Alamo - Skip the Counter

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Normal suchst Du Dir das Auto aus der von Dir gebuchten Kategorie aus der Choiceline aus. Steht auch über den Autos gross drüber. Da laufen auch einige Mitarbeiter rum, die Dir helfen, wenn Du nicht weiter weist.

Dann fährst Du zur Ausfahrt (vorher Schäden, Kilometerstand, Reifen, Tank etc checken), dort zeigst Du den Ausdruck, Deinen Führerschein und die Kreditkarte noch einmal vor. Du bekommst einen Vertrag und eine Rechnung ausgedruckt und kannst dann los fahren.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Die Choice Line gibt es nicht für jede Klasse.
In den höheren Kategorien muss man sich melden und die Fahrzeuge werden dann zugewiesen.
(Ich hatte das vorher schon in einem anderen Forum gelesen und wir waren darauf vorbereitet.)
Stimmt. Wir hatten letztes Jahr nen Sportwagen gebucht und da war auch nicht viel Auswahl. Da wurde uns dann einer zugewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: Ele

Urlaubsguru2019

FLI-Member
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
180
Die Choice Line gibt es nicht für jede Klasse.
In den höheren Kategorien muss man sich melden und die Fahrzeuge werden dann zugewiesen.
(Ich hatte das vorher schon in einem anderen Forum gelesen und wir waren darauf vorbereitet.)
finde ich blöd....:( aber gut ist ja dann nicht zu ändern, haben die Surburban Klasse etc. gebucht
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Die Choice Line gibt es nicht für jede Klasse.
In den höheren Kategorien muss man sich melden und die Fahrzeuge werden dann zugewiesen.
(Ich hatte das vorher schon in einem anderen Forum gelesen und wir waren darauf vorbereitet.)
Da warst Du bestimmt in Miami. Ich hab ja über Fort Lauderdale geschrieben.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Da warst Du bestimmt in Miami. Ich hab ja über Fort Lauderdale geschrieben.
Ja, war ich und habe das auch dazu geschrieben.
Und Du hattest daraufhin sinngemäß geschrieben "funktioniert in Miami bestimmt genauso" und deswegen mein Kommentar.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Die Choice Line gibt es nicht für jede Klasse.
In den höheren Kategorien muss man sich melden und die Fahrzeuge werden dann zugewiesen.
(Ich hatte das vorher schon in einem anderen Forum gelesen und wir waren darauf vorbereitet.)
Deshalb habe ich ja geschrieben: Bei Alamo in Miami kann ich Dir nicht sagen
 

Florida Neuling

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
111
Hallo zusammen,

wird sind gerade dabei unseren Mitwagen für 2024 zu buchen.
Nun sind wir auf ein sehr gutes Angebot von GermanWho gestoßen, was uns auch grundsätzlich überzeugt.
Nun hätte ich allerdings noch eine Frage bezüglich des Skip the Counter bei Alamo, was uns interessiert.
Skip the Counter ist in Tampa wohl grundsätzlich möglich.
Nun möchte ich das Navi und das Sat-Radio garantiert dabeihaben und würde deshalb das Gold-GPS-Paket zusätzlich das Sat-Radio hinzubuchen.
Jetzt lese ich aber in den Skip the Counter-Informationen von GermanWho, dass dieser Zusatz ein Ausschlusskriterium sein könnte.
  • Die Reservierung darf keine zusätzliches Equipment enthalten, welches zum Zeitpunkt der Anmietung zur Verfügung gestellt werden muss (z.B. GPS, Kindersitze etc.).
Hat jemand von euch Erfahrungen?
Früher hat man ja separate mobile GPS-Geräte ins Auto gelegt, aber heute sind die doch eher fest verbaut?

