Auf Schuster‘s Rappen 2024

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Wie ich ja schon angekündigt habe werden wir in drei Wochen die Natur und etwas der Geschichte Florida‘s erkunden.
Wir sind gestern Abend gut in Orlando angekommen, leider spielt das Wetter nicht so mit, es ist kühl und es Regnet.
Wer also mitreisen möchte ist herzlich eingeladen, mehr wird es dann heute Abend geben.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Das lasse ich mir nicht entgehen. Wünsche Euch, dass sich das Wetter bessert.☀️🌞🏖️
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Ich bin auch sehr gerne mit dabei 😍 wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und drücke die Daumen, dass das Wetter bald besser wird 😀
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.917
Ort
Leverkusen
Karl-Heinz, ich steige auch gern ein, denn wir cruisen ja auch zur Abwechslung mal wieder durch Florida und kann damm bestimmt noch was "klauen".
 
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Hallo,schön das ihr dabei seit.
Karl-Heinz, ich steige auch gern ein, denn wir cruisen ja auch zur Abwechslung mal wieder durch Florida und kann damm bestimmt noch was "klauen".
Hallo Rita, es ist doch immer wieder schön neues zu entdecken obwohl wir ja schon gefühlte 100 mal in Florida waren. Du darfst dich aber auch bedienen, brauchst nichts zu klauen.
 
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Hallo zusammen und willkommen in Orlando. Das Wetter hat sich im laufe des Vormittags gebessert, es ist Trocken und der Himmel ist Blau.
Wie ja jeder USA Reisende weiß, der erste morgen beginnt schon um 4-5 Uhr, unserer auch. Was heben wir heute Vormittag gemacht, im Publix erst einmal mit den nötigsten versorgt. Das heißt bei uns, da das Continentel Hotelfrühstück ja nicht üppig ist, Schinken, Käse, Tunfisch,
Trauben und O-Saft besorgt. Biere für den späten Abend natürlich auch. Dann wollte Frau zur Vineland, nach Burlington und The Florida Mall.
Nun sitzen wir am Pool bei herrlichen Sonnenschein und ich beginne mal unseren Reisebericht. Wer mich kennt weiss ich schreibe nicht viel sondern lass Meißen die Bilder für sich sprechen, so auch heute und für die nächsten 20 Tage.
Unser gefährt ist ein GMC Acardia, den wir bei Sixt über den ADAC für unter 900€gemietet haben.
Den Rest des Nachmittags werden uns an der Sonne laben und nach dem Flug noch etwas akklimatisieren.
Morgen wird es nach dem Frühstück zu den Manatees zur Kings Bay am Crystel River gehen.
Dazu dann morgen und euch noch einen schönen Abend!

IMG_3903.jpeg

IMG_3904.jpeg

IMG_3915.jpeg
 

sinchen

FLI-Member
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
209
Ort
Saarland
Super, ein neuer Bericht, da bin ich natürlich auch dabei und wünsche Euch einen schönen Urlaub :giggle:
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Hey Karl Heinz, schön zu lesen, dass ihr gut angekommen seid! ich bin natürlich beim Bericht auch dabei.

LG Nicola
 
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Hallo miteinander,
ein wunderschöner und anstrengender Tag geht so langsam zu Ende.
Gestern Abend haben wir noch am Pool gesessen und einen Gutenachtdrink zu uns genommen, was wir im Moment auch tun und ich schreibe dabei an diesem Bericht weiter. Das Wetter war herrlich, zwar nicht besonders Warm aber Sonnig. Wie ich ja gestern Abend schon angekündigt ging’s heute zu den Three Sisters Spring. Die Fahrt war sehr lang, doch die vielen Manatees zu sehen haben uns entschädigt.
Im Anschluß ging es nach Clearwater wo wir eine befreundete Familie besuchten. Die Rückfahrt am späten Nachmittag über die I4 war eine reine Katastrophe, Stop and Go bis nach Orlando. Nun lass ich aber mal einige Bilder vom Crystel River und den Hafen von Clearwater für sich sprechen. Eine Gute Nacht bis Morgen.

IMG_3925.jpeg

IMG_3927.jpeg

IMG_3937.jpeg

IMG_3943.jpeg

IMG_3934.jpeg

IMG_3955.jpeg

IMG_3957.jpeg

IMG_3956.jpeg
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Oh, das Jack Daniels Getränk könnte auch was für meine Freundin sein. ;)

Toll, wie viele Manatees ihr gesehen habt. In Crystal River sind wir mit denen sogar mal geschwommen - ein tolles Erlebnis!
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
690
Ort
Ludwigsburg
Oh, das Jack Daniels Getränk könnte auch was für meine Freundin sein. ;)

Toll, wie viele Manatees ihr gesehen habt. In Crystal River sind wir mit denen sogar mal geschwommen - ein tolles Erlebnis!
Ja, das haben wir auch schon gemacht - unvergesslich und nur zu empfehlen.
Wenn man nur Manatees sehen möchte und nicht mit ihnen schwimmen will, bietet sich von Orlando aus auch der Blue Spring State Park an - sind ca. 40 Minuten.

Viel Spaß weiterhin und gutes Wetter.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ja, das haben wir auch schon gemacht - unvergesslich und nur zu empfehlen.
Wenn man nur Manatees sehen möchte und nicht mit ihnen schwimmen will, bietet sich von Orlando aus auch der Blue Spring State Park an - sind ca. 40 Minuten.

Viel Spaß weiterhin und gutes Wetter.
Danke, hab ich mal notiert. Wir sind im November in Orlando und wollte auch mal einen Tag was ohne die Parks machen.
 
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Ein neuer Tag in Florida.
Nach einem ausgiebigen Frühstück ging’s heute zum Fort Christmas. Geschichte und Natur standen auf dem Programm.
Nach der Besichtigung ging es weiter Richtung Osten nach Merritt Island auf so manchen Pfad. Zum Abschluss der Tour heute gabs noch ein Abstecher nach Cocoa

IMG_3966.jpeg

IMG_3980.jpeg

IMG_3969.jpeg

IMG_3989.jpeg

IMG_3997.jpeg

IMG_4022.jpeg

IMG_4005.jpeg

IMG_4029.jpeg

IMG_4035.jpeg

IMG_4039.jpeg
 
Oben