3 1/2 Wochen durch den Südwesten der USA

OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
03.06.09

11. Tag Los Angeles

Heute haben wir uns ein wenig Zeit gelassen, hatten ja nicht viel zu fahren.
Sind zu IHOP und haben ganz gemütlich ein leckeres Frühstück eingenommen :yum:

Die Fahrt ging flott und so haben wir mittags schon einchecken können.
Wir hatten das B.W. Hollywood Hills von zu Hause aus gebucht.
Von aussen sah es total unscheinbar aus, umso mehr wurden wir vom Inneren überrascht.
Sehr sauber, viel Platz, nett eingerichtet und eine Dusche für 2 8)

1000d_0782.JPG


IMG_2661.JPG


IMG_2649.JPG


Hier blieben wir nun 3 Nächte, so konnten wir uns mal etwas häuslich niederlassen.

Wir machten uns etwas frisch und starteten zu Fuß zum nächsten Abenteuer welches da hieß: Walk of Fame- Chinese Theatre.

IMG_2664.JPG

Blütenpracht mitten in der Stadt

IMG_2675.JPG

Gleich sind wir da...

IMG_2666.JPG


Früher wenn ich vom Walk of Fame hörte dachte ich immer WOW, Hollywood...toll. Brachte es in Verbindung mit schön, reich, pompös, glanz und glamour.
Das es dort nicht so aussieht las ich viel im Internet.
Heute sah ich es live und es hatte nichts dergleichen. Vielleicht lag es auch ein wenig am Wetter das mir dieser Besuch irgendwie so gar nicht brachte. Alles wirkte nur schmuddelig, düster und naja....jedenfalls kann ich jetzt sagen ich war da :)

IMG_2728.JPG

In Memorien... :(
Es ist so unwirklich....vor Wochen noch davor gestanden....nichts ahnend...


Was ich als nervig empfand war, dass uns sämtliche Tourguides anquatschten damit wir eine Sightseeing Tour bei ihnen buchten. Wir waren unsere eigenen Guides.

1000d_0818.JPG


1000d_0834.JPG


1000d_0844.JPG

Mein Lieblingsschauspieler :yes:

Diesen Platz empfand ich persönlich als ehrwürdiger....im Vergleich zu den Sternen.
IMG_2773.JPG

Wenn ihr da seid sucht mal die Fußabdrücke von John Wayne, sie sind so was von winzig :LOL:


Wir stärkten uns schnell bei MC Donalds.
In der Schlange stand ein Amerikaner vor uns, seine Freundind saß rechts in einer Sitzgruppe. Sie wollte ihm noch etwas sagen und rief immer sehr dezent und leise: Honey.....Honey.....
Er hörte es nicht, so war ich ihr behilflich und flüstert von hinten: Honey.....Honey.....er dreht sich um und sie musste lachen. Sie entschuldigte sich, sie wollte nicht so durch den Laden schreien. Wir unterhielten uns und sie sagte sie liebt unseren Akzent, ich sagte, ja und ich liebe euren :yes: .

1000d_0861.JPG

Dieses schöne Mural sahen wir auf dem Rückweg...

IMG_2715.JPG

Ripley's

Wir gingen zum Hotel zurück um das Auto zu holen. Als nächstes stand das Hollywoodschild auf dem Plan und der St. Monica Pier.

Wir machten uns also auf, um möglichst nah an das begehrte Schildchen ran zu kommen.
War nicht so einfach. Man muss durch viele kleine Straßen. Ich meine wir hatten eine Adresse ins Navi eingegeben und wurden dort nach oben geführt. Ich weiß es nicht mehr so genau :unsure:

1000d_0868.JPG


IMG_2817.JPG


1000d_0874.JPG

Am Ende des Weges kommt man an diesen Parkplatz. Man kann dann noch ein Stück den Berg raufklettern.

Fotos geknipselt und weiter gehts, wir mussten ja ans andere Ende von L.A....

Als wir am Pier ankamen war es jedoch leider schon dunkel und alle waren am Einpacken.
So schlenderten wir ein wenig herum und machten noch ein paar Fotos.

1000d_0883.JPG


1000d_0885.JPG


1000d_0896.JPG

Ist es nicht schön?

1000d_0893.JPG


Wir genehmigten uns jeder noch einen Churro http://de.wikipedia.org/wiki/Churro
Yummi.......... und machten uns auf den Heimweg.

Auf den Pier hatte ich mich sehr gefreut. Auch diese Szenerie ist im Vorspann von Full House zu sehen.
Irgendwann komme ich wieder.....und dann muss ich es noch einmal am Tage sehen! Versprochen!
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
04.06.09

12. Tag Disneyland


Heute tanzten wir etwas aus der Reihe, wir standen früher auf und sind schon um halb 7 los.
Lecker im Denny's gefrühstückt und auf gehts. Wir hatten ja eine gute Ecke zu fahren und ich hatte Panik das wir mitten in die Rush Hour kommen und feststecken.....aber es ging.

Wir kauften Karten und bekamen einen riesengroßen Button auf dem Stand: My first Time :LOL:
Wir Frauen waren sichtlich aufgeregter und neugieriger als unsere Männer, aber ich finde Disneyland gehört dazu wenn man schon in Amerika ist. Denn ich behaupte Disney, egal in welcher Form, ist an keinem von uns vorbei gegangen ohne Spuren und schöne Kindheitserinnerungen zu hinterlassen.

Heute will ich noch einmal Kind sein \:D/

IMG_2839.JPG


IMG_2838.JPG


Es war noch früh und nicht viel los. Das Wetter sah auch noch nicht so klasse aus....
Die Entdeckungsreise ging los.

1000d_0928.JPG

Jetzt weiß ich endlich wer das leckere Popcorn macht 8)

IMG_2860.JPG


IMG_2865.JPG


7630_0460.JPG

Ihn kennt auch jeder :wink:

IMG_2970.JPG


7630_0484.JPG


7630_0501.JPG

Dieser Wagen stand in der Picknick Area. Dort konnte man frisches Obst+Germüse , Snacks, Snackpacks für Kids und Getränke kaufen. Alles war gekühlt. Ich fand es klasse, gerade weil auch gesundes Essen und nicht nur Fast Food angeboten wurde. In der Picknick Area gab es verschiedene Möglichkeiten an Essen zu wählen. Pizza, Hot Dog, Burger und sogar Salat.
Auf dem ganzen Gelände fand man solche kleinen Wägelchen mit Frischeangebot.

7630_0509.JPG


7630_0508.JPG


1000d_0955.JPG

Die Küche von Minni Mouse. Sie hatte grad einen Kuchen im Ofen und machte nebenbei etwas Hausarbeit....

IMG_3058.JPG


IMG_3015.JPG

Mickeys gute Stube.
Es steckt bei beiden Häusern so viel Liebe zum Detail drin. Die Kleinen und die Großen dürfen alles anfassen, ausprobieren und sich überall hinsetzen, toll!

IMG_2975.JPG

Man beachte Schatzis begeisterten Gesichtsausdruck 8) Das lag sicher an dem Platten den wir hatten :LOL:

Als wir da waren lief mehrmals am Tag die Jedi Training Akademy.
Die Kleinen waren ganz aufgeregt und wollten natürlich alle mitmachen. Die Großen waren auch aufgeregt, meist die Väter
Es war toll mit anzusehen wieviel Mühe sie sich mit den Kidis gaben, klasse, so ein Erlebnis vergessen sie nie!
1000d_0994.JPG


7630_0450.JPG

Zuckersüß, aber die Preise sind bitter.

Wir gingen natürlich auch in das eine oder andere Fahrgeschäft. Doch von allem Fotos zu zeigen würde den Rahmen sprengen.

Wir holten uns gerade einen Shake als ich mir sehr bekannte Klänge war nahm.....ich brummelte mir noch etwas in den nicht vorhandenen Bart wie: ich geh da mal gucken und weg war ich.......

7630_0533.JPG



Eine Brass Band marschierte auf. Oh wie mein Herzchen klopfte, das war aufregend. Ich habe selber fast 15 Jahre Musik gemacht und auch in so einer Band gespielt. Es war schön diese Klänge zu hören...

Eine Menge Menschen versammelten sich, die Flaggenparade stand an. Ich knipste wie blöde, man war das aufregend und spannend.
Es wurde sich bei allen die das Land verteildigen bedankt. Wurde die Air Force genannt, ging jemand aus dem Puplikum in den Kreis, wurden die Marines genannt ging wieder einer nach vorne. Sie stellten sich um die amerikanische Flagge und salutierten.
Dann wurde die Hymne gespielt und ein Chor sang dazu. Hinter mir, neben mir, viele legten ihre Hand aufs Herz und sangen mit.

7630_0539.JPG


7630_0544.JPG


Ich konnte nicht so gut fotografieren da ich noch meinen Shake in der Hand hatte. Ich stützte mich auf einen Mülleimer.....da nahm mir plötzlich eine Hand von links den Shake aus der Hand, ein Gesicht lächelte mich an und eine Frau sagt, excause me mam, now you can make it better.
Noch völlig verwirrt über diese Nettigkeit versuchte ich weiter einigermaßen gute Fotos zu machen. Das war allerdings nicht einfach. Vor Aufregung zitternd versuchte ich nicht nur die Knipskiste in den Griff zu kriegen, sondern auch den Klos in meinem Hals und den Wasserfall in meinen Augen, gleich kann ich gar nichts mehr sehen.....es war nämlich nicht mehr nur aufregend und spannend, sondern auch noch rührend.

