AKTION 2022: FLI hilft wieder den Manatees

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
FLI hilft auch 2022 wieder den Manatees

Nachdem sich im letzten Jahr zahlreiche User und Userinnen großzügig an der Spendenaktion für die Manatees beteiligt hatten, konnten wir als Forum für ein Jahr eine ganze Herde von sage und schreibe 22 Tieren für ein Jahr als Paten unterstützen.

Euren Vorschlag, diese Aktion fortzusetzen, nehmen wir sehr gerne auf, denn wir als Team finden es großartig, dass die FLI-Community sich auch in einer Zeit, in der wir täglich von gestiegenen Lebenshaltungskosten lesen, für den Erhalt der Tierwelt in Florida einsetzen möchte.

Die FLI-Kasse, die ihr damals bei unserem Spendenaufruf zur Softwareerneuerung gefüllt hattet und aus der wir einen Teil für die Manatees gespendet hatten, ist durch die laufenden Kosten für das Forum allerdings schon seit einiger Zeit komplett leer, so dass wir nicht daraus vorlegen können, sondern uns wie alle anderen, die mitmachen, als Einzelpersonen beteiligen werden.

Über unseren Spendenbutton (Rechte Leiste auf der Hauptseite) könnt ihr eine beliebige Summe spenden.
1.jpg

Kennwort : Manatees

Spenden mit diesem Kennwort gehen zu 100% in die Patenschaften.

Wie im Vorjahr unterstützen wir die Non Profit Organisation www.savethemanatee.org.

Am Ende der Aktion machen wir eine Bestandsaufnahme und rechnen aus, wie viele Patenschaften wir in diesem Jahr gemeinsam übernehmen können, erneuern diese und stellen euch "unsere" Tiere hier vor.

Wir sind schon gespannt, wie groß die FLI-Herde in diesem Jahr sein wird.

Danke für eure Unterstützung!

Für das Team
Manu
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Ein kleiner Zusatzhinweis :

wer über kein Paypal Konto verfügt, aber dennoch die Manatees unterstützen möchte, kann sich gerne per PN bei mir melden ;)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Den ersten großzügigen Spendern sagen wir schon einmal ein ganz herzliches Dankeschön!!

Wie Manu schon sagte, sind wir sehr gespannt wieviele Manatees wir dieses Jahr unterstützen können.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.343
Ort
Bei Frankfurt
Ich habe eben gespendet, allerdings irgendwie wurde die Mitteilung mit dem VWZ nicht angezeigt. War eben um 13.00 Uhr, damit Ihr das zuordnen könnt :)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Hallo zusammen

am kommenden Sonntag werden wir die Spendenaktion beenden.

Wir werden uns dann um die Erneuerung der Patenschaften kümmern.

Allen die sich bisher daran beteiligt haben, sagen wir ein großes Dankeschön.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Oh gut, dass Du erinnerst, ich habs total verschwitzt, weil das im Urlaub kam und danach hab ich nicht mehr dran gedacht - erledigt!
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Hätte es auch fast vergessen - jetzt aber erledigt…
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Hallo zusammen


heute wäre dann der letzte Tag der Spendenaktion zu Gunsten der Manatees. ;)



ab Morgen werden wir uns um die neuen Patenschaften kümmern.

Dann können wir auch verraten, wie groß die Herde dieses Mal wird.
Etwas geschrumpft ist sie schon ;)

dennoch ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer!!!!
 

Kleiner Hulk

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
266
Ort
WW
Hoffe, dass auch noch späte Nachzügler berücksichtigt werden. Gruß. Und Super Sache!!
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Hallo zusammen

Das Spiel ist aus ;)


Die diesjährige Spendenaktion ist hiermit beendet !

Ganz lieben Dank an alle Unterstützer für jeden einzelnen Euro !!!(y)


Unterm Strich können wir für das nächste Jahr insgesamt 10,2 Tiere unterstützen.
Dies im Level Friend zu je 35$, wie im vergangenen Jahr.

Gut, 10,2 Tiere passt natürlich nicht.

Daher runden wir auf 11 Manatees auf. ;)

Am Wochenende habe ich etwas mehr Luft, da werde ich mich um die neuen Patenschaften kümmern.

bis dahin, und der dann folgenden Bekanntgabe der neuen FLI Schützlingen, bitte noch etwas Geduld.

Nochmal Vielen Dank für die tolle Unterstützung !!
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Hallo zusammen

was folgt ist nicht mit dem Team abgesprochen:


die Bilder der letzten Tage bringen natürlich Überlegungen ins Spiel.
Der Hurricane hat auch für die Manatees große Probleme gebracht.

Ich hatte ja versprochen mich um die neuen Adoptionen zu kümmern.
Heute, nachdem ich endlich mehr Zeit habe, wollte ich das umsetzen.

Dabei besuchte ich die Seite von savethemanatees um mein Vorhaben zu starten.

Ein Bild hat mich dabei schon erschrocken.



daher kam mir der Gedanke, nicht einzelne Patenschaften abzuschließen,
sondern das vorhandene Geld in diesem Jahr einmal in einer Summe zu spenden.

Ich denke, dass damit mehr vor Ort hängen bleibt, da unter anderem Porto für das verschicken der Zertifikate entfällt.


Natürlich wurde unsere Spendenaktion vor dem Hintergrund der Patenschaften geführt.

Ich glaube aber, das weniger Aufwand, weniger Kosten gerade jetzt vor Ort gut ankommt.


Daher die Frage an die Spender:
wären alle damit einverstanden wenn die Gesamtsumme in Höhe von 364,- Euro in einer Summe als Spende an die Organisation savethemanatee geht?


freue mich über jede Antwort

tobie
 
Oben