A dream come true - Weihnachten/Silvester in Florida

marion

Hallo,

da ich selber immer begeistert alle Reiseberichte im Forum lese, versuche ich nun mal selber einen zu schreiben und hoffe damit einigen die Wartezeit bis zum nächsten Floridaurlaub zu verkürzen.
Ich bin nicht der Typ der großen Worte (wie manch anderer hier), aber ich versuche mein Bestes und lasse auch die Bilder sprechen.

Erst mal möchte ich uns vorstellen, damit ihr wisst mit wem ihr hier auf die Reise geht.

Wir, das sind:
Jana-6 Jahre, Leah-10 Jahre, Andreas und Marion

[attachment=0:2d636ra7]P8181733.jpg[/attachment:2d636ra7]

Für die Kinder war es der 5te Floridaurlaub, für mich der 7te und für Andreas der 10te
Bis jetzt waren wir immer im Mai/Juni oder August/September in Florida, aber dieses Jahr haben wir uns einen Traum erfüllt und waren über Weihnachten und Silvester dort. Und ich kann Euch sagen: ES WAR DER HAMMER !!!! Es war unser schönster Floridaurlaub.

Hier mal die Eckdaten unserer Reise:

Abflug am 19.12.2008 von Frankfurt nach Orlando mit Lufthansa
19.12.2008-23.12.2008 Disney Pop Century Orlando
23.12.2008-03.01.2009 Haus in Cape Coral
03.01.2009-05.01.2009 Quality Inn in Orlando

Mietwagen: Gebucht Klasse Equinox – bekommen Toyota RV

Die Planungen für den Urlaub begannen schon früh. Bereits im Januar 2008 haben wir die Flüge bei Lufthansa gebucht. Die Preise waren o.K, nicht teurer als in den Sommerferien.
Dann begann die Suche nach einer Unterkunft und ich muss sagen, dass wir zum Teil über die Preise erschrocken sind. Die Hotels waren manchmal fast 3 mal so teuer als im Sommer (z.B. Lago Mar in Ft. Lauderdale). Auch die Haussuche war nicht so einfach, viele Vermieter wollen mindestens 2 Wochen vermieten und dann auch noch von Samstag bis Samstag.
Aber nach einiger Suche wurden wir fündig ……...

So, nun beginnt die Reise

Freitag, 19.12.2008

Endlich war es soweit - heute war unser großer Tag. Bei grauem Regenwetter starteten wir gegen 8:00 Uhr Richtung Frankfurter Flughafen. Die Fahrt lief sehr gut und schon um 9:50 Uhr waren wir im Parkhaus des Flughafens. Dort hatten wir schon vor zwei Wochen einen Parkplatz reserviert (105 Euro für 17 Tage). Direkt vom Parkhaus kamen wir ins Terminal 1, Halle A, dort konnten wir auch gleich bei Lufthansa einquecken.
Es war nichts los und schon nach kurzer Zeit waren wir unser Gepäck los. Nun hatten wir noch genügend Zeit durch den Flughafen zu bummeln und eine Kleinigkeit zu essen (wer weis schon ob das Essen im Flieger schmeckt :D )
Dann machten wir uns auf den Weg zur Abflughalle C, an den Kontrollen war einiges los, aber es ging schnell vorwärts.
Mit einer Stunde Verspätung startete unsere Lufthansamaschine dann um 14:05 Uhr Richtung Orlando. Erst mal freuten wir uns über das Inseat-Entertainment.

[attachment=2:1usbsct6]PB190043.jpg[/attachment:1usbsct6]

Auch der Sitzabstand kam uns etwas größer vor als bei AirBerlin. Die Flugzeit betrug 10 Stunden - das kam mir etwas viel vor. War es sonst nicht immer etwas kürzer ??
Der Flug war o.K., die Kinder wirklich gut drauf, aber ab und zu kam schon die Frage wie lange es noch dauert. Das Essen war wirklich ganz gut und das Kinderessen auch noch optisch (Nachtisch) ein Highlight.