Sie spielen noch das Lied vom General, "denn nur was richtig sauber ist kann richtig glääääääääänzen" *träller .........dann marschieren sie ab. Ich bedankte mich noch einmal bei der Amerikanerin und lief wie ein kleines aufgeregtes Kind mit der Brass Band davon...

7630_0553.JPG


Ich sammelte auf dem Weg meine Mitreisenden ein, ich hatte sie ganz und gar vergessen, so war ich in den Bann dieser Flagenparade gezogen worden.

Wir machten uns dann auf und suchten uns ein gutes Plätzchen für die große Disney Parade.
Den Gedanken hatten natürlich auch alle anderen.

1000d_1013.JPG


7630_0572.JPG


1000d_1036.JPG


7630_0584.JPG


1000d_1062.JPG


Ehrlich gesagt konnte ich diesen Hübbedohlen nichts abgewinnen, was sollten die da :?:
Ich hatte so viele Bilder gesehen von diesen Paraden ,das ich anscheinend eine völlig falsche Vorstellung davon hatte. Ich dachte Dornröschen sitzt auf einem prunkvollen Wagen......aber das alles wild durch die Gegend hüpft und zu lauter Bumbum Musik tanzt....ne, da konnte ich nichts mit anfangen.

7630_0600.JPG


IMG_3196.JPG


Es war ein super toller Tag mit vielen treuen Freunden aus meiner Kindheit. Tollen Eindrücken, netten Menschen und rührenden Momenten.
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
05.06.09

13. Tag Universal Studios

Heut Morgen ließen wir uns etwas Zeit, wir hatten es ja nicht weit.
Wir fuhren zu Vons und holten uns leckere, frische Sandwiches fürs Frühstück, dann machten wir uns so langsam auf den Weg.

Wir durchliefen den City Walk in Ruhe, machten die obligatorischen Weltkugelfotos und begaben uns dann zum Eingang.

IMG_3240.JPG


Dort holten wir unsere Front of the Line Tickets/Pässe ab.
Bei unserem 1. Besuch im Universal hatten wir den nicht und mussten teilweise bis zu 1 Stunde oder länger anstehen. Für ein paar $ mehr bekommt man einen Pass zum Umhängen der einen befugt als 1. in der Schlange zustehen, bzw. gibt es keine Wartezeiten da seperate Eingänge.
Zursätzlich kann man bei einigen Atraktionen hinter die Kulissen schauen und mit den Akteuren sprechen.

Dieser Pass erwies sich bei unserem 1. Plan schon als sowas von genial. Plan 1 war die Studiotour. Um 10 sollte sie beginnen.....wir waren pünktlich, die anderen auch, aber wir zogen an mindestens 70-100 Personen vorbei. :!:

1000d_1137.JPG

Kulisse von King Kong

1000d_1152.JPG

Desperate Housewives

1000d_1160.JPG

Wer kennt nicht Bates Motel aus Psycho....wir hatten wohl zu sehr geglotzt als er seine Leiche verstaute. Wütend kam er auf uns zu und fackelte nicht lange...

1000d_1166.JPG



Wir bekamen noch so einige Filmkulissen zu sehen. Nebenbei lief ein TV in dem passend dazu Ausschnitte vom jeweiligen Film gezeigt wurden.

Nach der Tour nahmen wir die Karte zur Hand und liefen nach System. Die anderen jedenfalls, ich lief eigentlich immer nur hinterher. Bin nicht so der Kartenleser und ausserdem laufe ich lieber kreuz und quer :D

Der Simson Ride stand natürlich auf dem Plan. Ich hatte keine Lust und so gingen die anderen alleine und ich knipste hier und da.........

7630_0676.JPG


Während ich wartete entdeckte ich einen Cinnabon Roll Stand http://www.cinnabon.com/experience/products/index.html

Der stand auch auf meinem "probieren Zettel" also nix wie hin.
Lecker lecker, ausgesucht, gekauft, und gegessen.....ja schieten sacht Fieten. Is nicht mal eben so mit Fingern zu essen......warum sag ich nicht, das könnt ihr ja selber heraus finden :D

7630_0685.JPG

So etwas fand ich immer sehr interessant, wenn gezeigt wurde wie sie die Kulissen abändern.

1000d_1193.JPG

Immer wieder gut, die Blues Brothers Show.

2002 saßen wir auch hier und hörten zu. Ich bekam unerträgliche Kopfschmerzen und ahnte noch nichts Böses. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon einen Sonnenstich und wusste es nicht. Damals hat mir eine Aufseherin im Park sehr toll geholfen, da war ich schon fast vor einem Kollaps. Sie sah mich, wusste was los ist und schon saß ich im Rollstuhl. Man schob mich rennend zur Ambulanz .
Ich kann nur jedem ans Herz legen, setzt immer eine Kopfbedeckung auf und trinkt so viel ihr könnt!
Dieses mal war ich schlauer!!! :yes:

Weiter gehts, wir wollten noch zu Waterworld.
1000d_1222.JPG


Tolle Show, tolle Effekte. Durch den Front of the Line Pass durften wir nach der Show sitzen bleiben und bekamen eine kleine Stuntmankunde. Danach durften wir noch hinter die Kulissen gucken und fragen stellen.

1000d_1225.JPG



Unser nächstes Ziel sollte Jurassik Park sein, doch es hieß es sei geschlossen aufgrund von technischem Deffekt....Schatzi hatte wohl eine Eingebung und sagte wir gehen trotzdem hin.

Es war doch geöffnet bzw. wieder und so saßen wir ein Minütchen später schon in der Bahn, fein (y) Gut gedacht Schatzi :kiss:

Die riesen Tore öffnen sich und man taucht ein in eine andere Welt....
1000d_1240.JPG


Mehr wird nicht verraten, da ich finde es ist das Schönste in den Universals und ich möchte niemandem die Vorfreude nehmen 8)

7630_0732.JPG

Beetlejuice trafen wir auch. Er wollte mich unbedingt küssen, nahm sogar ein Mundspray.....er konnte es so gar nicht vertehen warum ich so abgeneigt war :LOL:

7630_0755.JPG


7630_0756.JPG

Die Akteure in den Kostümen waren wirklich toll. Gut es ist ihr Job, aber alleine wie sie mit den Kleinen bussierten und kokettierten, total niedlich.

Manchmal war es dann aber auch anders herum :wink:
IMG_3501.JPG


1000d_1273.JPG

Das war ein Tag in den Universal Studios Hollywood. Für alle Movie Fans ein MUSS!

Zurück schlenderten wir diesmal gemütlich über den Citiywalk und machten dort auch noch ein paar Fotos.

7630_0777.JPG


7630_0779.JPG


7630_0781.JPG

Hm, welche Farne nehm' ich nur?

7630_0785.JPG


7630_0792.JPG


Abends gab es wieder Sandwiches von Vons. Heute waren wir schon früh auf dem Zimmer, ca. 20 Uhr. Wir ruhten uns aus, guckten TV und packten die letzten Sachen, morgen geht es weiter......
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
06.06.09

14. Tag Kingman- Route 66

Während die Männer das Auto packten lief ich hin und her und machte schnell noch Fotos von 2 schönen Murals.

7630_0793.JPG


7630_0794.JPG



Heute sind wir eigentlich früh los, kamen zwar etwas in den Stau aber es ging.
Wir hatten schon ein ganzes Stück geschafft, da wurde es auf der Rückbank hektisch. C. hatte ihre Kamera im Hotel Vergessen. Also Mafiawende und zurück.
Am Hotel gab es ein Durcheinander. Der eine rannte zur Rezeption, ich pullern, der andere Richtung Zimmer, die Zimmermädchen liefen hin und her. Keine Kamera auf dem Zimmer und an der Rezeption. Ich denke, na der Urlaub ist für die Beiden gelaufen.
Nach endlosem Suchen fand sie sich dann doch an, sie lag hinten unter ihrer Rückbank :tired:
Wir hatten eine Menge Zeit verloren, also flugs weiter gefahren und ab auf die Interstate.
Wir holten etwas Zeit auf und fuhren runter von der Interstate...
Irgendwie hatte Bruce uns im Stich gelassen und wir bogen wo mal falsch ab, jedenfalls war die Straße plötzlich zu Ende. :unsure: Dabei fanden wir das hier

7630_0797.JPG


7630_0799.JPG



Die Gegend hier war total schön....

Ein Ranger kam des Weges und war sofort hilfsbereit, so kamen wir doch noch auf den rechten ähhh richtigen Weg :LOL:

7630_0806.JPG

Tadaaaaaaaaa :party:

7630_0811.JPG


Wir erreichten Oatman, relativ unspektakulär das Örtchen

1000d_1294.JPG


Wir hielten für ein paar Fotos und fuhren weiter.

1000d_1297.JPG

Der wilde Westen........einfach nur schön!

7630_0818.JPG


Wenn man jemandem der noch nie in den USA war diese unglaubliche Weite erklärt.......er versteht es nicht......er kann es auch nicht verstehen, er muss es erleben :yes:
Gerade wo ich jetzt das Bild angucke bekomme ich Herzklopfen....und Heimweh :(

Gegen 18 Uhr kamen wir am Hotel an. Wir hatten das Quality Inn Kingman gebucht. Ich betrat das Zimmer und hatte das Gefühl es hätte Flöhe.

Wir machten heute große Wäsche, uns etwas frisch und fuhren zum Essen. Ich hatte in einem Forum von Mr. D'z Route 66 Diner gelesen, also hin da.

