habt. Auf den Bericht von der Cruise bin ich schon richtig gespannt!
Ich träume auch seit Jahren von einer Disney Cruise, aber wie auch Nicola schrieb sind die Preise ja echt jenseits von gut und böse, und wenn man dann noch eine Balkonkabine möchte, das ist schon heftig!
Aber eines Tages werde ich mir den Traum auf jeden Fall auch verwirklichen.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.344
Ort
Bei Frankfurt
Freunde von uns wollen auch unbedingt mal, aber die Preise schrecken ja ziemlich ab ....

LG Nicola
Die Preise waren auch ein Grund, die Cruises nur für die Risikosaison zu buchen. Hier ist es zwar immernoch kein Schnäppchen, aber wenigstens erträglich.
Wir hätten dieses Jahr fast die Transatlantiktour (Miami-Barcelona) auf der Dream gebucht. Das wären 13 Nächte zu Dritt für knapp 4.800 Euro im "Glücks"-zimmer mit Verandah.
Aber hier hat der Termin im Mai leider nicht zu unserem Urlaub gepasst (um 1 Woche zu früh):(
 
Tag 18 : Disney on the Water! Unser Highlight beginnt jetzt …
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.344
Ort
Bei Frankfurt
Der Morgen begann wie einige andere zuvor,… mit einem Frühstück bei IHop. „Einmal ein Berry-Pancake-Combo bitte :) "
Da unser Einschifftermin um 11.30 Uhr reserviert war, hatten wir genug Zeit uns satt zu essen – wer weiß, wann es das nächste mal etwas gibt.

Dann ging es zum Parkhaus von „We Park“ für die 5 Tage. Das war zu dem Zeitpunkt einer der günstigsten Anbieter incl. Shuttle (83 Euro - ca. 15 Minuten zum Anlegeplatz). Nachdem wir das Fahrzeug abgestellt hatten mussten wir uns nur in Richtung „Menschenauflauf“ orientieren. Hier waren direkt mal für 4 oder 5 Cruises entsprechende „Warteschlangen“, die auch schon relativ lang waren. Zum Glück war die der Disney-Cruise am kürzesten und wir konnten uns direkt an 2ter Stelle „einreihen“. So schön, so gut,… aber was nutzt es vorne zustehen, wenn insgesamt nur 3 Minitransporter den gesamten Bereich bedienen? Da verwundert es dann auch nicht, dass wir erst nach gut 1 Stunde platz nehmen durften und um Punkt 11.30 Uhr vor der „DREAM“ aussteigen konnten.
Endlich! Die Stimmung war einfach „Bombe“. Das Schiff war schon von der Haltestelle aus soooo riesig!

1680096716468.png1680096743381.png

Dann ging es Schlag auf Schlag,…. Ein Koffer-“boy“ labelte unsere Koffer mit der Kabinennummer noch an der Haltestelle und hielt auch schön das Patschehändchen auf. Normal stehe ich nicht darauf, aber hier musste ich auch einen 20'er rüberreichen. Ich wollte ja, dass die Koffer auch wirklich mit uns an Bord kommen.

Das Einchecken ging dann auch wirklich fix. Kein Gedrängel, wenig Menschen! Wenig Menschen? Ja,… tatsächlich, keinerlei Schlangenbildung. Wir kamen sofort an den Desk und uns wurden nach Prüfung des Impfstatus direkt die Bordunterlagen übergeben.

Dann ging es die Gangway hinauf zum Eingang. Leider ja keine offene Gangway, sodass man gar nicht registrierte dass man schon direkt auf das Foyer zusteuerte. Dort standen am Eingang dann auch schon die Angestellten und scannten die erhaltenen Unterlagen, sie fragten nochmals nach dem Namen und haben uns dann willkommengeheißen. Mit dem Betreten des Foyers wurden wir dann durch die Sprechanlage mit Namen begrüßt, während uns weitere Castmember mit Applaus empfingen. Als Cruise-Neuling war das schon ein komisches aber auch gutes Gefühl! Gänsehaut!!!!