[attachment=1:1usbsct6]PB180022.jpg[/attachment:1usbsct6]

Endlich, um 0:50 Uhr bzw. 18:50 Uhr Ortszeit waren wir in Orlando. Wir hatten Glück, an der Emigration war sehr wenig los und wir waren innerhalb 30 Minuten durch. Am Gepäckband mussten wir dafür noch etwas warten, aber alle unsere Koffer waren da (ja, darüber haben wir uns richtig gefreut - 2007 waren wir 4 Tage komplett ohne Koffer in Florida).
Dann mussten wir noch mit einer Bahn das Terminal wechseln. Dort stand dann auch der erste rießige Weihnachtsbaum - ja, so hatten wir uns das vorgestellt :)

[attachment=0:1usbsct6]PB190050.jpg[/attachment:1usbsct6]

Stuttgart
Als wir dann bei Alamo ankamen, waren wir nicht mehr so begeistert. Bei allen anderen Vermietern herrschte gähnende Leere und bei Alamo hatte sich eine lange Schlange gebildet. Nach ca. 1 Stunde waren wir endlich dran, die Kinder waren inzwischen unheimlich müde. Die üblichen Angebote für Upgrades lehnten wir alle dankend ab und dann konnten wir uns endlich ein Auto aussuchen. Einen Equinox gab es nicht, die Auswahl bestand aus mehreren Kia´s und Toyotas. Wir entschieden uns für einen silbernen Toyota. Der Tacho zeigt 6.500 Meilen an.

[attachment=1:3h6eg73z]P1015401.jpg[/attachment:3h6eg73z]

Nun war endlich alles erledigt und wir starteten in Richtung Disney Pop Century Hotel. Unterwegs deckten wir uns bei einem 7 Eleven mit Getränken und Snacks ein.
Nach kurzer Fahrt sind wir im Pop Century angekommen. Das Einquecken ging schnell und problemlos. Auch hier in der Hotelhalle stand ein rießiger Weihnachtsbaum.

[attachment=0:3h6eg73z]PB190074.jpg[/attachment:3h6eg73z]

Während Andi das Gepäck holte bin ich mit den Kid´s schon mal auf´s Zimmer. Wir waren alle fix und fertig und sind gleich ins Bett, inzwischen war es ca. 22:30 Uhr. Ich glaube wir alle haben innerhalb 2 Minuten geschlafen........

johnxenir

1 Apr. 2005
Forchheim
Danke für den neuen RB.

Wir selbst haben auch kürzlich beschlossen, dem nächsten Weihnachtsfest samt Sylvester zu entfliehen und warten gespannt auf Nachschub von Dir.

Mantax

3 Nov. 2004
Am Wald
Hallo Marion,

liest sich gut, und die Bilder sind auch klasse!!

Das erinnert mich auch an unser Silvester 2006/07 in FL.
Bitte weitermachen :wink:

LG
Petra

Sati

6 Jan. 2009
Hallo Marion,

ich lese auch fleißig mit, denn wir waren vom 11. - 27.12.08 in Florida.

Gruß

Efty

Ele

19 März 2003
Nottuln
Hallo Marion,

danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos, ich freue mich schon auf die Fortsetzung (y) !

Jessismama

29 Sep. 2006
Halver
hi marion,

schließe mich meinen vorrednern/innen an: sehr schöner beginn. hoffe es geht schnell weiter.

lg nicola

Hallo,

vielen Dank für Eure positiven Meldungen....da will ich doch gleich weitermachen........

Marion

Samstag, 20.12.2008 – Orlando – ICE Ausstellung – Downtown Disney

Wir haben alle wunderbar geschlafen, allerdings viel zu kurz. Wie in jedem Urlaub war auch diesmal wieder unsere Kleinste als Erste wach. Um 5:00 Uhr war für sie die Nacht vorbei.
Die Betten waren sehr bequem und überhaupt waren wir mit unserem Zimmer sehr zufrieden.

