Alternativen zur Westküste nach IAN - was macht ihr?

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
wir wollten ja am 14.10. fliegen und hatten die gesamte Zeit in CC geplant. Es gab bereits Anfang der Woche große Aufregung, als wir von der Agentur erfuhren, dass "unser" Haus kurzfristig verkauft wurde und der neue Besitzer bereits im Oktober einziehen wird. Der Vorbesitzer hat sich über alle vertraglichen Regelungen hinweggesetzt. Der Ärger und Schock war groß, weil wir nur wegen dieses Hauses unsere übliche Reisezeit im November auf die Zeit, in dem eine Buchungslücke war, verlegt hatten. Nachdem wir per Whatsapp und Telefon einen adäquaten Ersatz gefunden hatten, waren wir erst erleichtert, bis dann die Nachrichten von IAN kamen. Obwohl das Haus trocken geblieben ist, bekamen wir die Stornierung und werden jetzt auf November umbuchen. Ein stornierbares Appartmenthotel in Treasure Island haben wir schon gebucht, heute hänge ich mich in die Warteschlange, um den Flug umzubuchen.
 

susu345

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2022
Beiträge
80
Wir haben jetzt auch in North Redington Beach verlängert und Clearwater Beach statt Fort Myers dazugekommen. Naples in 3 Wochen habe ich nicht storniert, da noch etwas Hoffnung da ist. Ich habe aber eine andere Buchung für St. Pete Beach, die ich stornieren kann, Ich hoffe, jemand der vorher in Naples ist berichtet mal. Naples ist meine Lieblingsstadt in Florida und ich mag mich noch nicht ganz von dem Gedanken verabschieden, diesmal nicht dorthin zu können. Andererseits ist es schlimm zu sehen, wie es jetzt dort aussieht. Bricht einem das Herz.
Das Best Western Naples Inn hat jetzt einen Status zum Zustand des Hotels und auch der Umgebung auf seiner Facebook Seite abgegeben. Es lässt hoffen. Das Hotel hat wohl verhältnismäßig wenig Schaden erlitten, aber auch noch keinen Strom. Auch haben sie vermeldet dass schon einige Restaurants/Unternehmen dieses Wochenende wieder öffnen konnten, sogar an der 5th Avenue.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Auf der 5th Ave waren gestern fast alle Restaurants offen. Da wurde schon am Freitag aufgeräumt und alles geht wieder seinen Gang. Es ist erstaunlich wie schnell das hier geht.

@CMB
Wir waren 3 Wochen nach Irma in Naples und haben einen ganz normalen Urlaub verbringen können.
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
539
Ort
MGH Ba-Wü
was mich auch wundert, man kann immer noch Ferienhäuser buchen, sei es bei „capecoral“ „ traum-ferienwohnungen“ oder „Fewo direkt „
kein noch so kleiner Hinweis auf deren Webseiten auf die vergangene Katastrophe, dass es Probleme bei diversen Häusern geben kann!
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Das wundert mich auch! Aber da es alles deutsche Vermittler sind, hoffe ich darauf, dass die HPs spätestens Morgen aktualisiert werden. (Nach dem langen WE)
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Die haben sich bei mir leider noch nicht gemeldet, wenn Du Floridahe***l meinst. Und unsere Buchung startet am Donnerstag. Ich gehe davon aus, dass sie selber noch keinen Strom haben. Werde aber trotzdem morgen Nachmittag mal versuchen anzurufen. Bevor ich etwas anderes buche, will ich wissen, ob die Buchung definitiv storniert wird und wir das Geld zeitnah zurückbekommen oder ob es doch nProblem seinoch Hoffnung gibt ins Haus zu können, ggf. auch ein paar Tage später.
Klar, genau Floridaheindl. Das ist natürlich knapp. Strom sollte nicht so das Problem sein. Man kann ja auch mit seinem Notebook wohin gehen, wo es Strom und Netz gibt. Gerade wenn man ein Business betreibt. Private phone Nummer vom Property Manager hätte ich, falls du nicht durchkommst.
 

SEALright

FLI-Newbie
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
6
@borntowin Gerade nochmal eine Email von der Property Managerin, als auch eine separate Email von Floridaheindl bekommen. Keine Anreise bis Ende Oktober. :( Das heißt wir müssen uns jetzt schnell um eine andere Unterkunft ab Donnerstag kümmern. Das ist gar nicht mal so einfach mit Baby. Zumal wir bis jetzt nichts vergleichbares wie in CC gefunden haben.