Dann war aber bei uns einen Moment „Stille“. Dann… „Boooahhhhh,…. Wie Groß!“ „Ohhhh, wie schön!“ Ohmann, wir sind auf einem Schiff ?!

Das fühlte sich so gar nicht nach „Boot“ an. Und das Ding soll schwimmen? Wenn man die Mamorböden, die Größe und Gestaltung sieht fast nicht zu glauben. Und dann steht da oben auch noch Goofy und winkt …. Wir brauchten hier bestimmt erstmal 15 Minuten um die Eindrücke wirken zu lassen. Hammergeil !!!(Sorry :) )

1680096954186.png1680097001933.png
Erst Goofy,.... dann Donald :cool:


1680097055990.png

Sensationell !



Nach dem ersten Freuden-„Schock“, sind wir dann erstmal zum Fahrstuhl um zu unserer Kabine zu kommen. Deck 8 im vorderen Drittel. Was Wege! Nach einem schönen Marsch durch die Gänge standen wir vor der Kabine. Hier sollten die Kabinenkarten an der Tür hängen. ...sollten! Pustekuchen!

Also ist Aaron direkt wieder nach unten zur Rezeption. Wir sind dann andächtig hinterher und waren weiterhin „geflasht“ von allem was wir sahen. Die Kabinengänge nahmen ja gar kein Ende. Teilweise sieht man ganz weit hinten das Ende eines Ganges, nur um dann festzustellen, dass dieser nur 2 Meter Richtung „Innen“ geht um dann wieder Längs des Schiffes erneut einen ebenso langen Gang freizugeben. Das Tolle war dann, dass viele Kabinentüren links und rechts mit Halloween-Dekoration versehen waren. Stimmt ja,, es ist ja auch die Halloween-Kreuzfahrt.
1680097136158.png
Endlose Gänge!

Irgendwann hatten wir dann unsere Kabinenkarten. Hier war unsere kurzfristige Buchung schuld, dass man noch nicht 100% auf uns vorbereitet war.

Also in die Kabine und staunen. Wir hatten einen Deluxe-Stateroom mit Verandah und waren echt sehr angetan. Als dann „unser“ Steward klopfte, standen dann mit Ihm auch unsere Koffer vor der Tür. Er war von nun an die komplette Reise für uns zuständig und hat uns immer wieder positiv „überrascht“.
Schon am ersten Abend waren in unserer Kabine alle Ladegeräte und Kabel fein säuberlich mit Kabelbindern sortiert an Ihrem Platz. Jeden Abend waren die Betten aufgeschlagen, das Couchbett hergerichtet, eine Handtuchfigur dekorativ platziert, das Bad gerichtet und viele andere Kleinigkeiten die einfach ein tolles Gefühl vermittelten.

Aber am besten mal einige Bilder. Die zeigen mehr als man erzählen kann:


1680097216930.png 1680098989277.png
Toilette und Bad getrennt

1680099036271.png

Badewanne oder Dusche?


1680099281149.png
1680099398450.png
Gelöste Stimmung :)


Gegen 16.30 Uhr legte die Dream dann ab. Wir machten uns natürlich auf Deck und winkten Miami noch mal zu. Die „Sailing-Away“Party machte direkt Lust auf mehr und ließ uns die Stimmung an Bord schon erahnen.
1680099333828.png
Bye, bye Miami .... in 5 Tagen sehen wir uns wieder !


1680099473306.png 1680099565365.png
Aqua-Duck, trotz Feier schon voll im Betrieb!

Hier zeigte sich dann auch, was sich beim Einschiffen schon irgendwie abzeichnete. IAN hat dafür gesorgt, dass die Dream nur zu gut 50% belegt war. Das war natürlich in allen Belangen ein echter Gewinn und hat uns die erste Kreuzfahrt unseres Lebens noch mal heftig versüßt.


Dann ging es erstmal auf Erkundungstour. Die Größe des Schiffs war für uns wieder unbegreiflich. Da läuft man sich echt den Wolf. Vor allem, es gibt soooo viel zu sehen!

1680100135793.png
Überall dekoriert! Hier fällt erstmal nicht auf dass es sich um ein "lebendiges" Bild handelt!