Vielen Dank und viele Grüße
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Hallo zusammen,

wird sind gerade dabei unseren Mitwagen für 2024 zu buchen.
Nun sind wir auf ein sehr gutes Angebot von GermanWho gestoßen, was uns auch grundsätzlich überzeugt.
Nun hätte ich allerdings noch eine Frage bezüglich des Skip the Counter bei Alamo, was uns interessiert.
Skip the Counter ist in Tampa wohl grundsätzlich möglich.
Nun möchte ich das Navi und das Sat-Radio garantiert dabeihaben und würde deshalb das Gold-GPS-Paket zusätzlich das Sat-Radio hinzubuchen.
Jetzt lese ich aber in den Skip the Counter-Informationen von GermanWho, dass dieser Zusatz ein Ausschlusskriterium sein könnte.
  • Die Reservierung darf keine zusätzliches Equipment enthalten, welches zum Zeitpunkt der Anmietung zur Verfügung gestellt werden muss (z.B. GPS, Kindersitze etc.).
Hat jemand von euch Erfahrungen?
Früher hat man ja separate mobile GPS-Geräte ins Auto gelegt, aber heute sind die doch eher fest verbaut?

Vielen Dank und viele Grüße
Wenn ihr über GermanWho bucht und Skip the Counter nutzen wollt müsst ihr in der Buchung beim letzten Schritt wählen erst Vorort zu zahlen

Wieso wollt ihr zwingend das GPS buchen? Für den Aufpreis kannst dir auch ein Navi kaufen...

Könnt ja in der Choiseline auch schauen wo ein Sat Radio ohne Kosten aktiviert ist
 

Florida Neuling

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
111
Wenn ihr über GermanWho bucht und Skip the Counter nutzen wollt müsst ihr in der Buchung beim letzten Schritt wählen erst Vorort zu zahlen

Wieso wollt ihr zwingend das GPS buchen? Für den Aufpreis kannst dir auch ein Navi kaufen...

Könnt ja in der Choiseline auch schauen wo ein Sat Radio ohne Kosten aktiviert ist
Danke für die info.
Das mit dem Navi wäre natürlich auch einen Überlegung wert zumal ich das SAT-Radio sowieso separat bestellen kann.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ja oder halt mit Google Maps o.ä. navigieren funktioniert wunderbar.
 

Florida Neuling

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
111
Wenn ihr über GermanWho bucht und Skip the Counter nutzen wollt müsst ihr in der Buchung beim letzten Schritt wählen erst Vorort zu zahlen

Wieso wollt ihr zwingend das GPS buchen? Für den Aufpreis kannst dir auch ein Navi kaufen...

Könnt ja in der Choiseline auch schauen wo ein Sat Radio ohne Kosten aktiviert ist
Hallo zusammen,

wir haben nun das Angebot über GermanWho gebucht.
Ohne Navi aber mit grantierten SAT-Radio.
Alle Daten auch bei Alamo aktualisert.
Leider ist dennoch kein Skip to Counter in Tampa möglich.
Zumindest nicht bei dieser Buchung.
Beschleunigtes Einchecken ist aktiviert. Was auch immer da heißt.
ABHOLSTATUS
Beschleunigtes Einchecken: AKTIVIERT

Premiumklasse Elite SUV​

BMW X3 oder ähnlich

Viele Grüße
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Hallo zusammen,

wir haben nun das Angebot über GermanWho gebucht.
Ohne Navi aber mit grantierten SAT-Radio.
Alle Daten auch bei Alamo aktualisert.
Leider ist dennoch kein Skip to Counter in Tampa möglich.
Zumindest nicht bei dieser Buchung.
Beschleunigtes Einchecken ist aktiviert. Was auch immer da heißt.
ABHOLSTATUS
Beschleunigtes Einchecken: AKTIVIERT

Premiumklasse Elite SUV​

BMW X3 oder ähnlich

Viele Grüße
PAL oder schon bezahlt???
Bei PAL sollte es eigentlich gehen
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Hallo zusammen,

wir haben nun das Angebot über GermanWho gebucht.
Ohne Navi aber mit grantierten SAT-Radio.
Alle Daten auch bei Alamo aktualisert.
Leider ist dennoch kein Skip to Counter in Tampa möglich.
Zumindest nicht bei dieser Buchung.
Beschleunigtes Einchecken ist aktiviert. Was auch immer da heißt.
ABHOLSTATUS
Beschleunigtes Einchecken: AKTIVIERT

Premiumklasse Elite SUV​

BMW X3 oder ähnlich

Viele Grüße
Habt ihr im letzten Schritt auf "bei Ankunft zahlen" umgestellt?
 

