Auf Schuster‘s Rappen 2024

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Tolle Bilder!
Jack Daniels Berry Punch könnte auch genau mein Ding sein!
Und ich mag den Acadia total gerne. Hätte ich gerne im letzten Urlaub auch wieder gehabt.
 
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Einweiterer Tag geht für uns zu Ende. Mit 24 Grad war es heute recht warm und hat mir den ersten Sonnenbrand in 2024 beschert.
Meiner besseren Hälfte macht die Sonne nicht aus (Sonnenanbeterin). Heute haben wir zum Xten mal deren Blue Spring State Park besucht.
Es sollen 538 Manatees da sein, wie die wohl gezählt wurden. Durch die schlechten Lichtverhältnisse und das bewegte Wasser sind Fotos dort oft unscharf. Auf dem Pine Islandtrail waren wohl alle Tiere noch im Winterschlaf, ein Schmetterling, eine Libelle und ein Gürteltier, mehr war auf dem Trail nicht zu sehen. Also machten wir uns auf zur Black Bear Wilderness Area wo wir mehr Getier vorfanden.
Ach ja, in Blue Spring haben wir einen Helmspecht bei der Arbeit beobachten können. Erschöpft ging es dann zurück nach Orlando.
Wir waren ja im letzten Jahr zur gleichen Zeit in Orlando da haben wir die Natur von einer schönen Seite gesehen was dieses Jahr wohl noch etwas zeit braucht.

IMG_4072.jpeg

IMG_4042.jpeg

IMG_4062.jpeg

IMG_4071.jpeg

IMG_4068.jpeg

IMG_4074.jpeg

IMG_4076.jpeg

IMG_4078.jpeg

IMG_4082.jpeg

IMG_4086.jpegIMG_4079.jpeg
 
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Hallo ihr alle, Danke das ihr noch dabei seit und die guten Wünsche.
Gestern war nicht viel los, bisschen Shoppen auf zwei Flohmärkten Richtung Kissimmee und am Idrive. Das Wetter war bewölkt und stürmisch, am Nachmittag gabs dann Regen.
Am Abend kehrten wir bei Longhorn ein und danach liessen wir uns in der Lobby auf einen Absacker nieder. Nun sitzen wir am Frühstückstisch und überlegen wo es heute hingeht. IMG_4098.jpeg

Unser Begleiter beim Frühstück
IMG_4094.jpeg
 
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Der Silver Spings State Park ist es geworden.
Eine lange Fahrt nach Ocala aber der Park mit seinen Trail hat uns belohnt. Wir haben, wie auch schon in anderen Parks, kaum Tiere gesehen aber die Wege durch den Park sind einfach zu empfehlen.
 
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Habe heute mit Bildern und dem Internet Probleme.
 

Anhänge

  • IMG_4100.jpeg
    IMG_4100.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_4108.jpeg
    IMG_4108.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_4102.jpeg
    IMG_4102.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_4103.jpeg
    IMG_4103.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_4109.jpeg
    IMG_4109.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_4110.jpeg
    IMG_4110.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_4111.jpeg
    IMG_4111.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 17

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Vielen Dank für deine Eindrücke! 😊

Wir haben Ende März eine Tour im Crystal River gebucht, um mit den Manatees zu schwimmen. Sind schon sehr gespannt…
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Hallo Karl-Heinz, du wanderst auf "unseren" alten Pfade, total schön und genau diese Dinge haben für für April nach so vielen Jahren auch geplant. Jetzt fehlt für mich noch Wekiwa Springs ;), mein Lieblingsspring. Silver Springs haben wir ja mal ne echt lange Kanutour gemacht, wunderschöne Natur dort (y).

Eine Frage, wir reisen zum ersten Mal mit dem "Travel Scoot Escape", da Heinz nicht mehr gut zu Fuß ist. Wie würdest Du die Wege dort bewerten mit so einem Disability Scooter? Dazu habe ich mir früher keine Gedanken gemacht aber ich hoffe die Amis sind hier auch in der Natur recht gut vorbereitet.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Wir lieben auch den Kelly Park (Rock Springs). Das schöne dort, dass man im Wasser gut laufen kann und nicht unbedingt schwimmen muss.
Ein schöner Ausflug von Orlando aus sind auch immer wieder die Villages.
 
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Hallo Karl-Heinz, du wanderst auf "unseren" alten Pfade, total schön und genau diese Dinge haben für für April nach so vielen Jahren auch geplant. Jetzt fehlt für mich noch Wekiwa Springs ;), mein Lieblingsspring. Silver Springs haben wir ja mal ne echt lange Kanutour gemacht, wunderschöne Natur dort (y).

