A dream come true - Weihnachten/Silvester in Florida

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
Hallo Marion,



schöner Bericht und schöne Bilder !!
und die neue Brücke nach Sanibel werde ich ja auch bald kennenlernen :D :D :D :D :D
also mach bitte schnell weiter mit deinem RB , ein paar Tage fehlen ja noch :!: :!: :!:

viele Grüße Frank
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Liebe Corinna,

hast du eigentlich in deinen lieblingsoutlet, den miromars ordentlich zuschlagen können?

jaaaaaaaaaaaaaaa, ich habe das eine oder andere Schnäppchen gemacht........... :D :D :D :D

LG
Marion
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo Biker,

und die neue Brücke nach Sanibel werde ich ja auch bald kennenlernen
also mach bitte schnell weiter mit deinem RB , ein paar Tage fehlen ja noch

Schön das es Dir wieder besser geht.......
Ja, ein paar Tage fehlen noch und es kommt auch noch das eine oder andere tolle Highlight - Versprochen.

LG
Marion
 

Nane

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
455
Ort
Kiel
marion schrieb:
: Sie hat uns verkündet das sie wenn sie groß ist in Florida arbeitet und zwar in einem Spielzeugladen und auf gar keinen Fall bei Thommy Hilfiger !!!!!!
bens2613 schrieb:
liebe marion,
ein paar tage mal nicht forumsfähig(an dieser stelle liebe grüsse an miromar, hoffe dir geht es inzwischen wieder besser) und schon hat man einen berg nachzulesen hier.

@Corinna:
Danke für Deine Grüße, das ist ja lieb. Und mir gehts natürlich schon wieder viel besser. Was man spätestens daran erkennt, das ich mittlerweile unsere Flüge für November gebucht habe. Jetzt kann ich weiterplanen und von Marion kamen ja schon gute Tipps !!

@ Marion
Nochmal vielen Dank für den schönen Bericht. Und diesesmal steht Lovers Key ganz oben auf der Liste. Wir haben schon so oft in der Ecke Urlaub gemacht, aber dort waren wir immer noch nicht.
Die Aussage Deiner Tochter fand ich ja höchst interessant. Ich wollte bei Hilfiger auch nicht unbedingt arbeiten müssen. Kaum zu glauben, was kleine Kinder alles "sehen".




Viele liebe Grüße
Renate :sun:
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hi Renate

...... der Smilie ist ja wirklich der Hammer !!!!!!!!!!!!

LG
Marion
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Hallo Marion !

Ich komme leider erst jetzt dazu Deinen Reisebericht zu lesen, aber besser spät als nie :D :D

Superschöne Bilder - vor allem die Weihnachts-Disney-Bilder - jetzt steht für mich fest - ich will dieses Jahr auch an Weihnachten (und Sylvester) rüber !!! (Grüsse an meinen Mann - Schatz, ich glaub die Entscheidung ist grad gefallen :D :D 8) ).
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo lieber Schatz von Minnie Mouse

Superschöne Bilder - vor allem die Weihnachts-Disney-Bilder - jetzt steht für mich fest - ich will dieses Jahr auch an Weihnachten (und Sylvester) rüber !!! (Grüsse an meinen Mann - Schatz, ich glaub die Entscheidung ist grad gefallen ).

Glaub mir.....Deine Frau hat recht :D :D :D :D

Wir waren nun schon soooo oft in Florida, aber das erste Mal um diese Zeit und es war einfach genial. Wenn wir könnten würden wir nur noch im Dezember/Januar fliegen......

LG
Marion
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Freitag, 02.01.2009 Cape Coral

Über den heutigen Tag gibt es nicht viel zu berichten. Wir haben unsere Koffer gepackt, im Pool gebadet und nachmittags waren wir noch kurz in der Edison Mall in Ft. Myers.

PC020176.JPG
PC020177.JPG


Die Kinder hatten sich gewünscht noch mal zu Chucky e Chesse zu gehen und diesen Wunsch haben wir erfüllt.
Abends waren wir bei Ruby Tuesday in Cape Coral essen. Es war sehr lecker :yum: , die Bedienungen super nett und toll fanden wir hier das Salatbuffet.

