2 Wochen Florida im April - inkl Kurztrip nach Nashville

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Ich komme auch noch mit :)

Toller Bericht (y) Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, warum die meisten Damen nicht auf Flugzeuge spotten stehen ;) Ich find's immer wieder spannend und kann die Begeisterung absolut nachvollziehen :yes:

Die Sache mit der Flasche ist auf jeden Fall auch sehr kurios o_O

Freue mich auf die Fortsetzung!

Viele Grüße
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Aber gut, wenn man ehrlich ist, ist auch die Anreise zu Palmen, Pool und Sonne stressig. Für die Schwiegereltern sogar noch mehr als für uns, denn sie haben sich die Nacht um die Ohren geschlagen und sind gegen Mitternacht aus Madgeburg in Richtung Hamburg gestartet. ...

Respekt. Deine Schwiegereltern waren bei Ankunft im Hotel in Miami bestimmt schon ziemlich platt, während euer Zwerg wahrscheinlich gut ausgeruht war.
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Respekt. Deine Schwiegereltern waren bei Ankunft im Hotel in Miami bestimmt schon ziemlich platt, während euer Zwerg wahrscheinlich gut ausgeruht war.

Genau so war es auch. Für mich persönlich wäre das auch nichts ehrlich gesagt, aber es kann ja jeder selbst entscheiden, wie / wann er anreisen möchte.
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Sonntag, 03.04.2016

Dieser Tag fängt mit einer Lektion an: Niemals müde einkaufen!

Gegen 4:30 Uhr werden wir langsam wach. Ich habe zwar gestern einige Snacks bei Publix besorgt, aber natürlich nicht das, worauf meine Frau Susan und Vincent jetzt Lust haben (Croissants und Bananen). Also, wo kann man sowas um 5 Uhr in der früh an einem Sonntag besorgen? Bingo. Walmart.

Ich also noch halb am schlafen zum Auto und ab zum nächsten Walmart. Wo ich schon mal hier bin: Ich brauche ja sowieso noch Batterien und so einen leckeren Tropicana Orangensaft kann ich auch direkt mitnehmen. An der Kasse fix bezahlt und zurück zum Hotel. Im Zimmer dann die Ernüchterung: In der einen Tüte sind Batterien. In der anderen Tüte sind die 2 Flaschen Orangensaft und die Quittung. Bananen und Croissants habe ich bezahlt, aber wo sind die? Waren da etwa 3 Tüten? Wieder runter zum Auto, aber im Auto liegt nichts mehr. So ein Mist, hab ich den Krempel glatt bei Walmart vergessen. Ich nehme an dass die Verkäuferin an der Kasse auch noch halb geschlafen hat, denn obwohl sehr wenig los war, hat sie mich nicht auf die vergessenen Einkäufe hingewiesen. Naja, was soll's, dann müssen es halt 3 Dollar Croissants aus dem Cafe im Hotel sein, damit das alles wenigstens nicht ganz umsonst war.

Inzwischen ist auch der Rest der Bande wach, so dass wir bald schon los Richtung Downtown Miami können. Sixt macht da um 7 Uhr auf und dank absolut leerer Straßen sind wir bald auch schon da. Wir verzichten darauf, die Parkuhr zu füttern und werden schnell und freundlich abgefertigt. Da meine Eltern und Schwiegereltern nicht 100% sattelfest englisch sprechen, sollte ich mitkommen, das war aber wirklich nicht nötig, weil das Personal sehr freundlich und geduldig alles langsam erklärt hat. Nach wenigen Minuten ist alles erledigt und es geht im Konvoi zurück zum Hotel, um Susan, Vincent und meine Schwägerin abzuholen. Noch schnell auschecken und dann erstmal raus aus Miami, Richtung Südwesten. Wir haben nämlich den Tipp bekommen, dass es hier ein tolles Diner geben soll, dass wir heute testen wollen. Das Moonlite Diner gefällt uns ganz gut. Die Speisekarte gibt wirklich für jeden etwas her und die Bedienungen sind sehr freundlich. Wenn man hier vorbeikommt kann man also bedenkenlos hier einkehren.