Hat jemand ne Idee wo man weiter nördlich noch ein nettes Haus/Villa mit Pool am Wasser findet? Wir grasen gerade AirBnB ab. Über jeden Tip sind wir dankbar.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Bei der Kurzfristigkeit würde ich ggfs Abstriche machen. Apartment anstatt Villa, kein Pool.

Momentan suchen ja viele was neues.

AMI, Clearwater Beach, St Pete Beach etc soll alles OK sein.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
So heute alles neu für die Ostküste gebucht.
Unser Flug nach und von MIA bleibt bestehen. Die erste Nacht in Miami ist noch offen, da sind wir noch auf der Suche. Danach geht es vom 23.10. bis zum 30.10.22 nach Orlando in das Holliday Inn Club Vacation at Orange Lake in eine 2 SZ Villa.
Vom 30.10. bis zum 05.11.22 übernachten wir in Key Largo im Atlantic Bay Resort. Zum Abschluss verbringen wir vom 05.11. bis zum 12.11.22
im Lago Mar Beach Resort in einer Suite die letzten Tage als Bonbon.
Jetzt ist erst einmal aller Tiefmut weggeblasen und wir freuen uns auf diese kleine 3 Wochen Minirundreise.
Die Suche nach Quartieren war an diesem verlängerten Wochenende aber schon eine Qual. Allein bei LH haben wir uns wegen verschiedener Probleme mit unserer Buchung, 3 mal in der Warteschleife mit fast 8h aufgehalten. Unsere Flüge wurden damals zwar auf den 22.10.22 unter neuem Buchungscode abgeändert, aber bis heute wurden keine neuen Tickets ausgestellt. Wenn IAN nicht gekommen wäre, hätte es wohl Probleme beim CheckIn gegeben, da diese Tickets noch die alten Reisedaten eingetragen hatten.

Was für ein Chaos.:dizzy::unsure:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Wir haben jetzt auch eine stornierbare Unterkauft am Strand in Madeira Beach (statt Sanibel) gebucht.
Momentan tendiere ich auch dazu, dort zu bleiben und doch nicht, wenn es möglich sein sollte, auf Naples umzuswitchen.
Ist auch deutlich weniger Fahrerei und genügend zu unternehmen gibt es in der Ecke auch.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
So, im 4. Versuch ist es endlich gelungen, unseren Flug umzubuchen. Aufgrund der Flugtage hatten wir einen Gabelflug (FRA - RSW / TPA - FRA) gebucht und da wir jetzt in TI bleiben, hielten wir es für praktischer, auch den Hinflug auf FRA - TPA umzubuchen. Wartezeiten in der Hoteline lt. APP: Keine. Ich kam auch sofort durch, alle Daten durchgegeben, dann die Mitteilun: Das System zeigt einen Fehler, ich muss rückfragen, ich hänge Sie in die Musik! Nach 15 Minuten habe ich aufgegeben, hatte aber schon über Festnetz einen weiteren Anruf gestartet. Ich schilderte mein Problem, die Dame überprüfte deshalb erst, ob unser Tarif eine Änderung der Strecke zulässt (Musik), Änderung ist möglich, alle Daten eingegeben:
"Oh, das System zeigt einen Fehler, das muss ich überprüfen, ich hänge sie mal in die Musik... Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich mir das Gedudel dieses Mal angetan habe, bevor ich genervt aufgab. Da ich gesundheitlich momentan etwas angeschlagen bin, unternahm mein Mann den 3. Versuch. Er konnte zumindest herausfinden, dass eine Umbuchung ohne Änderung der Strecke wohl möglich ist. Und heute habe ich es dann abgeschlossen. Jetzt fliegen wir am 15.11, nach RSW und am 27.11. von TPA zurück. Uns fehlt jetzt noch 1 Hotel für die 1. Nacht, irgendwo auf halber Strecke. Hat jemand einen Tipp?
 

CMB

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
110
Auf der 5th Ave waren gestern fast alle Restaurants offen. Da wurde schon am Freitag aufgeräumt und alles geht wieder seinen Gang. Es ist erstaunlich wie schnell das hier geht.

@CMB
Wir waren 3 Wochen nach Irma in Naples und haben einen ganz normalen Urlaub verbringen können.
Das Collins Hotel in Naples hat sich gemeldet. Es ist unbeschädigt und geöffnet. In Naples selbst sieht es natürlich anders aus. Wir werden uns kurz vorher nochmal informieren wie es dann in Naples aussieht und ob wir kommen wollen oder in Redington Beach (St. Pete Beach) bleiben.
 