PC030189.JPG


Ach ja, heute hat es für ca. 10 Minuten geregnet – der erste Regen überhaupt während unseres Urlaubs………………….

Um Euch mit ein paar Bildern zu beglücken, stelle ich mal ein paar ein die ich bis jetzt noch nicht untergebracht habe…… :D

- Walmart und Publix -

PB230042.JPG
PB190089.JPG


PB190091.JPG
PB190088.JPG


- Beim Tanken - die Benzinpreise waren super, im Sommer hatten wir noch 3,699 für die Gallone bezahlt -

PB220033.JPG
PB220031.JPG


- auch Geld bekommt man bequem vom Auto aus............ -

PB280303.JPG


- ein weihnachtlicher Briefkasten-

PB290353.JPG


- ohne Worte - :D

PB190151.JPG




Marion
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
marion schrieb:
Hallo lieber Schatz von Minnie Mouse


Glaub mir.....Deine Frau hat recht :D :D :D :D

Kommt nicht so oft vor, aber diesmal stimmts wohl wirklich :giggle: :whistle: :kiss:

Bin ja schon am suchen für Flug + Unterkunft .......Weihnachten 2009 ist inzwischen bei uns beschlossene Sache !!
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Samstag, 04.01.2008 – Cape Coral - Orlando

Auch an unserem letzten Morgen konnten wir auf der Terrasse frühstücken. Um 10:00 Uhr wollte Heinz kommen und den Strom ablesen und um uns zu verabschieden. Wir haben noch schnell fertig gepackt, die Koffer im Auto verstaut und ein bisschen Ordnung im Haus gemacht. Mit Heinz haben wir uns noch ein wenig unterhalten und wir waren sehr überrascht das wir nur USD 75,00 Strom bezahlen mussten, obwohl die Poolheizung die ganze Zeit lief.
Gegen 11:00 Uhr fuhren wir dann los Richtung Orlando. Da wir erst um 16:00 Uhr in unser gebuchtes Hotelzimmer konnten, hielten wir unterwegs noch an der Ellenton Mall. Auch dort fanden wir noch ein paar Kleinigkeiten :D . Um Punkt 16:00 waren wir dann im Quality Suites Royale Parc in Orlando. Im Internet hatten wir vor 2 Tagen für 99 USD pro Nacht eine 2 Bedroom Suite gebucht. Uns war wichtig das das Hotel zentral liegt und wir viel Platz haben (dank der Shoppingtouren hatten wir jetzt doch schon einiges an Gepäck :wink: ).
Das Hotel war total in Ordnung. Die Zimmer sehr groß und sauber. Die Poolanlage war nicht sehr groß, aber schön gestaltet. Wir waren sehr zufrieden. In unserer Suite gab es eine kl. Küchenzeile, 2 Schlafzimmer und zwei Bäder, ein kleines Wohnzimmer mit Esstisch. Die Lage des Hotels war super, nur ca. 5-10 Minuten zu den Disneyparks, zu Old Town konnte man laufen.


- Quality Suites Royale Parc -

PC050337.JPG


PC050333.JPG


- Two Bedroom Pool-Suite -

P1035648.JPG


P1035656.JPG
P1035654.JPG


P1035651.JPG
P1035649.JPG



- Poolanlage-

PC040226.JPG


PC040225.JPG


- hier konnte man das kostenlose Frühstück essen - Das Frühstück war o.K., aber es war sehr voll und für die Menge an Zimmern die das Hotel hat war der Frühstücksraum und Terrasse einfach zu klein -

PC040230.JPG


Wir brachten unser Gepäck aufs Zimmer und fuhren dann gleich weiter zum Disney Winter-Summerland Minigolf. Vor zwei Jahren hatten wir schon den Sommerteil des Minigolfes gespielt und den Kindern versprochen irgendwann den Winterteil zu spielen. Dieses Versprechen haben wir heute eingelöst. Der Minigolfplatz ist wirklich sehr schön angelegt und es hat uns allen Spaß gemacht.

