Alamo - Skip the Counter

Florida Neuling

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
111
Nein einfach nur das Auto gebucht, dann wird es wohl an dem Zusatz liegen...macht dann ja auch Sinn dass die dir ein Wagen mit deinem Extrawunsch vorhalten
Hallo Oli,

das könnte man auch ganz einfach mit einer neuen Buchung testen?
Vielleicht kann man das Sirius Radio auch nachträglich aktivieren?
Hatte ich mal bei Sixt gemacht.
Hotline angerufen und gut ist es.
 

Florida Neuling

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
111
Stimmt versuchen kann man es, Stornierung ist ja jederzeit möglich
Hallo Oli,

nun sind wir etwa schlauer.
Leider hat der Anruf bei Alamo nicht wirklich etwas gebracht.
Ich habe dann eine zweite Reservierung ohne Sirius-Radio vorgenommen und siehe da, ich kam zumindest soweit, dass ich die Kreditkarte bei STC hinterlegen konnte.
Aber auch nur bis dahin und nicht weiter.
Meine Visa-Debit-Karte wurde nicht akzeptiert.
Mit wem ich mich allerdings gut austauschen konnte, das war der Bastian von GermanWho.
Scheinbar gibt es derzeit häufigere Proleme beim STC von Alamo.
Zumindest so seine Infos von Leuten, die über Germanwho gebucht haben.
Wo es wohl auch Probleme gibt, das ist beim Hinterlegen von Debit Visa oder Masterkarten.
Vielleicht ist dieses Thema einigen bekannt, denn ich konnte es in einem anderen Forum recherchieren.
Uns jedenfalls war es nicht bekannt.
Scheinbar akzeptiert Alamo bei STC nur „echte" Kreditkarten.

Also entweder eine richtige Kreditkarte oder eben kurz an den Schalter.
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Hallo Oli,

nun sind wir etwa schlauer.
Leider hat der Anruf bei Alamo nicht wirklich etwas gebracht.
Ich habe dann eine zweite Reservierung ohne Sirius-Radio vorgenommen und siehe da, ich kam zumindest soweit, dass ich die Kreditkarte bei STC hinterlegen konnte.
Aber auch nur bis dahin und nicht weiter.
Meine Visa-Debit-Karte wurde nicht akzeptiert.
Mit wem ich mich allerdings gut austauschen konnte, das war der Bastian von GermanWho.
Scheinbar gibt es derzeit häufigere Proleme beim STC von Alamo.
Zumindest so seine Infos von Leuten, die über Germanwho gebucht haben.
Wo es wohl auch Probleme gibt, das ist beim Hinterlegen von Debit Visa oder Masterkarten.
Vielleicht ist dieses Thema einigen bekannt, denn ich konnte es in einem anderen Forum recherchieren.
Uns jedenfalls war es nicht bekannt.
Scheinbar akzeptiert Alamo bei STC nur „echte" Kreditkarten.

Also entweder eine richtige Kreditkarte oder eben kurz an den Schalter.
Das scheint auch so auf der Seite von Alamo vermerkt:

„In den USA und Kanada werden Debitkarten nur akzeptiert, wenn Sie folgende Nachweise vorlegen können:

Nachweis Ihrer Einreise in das Land an der Abholstation und
Nachweis über Ihre Ausreise aus dem Land an der Rückgabestation
Dabei kann es sich beispielsweise um die Bordkarte einer Fluggesellschaft oder um ein Zugticket handeln.

Wenn Sie keine Belege haben, ist auch eine Kreditkarte erforderlich.“

Und diese Nachweise wollen Sie wahrscheinlich am Schalter sehen…
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Debitkarten waren noch nie eine gute Idee für Mietwagen, genauso wie eine Cash-Kaution. Alles mühsam, warum sollte man das tun?
 

Florida Neuling

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
111
Debitkarten waren noch nie eine gute Idee für Mietwagen, genauso wie eine Cash-Kaution. Alles mühsam, warum sollte man das tun?
Tja, das ist eine gute Frage.
Ich habe das mit den Debitkarten nicht gewusst und bei unseren bisherigen Reservierungen mussten wir immer über den Schalter und da gab es nie Probleme.
Deswegen musste ich mir bisher auch keinen Kopf darüber machen.
Will ich also STC machen, dann führt wohl kein Weg an einer Kreditkarte vorbei.
 