Eine Frage, wir reisen zum ersten Mal mit dem "Travel Scoot Escape", da Heinz nicht mehr gut zu Fuß ist. Wie würdest Du die Wege dort bewerten mit so einem Disability Scooter? Dazu habe ich mir früher keine Gedanken gemacht aber ich hoffe die Amis sind hier auch in der Natur recht gut vorbereitet.
Hallo Rita, es ist sehr unterschiedlich. Im Silver Springs kann ich mir vorstellen das die meisten Trails machbar sind. Blue Springs geht’s auf dem Trail nicht, da sind die Wege aus lockerem Sand. Das ist mir schon schwer gefallen zu laufen. Wir sind ja noch einige Tage hier und werde die Qualität der Trails in den Komentaren berücksichtigen.
 
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Da sind wir wieder!
Der heutige Gewinner war der Kelly Park.
Bei den schönen Wetter und dazu noch ein Sonntag war der Park Rappelvoll aber nur die Park- und Grillplätze. Das war uns schnuppe, wir wollten auf den Kelly Loop Trail. Trotz der vielen Menschen im Park waren wir auf dem Trail fast die einzigen Wanderer. Die Wege sind gut befestigt und nur an einigen Stellen ist der Sand locker. Für uns ein schöner Park mit vielen Grillplätzen was wir wohl in der Woche mal nutzen werden. Im Anschluss ging’s dann zum Lake Apopka Wildlife Drive der aber leider geschlossen war. Warum konnten wir nicht feststellen.
index.php

IMG_4120.jpeg
IMG_4119.jpeg

IMG_4124.jpeg

IMG_4128.jpeg

IMG_4135.jpeg

IMG_4133.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_4116.jpeg
    IMG_4116.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 281
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Bei traumhaftem Wetter ging es nach dem Frühstück mal etwas Richtung Süden.
Twin Oaks Conservation Area war unser Ziel für heute. Ich muss sagen wir haben nichts falsch gemacht. So schöne Wege die selbst mit einem Rollstuhl erschlossen werden können gibt es nicht so oft. In den drei Stunden auf den Trail sind uns 2 Paare und eine Gruppe Reiter begegnet. Ein Rehbock der aufgeschreckt an uns huschte war für unsere Kamera zu schnell. Wir können den Trail nur empfehlen.
Leider klappt das Bilder anhängen nicht, schreibe mit meinem Handy, habe meinenLaptop zuhause gelassen.
Es ist mit der gekauften E-SIM trotz 5G eine Prozedur.
Morgen früh machen wir uns für 2 Nächte auf den Weg nach Fort Myers.
 

Anhänge

  • IMG_4153.jpeg
    IMG_4153.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_4152.jpeg
    IMG_4152.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_4150.jpeg
    IMG_4150.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_4148.jpeg
    IMG_4148.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_4146.jpeg
    IMG_4146.jpeg
    292 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4145.jpeg
    IMG_4145.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_4154.jpeg
    IMG_4154.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_4156.jpeg
    IMG_4156.jpeg
    374,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4161.jpeg
    IMG_4161.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_4162.jpeg
    IMG_4162.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_4163.jpeg
    IMG_4163.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_4165.jpeg
    IMG_4165.jpeg
    385,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_4169.jpeg
    IMG_4169.jpeg
    997,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_4176.jpeg
    IMG_4176.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_4177.jpeg
    IMG_4177.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 10
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Wie gestern schon angekündigt ging’s heute nach Fort Myers. Da wir unbedingt über die Skyway Bridge fahren wollten dauerte die Reise einiges länger. Auch staute es sich auf der I4 und I275 um Tampa stark. In Fort Myers angekommen ging es sofort zur Beach doch auch da Stau beim auffahren auf dem Estero und beim runterfahren auch. Da wir auf dem Estero nur Schritt fahren konnten wurden uns die Schäden, die wir ja im letzten ja schon sahen wieder aufgezeigt. Schön anzuschauen ist das Margaritaville Beach Resort.
Wir wollten auch unseren alten Bekannten den Lehne Mike einen Abstecher gönnen, da aber der Laden erst um 17:00 Uhr öffnet suchten wir nach einem Zeitvertreib. Wir fanden eine Parkanlage in Cape Coral.
Der Rotary Park ist schön gelegen mit vielen Sitz-, Grill- und Spielmöglichkeiten. Auch ein Trail startet von diesem Park den wir sodann nutzten. Anschließend ging’s zum Lehneburger und danach ins Hotel.
Morgen möchten wir zur Barefoot Beach.
IMG_4179.jpeg
IMG_4184.jpeg
IMG_4181.jpeg
IMG_4187.jpeg
IMG_4188.jpeg
IMG_4189.jpeg
IMG_4190.jpeg
IMG_4192.jpeg
IMG_4203.jpeg
IMG_4197.jpeg
IMG_4198.jpeg
IMG_4199.jpeg
IMG_4206.jpeg
IMG_4207.jpeg
 
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Am Mittag sieht‘s an der Barefootbeach schon etwas voller aus, das Wetter läd ja auch zum Sonnenbad ein.
IMG_4228.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Ele
Oben