P1045666.JPG


P1045710.JPG


P1045706.JPG
P1045691.JPG


P1045684.JPG


P1045676.JPG


P1045674.JPG


P1045673.JPG
P1045671.JPG


P1045657.JPG


Danach hatten wir alle richtig Hunger, da es schnell gehen sollte gingen wir zum Golden Corral, der gleich in der Nähe unseres Hotels war. Das Essen im Golden Corral war o.K., aber
mehr auch nicht. Mein absolutes Highlight dort ist der Bananenpudding – alleine für den würde ich noch mal hingehen.
Nach dem Essen waren wir noch in Old Town. Am Samstagabend findet dort immer der Saturday Night Cruise statt. Es waren ca. 340 alte Auto´s am Start, die langsam durch Old Town fuhren. Es herrschte eine tolle Stimmung ………

- Hier eine kleine Auswahl der Autos - da wir einen Freund haben der sich sehr für Auto´s interessiert habe ich noch viel mehr Bilder.....falls Interesse besteht kann ich gerne noch welche einstellen -

P1045779.JPG
P1045776.JPG

P1045772.JPG
P1045771.JPG

P1045768.JPG
P1045766.JPG

P1045743.JPG
P1045742.JPG

P1045735.JPG
P1045721.JPG

P1045720.JPG
P1045718.JPG


Danach bummelten wir noch ein bisschen durch Old Town, bewunderten die abenteuerlichen Bungee-Anlagen, fuhren Rießenrad und erst gegen 22:30 Uhr liefen wir erschöpft zurück ins Hotel.

P1045832.JPG
P1045810.JPG


P1045792.JPG
P1045789.JPG


P1045764.JPG



Marion
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Sonntag 04.01.2009 Orlando – Disney Hollywood Studios

Ganz kurzfristig haben wir beschlossen an unserem letzten Tag die Disney Hollywood Studios zu besuchen. Da es gestern aber so spät geworden ist, wollten wir die Kinder nicht wecken und so gingen wir gegen 9:00 Uhr zum Frühstück
und gegen 10:00 Uhr waren wir am Eingang der Studios. Da wir den Besuch so spontan entschieden haben,waren wir zu Beginn
etwas planlos. Normal bereite ich mich auf die Parks mit Hilfe des Reiseführer „the unofficial Guide Walt Disney World „
oder dem Internet vor. Diesmal hatten wir außer dem Parkplan keine Info´s.
Wir liefen erst mal Richtung des übergroßen Mickey Hut´s . Dort fand gerade die Show High School Musical statt.

P1045929.JPG


P1045856.JPG


PC040236.JPG


P1045884.JPG


PC040242.JPG


Andreas holte solange einen Fastpass bei Toy Story Midway Mania. Wir waren sehr erstaunt als wir die Fastpass Zeit lassen. Erst um 14:20 Uhr, also fast 4 Stunden später konnten wir die Fahrt antreten.
Aber den nächsten Fastpass darf man schon nach 2 Stunden ziehen. Ein kleiner Tip: Die Attraktion ist noch recht neu und gegen Mittag kann man auch keinen Fastpass mehr ziehen.
Plötzlich versammelten sich Pluto und Co. Auf dem Platz vor dem „Hut“ und wir konnten ohne lange Wartezeit Bilder mit den Kindern und den div. Disneycharaktern machen.

P1045871.JPG
P1045840.JPG


Danach liefen wir zum Rock´n Roller Coaster. Dort mussten wir uns 40 Minuten anstellen. Inzwischen war es in den Studios sehr voll geworden…..
Rock´n Roller Coaster ist eine rasante Achterbahnfahrt im Dunkeln mit Aerosmith Musik. Uns hat die Fahrt sehr gut gefallen und wäre es nicht so voll gewesen, wären wir bestimmt noch ein zweites Mal gefahren.


P1045879.JPG


P1045877.JPG


PC040246.JPG


Beim ToT (Tower of Terror) war auch soviel los und wir liefen erst mal weiter zu Star Tours. Das ist eine Flugsimulation. Die Kinder fanden es super und wir fuhren gleich zweimal.
Gleich daneben war die Mupped 3D Show, die wir uns dann auch gleich anschauten.

PC040253.JPG
P1045919.JPG


PC040255.JPG


- Streets of America -
PC040271.JPG


PC040268.JPG


P1045917.JPG


Kurz vor 13:00 Uhr machten wir uns auf den Weg zur Lights, Motors, Action ! Extreme Stunt Show. Das große Stadium füllte sich sehr schnell und um 13:20 war das ganze Stadium belegt.
Die Show war o.K, aber ich hatte irgendwie mehr darunter vorgestellt.