Florida Neuling

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
111
Wie machst du das denn sonst in den USA? Alles Cash? Kreditkarte, besser 2, ist doch fast unverzichtbar.
Bisher gab es mit unserer Visa-Debitkarte noch nie Probleme.
Auch bei Alamo am Schalter nicht, da wir dort alle notwendigen Belege vorweisen können.
Denen reicht dann wohl das Flugticket.
Einzig und alleine beim Tanken musst Du Dir die Zapfsäule innen freischalten lassen.
Dafür hatten wir früher Mal Proleme mit einer "echten" Kreditkarte.
Wir hatten mal eine Kreditkarte von Barclays, die uns dann nach dem ersten Einkauf gesperrt wurde.
 

Florida Neuling

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
111
Hallo zusammen,

wir hatten ja Probleme bei der Alamo-Buchung und Skip the Counter.
Am Anfang wussten wir nicht wirklich, woran es gelegen hat.
War es das dazu gebuchte Sirius-Radio oder die Debit-Karte?

Wir haben nun unsere richtige Kreditkarte bekommen.
Nachdem das Angebot bei GermanWho nochmal besser wurde, haben wir die erste Buchung storniert und neu gebucht.
Wieder die gleiche Kategorie SUV Premium Elite inklusive Gold Paket.
Weggelassen haben wir das Sirius Radio.
Dieses Mal hat Skip the Counter ohne Probeme geklappt.

Schönen Abend.
 

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
Hola zusammen,

kann man eigentlich nachträglich noch Zusatzfahrer hinzufügen, obwohl man schon das STC Ticket hat oder muss man das bei der Ausfahrt erledigen?

Grüße
Tobias
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Ist es möglich Skip the Counter in Orlando am Terminal C zu nutzen?

oder muss man hier zum Schalter ?

Choice Line scheint es ja leider nicht zu geben
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Hi,

wie werden auch am Terminal C landen, so langsam scheint sich der Betrieb da zu normalisieren.

Skip the Counter sollte funktionieren und eine Choice Line scheint es mehr oder weniger inzwischen auch zu geben.

Nur den Visitor Toll Pass kann man an C wohl noch nicht abholen, kommt vielleicht auch noch
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Cool danke, beim letzten mal als ich geguckt habe war Terminal C noch nicht dabei.

So langsam scheint sich da also wirklich der Normalbetrieb einzustellen.

Sogar das , erst Koffer holen, dann Immigration scheint inzwischen ganz gut zu funktionieren.
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Cool danke, beim letzten mal als ich geguckt habe war Terminal C noch nicht dabei.

So langsam scheint sich da also wirklich der Normalbetrieb einzustellen.

Sogar das , erst Koffer holen, dann Immigration scheint inzwischen ganz gut zu funktionieren.
Und dann steht man dann mit seinem ganzen Gepäck in der Schlange?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Und dann steht man dann mit seinem ganzen Gepäck in der Schlange?

Ja wobei es ja bei der Immigration keine große Schlange geben soll weil das ganze durch die Wartezeit und das Stückweise liefern des Gepäcks entzerrt werden soll.

Man lümmelt sich dann halt bei der Gepäckausgabe rum und nicht in Reih und Glied bei der Immigration.

Auch das scheint mal mehr mal weniger gut zu klappen im Terminal C, da bräuchten wir mal einen eigenen Threat zum Terminal C in MCO.
 

Floridateps

FLI-Newbie
Registriert
26 Feb. 2024
Beiträge
9
Hallo Zusammen
Gehe ich recht in der Annahme das der Visitor Toll Pass nur in Orlando am Flughafen wieder abgegeben werden kann ?
Wenn man einen anderen Rückflughafen hat wäre das natürlich blöd.
Oder stellen die dann einen Betrag X in Rechnung ?
 
Oben