[attachment=2:1tpwj9qx]PB190066.jpg[/attachment:1tpwj9qx]

Wir haben geduscht, die Koffer ein bisschen ausgepackt und sind gemütlich zum Frühstücken ins Golden Corral gefahren. Wir waren etwas zu früh dran und mussten noch warten bis es aufmachte.
Eigentlich wollten wir ja heute gleich ins Magic Kingdom, das war uns dann aber doch zu anstrengend und wir begannen den Urlaub ganz gemütlich. Nach dem Frühstück waren wir kurz bei Walmart und danach sind wir zum Gaylord-Hotel gefahren, wo eine ICE-Ausstellung war. Wow, für´s parken mussten wir erst mal USD 10 bezahlen.
Der Eintrittspreis für uns 4 betrug 75 USD. Erst bekamen wir alle einen Parka, denn in der Ausstellung war es wirklich mächtig kalt. Alles war aus Eis, zum Teil bunt eingefärbt. Es war ein tolles Erlebnis. Selbst eine Rutsche aus Eis gab es. Wir waren ca. 1 Stunde in der Ausstellung, dann wird es einem aber trotz des Parkas richtig kalt. Ganz verrückte Leute haben wir in Flip Flops durchlaufen sehen…..
[attachment=1:1tpwj9qx]PC204030.jpg[/attachment:1tpwj9qx]
[attachment=0:1tpwj9qx]PC204093.jpg[/attachment:1tpwj9qx]

Stuttgart
Danach haben wir uns das tolle Gaylordhotel angeschaut. Wirklich beeindruckend. In der Hotelhalle (wie ein Atrium) stand ein rießiger Weihnachtsbaum (umgeben von Palmen :D )
Auf der Bühne haben Künstler Weihnachtslieder gesungen. Es war eine tolle Atmosphäre und gar nicht kitschig.
[attachment=2:3ukk84b4]PB190140.jpg[/attachment:3ukk84b4]
[attachment=1:3ukk84b4]PB190144.jpg[/attachment:3ukk84b4]

Inzwischen war es draußen richtig warm geworden, ich schätze mal so 82 Fahrenheit. Wir änderten unsere Pläne und fuhren erst mal zurück ans Hotel, damit die Kinder dort in den Pool konnten. Ja, zwischen diesen Bilder vergingen vielleicht 40 Minuten…..

[attachment=0:3ukk84b4]PB190154.jpg[/attachment:3ukk84b4]

Stuttgart
Eigentlich wollten wir Minigolf spielen gehen, aber wegen der ICE Ausstellung waren wir doch zu warm angezogen. Die Kinder hatten ihren Spaß im Pool und wir Erwachsenen relaxten ein bisschen. Im Foodcourt vom Pop Century haben wir uns ein Mittagessen besorgt. Danach habe ich mit den Kindern einen Rundgang durchs Hotel gemacht – schon beeindruckend.

Stuttgart
Gegen 16:30 Uhr fuhren wir nach Downtown Disney. Hier war es recht voll. Es gab eine neue Attraktion, das Dino-Restaurant (T-Rex), ähnlich aufgemacht wie das Rainforest.
[attachment=2:10db3p8q]PC050338.jpg[/attachment:10db3p8q]
[attachment=1:10db3p8q]PC204160.jpg[/attachment:10db3p8q]
[attachment=0:10db3p8q]PC214167.jpg[/attachment:10db3p8q]

Dort war es allerdings gigantisch voll. Wir aßen eine Kleinigkeit bei MacDonalds. Bei angenehmen Temperaturen bummelten wir durch die Läden und hörten eine Weile den Sängern zu die unter dem großen Weihnachtsbaum stimmungsvolle Lieder sangen. Jana war inzwischen sehr müde und so machten wir uns gegen 20:00 Uhr auf den Rückweg zum Hotel. Wir richteten noch schnell die Sachen für den nächsten Tag, denn da wollten wir schon um 8:00 Uhr am Eingang von Epcot sein.