1000d_1311.JPG

Abendstimmung in Kingman

1000d_1326.JPG


1000d_1322.JPG


1000d_1324.JPG


Essen war lecker, Service http://www.mrdzrt66diner.com/Home_Page.html

Da dort nicht so der Bär steppte, gingen wir zu einer unserer Lieblingsbeschäftigungen über. Im Walmart gucken was man noch so braucht oder nicht braucht.

Müde ins Bett gefallen mit der Vorfreude auf morgen :)
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

vielen vielen Dank für diese genialen Bilder (y) (y)

Da wir nächstes Jahr evtl. eine änhliche Tour machen wollen kann ich mich gar nicht satt sehen.

Lg
Marion
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
07.06.09

15. Tag Route 66 - Tusayan- Grand Canyon

Heute hatten wir viel vor, also sputeten wir uns.
Ich freute mich schon auf den weiteren Weg auf der Route 66, ich hatte doch schon so viel gelesen und so viele tolle Fotos gesehen.

Irgendwann tauchte vor uns auch der besagte Hackberry General Store auf.
Fotomotive ohne Ende, also raus aus dem Auto und wild geknipst.

IMG_3633.JPG


7630_0821.JPG


7630_0837.JPG


Es gab hier so viel zu gucken, unglaublich. So viel altes Zeugs, Raritäten, Curiositäten,toll!

7630_0845.JPG


7630_0848.JPG


Gut, ein wenig Kitsch ist auch dabei, aber hier halt zu machen lohnt sich. Man bekommt z.B. sehr tolle Postkarten, beonders schön finde ich die in schwarz/weiß.
Der Inhaber und seine Frau sind sehr nett und halten gerne ein Schwätzchen :yes:

Weiter gehts.....

Wir kamen an einen anderen General Store, er erinnerte ein wenig an eine Wild West Kulisse.

7630_0855.JPG

7630_0853.JPG


Weiter gehts....

In Seligman hielten wir natürlich wo? Ganz genau, am wohl bekanntesten Gift Shop der Route 66 mit dem wohl bekanntesten Barber "Angel". Und wieder war ich aufgeregt, auch von Angel hatte ich schon so viel gelesen.

7630_0859.JPG

7630_0861.JPG

IMG_3669.JPG

7630_0865.JPG


Doch leider war kein Angel da :?:
Im Laden stand eine ältere und eine jüngere Frau, Frau und Tochter? Ich erzählte der jüngeren das wir in Deutschland schon so viel von Angel gehört hatten und fragte wo er denn sei. Sie sagte er komme in 20-30 Minuten, er würde gerade Musikunterricht geben.
Wir guckten uns noch in Ruhe im Laden um und wollten aber nicht so lange warten, wir hatten ja noch mehr vor .

Gegen 13 Uhr kamen wir in Tusayan an und checkten ein.
Hier hatten wir das Holiday Inn Express gebucht. Es war sehr geräumig, hell und sauber :yes:

Wir packten schnell aus, machten uns frisch und schon ging es wieder los....und zwar hier hin

IMG_3684.JPG



Wir hatten nicht von zu Hause vorgebucht wie einige empfohlen hatten, da wir erst das Wetter abchecken wollten. Jo, Wetter gecheckt, und rein da. :yes:

Yessssssssssssssssss, 16 Uhr konnten wir fliegen, um 15 Uhr sollten wir uns dort einfinden. (Kurze Einführung, Wiegen etc.)

Wir mussten zu Hause versprechen nicht mit dem Heli zu fliegen, es würde zu viele Unglücke geben. Ok, gib ja noch mehr was Flügel hat, also wählten wir ein kleines Flugzeug für ca. 12 Personen.
Da wir ja nun noch Zeit hatten wollten wir noch ein paar Fotos machen und fuhren noch einmal los.


Wir kamen an unser nächstes Ziel \:D/

IMG_3677.JPG


Ich konnte es gar nicht glauben, ich war am Grand Canyon, naja schon fast :LOL:
Nie im Leben hätte ich zu träumen gewagt einmal hier zu sein. Kann mich mal jemand kneifen?

Die Zeit verging wie im Fluge und wir fielen wieder bei Papillon ein.
Formalitäten erledigt (bezahlt 2 Personen 246 $, Adressen aufschreiben, wiegen, Sitzplatznummern entgegennehmen.)
Dann kam der Pilot und wir mussten uns den Nummern nach wie die Kindergartenkinder aufstellen :LOL: . Jemand anders übersetzte uns die Instruktionen.
Dann marschierten wir los zum Rollfeld...........boa,nun war ich am alleraufgeregtesten :LOL:

1000d_1358.JPG

Dort wurden noch Fotos gemacht die man kaufen konnte.

IMG_3686.JPG

Es gibt Plätze links und rechts am Fenster und in der Mitte. Schatzi hatte einen doofen Platz in der Mitte.
Der Pilot kam und sagte er könne sich auch gerne ans Fenster setzen.
Hm, wozu dann das wiegen wenn jeder macht was er will :?:
Naja, war ja nett gemeint und toll für die Fotos.

Wir setzten Kopfhörer auf, stellten den Kanal für deutsch ein und es ging los.
Er startet, das Flugzeug rollt.....jetzt würde Reinhard Mey passen "Wind Nord-Ost, Startbahn null-drei " *sing......

7630_0871.JPG



Ja ich fliege \:D/ . Oh mein Gott, es ist alles so aufregend. Ich hatte vorher sicherheitshalber noch eine Reisetablette genommen falls mir schlecht werden würde, doch jetzt war das alles unwichtig.

7630_0893.JPG


WOW, ich bin da...(ohje, bin schon wieder ganz gerührt).
Ist er nicht schön?

IMG_3714.JPG

7630_0903.JPG


Ja der Mey hat Recht, die Freiheit ist grenzenlos.
Es ist Wahnsinn wie groß der Canyon ist. Ich kann wirklich jedem sagen es lohnt sich so einen Flug zu machen.
Das schöne war, wir hatten endlich mal ein super tolles Wetter und so war die Sicht klasse :yes:


Einem Mädel vor uns wurde plötzlich schlecht. Sie hatte keine Tatüs und war recht hilflos. Wir gaben ihrem Freund eine Packung und eine Hand voll Sagrotantücher. Sie hat sich so gefreut und bedankt...
Leider verging der Flug wie im Fluge.....(welch Wortspiel :LOL: ) und wir landeten wieder.


- Der Flug ging 45 Minuten, es war die blaue Tour (Bild am Anfang).
- Ratschlag für Magenempfindliche, nehmt eine Reisetablette, es schaukelt doch ganz schön durch die Turbolenzen.

Wir gingen noch im Steakhouse essen. Ich muss sagen es war nicht mein Fall. Preise teilweise gesalzen, Essen so lala, ständig wurde etwas vergessen und man musste immer nachfragen.

Heute war ein super schöner Tag, und ich habe davon zu Hause eine Menge zu erzählen. :party:
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
08.06.09

16. Tag Grand Canyon- Page


Heute sollte es nach Page gehen, da freute ich mich auch gewaltig drauf.
Aber erstmal war noch der Grand Canyon dran. Ich fragte mich ob den Flug von gestern noch etwas toppen könnte...ja und zwar um einiges.

Heute Morgen war es doch recht frisch muss ich sagen, aber trotzdem hielten wir an fast jeden Fotopoint an um auszusteigen und alles zu fotografieren und zu bestaunen.

7630_0920.JPG

1000d_1432.JPG

1000d_1433.JPG


Und wieder WOW, Schatzi und ich waren sprachlos. Man kann es nicht beschreiben, man muss dort gewesen sein. Man sitzt da und denkt, wie hat die Natur das gemacht....wie gewaltig ist das alles nur, und wie klein man selber.

Es heißt ja die Amerikaner lieben ihre NP zu Tode.....ich hoffe nicht. Wobei, die Touris kommen ja auch in Schaaren. Man sitzt dort an einem Weltwunder und in so manchem Moment hatte ich ein schlechtes Gewissen. Ich habe dann über all die vielen Besucher inkl. mir nachgedacht, das man alles über die Jahre kaputt latscht....dabei war mir nicht wohl.
Wenn ich dann an einen Prospekt denke in dem stand: "How long does litter last" und bei einer Glasflasche 1.000.000 Jahre stand, wird mir noch unwohler.
Ich weiß nicht ob es das schlechte Gewissen war, jedenfalls haben wir (wie in fast jedem NP) das Visitorcenter von seinen Souveniers erlöst :LOL:
( s. Einleitung, man sieht den Kühlschrank nicht mehr)

7630_0944.JPG

IMG_3844.JPG

Zum Watchtower sind wir nicht hoch, es war uns dort zu voll.

Wir fuhren weiter.
Während man so vor sich hin fährt guckt man sich ja die Gegend an...
Wir guckten alle aus dem Fenster als Schatzi auf einmal aufgeregt schrie: da das Schild, Horse..........und wir anderen im Chor: shoe Bend.
Vollbremsung, und wieder Mafiawende.
Der stand auch auf unser Liste " unbedingt angucken" (ich hatte wirklich so viele Listen mit :LOL: ) . Da wir aber irgendwie nicht so wirklich wussten wo er war, passte es ja nun das wir ihn zufällig fanden :yes:

Zügig geparkt und los gehts.
Man geht vom Parkplatz einen kleinen sandigen Hügel hoch....das sieht dann so aus...

