Air France

leia

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2006
Beiträge
440
Nein, kein Upgrade keine, Buisnessclass. Ganz normaler Flug (ca. 430 €) über Delta und die Plätze hatten wir auch von Anfang so reserviert. Die Einzige Airline mit besserem Service, die ich bisher hatte, war Air Newzealand. soll nicht heißen, dass alle US Gesellschaften schlecht waren, aber halt auch nicht herausragend. Und bei Lufthansa und Condor überschlagen sich auch nicht alle vor Freundlichkeit (aber auch da gibts ganz nette...) und Platz hatte ich da immer viel weniger.

... ach ja, der fehlende Sitz ist auch da!!!!

LG Leia
 

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
Nachdem der letzte Beitrag schon etwas länger her ist, würd ich gerne wissen ob seit dem mal wieder jemand mit AF geflogen ist. Wie sieht's mit dem Inseat-Entertainment in der 747-400 aus? (Fliegen am 29.04. FRA-CDG-MIA)
 

masterdesaster

FLI-Newbie
Registriert
17 Feb. 2007
Beiträge
3
Hallo,
wir sind erst seit 24 Stunden aus Florida zurück und sind mit AirFrance geflogen. Hin und zurück mit einer B 747-400 (Jumbo). Auf dem Hinflug gabs nur Deckenmonitore, also nix mit Spiele etc. Rückflug war mit einer modifizierten B 747-400 . Diese hatte am Flügel schon die neuen Spoiler und Sesselmonitore, Spiele etc. Die Bedienungseinheit konnte aus dem Sitz entnommen werden. Spielfilme konnten in D-Sprache eingestellt werde. Empfehle 2-er Sitze hinten zu nehmen, weil angenehmeres sitzen möglich. Bei Immigration (Miami) drauf achten: Ganz, ganz, ganz links hingehen! Wird übersehen, daher weniger an diesem Schalter los :)

Tschüss, Klaus
 

Nane

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
455
Ort
Kiel
masterdesaster schrieb:
Bei Immigration (Miami) drauf achten: Ganz, ganz, ganz links hingehen! Wird übersehen, daher weniger an diesem Schalter los :)

@ Klaus,
ich bin ein wenig irritiert, da wir ja auch schon einige Male in Miami angekommen sind. Ist ganz, ganz, ganz links nicht der Schalter für US-Citizens oder wird das nach Bedarf geändert ?

LG Miromar
 

Mister Anderson

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2006
Beiträge
599
Ort
Berlin
In der Tat kann das bei der AirFrance ( wie auch z. Bsp. bei der BA ) auf den Strecken nach MIA immer mal wieder zum Wechsel zwischen etwas älteren und halt auch etwas besser ausgestatten Maschinen vom Typ 747 kommen :roll: .

War ganz, ganz, ganz links nicht die Immigration für die Flight-Crews :?:
Anyway, es grüßt Mister Anderson
 

masterdesaster

FLI-Newbie
Registriert
17 Feb. 2007
Beiträge
3
Mister Anderson schrieb:
War ganz, ganz, ganz links nicht die Immigration für die Flight-Crews :?:
Anyway, es grüßt Mister Anderson

Nun ich/wir sind keine Piloten... da stand auch nix von Flight-Crews oder ähnlichem. Der Schalter ganz links ist nicht direkt erreichbar, man muss an der ganz linken Reihe weiter nach vorn gehen und dann geht es räumlich links weiter. Nicht zu verwechseln mit der speziellen Handycap-Linie.

Gruss, Klaus
 

masterdesaster

FLI-Newbie
Registriert
17 Feb. 2007
Beiträge
3
Miromar schrieb:
ich bin ein wenig irritiert, da wir ja auch schon einige Male in Miami angekommen sind. Ist ganz, ganz, ganz links nicht der Schalter für US-Citizens oder wird das nach Bedarf geändert ?

LG Miromar

War mein erster USA Besuch, aber vor 14 Tagen war der Schalter für USA-Bürger ganz rechts.

MFG Klaus
 

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
masterdesaster schrieb:
Hallo,
wir sind erst seit 24 Stunden aus Florida zurück und sind mit AirFrance geflogen. Hin und zurück mit einer B 747-400 (Jumbo). Auf dem Hinflug gabs nur Deckenmonitore, also nix mit Spiele etc. Rückflug war mit einer modifizierten B 747-400 . Diese hatte am Flügel schon die neuen Spoiler und Sesselmonitore, Spiele etc. Die Bedienungseinheit konnte aus dem Sitz entnommen werden. Spielfilme konnten in D-Sprache eingestellt werde. Empfehle 2-er Sitze hinten zu nehmen, weil angenehmeres sitzen möglich. Bei Immigration (Miami) drauf achten: Ganz, ganz, ganz links hingehen! Wird übersehen, daher weniger an diesem Schalter los :)

Tschüss, Klaus

Na dann hoffen wir mal dass wir Glück haben!! Haben schon unsere Sitzplätze reserviert: 2er Reihe ziemlich hinten. :D
Danke für den Tipp mit der Immigration, halten mal Ausschau ob's links leerer ist. Seid ihr auch über Paris hingeflogen?
 

Mister Anderson

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2006
Beiträge
599
Ort
Berlin
Mit der Air France geht es ab Deutschland Richtung Miami immer über Paris CDG :D .
Tägliche Verbindung der AirFrance: CDG - MIA Flugnummer AF090.
Es grüßt Mister Anderson
 

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
Mister Anderson schrieb:
Mit der Air France geht es ab Deutschland Richtung Miami immer über Paris CDG :D .
Tägliche Verbindung der AirFrance: CDG - MIA Flugnummer AF090.
Es grüßt Mister Anderson

Aha, das erklärt Einiges!!!! :oops:
 

elli

FLI-Starter
Registriert
11 Okt. 2007
Beiträge
28
Neues von Air France; In-seat-Monitore; Check-in

Hallo!