1680100999618.png





Auf dem Weg kamen wir dann auch auf dem Essensdeck vorbei. Hier gab es im Grunde rund um die Uhr die Snack-Küche. Von Burger, über Sandwich, Pizza, Hähnchen zu Salaten und Desserts. Erstmal den Burger probiert (hatte den Urlaub ja so wenig davon). Echt brauchbar!

Einziger Wehrmutstropfen waren die Getränkestationen. Die gab es nur auf diesem Deck am anderen Ende der Essensstation. Wer mal schnell etwas trinken wollte, musste damit einige Strecken in kauf nehmen.

Am frühen Abend gab es dann auch die erste kleine Show. Halloween in der Haupthalle. Hier trafen sich groß und klein um den animierten Kürbisbaum und die Halloweengeschichte zu bewundern.

1680099879738.png

Die Zeit bis zum Abendessen verging aufgrund der vielen neuen Eindrücke echt schnell. Also ging es wieder in die Kabine zum „frisch machen“.

Dort war dann schon alles "gerichtet". Betten aufgeschlagen, Badeschlappen bereitgestellt und ein kleines Schoki als "Appetitanreger"
1680099993457.png

Unser erstes Abendessen war dann im Animator’s Palate. Es gibt auf der Dream 3 inkludierte Restaurants, für die jeden Abend abwechselnd die Plätze reserviert werden. Zur Wahl stehen dabei 2 Zeitfenster (18 und 20 Uhr) für die man sich zu Beginn der Reise fest entscheiden muss. Wir hatten uns für die spätere Schicht entschieden, mit dem Gedanken, da etwas weniger Kids um die Tische rumrennen zu haben.

1680100315362.png
Interaktive Screen im Restaurant. Crush hat jeden Gast aktiv begrüßt und einem nach dem anderen Interviewt.

Schon beim ersten Eintreten wird man wieder von einer Riege Angestellter empfangen, nach dem Namen gefragt um dann von einem der Angestellten zum Tisch geleitet zu werden. Hier stellten sich dann 3 Kellner vor (1. für den Essenservice, 1 für den Getränkeservice und der 3te. als „Leiter“ der Beiden). Einzigartig ist, dass diese 3 die komplette Reise für uns zuständig waren. Was dann auch heißt, die Kellner vollziehen den täglichen Restaurantwechsel mit.
Als erstes wurden von uns kurze Zettel ausgefüllt bezüglich Vorlieben/Allergien und solche Dinge.



Die Speisekarte war schon eine Herausforderung. Hier zu entscheiden war für uns jedes Mal heftig. Wobei auch wieder nicht, da jederzeit alles beliebig nachbestellt werden konnte – so man noch Platz im Bauch hatte. Ich versuche mal die Karte für den ersten Abend hochzuladen (Diese ist sehr lang).

1680100480429.png
1x Tenderloin bitte :love:

Das Essen war, wie nicht anders zu erwarten war echt sehr lecker und nach Abschluss der Gänge auch ohne Nachbestellung mehr als genug um satt zu werden.

Den Abend verbrachten wir dann gemeinsam bei einer Bummeltour durch die Shopping-Area. Womit wir nicht gerechnet hätten, war ein Juwelier mit einem solchen Angebot. Da lagen mal Stücke für 750.000 $ in der Auslage.

1680100570251.png 1680100622769.png
Fürs kleine Geld :ROFLMAO:

Auf Nachfrage wurde das teuerste Stück mal kurzerhand aus der Vitrine genommen und Sabine angelegt. Upps,…. das ist ganz klar zuviel für Papas „Taschengeld“. Also nächstes mal – vielleicht!

Letztlich ist Sabine vorab zurück zur Kabine und wir „Männlein“ haben das Schiff weiter erkundet.

Hier haben wir dann auf Deck 4 den Bar-Bereich entdeckt. Und was sehen da meine „hungrigen“ Augen? Ein Eck mit Mitternachtssnacks / Fingerfood und dergleichen. Kalt und warm. Von Lachsröllchen über Suppe und weiteren Häppchen… „achherrje… hier wirst Du schnell die Badehosenfigur verlieren!“ Krass.