1000d_1476.JPG


manche Fotos sind leider nicht so gut, ihr seht es sicher in den oberen Ecken. Wir hatten die Blende für die Sonne draufgelassen :tired: )

Dieser Weg ist schon etwas anstrengend, da der Sand unter den Schuhen rutscht und das Laufen erschwert.
Oben angekommen sieht es auf der anderen Seite dann so aus

7630_0961.JPG


Da hinten zum Loch muss man und denkt, is ja nicht weit.........ja denkste.

7630_0962.JPG


Seht ihr die klitzekleinen Menschen da ganz hinten? Weisse Bescheid würde Schlämmer sagen :LOL:

C+M sagten sie würden zurück zum Auto gehen, aber wir könnten ja ruhig.....Schatzi und ich guckten uns an, warteten nicht mal mehr das Ende des Satzes ab und gaben Hackengas.
Wenn schon zufällig doch gefunden, dann geben wir uns doch nicht mit läppischen Fotos vom Hügel aus zufrieden oder? :party:
Der Weg war teils sandig, steinig und ab und zu mit Holzbalken durchsäht.
Man muss schon gutes Schuhwerk haben und beim Laufen Obacht geben.
Schatzi riss immer die Augen auf wenn ich mal wegrutschte, ich war ja bekannt für meine kleinen "Hinfaller".

Dort angekommen war ich diejenige die es mit der Angst zu tun bekam. Um den ganzen Horseshoe Bend zu sehen muss man bis ganz an die Felskante ran. Schatzi guckte immer runter, ich hielt seine Hand und krallte mich fest. Ich las in anderen RB das man sich am Besten auf den Bauch legt und so gut über die Kante gucken kann. Das machte Schatzi dann auch, aber ich hatte trotzdem Angst.

1000d_1486.JPG


Wahnsinn oder? Dafür lohnt es sich doch schmutzig zu machen und einen Ködel in der Hose zu haben oder? :LOL:
Schatzi durfte noch ein paar Fotos machen, dann zog ich ihn auch wieder weg da.

1000d_1488.JPG


Wir machten noch Fotos von einem anderen Paar, dabei sah ich das sie auch lediert war, ihre Knie sahen ähnlich aus wie meine. Sind Frauen zu tüffelig :?:
Anschliessend knipsten sie uns, und es ist mit eines der schönsten Fotos von einem der schönsten Momente.

1000d_1484.JPG


Der Rückweg war um einiges anstrengender, denn nun ging es leicht bergauf.

Es waren 1,5 Meilen, und wir haben insgesamt 40 Minuten dafür gebraucht.
Wer diesen Weg laufen will: nehmt euch Wasser mit!!!


Um 14 Uhr kamen wir am Hotel an. Wir hatten das Courtyard by Marriott gebucht. Zum Einchecken war es noch zu früh, also sind wir erstmal zu Walmart. Anschliessend eingecheckt und Buntwäsche gemacht :LOL: .
Später sind wir zum Lake Powell gefahren. Wir sind dort ganz gemütlich rumgefahren und haben uns alles angeguckt. Es gab einen riesen Campingplatz mit allem drum und dran. Sah echt nett aus, wäre ich Camper würde ich dort gerne verweilen.
Wir wollten gerne noch etwas ans Wasser, so steuerten wir einen Pakplatz an. Picknickutensilien und Handtuch mitgenommen und losgezuckelt.

7630_0966.JPG

Wenn Schatzi Wasser sieht ist er nicht mehr zu halten.

7630_0970.JPG



Es war einfach nur schön dort. Man sitzt da am Wasser in mitten dieser schönen Landschaft.....und guckt einfach nur in der Gegend rum. So mache ich es jedenfalls. Gucken, nichts denken und alles immer schön finden. Man könnte meinen ich hätte den ganzen Urlaub über irgendwas geraucht oder so, so gepeaced war ich :party: :LOL:
Wir packten all die leckeren Dinge aus und picknickten.

7630_0972.JPG


Schatzi sprang noch in die Fluten, mir wäre es zu kalt gewesen.
Dann machten wir uns auch bald schon auf den Rückweg.

7630_0983.JPG

Blick von unserem Balkon aus.

Müde aber glücklich vielen wir ins Bett und freuten uns schon auf morgen.
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
09.06.09

17. Tag Page - Antelope Canyon

So, Fingerchen gelockert, heute gibts viel zu schreibseln.

Heute gönnten wir uns mal so richtig was, ausschlafen bis um 8.30 Uhr!
Aber auch nur weil wir gestern schon das Pensum absolviert hatten was für heute gedacht war :yes:
In der Hotelhalle beschnackten wir unsere Tagespläne. Ich erzählte ,daß ich in einem RB gelesen hatte, wie toll eine Führung war. Eine ältere Frau hätte Figuren gezeigt usw. Da sprach uns ein Mann an, er hatte zugehört. Er sagte er komme grad von dort und da würde gar nichts gezeigt werden und innerhalb von 20 Minuten wäre man wieder draussen.

Zum Frühstück gab es wieder einmal leckere Sandwiches und Donuts, yummi.
Danach ging es zum Visitorcenter Lage checken, da das Wetter schlechter als mittelprächtig aussah Nein das durfte nicht sein! :( (Der Lower wird geschlossen wenn es regnet wegen flash floods)

Der Ranger sagte auf gut Englisch, das könnt ihr so gut wie vergessen.
Ich wurde unruhig und fing an zu drängeln. Ich wollte einfach nur hin da und rein da, so schnell wie möglich. Unterwegs ging eine Diskusion los. Ich wollte unbedingt zu erst in den Lower weil ich ihn für schöner hielt.
C. aber unbedingt erst in den Upper. Die Gemüter waren sichtlich erhitzt, so verlief die Diskusion dann auch.
Schatzi vermittelte und sagte wir fahren erstmal zu den Navajos und gucken was die sagen.

Es war gut zu finden per Karte. Eine gute Wegbeschreibung gibt es bei Lala http://www.lalasreisen.de/amerika/html/ ... anyon.html Als wir ankamen standen dort schon etliche Leute. Wir gingen zum Kassenhäuschen und fragten nach. Sie sagte beide Touren würden noch laufen. Wir kauften für beide Canyons Karten Upper 50 $ ,Lower 40 $ für 2 Personen, Fe 6 $ für 4 Personen

1000d_1513.JPG


Es sollte nun also erst in den Upper gehen, nun gut, so sei es.
Die nächste Tour würde in 10 Minuten gehen. Wir setzten uns und guckten uns um. An einem Tisch saßen 3 Navajos, komische Gestalten dachte ich. Guckten mürrisch, grüßten nicht :?:
Der älter sagte zu einem jüngeren: hier, nimm mal deine Quarzuhr ab und binde dir dafür mein Armband um (so ein selbst gemachtes), sieht besser aus.

Der Jüngere stand auf und las die Namen vor, die als Gruppe in einen Jeep sollten. Wir waren auch dabei. Er sagte uns es heiße Richardson und erklärte was passiert. Das wir dort jetzt hinfahren, als Gruppe reingehen usw.
Und so fuhren dann ein paar Jepps los zum Upper...

1000d_1516.JPG


Die Fahrt war lustig, fand ich zumindest. Es schauckelt ordentlich, Die Sonnenbrille war ein wirksames " anti Sandkorn im Auge Mittel", und Richardson hat ACDC an :LOL:
Wir müssen ein gutes Stück fahren...

1000d_1517.JPG


Es ist reger Verkehr, das lässt vermuten man wird zu Schaaren dort reingekarrt, ist aber nicht so. Unsere Gruppe bestand aus ca. 9 Personen. Vor uns ging eine andere Gruppe rein, aber die waren uns ein Stück vorraus und störten nicht.Im Canyon selber kam uns nur 1x eine Gruppe entgegen aber das war für mich nicht weiter wild. Ich war wie immer eh viel zu aufgregt \:D/

Wir sind da...
1000d_1520.JPG


Richardson und ein Helfer passten auf das die Gruppe zusammenblieb, auch beim Verlassen. ( Ebenso auch später am Lower) Das fand ich sehr aufmerksam.

7630_0996.JPG


Beim Reingehen erzählte Richardson die Geschichte des Upper. Seine Großmutter hätte ihn gefunden. Ob es stimmt, ich weiß es nicht :?: .
Aber eines kann ich mit Bestimmtheit sagen: der erste Eindruck kann doch täuschen. Erinnert ihr wie ich die Navajos anfangs beschrieb? Es trat das ganze Gegenteil ein! :oops: schäm.....
Er war total nett.

Er zeigte uns " the heart of the canyon"
IMG_3922.JPG

Erkennt ihr das Herz?
Als Laie konnte man die Bilder nicht so gut deuten, aber er hat von jedem die Kamera genommen und alles fotografiert. :yes:

1000d_1549neu.JPG

IMG_3930.JPG


Plötzlich stellte er sich in eine Ecke, nahm seine Flöte und spielte inidanische Klänge...
1000d_1537.JPG

Irre, eine unsagbare Stille, nur sein Flötenspiel, war schon eine tolle Stimmung.

7630_1019.JPG

IMG_3995.JPG


Inkl. Hin- und Rückfahrt (pro Strecke ca. 10 Minuten) verbrachten wir 1 1/2 Stunden im Upper.
Wir gaben ihm noch 2 $ extra Tip, er hatte es wirklich super gemacht :yes:

1000d_1563.JPG


Die Fahrt ging zurück zum Navajo Standort.

Dort stiegen wir in unser Auto um und fuhren nur auf die genüberliegende Seite. Dort kommt dann auch so ein Kassenhäuschen. Hier ziegt man seinen Fe- Schein vor und brauchte nicht erneut Fe zahlen.