Gibt es neuste Erfahrungen zu Air France?
Wir fliegen im Februar von DUS über Paris nach MIA, Flugzeugtyp 747.
Wie sieht es aus mit In-Seat-Bildschirmen?

Wir haben über Delta gebucht, aber der Flug wird von Air France ausgeführt. Es ist doch richtig, dass wir dann auch bei Delta einchecken müssen, oder? Ist ein online check-in möglich?
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Re: Neues von Air France; In-seat-Monitore; Check-in

elli schrieb:
Hallo!

Gibt es neuste Erfahrungen zu Air France?
Wir fliegen im Februar von DUS über Paris nach MIA, Flugzeugtyp 747.
Wie sieht es aus mit In-Seat-Bildschirmen?

Wir haben über Delta gebucht, aber der Flug wird von Air France ausgeführt. Es ist doch richtig, dass wir dann auch bei Delta einchecken müssen, oder? Ist ein online check-in möglich?


Wenn ihr ein AirFrance E-Ticket habt, könnte ihr über www.airfrance.de unter Angabe der Ticket- oder Identifikationsnummer online 30 Stunden vor Abflug einchecken und einen Sitzplatz aussuchen.


Norbert
 

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
Unser Flug im Mai verlief sehr gut! Wir hatten zwar schon eine Sitzplatzreservierung, die aber doch nicht eingehalten wurde.
Seht zu, dass ihr oben sitzen könnt! Ich dachte zwar immer das ist die business class, aber wir wurden trotz Holzklasse Tickets (auch etickets)nach oben verfrachtet. Dort gab es das Inseat entertainment, was es unten nicht gab! Wir bekamen auch ein Päckchen mit einer Schlafbrille, Ohrenstöpseln und Erfrischungstuch. Alles in Allem fand ich Air France gut.
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo,

wir fliegen am Samstag über Paris. Dort habe ich mir mal den Weg von Terminal 2D (Ankunft) und Terminal 2E (Weiterflug) angesehen. Laut der Beschreibung kommt man 2 x durch oder am Zoll vorbei (passieren Sie die Grenzkontrolle) und 1 x Sicherheitskontrolle. Stimmt das?
(Wir haben ca. 2 Std. 20 Min. Zeit - das ist schon mal kein Problem).

Danke für Infos! :LOL:
 

icordes

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2006
Beiträge
81
Hallo,

auf dem Hinflug gibt es einen Shuttle Bus, einfach der Beschilderung folgen. Vor dem Einstieg in den Bus kommt man an einer Zollkontrolle vorbei, wenn der Bus angekommen ist, folgt die Sicherheitskontrolle. Das Ganze hat bei uns keine Stunde gedauert.

Viele Grüße
Ingo
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Danke Ingo. :LOL:
Ich habe die Wegbeschreibung ausgedruckt. Vermutlich werden wir um den Bus auch nicht herum kommen.
 

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Hallo,
ich frage auch mal wieder nach einem Update. Jemand in letzte Zeit mit Air France geflogen und was gibt es zu berichten?
Doc
 

Breathing

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Jan. 2009
Beiträge
277
Ort
Seiersberg, AUSTRIA!!! :-)
mal ne frage, wie habt ihr es geschafft oben zu sitzen in der Economy? ich habe zwar schon mal gehört das das geht und oben auch ein paar sitze für die economy sind, doch dachte ich das die "gesperrt" sind

ich kann bei der sitzplatzreservierung auf airfrance.at nur "unten" auswählen...

fragt ihr da einfach am schalter?
seit ihr als erste dort?
ruft ihr an?
 

chrisyan

Gast
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
792
Ort
FRANKREICH
Auch wir hatten das Glück auf der Hinreise nach MIAMI Juni 08 oben zu sitzen (4 Personnen)

Sowiel mir bekannt ist, haben wir diese Plätze bekommen weil
- sie von den Vielflieger nicht vorgebucht wurden
- wir sehr früh am Flughafen in Strasbourg waren. Dar heisst ich konnte per Mail den Vor-Check-in nur für Strabourg-Paris erledigen, Paris-Miami ging nicht, nach Anruf sagte man mir es ginge nur am Guichet und wir sollten früh da sein. Was gemacht wurde und geklappt hat. :sun:
Oben gibt est effektiv seat entertainment. Auch die Sitze sind weiter auseinander, man hat mehr Platz im Sitzen (mein Sohn ist fast 1.90 m gross). Zudem ist es oben viel ruhiger und gemütlicher (fast so wie ein kostenloser Upgrade !!!)

Auf dem Rückflug, leider keine Plätze oben :( , kein seat entrertainment, weniger Platz...... Ach nein ..... Der Flug hatte mehere Plätze leer, so hatten mein Mann und ich eine 4er Reiher für uns alleine. Sehr angenehm. Und die Kinder auch.

Tschüss
Christine
 

Snowwhite

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2009
Beiträge
262
Re:

masterdesaster schrieb:
Miromar schrieb:
ich bin ein wenig irritiert, da wir ja auch schon einige Male in Miami angekommen sind. Ist ganz, ganz, ganz links nicht der Schalter für US-Citizens oder wird das nach Bedarf geändert ?

LG Miromar

War mein erster USA Besuch, aber vor 14 Tagen war der Schalter für USA-Bürger ganz rechts.

MFG Klaus

Das Stimmt, der Schalter für US-Citizens in Miami ist nicht Links [-X sondern RECHTS, da hat Klaus aber mal sowas von RECHT(s) (y) :D

lg
Snowwhite
 
Oben