Als nächstes geht es nun endlich in Richtung Westen, über den Highway 41. Da wir alle (bis auf Vincent) schonmal Airboat-Touren gemacht haben, verzichten wir heute darauf und halten stattdessen am Big Cypress Oasis Visitor Center. Hier vertreten wir uns die beiden und sichten auch die ersten Alligatoren. Eigentlich wollte ich noch die Loop Road fahren, aber meine Mitreisenden entscheiden, dass wir das ja schonmal gemacht haben (das stimmt) und dass das deshalb nicht nochmal nötig wäre (hier teilen sich die Meinungen). Naja, schade irgendwie, aber dann halt beim nächsten Mal. Weiter geht es vorbei am Postamt von Ochopee und die SR 29 zum Interstate 75. Wir wollen jetzt eigentlich bis nach Cape Coral durchfahren, aber die weibliche Fraktion will JETZT SOFORT Frozen Yoghurt. Also halten wir doch nochmal unplanmäßig am Gulfcoast Town Center. Hier gibt es neben Frozen Yoghurt auch noch das eine oder andere Geschäft, was heißt, dass hier zum ersten Mal die Kreditkarten glühen. Da dass alles wieder länger dauert als geplant, wird schon der nächste Zwischenstopp eingeplant: Longhorn Steakhouse in Fort Myers.

Aber hey, ich will mich nicht beschweren. Ich bin im Urlaub, die Sonne ist gerade etwas rausgekommen, alle haben gute Laune und wenn man als Mann gefragt wird, ob man ein Steak essen will, kann man doch gar nicht "nein" sagen, oder?

Longhorn haut uns dieses mal allerdings nicht gerade um. Wir waren in den letzten Jahren immer mal wieder hier und waren immer zufrieden, aber dieses Mal ist das Personal irgendwie sehr planlos. Man will z.B. die Bestellung aufnehmen, bevor wir überhaupt die Speisekarten bekommen. Dann kommen die Vorspeisen, aber wir haben noch kein Besteck. Dazu kommen die nach Chlor schmeckenden Softdrinks. Also eigentlich so Kleinigkeiten, aber wir wissen heute schon, dass wir dieses Jahr nicht nochmal hier her kommen werden, dafür gibt es einfach zu viele Alternativen.

Nach dieser Ernüchterung folgt aber die pure Freude, denn als wir unser Ferienhaus, die Villa Coral Laguna, erreichen, sind erstmal alle baff. Wow, ist das schön! Wir hatten das Haus als allererstes gebucht, noch bevor Vincent geboren wurde und das hat sich auf jeden Fall ausgezahlt. Wir wollten nämlich unbedingt dieses Haus haben und dass auch genau zu unserem Termin. Die frühzeitige Buchung war überhaupt kein Problem, wie generell die Kommunikation mit dem sehr freundlichen (deutschen) Vermieter. Auch das Haus war einfach nur ein Traum: Genau die richtige Größe für unsere Gruppe, jede erdenkliche Ausstattung (von Gasgrill über Kajaks, XXL-Kühlschrank, Entertainment System bis zu Sonnenschirmen und Strandstühlen), super sauber und super gepflegt. Wir wussten jetzt schon, dass wir uns hier wohl fühlen würden und verabredeten uns noch kurz mit der Hausverwaltung für die Übernahme am nächsten morgen. Dann schnell die Koffer ausgepackt und ab in den Pool. Aber schaut am besten selbst:

Frühstück im Moonlite Diner:
IMG_20160403_092003361.jpg

IMG_20160403_095329938_HDR.jpg

Weiter in Richtung Westen:
IMG_20160403_113821170_HDR.jpg

Spaziergang mit Opa:
IMG_20160403_121339051_HDR.jpg

IMG_20160403_121444022.jpg

Unser Haus - zumindest für die nächsten 2 Wochen:
IMG_20160404_081808534.jpg

Unsere Flotte:
IMG_20160404_081216083.jpg

Hier lässt es sich aushalten :)
IMG_20160404_120629198.jpg

IMG_20160404_120443943.jpg

IMG_20160404_120436989.jpg
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Wow. Wenn der Rest des Hauses auch so schön ist wie die ersten Bilder, dann ist das tatsächlich eine tolle Villa. Gehts bald weiter?