Es sammelte sich schnell eine Gruppe zusammen und ein jüngeres Mädchen stand bereit, sie war unser Guide.

1000d_1575.JPG


Wir marschierten los und liefen so ca. 5 Minuten. Ich guckte mich um und fragte mich wo hier wohl so eine besagte Spalte sein sollte.......hm.......

1000d_1576.JPG

Tadaaaaaaaaa :party:
So, nun rein da. Na klasse und wie bitte schön? Ich guckte den Ersten zu und versuchte mich dann selbst in diese Spalte hineinzubringen.

1000d_1579.JPG


Beim RB lesen und Fotos angucken konnte ich mir absolut nicht vorstellen wie man da rein geht. Rutscht man da runter, kann man sich festhalten :?:
Genau in dieser Position sollte man sich Zeit lassen und " watch your steps" ! Also mit Flip- Flops is nich Mädels 8)
Am Besten so abstützen und ganz langsam den linken Fuß auf die erste Stufe der Eisentreppe setzen. Wenn ihr könnt, dreht euch um und geht die Treppe rückwärts runter, ist einfacher. Man kann sich am Treppengeländer gut festhalten. Ich bin alle Treppen nur rückwärts runter gegangen. Wir haben uns so weit es ging abgewechselt mit fotografieren, damit man zum Treppensteigen und krakseln die Hände frei hat. Alle haben sich Zeit gelassen, niemand hat gedrängelt. Der Guide hat unten mit der Gruppe immer auf den Rest gewartet.

Ich bin drin :giggle:
1000d_1581.JPG

1000d_1593.JPG


Auch dieser Guide hat zu diesem Canyon erzählt und auch Bilder gezeigt.

7630_1074.JPG

Eine Frau mit langem Haar, die Galeonsfigur.

1000d_1620.JPG

Der Adlerkopf

In der Gruppe war ein Paar mit Kind. Sie rief ihren Mann immer "Kläuschen" :LOL:
Nach ein paar mal Kläuschen rief mein Mann auch Kläuschen. Sie lachten und sie sagte, na immer noch besser als so ein Allerweltsname wie Schatzi. (Bis dahin hate ich Schatzi noch nicht mit Schatzi gerufen 8) )
Als ich dann irgendwann Schatzi rief war das Gelächter natürlich groß.Wir hatten während der Tour mächtig Spaß :LOL:

7630_1089.JPG

7630_1109.JPG

1000d_1614.JPG

Hier war es schon recht schmal, doch es wurde noch schmaler.

7630_1135.JPG

7630_1163.JPG

Tja, wer rein will muss auch wieder raus gell :giggle: .
Die Treppen am Schluß waren schon sehr steil.

Oben siehts dann draußen so aus...
7630_1169.JPG


Auch diese Tour ging gut 1 1/2 Stunden!

Irgendjemand sagte uns dort, man soll möglichst die angebotenen Jepptouren im Ort nicht buchen. Sie wären teilweise noch teurer, und der Weg zu den Canyons ist natürlich länger. So bleibt weniger Zeit zum Angucken.

Wenn ihr bei den Navajos seid , fragt doch einfach nach Richardson :yes:

Total erledigt fuhren wir ins Hotel. Schatzi sprang noch in den Pool. Ich schaute vom Balkon aus zu und ruhte mich etwas aus. ( Ich muss dazu sagen das die Balkone nicht sehr breit sind, es passte gerade ein Kofferständer zum Wäschetrocknen hin.) Dafür entschädigt aber die Aussicht oder?

7630_1174.JPG


Abends gingen wir zu Denny's essen. Danach sind wir noch ein wenig rumgebummelt.
Müde und noch wirr von den vielen Eindrücken sind wir ins Bett gefallen.
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
10.06.09

18. Tag Moab

Wenn ich die letzten Tage mal so zurück denke.....man, was haben wir schon alles gesehen und erlebt :party:

Ich muss sagen, ich erlebe diesen Urlaub sehr bewusst und intensiv.
Mein 1. USA Urlaub 2002 war da anders. Entweder ich war so in Tagträumen versunken, so das ich das Gefühl hatte nichts mitzubekommen, oder aber ich habe es noch nicht zu schätzen gewusst .Ich weiß es nicht mehr. Vielleicht war ich auch nur zu überrumpelt von allem.


Heute wird wieder ein Tag zum Genießen. Es geht in die Welt von Marlboro Ja genau, Monument Valley :yes:

Die Fahrt war sehr ruhig und relativ langweilig was wohl daran lag, daß wir einfach groggi von den letzten Tagen waren. So dümpelten wir vor uns hin.

7630_1176.JPG


Die Landschaft wurde wieder interessanter...

7630_1177.JPG


7630_1180.JPG


So, und wo is nu der Cowboy?

7630_1183.JPG



Auf dem ganzen Weg standen immer wieder vereinzelt Buden. Dort verkauften die Indianer ihren selbstgemachten Schmuck. Einiges war wunderschön, aber anderes nicht selbst gemacht :wink:

7630_1190.JPG

7630_1195.JPG


Es ist eine schöne Strecke und man kann viele tolle Fotos machen.

7630_1201.JPG

7630_1208.JPG

7630_1219.JPG


Wir kamen am Mexican Hat vorbei....
7630_1221.JPG


Dann kamen wir an diesem Arch vorbei...

1000d_1714.JPG


Und an diesem Loch, welches gar keins war :unsure:
7630_1230.JPG


Wir checkten in Moab im Hotel ein, packten aus und erkundeten die Ortschaft. Ich las Im Internet das so von dem City Market geschwärmt wurde, das hatte ich notiert. Ja genau, auch für Happahappa Tips hatte ich eine Liste :LOL:

Von Moabs City selbst haben wir nur 4 Fotos, warum auch immer. Da sieht es dann so aus....(hier allerdings schon sehr leer)

1000d_1866.JPG


Den Citiy Market kann ich auch nur empfehlen :yes:
Wir haben uns selbst verpflegt und dort an so einer meterlangen Kühlfrischetheke leckere Sachen ausgesucht. Alleine was die an verschiedenen Salaten haben. Ein normales Salatbüffet, und eines mit Nudel- Reis- Kartoffel- Krabben- Salat und und und........Super frische Donuts und Brötchen gibt es dort, lecker zum Frühstück.

Wir deckten uns zum Abendbrot ein und fuhren los. Wir suchten so etwas wie eine Picknickstelle....aber fanden nix. Da stand an einem Eisladen, oder was das auch immer war, so ein Picknicktisch. Den erklärten wir für unseren Esstisch. War zwar direkt an der Straße aber siosaßen wir wenigstens mitten im Getümmel.
Es machte Spaß dort einfach den Menschen zuzuschauen. Manche Teenies sind jolend 10x die Straße hoch und runter gefahren. Das ist für die wohl ähnlich wie für unsere Teenies daheim das "abchillen" oder "dissen" oder wie auch immer dies Sprache geht :LOL:

Wir aßen gemütlich und bummelten noch etwas durch Moab und die vielen kleinen Läden.
Moab ich ein niedliches kleines Städtchen, da sind wir uns alle einig gewesen! :sun:
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
11.06.09

19. Tag Moab


Früh um 8 Uhr sind wir losgezockelt. Erstmal zum Visitorcenter.
Dann zum Arches NP.

IMG_4296.JPG


1000d_1724.JPG


Also zu erst links rum...

1000d_1726.JPG

IMG_4311.JPG

1000d_1728.JPG

7630_1286.JPG


C+M drehten um, sie wollten nicht weiter gehen. Wir liefen jedoch weiter, waren ja schließlich auch wegen ihm hier :
7630_1288.JPG

Landscape Arch

1000d_1740.JPG


Wir waren zufrieden mit dem was wir gesehen hatten und kehrten um.

7630_1299.JPG


Dann sind wir zum Tunnel Arch...
IMG_4372.JPG


Pine Tree Arch
7630_1324.JPG


Wir machten uns auf den Rückweg und holten die beiden bald ein.
Am Ausgang trauten wir unseren Augen nicht. Ich sag guck mal Schatzi wer da kommt und lachte mich schlapp :LOL: . Schatzi guckte und rief lauthals: hallo Kläuschen.....Das Paar vom Antelope Canyon stand vor uns. Er lachte, sie guckte etwas belämmert, so nach dem Motto wer kennt uns hier.
Wir schnackten kurz und jeder ging seiner Wege.

Ich weiß nicht mehr genau wie spät es war als wir rauskamen, aber ich schätze so später Vormittag, der Parkplatz war schon voll und die Straße sah so aus.

7630_1334.JPG


Also besser früh aufbrechen....oder hinten anstellen :giggle:

Wir machten uns auf den Weg zum Delicate Arch.
Dabei kamen wir am Skyline Arch vorbei und hielten auch dort.

IMG_4396.JPG

IMG_4392.JPG


So, nun gehts aber ab zum Delicate Arch.
Ihn haben wir allerdings nur vom View Point aus angeschaut.

IMG_4406.JPG

IMG_4409.JPG

Mit dem passenden Objektiv gehts auch von gaaaaaaaanz weit weg

Wir sind dann noch die ganze Ecke vom Balanced Rock- Ham Rock- Parde of Elefant- bis Turret Arch abgefahren.

IMG_4451.JPG

1000d_1797.JPG

IMG_4460.JPG



Jetzt fahren wir zurück nach Moab, mittag essen.
Danach gehts weiter :wink:

Gestärkt konnte es weiter gehen.
Die nächste Etappe hieß Dead Horse Point.
Wie gut das wir in Moab 2 Tage geplant hatten, es gab hier eine Menge zu sehen.