SandBee

FLI-Member
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
87
Wir hatten auch ab dem 26.10. ein Haus für 10 Tage in CC gebucht, das wir nun mit Einverständnis des Vermieters stornieren können und unser Geld zurück erhalten werden.

Ich bin jetzt auch auf der Suche nach einem Ersatz und hätte in Bradenton etwas Interessantes gefunden.
Meine Anfrage von gestern Abend ist bis jetzt noch unbeantwortet.

Weiss jemand von Euch Genaueres, ob der Sturm dort (Holmes Beach, AMI) nur "drübergeschrammt" ist oder ob es dort auch massivere Schäden gab oder noch gibt?
Ich möchte ungern meine Zeit mit Suchen am falschen Ort verschwenden.

Danke schonmal für euere Einschätzungen!

Gruß, SandBee
 

Marelis

FLI-Member
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
130
Ort
Wien
Hallo Marells,

ich denke da wirst du wirklich warten müssen bis sich deine Vermieter/Hausbesitzer melden. Hast du zur Not eine Reiserücktrittsversicherung? Selbst wenn es irgendwie gehen würde, ich würde das gar nicht wollen. Aber das ist meine persönliche Meinung. Oder eben nach Alternativen schauen ….

Grüße
Steven
Hallo Steven,
ich bin ganz deiner Meinung, aber leider nein, ich habe nur eine Versicherung für Ausfall wegen Erkrankung. Der Gedanke, dass wir in 3 Wochen dort hin fliegen stresst mich extrem. Ich würde lieber zu Hause bleiben und hoffe, dass uns der Vermieter irgendwie entgegen kommt, allerdings wieso sollte er.
Selbst wenn es dann Strom und Wasser gibt, für mich ist Cape Coral im Moment kein Platz für Urlaub mit Kind.
 

Polarwolf

FLI-Member
Registriert
31 Juli 2018
Beiträge
186
In Orlando konnte ich vom Hurricane wenig feststellen. Auch beim Überfliegen nicht.

Aktuell genießen wir noch das Hyatt in MCO. Sixt hat aktuell keinen gebuchten Mietwagen für uns. Hurricane… Aber wir waren auch eine Stunde zu früh.

Aber alles relaxt. Wir waren schon schwimmen im Dachpool und haben den starteten Flugzeugen zugesehen.

Und das um 06:30 Uhr am Morgen.

Später geht es dann nach Clearwater Beach. Sand Key. Dort ist alles save.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
690
Ort
Ludwigsburg
Wir haben jetzt ein Haus in South Venice ab Freitag gebucht. Das Problem ist, wenn man nicht bis Höhe Tampa ausweicht , das viele Unterkünfte noch ohne Strom sind. Unser Haus hat aktuell auch noch keinen Strom ,soll diesen aber bis spätestens Sonntag bekommen, so daß wir eventuell noch 2 Tage ins Hotel müssen.

Das ganze geht dann hoch bis Sarasota - danach hatte wir angefragten Unterkünfte wo der Strom nicht da war.
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
.. ja das verstehe ich. Ich
Hallo Steven,
ich bin ganz deiner Meinung, aber leider nein, ich habe nur eine Versicherung für Ausfall wegen Erkrankung. Der Gedanke, dass wir in 3 Wochen dort hin fliegen stresst mich extrem. Ich würde lieber zu Hause bleiben und hoffe, dass uns der Vermieter irgendwie entgegen kommt, allerdings wieso sollte er.
Selbst wenn es dann Strom und Wasser gibt, für mich ist Cape Coral im Moment kein Platz für Urlaub mit Kind
Hallo Steven,
ich bin ganz deiner Meinung, aber leider nein, ich habe nur eine Versicherung für Ausfall wegen Erkrankung. Der Gedanke, dass wir in 3 Wochen dort hin fliegen stresst mich extrem. Ich würde lieber zu Hause bleiben und hoffe, dass uns der Vermieter irgendwie entgegen kommt, allerdings wieso sollte er.
Selbst wenn es dann Strom und Wasser gibt, für mich ist Cape Coral im Moment kein Platz für Urlaub mit Kind.
Ja das verstehe ich. Ihr könntet euch ja nach einer Alternative an der Ostküste umschauen eventuell etwas was ihr kurzfristig stornieren könnt .. Noch habt ihr ja 3 Wochen Zeit ..
 
Oben