P1045900.JPG


P1045894.JPG


P1045888.JPG


Endlich war nun unsere Fastpasszeit für Toy Story, inzwischen musste man sich hier 150 Minuten anstellen ( mich wundert das immer wieder, wer sich da so lange anstellt – ich würde das nie machen) und man konnte keinen Fastpass mehr ziehen. Die Fahrt ist wirklich toll gemacht, unsere Kinder waren total begeistert und wären super gerne noch mal gefahren.
Während der Fahrt ballert man mit Laserpistole auf bunte Zielscheiben und bekommt dafür Punkte. Alles ist sehr bunt gestaltet und es macht wirklich Spaß.

PC040287.JPG
PC040265.JPG


PC040263.JPG
PC040261.JPG


Nach der Fahrt waren wir alle sehr hungrig und legten Mama Melrose´s Ristorante eine Pause ein. Danach schauten wir uns den überdimensonalen Honey, I shrunk the Kids Spielplatz an und gingen dann in die Little Mermaid Show. Die Show war ganz nett gemacht.

PC040278.JPG


P1045928.JPG


Andi zog solange einen Fastpass für ToT. Wir bummelten durch ein paar Läden und dann konnten wir auch schon zum ToT. Vor allem Leah hat die „Fahrt“ soviel Spaß gemacht, das wir uns für ein zweites Mal angestellt haben.

P1045880.JPG
P1045876.JPG


PC050293.JPG
PC050292.JPG



Schade war das heute mehrere Attraktionen wie wegen Renovierung geschlossen hatten, unter anderem auch die Backlot Tour. Die hätten wir sehr gerne gemacht.
Auch fand heute keine Parade und keine Fantasmic Show statt.
Inzwischen war es schon fast 18:00 Uhr und es wurde langsam dunkel. Eigentlich wollten wir gehen, aber Jana wollte unbedingt noch die Beleuchtungen anschauen. Wir dachten es wäre nicht so spektakulär, aber da hatten wir uns getäuscht. Ohne Jana hätten wir doch tatsächlich eines unser größten Highlights während des Urlaubes verpasst. Die Häuser in den Streets of America waren komplett mit Lichtern geschmückt. Insgesamt waren es wohl mehr als 1 Million Lichter (lt. Tonsprecher). Wir hatten wirklich keine Ahnung das hier das Spectacel of the dancing Lights stattfindet. Immer wieder wurde eine Lightshow mit entsprechender Musik gemacht. Sogar Kunstschnee rieselte herab. Es war der absolute Hammer. Unglaublich !!!!!

P1055976.JPG


P1055978.JPG


P1055966.JPG


P1055963.JPG


P1055962.JPG
P1055969.JPG


P1055960.JPG


P1055938.JPG


P1055954.JPG


P1055951.JPG


P1055949.JPG


P1055948.JPG


P1055957.JPG


P1055955.JPG


P1055946.JPG


P1055944.JPG


P1055939.JPG




Wir waren alle sprachlos. So etwas hatten wir noch nie gesehen – Wahnsinn. Das alles hätten wir ohne Jana wirklich verpasst. So war es ein geniales Erlebnis an unserem letzten Urlaubsabend. Auf jeden Fall fand ich es schöner als ein Feuerwerk.
Danach liefen wir Richtung Ausgang und plötzlich fing unsere Jana bitterlich zu weinen an. Das Ganze hatte sie total überwältigt und sie war so traurig weil sie morgen nicht nach Hause wollte. Sie weinte eine ganze Stunde lang ……, ihr könnt mir glauben, ich hätte fast mitgeweint. Wir alle waren sehr traurig, weil dieser Traumurlaub zu Ende ging. Morgen geht es nach Hause in das bitterkalte Deutschland.
Wir gingen noch mal bei Ruby Tuesday Abendessen. Es war wieder sehr lecker und wir hatten eine super nette Bedienung.
Um Jana´s Laune wieder etwas anzuheben bummelten wir noch durch einen dieser schrecklich kitschigen Souvenirladen (direkt neben unserem Hotel).