7630_1360.JPG

7630_1371.JPG

1000d_1834.JPG


Da es nur einen Katzensprung entfernt war, waren auch die Canonlands nicht vor uns sicher.

7630_1399.JPG

7630_1409.JPG

7630_1416.JPG


Hier sind wir von Island in the Sky, über Green River Overlook bis zum Grand View Overlook gefahren.
Es waren 2 Anstrengende Tage in Moab, aber sie waren auch total schön.
Das gute ist, es ist alles nah beieinander, so hat man die Möglichkeit viel zu sehen.
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
12.06.09

20. Tag Torrey

Heute gehts es zum Capitol Reef.
So schön Utah auch ist, aber mitlerweile ist mir die Landschaft doch etwas über. Versteht mich bitte nicht falsch, aber momentan fehlt mir das Grün. So als Abwechslung etwas Yosemiteähnliches wäre nicht schlecht. Sonst sehe ich bald "rot", im wahrsten Sinne des Wortes :LOL:

Also Hühner und Pferde gesattelt und los. Die Fahrt war heute wieder nicht sehr spektakulär, habe also nicht sehr viel zu berichten. Zeige euch deshalb ein paar Bilder der Fahrt....

7630_1423.JPG


7630_1437.JPG


7630_1443.JPG


1000d_1880.JPG


Da ist es.............mein Grün :party:
Auf Schatzis Seite sah die Landschaft ganz anders aus als bei mir, hm, aber so wirklich zueinander passen........ne, tun sie nicht. Das satte Grün passte so gar nicht da rein.

7630_1448.JPG


Dann lieber doch so... :yes:

Wir kamen schließlich an unser Ziel.

1000d_1885.JPG


Das witzige ist ja, bei den roten Steinen dachte ich immer die färben wie sau, aber gar nicht.
Alleine im Antelope Canyon hätte ich aussehen müssen wie.....naja rot halt :D

1000d_1890.JPG



Hier fuhren wir als erstes ran, Stories in Stone.
Sie waren schon beeindruckend anzusehen. Doch es gibt auch hier solche Idioten (entschuldigt den Ausdruck) die dort hochkrakseln und meinen sie müssen sich in Petroglyphen versuchen, und irgendwelchen Mist in die Felswand ritzen. :mad:

1000d_1891.JPG

Ganz rechts, da haben die irgendeinen Blödsinn reingeritzt.
In vielen NP steht ja es wird bestraft wenn........aber erwisch erstmal einen...
Weiter gehts...

7630_1460.JPG


IMG_4652.JPG


1000d_1909.JPG


Man fühlt sich wie eine Ameise so klein. Die Felsen sind wirklich gigantisch.

7630_1495.JPG

Schnell fahren kann man hier nicht.

7630_1478.JPG


7630_1497.JPG


An der Capitol George Pasage stiegen wir aus und liefen ein Stück.

7630_1491.JPG


1000d_1920.JPG

Dafür das ich ja eigentlich nicht wandere....haben die doch schon ganz schön was mitgemacht 8)

IMG_4721.JPG

Wir kamen an einer Picknick Area vorbei, dort aßen Mensch + Tier zusammen...

Gegen mittag kamen wir in Torrey an. Hier bezogen wir das B. W. Capitol Reef Resort. Es war ok. Sauber, man hatte Platz und wir hatten ein Frühstück.

Wir fuhren in den Ort. Dort gab es 1,2 Giftshops. Einen kleinen Lebensmittelladen wo man das nötige bekommt. Schatzi fragte die Frau hinter dem Tresen wo hier der nächste Walmart ist, da haute sie mit der Hand flach auf den Tresen und lachte lauthals. Sie hörte gar nicht mehr auf. Sie meinte das ist die 1. Frage aller die hier in den Laden kommen.
Sie wäre der größte Laden weit und breit :giggle:
Ok, ein paar Leckerchen für den heutigen TV Abend gekauft und weg waren wir.

1000d_1924.JPG


Bei unserer Planung wussten wir nicht das in Torrey der Hund tot über den Zaun hängt. Die Übernachtung hier kann man sich getrost sparen. Wir hätten es von den KM her auch noch weiter geschaft. Naja, das Beste draus gemacht und lecker Essen gegangen.

Und zwar hier:
1000d_1935.JPG



Auch das las ich in einem Forum als Tip und so stand es auch auf einer meiner Listen :giggle:
Der Laden war brechend voll. Man war sehr bemüht uns unterzubringen. So setzte man uns auf die Terrasse. Da es schon frisch war, machte man uns einen Heizstrahler an und fragte so an die 100x ob alles all right wäre :LOL:
Das Essen hier ist sehr gut und man zahlt auch nen $ mehr, aber er ist es wert :yes: Guckt selbst....

1000d_1932.JPG


Für die Damen ein Salätchen...

1000d_1933.JPG


Für die Herren natürlich Fleisch. Schatzi hatte ein Spare Rips Kunstwerk 8)

Und natürlich noch ein Nachtischchen :wink:

1000d_1938.JPG




So ging einer der letzten Tage wieder mal schön zu Ende.
Mich packte schon ein wenig Wehmut, viele Tage hatten wir nicht mehr. :?
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
13.06.09

21. Tag Bryce Canyon

Jepp, heute gehts zu den Kleckermatschburgen :LOL:

Als wir heute Morgen los sind war es noch ganz schön kalt. Die Sonne schien zwar schon richtig schön,
aber bei den ersten Fotostops habe ich nur schnell "klick" gemacht und bin auch schon wieder ins Auto gesprungen *bibba.
Doch ich will mich nicht beschweren.........denn, es grünt so grün wenn Utahs Blumen blühen *träller :)

7630_1513.JPG


Ich muss sagen, die Strecke war wunderschön!

7630_1519.JPG


7630_1521.JPG


IMG_4752.JPG


Wir trafen so früh am Morgen erstaunlich viele Menschen. Unterwegs machten wir einen See aus, daher nahmen wir an es waren alles Samstagsangler.

Dann wurde es wieder karger in der Landschaft...

7630_1534.JPG


...aber trotzdem schön!

7630_1536.JPG


Und wir fuhren ein sehr beliebtes Auto :LOL:

1000d_1977.JPG


Wir sind da!

IMG_4776.JPG


Sunset Point
1000d_1987.JPG


7630_1552.JPG

Wer möchte kann auch gerne runter laufen :giggle:

IMG_4805.JPG


Wir sind nicht gewandert, sondern haben nur die View Points abgefahren.


Agua Canyon
IMG_4849.JPG



Natural Bridge
1000d_2023.JPG


7630_1660.JPG


7630_1655.JPG


Da sich am Himmel etwas zusammenbraute, beschlossen wir uns aus dem Staub zu machen.
7630_1661.JPG


Es war wirklich unheimlich. Die ganze Zeit blitzte und donnerte es wie verrückt. Schnell weg hier!

Wir kamen unbeschadet unten heil an. Das Wetter spielte verrückt. Platzregen, Hagel....aber wir fanden das ganz lustig :LOL:

1000d_2074.JPG


gingen rüber zu Ruby's und stöberten durch die Shops. Wir sahen ein Schild auf dem ein Buffet angeboten wurde. Eines galt nachmittags, eines ab 18 Uhr meine ich. Ich weiß nicht mehr genau den Preis, aber kann es durchaus empfehlen. Es ist für jeden was dabei und echt lecker. Guckt einfach mal dort an die Tafel wenn ihr da seid.
Auf der anderen Straßenseite war so eine Art "kleine Westernmeile". Dort gab es auch diverse Shops. Um sich die Zeit zu vertreiben kann man da gut durchbummeln. Das taten wir auch, denn es war noch nicht 18 Uhr :oops:

1000d_2079.JPG


Dort trifft man komische Gestalten... :LOL:

1000d_2086.JPG


1000d_2089.JPG


Das ist die andere Strasenseite wo das Rubys ist.
Wir waren nicht im Rubys untergebracht, sondern in der View Lodge, die ist einiges günstiger.
Auch die Shops sind nicht gerade sehr günstig.

Nach unserem leckeren Buffet gingen wir Richtung Zimmer und ließen den Abend ausklingen.
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
14.06.09

22. Tag Zion- Vally of Fire- Las Vegas

Heute waren wir früh dran, wir wollten ordentlich was schaffen und nicht so spät in Las Vegas ankommen.

Auf unserem Weg kamen wir hier durch...

IMG_4942.JPG


Zum Glück viel kein Steinchen von oben runter :updown:

Dann kamen wir in ein kleines Städtchen, den Namen habe ich mal wieder vergessen :?:
Wir suchten eine Futterstelle für 4 hungrige Mäuler und fanden das hier.

IMG_4948.JPG



Es war so ein kleins Bed & Breakfast Ding, Familienbetrieb.
Doch auch Durchreisende konnten dort Frühstücken, also rein da :yum:

Wir suchten uns was leckeres aus, genossen den Kaffee und warteten auf Happahappa. Das dauert ein wenig, da der Koch ungünstiger Weise auch der Kellner war.

Gegen so idyllisches Wohnen hätte ich auch nichts 8)
IMG_4953.JPG


Weiter gehts...

IMG_4962.JPG


Dort angekommen machten wir auch gleich am 1. View Point halt.
Patterns in Stone.

