3 Wochen USA im Sommer 2011: Teil 2 - Florida

3 Wochen USA im Sommer 2011: Teil 2 - Florida - 21
  • OP
    gumpi67

    gumpi67

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    12 Aug. 2008
    Beiträge
    2.549
    Ort
    südlich von Wien
    Sonntag, 24. Juli 2011

    Unser Flug LH463 mit planmäßiger Abflugzeit von Miami um 16 Uhr 15 war relativ pünktlich mit nur wenigen Minuten Verspätung gestartet. Auch die heutige Landung in Frankfurt war fast pünktlich (Plan: 7 Uhr 15). Allerdings brauchte die Maschine noch eine gefühlte Ewigkeit bis zur Parkposition.

    Da wir nur ca. 90 Minuten Umsteigezeit für unseren Anschlussflug nach Wien zur Verfügung hatten wurde uns schön langsam mulmig, ob wir rechtzeitig am Gate sein werden. :updown:

    Hier kommt der Punkt, wo ich Lufthansa bzw. die Organisation am Flughafen Frankfurt einmal ganz groß loben muss (ich weiß nicht genau, in wessen Zuständigkeit der nachfolgende Teil fällt). (y)

    Noch im Flugzeug gab es eine Durchsage, dass sich alle Passagiere mit Weiterflug nach Wien (und Hamburg) gleich beim Aussteigen am Gate melden sollen. Das taten wir dann auch und wir wurden direkt per Bus über das Rollfeld zu einer separaten Passkontrolle gebracht. Eine weitere Sicherheitskontrolle mussten wir nicht mehr durchlaufen. Am Weg zum Bus konnten wir den A380 noch einmal in seiner ganzen Größe bewundern.





    Das Wetter in Frankfurt war ähnlich kalt wie zu unserer Abreise vor 3 Wochen. :regen: Doch dies war in dem Moment nicht wichtig für uns, sondern nur, dass wir unseren Anschlussflug erwischen würden. Während wir unterwegs waren, wurde das Gate nochmal geändert, schließlich war es glaube ich A36.

    Rückwirkend gesehen sind wir uns zu 100% sicher, dass wir unseren Anschlussflug ohne den Transfer von Bereich C nach A nicht erwischt hätten. Also ist hier wirklich ein Lob für die tolle Organisation fällig. (y) (y) (y)

    Der Rückflug LH1234 (08:45 – 10:05) nach Wien verlief dann mit einigen Turbulenzen aufgrund des nicht besonders schönen Wetters in weiten Teilen Europas. Trotzdem verging der Flug recht schnell und in Wien wurden wir schon von unseren „Privattaxis“ erwartet – auch hier ein großes Dankeschön. (y) (y) (y)

    Nun ist unsere dreiwöchige Reise leider vorbei, wir haben sehr viel erlebt und viele tolle Eindrücke mit nach Hause genommen. Jetzt heißt es wieder fleißig sein, damit sich unser Traum von der nächsten USA-Reise möglichst bald erfüllt. :sun:

    Es freut uns, dass ihr mit uns gereist seid, und wir hoffen, dass wir dem einen oder anderen ein paar Anregungen für den nächsten Urlaub in Florida geben konnten.
     
    Oben