1680100701906.png 1680100835522.png
The District! Der Barbereich mit 6 Bars/Clubs unterschiedlichster Ausrichtung! Hier Die District Lounge mit Rundum-LED-Wänden!



In den Bars war es zwar belebt, aber nicht wirklich voll. In der Evolution Bar lief gerade eine Karaoke Show…. Gut, das brauchten wir jetzt auch nicht! Also überall den Kopf reingesteckt und dann noch ne Runde über den Walking/Jogging Track (Ist auf dem 4 Deck der Rundgang im Aussenbereich). Hier musste ich dann noch mal lachen als ich das hier gesehen habe:
1680100900255.png
Auch Hunde haben hier Ihr "Pipi-Eck" mit Kunstrasen :lacry:



Dann wurde es Zeit, das Erste mal auf einem „Boot“ zu schlafen. Vorab,… was auch erstaunlich gut ging!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Tja, das war’s dann wohl für dich – angefixt mit Kreuzfahrten 😂 Willkommen im Club 👍
Das Schiff sieht wirklich ganz toll aus – das einzige, was mich stören würde, sind die festen Essenszeiten. Aber ich denke, daran kann man sich für eine kürzere Reise durchaus gewöhnen.
Was du bitte noch mal erklären musst: wieso musstet ihr auf ein Deck an eine ganz bestimmte Getränkestation um euch zu versorgen? Es gibt doch sicherlich überall Bars wie auf allen anderen Kreuzfahrtschiffen auch? Oder hat Disney das wegen der Ausrichtung auf (kleine) Kinder nicht?
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.344
Ort
Bei Frankfurt
Was du bitte noch mal erklären musst: wieso musstet ihr auf ein Deck an eine ganz bestimmte Getränkestation um euch zu versorgen? Es gibt doch sicherlich überall Bars wie auf allen anderen Kreuzfahrtschiffen auch? Oder hat Disney das wegen der Ausrichtung auf (kleine) Kinder nicht?
Doch, es gibt schon Bars, die aber tatsächlich nicht für die All-Incl. Getränke sind. An verschiedenen Stellen sind dann Cocktails möglich, aber halt nur gegen "bares". Auch auf den Kabinendecks gibt es nirgends etwas Trinkbares. Entweder auf dem Walkway auf dem 4ten zum Trinkwasserspender, oder halt ab auf das Pooldeck zu den Automaten.
Es gab noch einen Automaten in einem der Buffet-Restaurants. Ab da hat man sich z.B. mit Badekleidung wieder nicht "richtig" gefühlt.

Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, wir hätten ja auch einfach vom Guthaben alles trinken können, aber dann immer gleich 15$ oder mehr ... nee, das ging nicht an uns...

Zumindest auf unserer Tour war das mit den Essenszeiten kein Problem. Man hat halt ein Zeitfenster von ca. 2 Stunden.
Das hatte hat den echten Vorteil der festen Kellnerzuweisung in verschiedenen Restaurants und lässt auch die Planung der Shows entsprechend zu.
Die Hauptshows gab es ja immer parallel zu den Essenszeiten. D.h. früh essen = späte Show und umgekehrt. Das hat auch immer gut geklappt.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Okay verstanden 😊- also hattet Ihr vermutlich kein Getränkepaket. Wir buchen das immer mit - andere sagen, es lohnt sich nicht.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Die Preise waren auch ein Grund, die Cruises nur für die Risikosaison zu buchen. Hier ist es zwar immernoch kein Schnäppchen, aber wenigstens erträglich.
Wir hätten dieses Jahr fast die Transatlantiktour (Miami-Barcelona) auf der Dream gebucht. Das wären 13 Nächte zu Dritt für knapp 4.800 Euro im "Glücks"-zimmer mit Verandah.
Aber hier hat der Termin im Mai leider nicht zu unserem Urlaub gepasst (um 1 Woche zu früh):(
Na das ist ja mal schade, denn für so viele Tage auf so einem Schiff ist das nicht zu teuer!
 
Oben