1000d_2092.JPG


1000d_2093.JPG


Während ich mich mal wieder im Kreis drehte guckte mich eine sehr ungewöhnliche Sonnenbrille an. Das Gesicht dahinter lächelte nett und sagte wie selbstverständlich "hi" Es war ein Biker. Ich dachte es wäre einer von den Bikern aus Deutschland die wir in Torrey am Hotel getroffen hatten. Doch als er dann fragte "how are you doing" ,wusste ich das ich falsch dachte. Ich stammelte etwas wie "fine thanks and you". Er gab mir die Hand und sagte my name is Ike, nice to meet you. Ich sagte: my name is Anja, nice to meet you too.
Er quatscht fröhlich auf mich ein, ich wusste nicht wie mir geschah. Er meinte " come on, let's make a photo and sit here on my bike".
Schatzi sagte: los rauf da. Ich : nein, ich kann doch nicht einfach auf die Harley....und Ike: come on....naja, also saß ich :)

1000d_2095.JPG


Ich bemühte mich zu grinsen, was aber etwas schmerzverzehrt war. Ich hatte mir grad vorher die Wade an seinem Autpuff verbrannt . In dem Moment wo er sagte ich soll vorsichtig beim Aufsteigen sein wegen dem Auspuff war es zu spät.

Wir unterhielten uns noch eine ganze Zeit. Er war mit 2 Kumpels unterwegs, sie wollten nach New York! Gute Fahrt Ike! Bye....

1000d_2096.JPG


Es ging weiter...

1000d_2097.JPG


IMG_4978.JPG


IMG_5021.JPG


Wie immer ans Visiotrcenter ran und Input geholt. Natürlich auch wieder zig Postkarten und Kühlschrankmagneten gekauft

Wenn man vom Pakplatz wieder runterfährt kommt man an eine Brücke. Ich rief: Stop, anhalten. Ich raus und flink Fotos gemacht. Die anderen parkten in der Zeit, da auf der Brücke absolutes Halteverbot war.

Die Leute guckten etwa doof während ich fotografierte. Ich suche immer das bestmögliche Foto und so bin ich voll im Einsatz dafür. Mal Gebückt, mal in der Hocke, mal mit nem halben Baum vorm Kopf, oder auch im Liegen :LOL:

7630_1708.JPG


7630_1713.JPG


Schatzi wollte undbedingt da rein.
7630_1712.JPG



Weiter gehts...

Irgendwann kam er dann...
IMG_5057.JPG

Und der war wirklich "fire", fire rot nämlich 8)

1000d_2116.JPG


1000d_2119.JPG


An der Straße geht rechts der Parkplatz ab. Dort steht so ein kleiner Kasten. Dort schmeißt man die 6 $ Gebühr rein und zieht einen Beleg. Ob das alle machen :?:

Hinter dem Häuschen beginnt dann der Trail zum Elephant Rock.

7630_1735.JPG


Es ist ja nicht weit...und die Gegend ist schön.

7630_1740.JPG

Was macht er da? Bedankt er sich bei Manitou fürs Wetter?

IMG_5080.JPG


Das ist der Weg. Wir liefen ihn bis zum Ende und guckten.....und suchten.... ich frag, Schatzi siehst du ihn? Ne, du? Ne
Ich lief weiter und dachte ich guck nicht richtig....wir standen plötzlich wieder an der Straße!
Ich ging rüber auf die andere Seite und sah das hier:
7630_1746.JPG


Also wer auch diesen kurzen Trail nicht laufen möchte, der braucht nur an der Straße entlang gehen und steht dann direkt vor dem Elephant Rock. ( So viel zum Thema verwirrende Wege ) :LOL:

7630_1769.JPG


Auf wiedersehen ihr roten Steine

Wir machten uns weiter auf den Weg, Las Vegas wir kommen, yieeeeeeeeeeeeeeeeeha :party:

Der Weg Richtung Vegas schien schier unendlich zu sein....

7630_1774.JPG


Doch dann tat sich das am Horizont auf, und meine Aufregung stieg gewaltig, mein Vegas \:D/
1000d_2148.JPG


Wir kamen sogar mit Polizeischutz 8)
1000d_2151.JPG


Wir bahnten uns den Weg durch Stau und Baustellen. Endlich fanden wir unser Domizil, die Tuscany Suites.
Das Einchecken ging trotz langer Schlange recht flott. Was mir allerdings etwas säuerlich aufstoß war, dass uns vorsorglich erstmal 100$ per Kreditkarte abgezogen wurde. Wir könnten ja die Einrichtung zertrümmern oder die goldbestickten Handtücher klauen :party:
Und man informierte uns, dass sie eine Gebühr von 11 $ einbehalten, für Internet, Pool und keine Ahnung was. Hm, laut DerTour war das alles inkl.
Nunja, Koffer aufs Zimmer geschleppt, frisch gemacht und wieder los. Die letzten Tage wollte ich keine Zeit verlieren.
Kennt ihr das? Geht euch das auch so? Ich kann nicht genug kriegen von diesem Land :party: :yes: und so starteten wir gegen halb 5 in Richtung Strip.

Vegas wir kommen...

Das Excalibur war unsere 1. Station. 2002 hatten wir nicht viele Hotels angucken können aufgrund unserer Hochzeit. Dies holten wir nun nach.

IMG_5110.JPG

Excalibur

Drinne gibt es ja diese Rittershow inkl. Essen für 50$+. Das war uns zu teuer, Schatzi schlich sich rein und machte schnell Fotos.
1000d_2165.JPG


IMG_5121.JPG


Wir haben alles gemütlich erkundet und liefen weiter ins Luxor.
Dort hätte ich nicht einckecken wollen. Die ganze Lobby war voller Menschen. Sie saßen schon auf ihren Koffern und dem Boden.

1000d_2171.JPG


1000d_2172.JPG



Die nächste Station hieß New York New York
Das ist die Brücke vom Excalibur rüber zum New York

1000d_2193.JPG


Die Brooklyn Bridge

IMG_5198.JPG


Schatzi und ich sind in die 8er Bahn. Der Ride an sich ist super . Während der Fahrt schleudert der Kopf immer extrem hin und her. Da die Bügel über den Kopf gehen, haut man so links und rechts immer dagegen was sehr schmerzhaft ist.

Das Casinogebimmel war uns ein wenig zuviel, wir waren wohl noch zu sehr von der ruhigen Natur verwöhnt. So machten wir uns auf zur Showcase Mall.

7630_1855.JPG


1000d_2217.JPG


Der M&M' S Shop. Er hat sogar einen eigenen Security. Nicht weil die Leute dort stehlen, nein weil die alle durchdrehen bei den vielen Farben (im Ernst, die rennen völlig wirr da rum) Der Laden geht über 3 Etagen!

Anschließend waren wir noch im World Largest Coca-Cola Shop.
IMG_5185.JPG


Dort kann man schöne Souvenirs kaufen, ist auch erschwinglich.
Wir haben für die Tochter einer Freundin ein T-Shirt gekauft. Es hat die Aufschrift Cherry und riecht nach Cherry Coke . Kam gut an

Da wir nun doch recht kaputt waren, machten wir uns auf den Rückweg.
Davon noch ein paar Eindrücke...

7630_1846.JPG


1000d_2232.JPG


IMG_5203.JPG


7630_1851.JPG


Total erledigt kamen wir im Hotel an, wo wir nur noch ins Bett fielen.
Und wieder ist ein schöner Tag viel zu schnell zu Ende....
 

Buddythebeagle

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
296
Toller Reisebericht!!!
Ich bekomme richtig Fernweh und ihr verkürzt mir die Wartezeit auf meine Abreise!
Danke dafür!! :sun:
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
15.06.09

23. Tag Las Vegas

Früh wie immer waren wir hoch und um 8 Uhr .........genau, ihr kennt das ja von den letzten Wochen :yes:
Unser Frühstück fand heute bei IHOP statt.
Wir Mädels wollten etwas shoppen gehen. Naja, um genauer zu sein, shoppen für unser Hobby Scrapbooking. Also klapperten wir 2 Scrapläden ab und für die Männer noch einen Fry's (Mediashop).

Dann ging es zum beühmten Vegas Schild. All die Jahre hab ich zu Schatzi gesagt: wenn wir noch einmal dort sind, will ich ein Foto an diesem Schild.
Als wir dort ankamen war ich erstaunt, dass es extra eine Parkbucht für die Touris gibt :LOL:

IMG_5219.JPG


Nun hab ich meinen Willen :giggle: .
Von anderen Fotos weiß ich, dass früher auf dem Rasen noch die Spielkarten augedruckt waren.
Apropo Rasen.....am 1. Tag laufe ich so beim Excalibur über den Rasen und denke, hm, fühlt und hört sich komisch an, fass mal an. Kunstrasen! Hätte ich im Leben nicht erwartet. :LOL:

1000d_2249.JPG


1000d_2253.JPG


Nachts wenn die Glitzerwelt erwacht hat der Strip natürlich etwas ganz besonderes, doch ich finde man muss ihn auch am Tage sehen!

1000d_2259.JPG


1000d_2263.JPG


Das Monte Carlo und Caesars Palace ist beim nächsten Vegas Besuch dran. :)

7630_1869.JPG


Wir steuerten das Venetian

1000d_2276.JPG


IMG_5296.JPG


Es gibt so unglaublich viel zu gucken dort...

1000d_2288.JPG


Meister Propper putz so sauber das man sich drin spiegeln kann \:D/

Wir wechselten die Straßenseite um zum Wasserfall vom Mirage zu kommen. Vulkan Fotos gibt es leider nicht, der war kaputt :!:

1000d_2318.JPG


Während wir 3 weiter zum Treasure Island gingen, besorgte Schatzi mir eine neue Speicherkarte. Wir hatten doch zu wenig mit...

