3 1/2 Wochen durch den Südwesten der USA

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

ich hab mir auch grad deinen RB "reingezogen".....und ich bin echt neidisch hier!!! So tolle Bilder....ich will das auch mal machen :D

Vielen Dank für die wirklich schönen Bilder :yes:

Lg Petra
 

floridafreund

FLI-Member
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
192
Danke, danke für diesen wundervollen Reisebericht.
Wir waren vor Jahren auch mal in Las Vegas und es gefiel uns da sehr gut. Wir wollen jedes Jahr, daß wir Las Vegas während unserer Florida-Tour einen Kurz-Trip abstatten, aber jedes mal klappte es nicht. Aber im nächsten Jahr ...

Gruß Floridafreund
 

Sabine66

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2003
Beiträge
190
Ort
Zittauer Gebirge / Oberlausitz
Ein ganz toller Reisebericht mit super schönen Fotos...vielen Dank dafür.
So lernt man auch den Westen mal ein Stück kennen ohne dort gewesen zu
sein... (y) (y)

Liebe Grüße
Sabine
 

Klausi

FLI-Member
Registriert
17 März 2002
Beiträge
111
Ort
Bei Aschaffenburg
Hallo angie37,

einen superfeinen Reisebericht hast du da abgeliefert!
Damit hast du bei uns die alten tollen Erinnerungen geweckt, denn alle Punkte die ihr bereist habt, haben wir bei unseren 2 Südwestaufenthalten auch besucht!

Kannst du mal verraten mit welcher Kamera ihr diese Wahnsinnsaufnahmen gemacht habt?

Beste Grüße, Klausi
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
Vielen Dank für die Blumen :oops: , schön das es euch gefallen hat.


Klausi schrieb:
Kannst du mal verraten mit welcher Kamera ihr diese Wahnsinnsaufnahmen gemacht habt?

Hallo Klausi,

Es sind 2 Kameras gewesen.
Man mag es nicht glauben, aber viele der wirklich schönen Fotos sind mit einer - Kodak 7630 (eine asbach alte Digicam) gemacht worden.
Mein Mann hat sich aufgrund des Urlaubes eine Canon 1000d zugelegt.

Es wurde noch mit einer Canon 400 d fotografiert. Dort wurde überwiegend mit der Einstellung " Automatic" fotografiert,. Leider sind darum viele Fotos nicht so gut geworden, hatten so eine Art Schleier davor.

Es gibt aber einen Trick um solche Fotos wieder "anzuhübschen".
Picasa 3! Dort gib es eine Funktion die "auf gut Glück" heisst. Man klickt das an und es macht die Fotos hübsch :D . Sprich der Schleier verschwindet, Fotos werden aufgehellt oder nachgedunkelt und farblich angepasst.
Kann ich echt empfehlen :yes:

LG
Angie
 

firstfly

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Okt. 2009
Beiträge
282
Ort
Essen
Hallo

Habe es mir fürs erste verkniffen, deinen Bericht zu lesen. Vielmehr bin ich bei deinen super Aufnahmen kleben geblieben. Die sind der absolute Hammer.
Ich könnte jetzt noch nicht einmal sagen welches das schönst ist. Aber deine Nachtaufnahmen sind dir super gelungen.
Werde deinen Bericht noch lesen, versprochen.
LG
Mel
 

McRipp

FLI-Starter
Registriert
16 März 2008
Beiträge
44
Ort
Kressbronn
Hi Angie.

Absolut super klasse Reisebericht :yes: Wie viele Kilometer habt ihr so im Schnitt pro Tag zurückgelegt und wieviel insgesamt?Habt ihr die Unterkünfte vor Ort oder schon von Deutschland aus gebucht? In einigen Gegenden schien es recht kalt zu sein!

Viele Grüße

McRipp :D
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
@ MCRipp die KM waren unterschiedlich, zwischen 200- fast 500 KM, je nach Ziel.

Insgesamt sind wir so an die 4000 KM gefahren.

Ja, bis auf eines hatten wir alle Hotels über deutsche Anbieter von zu Hause aus vorgebucht.
Leider bekamen wir überwiegend vor Ort sehr schlechte Zimmer, darum wollten wir es eigentlich nicht mehr so machen.
Nun haben wir doch wieder ein paar vorgebucht, die Preiese hier sind einfach nicht zu schlagen... :-p

Es war in der Tat oft sehr kalt. Besonders im Yosemite und in S.F.

LG
Angie
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Habe gerade auch deine genialen Bilder bewundert. Echt super Bericht und fast identisch mit unserer geplanten Route.
Mit welchen Einstellungen hast du denn in den Antelope Canyons fotografiert. Habe gelesen, das man ein Stativ nehmen soll.

LG Nicola
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
hallo angie37,
leider hab ich erst jetzt deinen Reisebericht gelesen.
Sehr schön !!!
Ich erkenne vieles wieder.

Mir ging es beim letzten Abschied aus Vegas ähnlich-mir liefen im DUCE-Bus nachts auf der Rückfahrt zum Hotel nur so die Tränen. Ins Bett wollte ich da gar nicht mehr.
Am Airport dann ging grad über Vegas die Sonne auf und tauchte die ganzen Hotels und die Berge in rotgoldnes Licht-es war der schlimmste Abschied von Amerika bisher.

Umso mehr freue ich mich nun auf unsren Trip im Januar!
Viele Orte aus deinem Bericht werden wir auch wieder anfahren b.z.w. fliegen (Inlandsflug).

Herzliche Grüße
marie 65
 
Oben