Danach packen wir im Hotel noch unsere Koffer…………..
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.621
Ort
Schwäbisch Hall
huhu marion,

ich komme gerade von einer grösseren tour de ländle zurück, und nachdem ich die kids gleich aus ihren "tageseinrichtungen" mitgebracht habe, war natürlich die erste amtshandlung hier den pc anzuschmeissen :roll: :D
endlich gehts mal weiter hier :P

ach was würdet ihr nur ohne eure jana machen....ich würde zumindest ohne eure jana hier jetzt nicht fast plärren. kann mir das mitfühlenderweise nur zu gut vorstellen, wie das gewesen sein muss an eurem letzten urlaubstag :cry: !
grüss die mädels ganz lieb, auch von tom, der hat hier gerade mitgeguckt....dem gefallen wohl nicht nur die vielen millionen lichter :giggle: 8)

wunderbare bilder...

lg corinna :wink:
 

Sim

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
198
Ort
Bayern
Super dein bericht und tolle Bilder von den Disney Studios! :D
Sind eigentlich Deine Mädels den RocK´n Roller Coaster auch mitgefahren?
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Da habt Ihr ja, vor allem dank Eurer Jana, einen wunderschönen Urlaubsabschluß gehabt.

Und wir haben viele tolle Bilder bekommen :wink: !
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Hallo Marion !

Vielen Dank für den Bericht und die wunderschönen Bilder (die mit den ganzen Lichterketten sind genial, ist halt eine "besondere" Zeit an Weihnachten) !!!
 

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
Hallo Marion,


schöne Bilder ,ich soll dich von meiner Tochter (6 Jahre)fragen ob du da auch die Eisprinzessin gesehen hast ? (kenn ich gar nicht) :oops: :oops: sie war von den Lichterchen an den Häusern begeistert.

nur mal so am Rande :D

viele Grüße Frank
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
vielen Dank für Eure netten Worte................

@sim

Sind eigentlich Deine Mädels den RocK´n Roller Coaster auch mitgefahren?

Leah (10 Jahre) ist mitgefahren und war begeistert. Jana wollte eigentlich auch mitfahren, aber kurz
bevor es soweit war hat sie es sich doch noch anderst überlegt. Was auch ganz o.K. war, die Fahrt wäre für
eine 6-jährige schon ganz schön heftig gewesen. Wir haben dieses Parent-Switch (heißt das so ?) gemacht. Erst
bin ich mit Leah gefahren und dann konnte mein Mann auch gleich nochmal mit ihr fahren.

@Ele

Da habt Ihr ja, vor allem dank Eurer Jana, einen wunderschönen Urlaubsabschluß gehabt.

Ja, das kann man so sagen. In unserem Parkplaner stand nichts über das Spectacel of the dancing lights drin. Tagsüber fallen die
Lichterketten/Dekorationen kaum auf ...... Wir waren gegen 18:00 ganz am anderen Ende vom Park und alle ziemlich erschöpft. Aber
Jana hatte tagsüber die Engeldeko und ein paar Lichterketten gesehen und wollte unbedingt wissen wie das beleuchtet aussieht.
Um ihr den Gefallen zu tun sind wir nochmal zu den Streets of America gelaufen und waren überwältigt.
Unser Fazit: Ab und zu muss man auch auf die jüngsten Familienmitglieder hören :D

@Biker

schöne Bilder ,ich soll dich von meiner Tochter (6 Jahre)fragen ob du da auch die Eisprinzessin gesehen hast ? (kenn ich gar nicht) sie war von den Lichterchen an den Häusern begeistert.

Was ? Du kennst die Eisprinzessin nicht :wink: , klar haben wir die gesehen :whistle: Sie sah wunderschön aus, aber leider war sie auch ganz schnell wieder weg, so konnten wir kein Bild machen.

http://www.kidsweb.de/basteln/mandala/w ... ndala.html

- so ungefähr sah sie aus - vielleicht kann Deine Tochter ihr ja noch ein bißchen Farbe geben- Das Kleid glitzerte in einem tollen Eisblau, die Haare waren blond......


Liebe Grüße
Marion
 
Oben