7630_1913.JPG


IMG_5356.JPG


Ich konnte 2002 schon mit diesem Themenhotel irgendwie nichts anfagen. Finde auch beim besten Willen nichts an den halbnackten "Sirenen" :?:

Wir liefen weiter zur Fashionshow Mall. Sie hat was von Future und Ufo.....
1000d_2347.JPG


Wir aßen etwas im Food Court. Es gab Corndogs for free :yes:

Mit gestärktem Magen bummelten wir durch die Mall, doch es war nicht so recht unsere Preisklasse.
Ich las in einem Forum es gäbe dort Oilily Taschen und fragte in diversen Läden. Doch man guckte mich nur staunend an :?:

So, fertig gebummelt. Schatzi wollte gerne noch ein paar Rides auf dem Stratosphere Tower absolvieren...
Also zurück zum Auto durch die glitzernde Nacht...

7630_1917.JPG


1000d_2340.JPG


7630_1934.JPG

Das Venetian bei Nacht

7630_1944.JPG


2002 waren wir auch dort oben, da es aber zu windig war, war alles gesperrt. Wenn man eine Karte kauft bekommt man aber die Garantie bei Nichtstattfinden Geld zurück :yes:
Wenn ihr da hoch wollt, lasst alles Sperrige im Auto oder Hotel. Schatzi hatte ein Stativ mit und durfte quer durchs Casino zu einem Office latschen um es dort zu deponieren. Man darf so etwas nicht mitnehmen!

1000d_2373.JPG



Wir beide waren sehr verwundert wie die Aussicht von damals sich verändert hatte. Sämtliche Hochhäuser verdeckten irgendwie alles Schade!
Trotzdem ist die Aussicht klasse.

IMG_5391.JPG


IMG_5410.JPG

Der im weißen T-Shirt ist Schatzi

7630_1962.JPG


Hier war er auch noch drinne. Als er raus kam wirkte er verstört, fast betrunken. Knallrot und benommen meinte er es ginge ihm gut. Ich machte mir wirklich Sorgen. Den Hot- Shot ließ er daraufhin aus. Er meinte das Teil war echt zu krass und es hätte gereicht.


Kaputt aber zufrieden wie immer machten wir uns auf den Weg ins Hotel.
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
16.06.09

24. Tag Las Vegas

Heute ist unser letzter Tag, morgen ganz früh geht der Flieger :(
Darum sind wir auch wieder früh aufgestanden. Wir hatten uns vorgenommen den anderen Outlet noch mal unter die Lupe zu nehmen.
Vorher wollte ich noch schnell das Tuscany fotografieren. Ich weiß auch nicht, ist wohl ein Tick immer die Hotels fotografieren zu müssen :?:

1000d_2382.JPG


1000d_2383.JPG


Am Outlet angekommen wurden wir ausgebremst, es öffnete erst um 10 Uhr.
Also ein mega teures Zwangsfrühstück bei einem Bioladen eingernommen.

Nachdem wir die Zeit totgeschlagen hatten, starteten wir getrennt und verabredeten uns zu einem späteren Zeitpunkt.
Irgend etwas kam mir jedoch spanisch vor. Ich ging in einen Fossil Laden und mich traf der Schlag bei den Preisen. Schatzi, hier sind wir falsch. Wir waren falsch abgefahren und in so einer Nobel Mall gelandet. Nun rannten wir bei irrer Hitze wie blöd da rum und suchten die anderen beiden.
Nun ja, wir konnten unsere Shoppingtour dann doch noch sehr erfolgreich beenden. Also zurück Richtung Strip.

IMG_5483.JPG


7630_1993.JPG


Wir wollten noch zum "World largest Giftshop" um ein paar Souvenirs zu kaufen. Boa, der war echt large. Dort findet man wirklich alles, und auch günstig.
Unser letztes Abendessen nahmen wir im Appelbee's ein. Wer dort essen will muss unbedingt eine Jacke mitnehmen, es ist hundskalt dort!
Danach machten wir uns auf die Socken zum Circus Circus. 2002 war dies unser Domizil. Heute ist es doch sehr in die Jahre gekommen.

IMG_5454.JPG


1000d_2399.JPG


Hier drinnen fährt die 8er Bahn lang. Es gibt noch mehrere Rides dort. Es ist sehr laut da sich dort überwiegend Kinder tummeln. Ich finde es teilweise schon hammerhart wie dort die Kleinen schon zu großen Gamblern herangezogen werden. Überall stehen Spielautomaten für Kinder mit Teddys etc.

1000d_2400.JPG

Wir kauften uns ein lustiges Eis. Ich weiß nicht wie es hieß, aber es hat Wiedererkennungswert duch seine Eiskrümel. Schatzi hatte die Sorte Popcorn, yummi

Die nächste Station hieß Paris \:D/ Wir kannten dieses Themenhotel auch noch nicht, so freute ich mich besonders. Mit ein Grund für den Besuch war: ich las man hat einen super Blick vom Eifelturm auf die Bellagio- Fontäne :yes: Bei http://www.vegas-online.de/attraktionen.htm findet man gute Tips, auch wann die Fontäne ist etc.

7630_2029.JPG


7630_2038.JPG


Ganz schön pompös oder? Dabei war das nur der Weg zur Pipi-Box, hinten rechts :D

1000d_2423.JPG


Ansonsten ist es ähnlich romantisch mit Abendstimmung gehalten wie im Venetian. Unten kauft man in so einem Shop Karten für den Eifelturm ( Schlange stehen). Man muss dann die Treppe hoch und oben vor dem Tower sieht es dann so aus.

1000d_2424.JPG


Wieder Schlange stehen. Man muss schon Zeit und Geduld mitbringen, aber ich kann euch versprechen, es lohnt sich :yes:

Bekommt man einen nicht so guten Platz, fotografiert man halt erst den wunderschönen Strip mal aus anderer luftiger Höhe.

1000d_2430.JPG


1000d_2439.JPG



Wir sind einfach oben geblieben, die Fontäne wird ja alle 15 Minuten wiederholt
Die Belohnung dafür ist dann das hier:

1000d_2446.JPG


7630_2054.JPG

Wunderschön oder?

Die Aussichtsplattform ist komplett eingezäunt. Es sind aber Rechtecke ausgeschnitten um die Kamera dort durchzuhalten um zu fotografieren. Wenn man das Objektiv z.B. dort ablegt kann man die Kamera gut still halten und bekommt auch im Dunkeln super Bilder hin :yes:

Das was wir uns vorgenommen hatten, hatten wir geschafft. Wir bummelten in Ruhe zurück, holten das Auto und machten uns auf den Rückweg. Wir wollten den Strip noch einmal im Dunkeln hoch und runter fahren, der Stau war uns schnurz egal!

Also genießt es, es sind die letzten Fotos...

1000d_2464.JPG


1000d_2476.JPG


1000d_2468.JPG


Wir hatten alle Fenster auf, es war so eine schöne Nacht. Überall dudelte Musik, Menschen lachten, Casinos bimmelten....
Ich genoss die Fahrt und hoffte insgeheim auf einen nicht aufhörenden Stau.

1000d_2470.JPG



Als wir am Bellagio ankamen und kurz im Stau standen war die Fontäne gerade wieder in Gange. Als wenn diese Glitzerstadt uns verabschieden wollte und sagen wollte, Bye guy's, kommt bald wieder, spielten sie das Lied von Elvis: Via Las Vegas! Ich hatte Herzklopfen....das Lied war zu Ende, die Zuschauer klatschten....und ich..........johlte wie eine Irre aus dem Fenster....was für ein krönender Abschluß einer so tollen Reise :!:

Gegen 23.30 Uhr kamen wir im Hotel an. Nun mussten wir noch unsere Einkäufe, die Geschenke und 1000 Leckereien verstaut bekommen. Gegen 2 Uhr waren wir im Bett. Die Nacht war kurz, um halb 4 Uhr klingelte der Wecker wieder, da der Flieger schon um 6.40 Uhr ging.
Es ging alles recht flott. Sachen ins Auto, Mietwagen abgeben, einchecken.

Tja, dann saßen wir im Flieger....und wie ich befürchtet hatte liefen mir wieder die Tränen....schlimmer als je zuvor :( :( :(
Ich hätte nie gedacht das ich es einmal so lieben werde,

mein Amerika
7630_1541.JPG



Zu Hause angekommen lief alles glatt, Koffer da, Zoll zu müde ...
Die Eltern unserer Freunde warteten schon. Sie begrüßten uns voller Freude wieder heil da zu sein und drückten uns.
Das Eingewöhnen viel mir dieses Mal besonders schwer...und mit jedem USA Aufenthalt wird es schlimmer :(
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
(y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y)

Danke für diesen wundervollen Reisebericht.


Die Leute guckten etwa doof während ich fotografierte. Ich suche immer das bestmögliche Foto und so bin ich voll im Einsatz dafür. Mal Gebückt, mal in der Hocke, mal mit nem halben Baum vorm Kopf, oder auch im Liegen

Dein Einsatz hat sich gelohnt - Du hast wirklich viele "bestmöglichste" Foto´s.

LG
Marion
 

Emi

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2010
Beiträge
81
Ort
Wuppertal

Mein Mann fragte gerade, was es kosten würde unseren Florida Flug umzubuchen um so eine Reise zu machen wie ihr :giggle:
Wenn nicht einer von euch beiden Fotograf von Beruf ist, habt ihr echt den Beruf verfehlt (ich spreche da aus Erfahrung :giggle: )
 
Oben