Lg Nicola
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Tolle Einstimmung und Start! (y) Freue mich auf mehr. :) :)

LG,
Topefa
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Schön, dass es euch bisher so gut gefällt! Und an alle, die nachträglich noch dazugekommen sind: Herzlich Willkommen! :)

Ich versuche übrigens jetzt, ca. 1x täglich einen Urlaubstag abzudecken. Viel mehr ist zeitlich bei mir leider nicht drin. Ich hätte ehrlich gesagt auch schon viel früher mit dem Bericht angefangen, aber Fotos sortieren hat dieses Mal irgendwie besonders lange gedauert. Im übrigen beantworte ich auch gern alle möglichen Fragen, die euch zu unserer Reise einfallen könnte. Also falls Ihr etwas wissen wollt: einfach fragen! :)

Montag, 04.04.2016

Heute haben wir gar nichts, also so wirklich gar nichts geplant. Wir schlafen aus und frühstücken gemeinsam, danach erkunden wir mit Vincent mal die Nachbarschaft. Die Sonne ist nun wirklich rausgekommen und wir finden, dass das Haus im Sonnenlicht sogar noch besser aussieht. Auch die Nachbarschaft gefällt uns. In der Nähe vom Skyline Boulevard gelegen, kommt man super schnell in alle Ecken von Cape Coral. Außerdem ist alles sehr gepflegt und wirklich jeder, den wir auf der Straße treffen grüsst uns freundlich. Auf dem Rückweg hören wir dann Sirenen, die näher kommen. Es stellt sich heraus, dass jemand ein paar Häuser weitere medizinische Hilfe braucht - zum Glück nichts schlimmes. Für Vincent (und ehrlich gesagt für mich auch) ist es aber super spannend, sich den riesigen Feuerwehr-Truck und den Krankenwagen aus der Nähe anzusehen. Vincent darf auch mal reinklettern und am Riesen-Lenkrad drehen. Wieso ich hiervon kein Foto habe, das weiß nur der liebe Gott. Aber Fans des Cape Coral Fire Department sind wir ab jetzt auch so - einfach tolle Menschen dort!

Als nächstes steht dann schon die Einweisung bzw. Übernahme des Hauses an, die sehr freundlich und absolut reibungslos über die Bühne geht.

Tja, und der Rest des Tages steht dann unter dem Motto "Chillen, Chillen, Chillen". Zwischen Pool und Liegen pendeln, ab und zu ein paar Snacks und je nach Lust und Laune auch mal für ein paar Minuten die Augen zu machen, das ist Urlaub! Und dank 7 Erwachsener ist auch Vincent nie alleine und freut sich über viele Spielkameraden.

Zum Nachmittag diskutieren wir dann kurz, was wir heute abend essen wollen und - zu meiner Überraschung - wollen die Damen Burger essen. Alles klar, ab zum Publix (wie irgendwie jeden Tag) und alles besorgt und den Grill angeworfen. Danach drehten Susan und ich noch eine Verdauungsrunde auf den hauseigenen Fahrrädern und ließen dann den Rest des Abends ganz entspannt auf dem Dock ausklingen... Ein toller Tag, vor allem für einen Montag! :)