Florida Neuling

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
111
@ck239 / DerOli

Danke für Eure Antworten.

Genau darauf haben wir geachtet, dass dort auf jeden Fall "bei Ankunft zahlen" steht.
ZAHLUNG
Zahlungsart: Am Schalter bezahlen

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Zusatzleistung SAT-Radio gebucht habe?

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

PS.
Ich habe ALAMO mal angeschrieben.
 

Florida Neuling

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
111
@DerOli

Hast Du nicht in dem anderen Thread auch über das aktuelle Angebot von GermanWho gesprochen?
Ist dies nicht die selbe Klasse die wir gebucht haben?

Premiumklasse Elite SUV​

Zitat:
Habe nochmal die weitere Infos zur Klasse rausgesucht GXAR (FULLSIZE SPECIAL)
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
@DerOli

Hast Du nicht in dem anderen Thread auch über das aktuelle Angebot von GermanWho gesprochen?
Ist dies nicht die selbe Klasse die wir gebucht haben?

Premiumklasse Elite SUV​

Zitat:
Habe nochmal die weitere Infos zur Klasse rausgesucht GXAR (FULLSIZE SPECIAL)
Nein wir haben keinen SUV gebucht, bei uns wäre es wohl Audi A5 Sportback oä
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
@DerOli

Hast Du nicht in dem anderen Thread auch über das aktuelle Angebot von GermanWho gesprochen?
Ist dies nicht die selbe Klasse die wir gebucht haben?

Premiumklasse Elite SUV​

Zitat:
Habe nochmal die weitere Infos zur Klasse rausgesucht GXAR (FULLSIZE SPECIAL)
Habegerade bei Alamo nochmal geschaut und konnte jetzt auch die Premiumklasse Elite SUV (UFAR) buchen...wann holt ihr euren ab?
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
@ck239 / DerOli

Danke für Eure Antworten.

Genau darauf haben wir geachtet, dass dort auf jeden Fall "bei Ankunft zahlen" steht.
ZAHLUNG
Zahlungsart: Am Schalter bezahlen

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Zusatzleistung SAT-Radio gebucht habe?

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

PS.
Ich habe ALAMO mal angeschrieben.
Hast du was von Alamo gehört?

Ich konnte nach der Buchung gestern Abend, eben Skip the Counter einrichten
 

Florida Neuling

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
111
Habegerade bei Alamo nochmal geschaut und konnte jetzt auch die Premiumklasse Elite SUV (UFAR) buchen...wann holt ihr euren ab?
Hallo Oli,
bei uns dauert es noch bis Juli 2024.
Gehört habe ich von Alamo noch nichts.
Deswegen werde ich es nachher einfach mal telefonisch probieren.
Hast Du irgendwelche zusätzlichen Dinge mitgebucht?
Ich habe nämlich gelesen, dass es bei Buchungen von Zusatzleistungen Probleme beim Skip the Counter geben kann.

Na mal abwarten.

Viele Grüße
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Hallo Oli,
bei uns dauert es noch bis Juli 2024.
Gehört habe ich von Alamo noch nichts.
Deswegen werde ich es nachher einfach mal telefonisch probieren.
Hast Du irgendwelche zusätzlichen Dinge mitgebucht?
Ich habe nämlich gelesen, dass es bei Buchungen von Zusatzleistungen Probleme beim Skip the Counter geben kann.

Na mal abwarten.

Viele Grüße
Nein einfach nur das Auto gebucht, dann wird es wohl an dem Zusatz liegen...macht dann ja auch Sinn dass die dir ein Wagen mit deinem Extrawunsch vorhalten
 
Oben