Das sieht im Hellen sogar noch besser aus:
3.jpg

2 (2).jpg

2 (1).jpg

Erkundungsspaziergang am Morgen:
1.jpg

Besuch von der CCFD
4.jpg

Lecker:
5 (2).jpg

5 (1).jpg

Das Abendprogramm:
5.jpg

6.jpg

7.jpg
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Obwohl wir ja noch dort sind, hast Du mich mit Deinen Bildern und Schreibstil schon "im Sack". Freu ich auf alles was noch kommt. Ich finde es echt spannend wie man 8 Personen entspannt unter einen Hut bekommt, wir haben schon mit Dreien manchmal ne Krise :giggle::giggle::giggle::giggle:....
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Toller Bericht, aber echt mutig mit baumelden Beinen auf dem Steg zu sitzen, hab mir sagen lassen das es des öfteren vorkommt das sich in den Kanälen von Cape Corral Allis verirren :-D
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Sehr schöner Familienurlaub, toll! Bin gespannt wie es weitergeht....lG Barbara
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Halt... ich will auch noch mit... fängt ja schon super an... schreib schnell weiter (y);)
 

Scenicpm

FLI-Member
Registriert
19 März 2014
Beiträge
65
Halt Stopp springe auch noch auf... Erinnert mich alles ein bisschen an meine letzte Florida Reise. ?️?️??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Danke für die netten Worte! :) Es freut mich, dass es euch gefällt! Und Hallo an alle "Nachzügler"! ;)

Zu euren Kommentaren: Ja, mit 8 Leuten war es nicht immer ganz einfach. Es hat aber definitiv geholfen, dass wir uns bewusst dazu entschieden haben, 3 Autos für den Urlaub zu mieten, denn so konnte wirklich jeder nach Lust und Laune tun was auch immer er/sie wollte. Da wir auch echte gute Deals gemacht haben, hielten sich die Kosten für die Mietwagen in Grenzen. Und in der Regel haben wir beim gemeinsamen Frühstück oder Abendessen besprochen, welche Optionen es gibt. Wenn es gepasst hat sind wir alle gemeinsam los (dann natürlich nicht mit allen 3 Autos). Ansonsten sind wir halt aber auch in kleineren Gruppen los, oder ab und zu auch nur zu zweit.

Diese Freiheit, kommen und gehen zu können wie es einem passt, hat uns auf jeden Fall gut getan. Zumindest Susan und ich sind aber auch absolut keine Menschen für feste Zeitpläne und oder Tagesprogramme, die schon Monate voraus geplant wurden - erst Recht nicht in Florida. Insofern passen wir ganz gut da hin, denke ich ;)

Und zum Kanal: Also dass da schon mal ein Gator rumschwimmen kann war mir schon bewusst. Ich würde deswegen auch nie zum schwimmen da rein hüpfen. Schließlich sind wir ja in deren Wohnzimmer eingedrungen und nicht umgekehrt. Ich habe aber auch keine Angst gehabt oder ein schlechtes Gefühl, und die Beine sind auf jeden Fall noch dran. Aber das nächste Mal lasse ich das vielleicht doch lieber und bleibe mit den Füßen auf dem Dock.
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Auch ich les gern mit! Wir waren auch zu 7 unterwegs, aber es hat zum Glück alles gut gepasst. Will auch bald mit einem kleinen Bericht anfangen.
Freu mich auf morgen, wenn es dann weitergeht :)

Bei uns sind auf der gegenüberliegenden Seite des Kanals abends ein paar Kids in den Kanal rein und einer sogar bis zu uns rüber geschwommen und zurück...mir ist da auch ganz anders geworden..
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Dienstag, 05.04.2016

Heute haben wir wieder zusammen gefrühstückt. Nach leckerem Rührei mit reichlich Bacon ging es dann erstmal wieder an den Pool. Hier haben wir dann Besuch von diesen Kameraden bekommen, die jeglichem Spielzeug die Show stahlen und für fröhliches Lachen bei Vincent sorgten:

1.0.jpg

Nach dem Vormittagsschläfchen ging es dann zur Edison Mall, wo der erste von gefühlten 38 Besuchen bei Victoria's Secret absolviert wurde. Aber auch die Männer haben reichlich gefunden, von Büchern im Books-a-Million über den Denver Broncos Flaschenkühler für den Kumpel zu Hause bis zu Kinderschuhen von Dillards war wirklich alles dabei. Wir haben übrigens nun schon mehrfach gehört, wie schlecht die Edison Mall sei. Selbst "Ghetto-Mall" habe ich schon mal gehört. Das verwundert mich ehrlich gesagt etwas. Richtig ist, dass wir hier keine fetten Super-Deals geschossen haben. Das Angebot der Mall finde ich aber ziemlich ausgewogen und sie ist meiner Meinung nach auch nicht ungepflegt oder ansonsten in irgendeiner Art und Weise negativ auffällig. Stattdessen handelt es sich hier um eine "normale" Mall, die sehr zentral in Fort Myers liegt und auch für einen kurzen "Boxenstopp" zwischendurch geeignet ist. Aber das nur meine Meinung hierzu nebenbei.
Das Shoppen kostet natürlich Kraft, die am besten mit Wings und kaltem Bier wieder aufgeladen wird (habe ich zumindest gehört). Dementsprechend ging es als nächstes zu Hooters am Highway 41. Gott sei Dank mögen bei uns alle Wings (ja, wir gehen wirklich wegen der Wings zu Hooters!), auch wenn es wirklich kein Gourmet-Essen ist. Einmal pro Urlaub gehen wir aber gern hin.

Nach Hooters trennten sich unsere Wege wieder. Ich fuhr nämlich mit meinen Eltern Richtung Sarasota, wo Freunde der Familie gerade Ihren Urlaub verbracht haben. Der Rest fuhr zurück zum Haus und genoß das sonnige Wetter und die Poollandschaft.

Wir sind über die Interstate 75 ganz gut durchgekommen, auch wenn heute irgendwie richtig viel Verkehr war. Wir hatten verabredet, dass wir uns melden wenn wir vom Interstate abfahren und haben uns dann direkt auf Siesta Key - meinem absoluten Lieblingsstrand - getroffen. Wem Siesta Key nichts sagt: Stell dir vor, es gibt einen Strand aus Sand, so fein wie Puderzucker. So fein, dass er selbst in der größten Hitze kühl bleibt. So hell, dass man eine Sonnebrille braucht, weil der Boden einen sonst blendet. Und so breit und lang, dass man immer ein ruhiges Plätzchen findet. Das ist Siesta Key.
Hier haben wir es uns mit Softdrinks aus der Kühltasche und Doritos gemütlich gemacht und abwechselnd erzählt, gebadet und gedöst. Das Highlight war dann allerdings der Sonnenuntergang. Dieser Anblick haut mich einfach immer wieder um.

Nachdem die Show vorbei war, taten wir es dem Rest der Strandbesucher gleich und verließen den Strand in Richtung Sarasota. Vorher sollte aber unbedingt noch ein Absacker her (natürlich nur für die Nicht-Fahrer) und darum hielten wir bei "Eat Here" auf Siesta Key. Das war wirklich nicht ganz günstig, aber wir haben uns pudelwohl gefühlt. Die Cocktails waren der Hammer, die Bedienung Nick war super drauf und sehr freundlich und auch der Heart Attack Hot Dog, der so groß war, dass wir ihn uns zu dritt geteilt haben, hat begeistert. Also auch hier eine klare Empfehlung von uns für das "Eat Here". Tja, und das war es dann auch schon. Wir übernachteten bei unserern Bekannten in Bradenton und freuten uns auf morgen.

Da wird nämlich der Rest der Truppe zu uns stoßen und gemeinsam geht es dann zu Dali und Baseball nach St. Pete.

Bis morgen!

So macht das Einkaufen allen Spaß:
1.jpg

Hooters: lecker
2.jpg

3.0.jpg

3.1.jpg

Siesta Key:
4.jpg

5.0.jpg

5.1.JPG

6.jpg

7.JPG
 
Oben