Automatisierte Passkontrolle (APC)

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Mir ist beim lesen "wie funktioniert APC" etwas ins Auge gefallen.
Hier wird beschrieben.
"Die Kioske ermöglichen die gemeinsame Bearbeitung von Personen mit Wohnsitz an derselben Adresse."

Wir haben die Automaten auch schon genutzt nur frage ich mich wie das funktioniert ???

Vielleicht gibt es jemand der dies so schon hinter sich gebracht hat.
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Ich weiß nicht wie aktuell die Seite ist.
Von Global Entry steht da explizit nichts.
Wir landen in EWR dort sollen sie stehen.

 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Trifft oder traf nicht für alle zu.
Mit Pässen mit denen man schon mal eingereist war konnte man auch den "Schnell Ausgang" nehmen.
Ich weiß nicht mehr genau. Mit oder ohne X.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.318
Ort
Süden vom Norden
Wir hatten jedenfalls immer das "Glück" noch zum Officer zu müssen. Das war dann mit dem doppelt Anstehen echt nervig...von daher lieber nur Officer, zumal bei uns in der Familie wieder jemand einen neuen Pass bekommen hat.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
In Atlanta und Charlotte und Dallas sind sie definitiv weg. Man sagte uns, das hat mit Corona zu tun, man müsste die Automaten sonst nach jedem Nutzer desinfizieren…
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Heute in Tampa auch keine Automaten für Standard Non-US Bürger. Also ab zum Officer und dann recht schnell eingereist mit Fingerabdrücken, Foto und den paar Standardfragen ... am längsten hab ich auf den Koffer heute gewartet!
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Die Autmaten sind soweit ich weiss Geschichte. Es wird gerade in zb MIA ein neues System getestet wo man nur noch in eine Kamera schauen muss.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Die Autmaten sind soweit ich weiss Geschichte. Es wird gerade in zb MIA ein neues System getestet wo man nur noch in eine Kamera schauen muss.
Dieses System hatte ich vorige Woche in RSW auch. Ein Foto von mir (mit Brille -gab es vorher auch noch nicht), dann begrüßte mich der Officer mit meinem Namen und wollte weder Pass noch Fingerabdrücke. Bei meinem Mann direkt nach mir wurde das volle Programm abgespult, inclusive Fingerprints von beiden Händen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Weder noch, unsere Pässe haben die gleiche Gültigkeit, esta hatten wir schon für die Einreise im Januar beantragt und vor Corona waren wir mindestens 2mal jährlich hier.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.250
Ort
Filstal
Wenn ich in all den Jahren, seit ich mich darüber informiere, eins über die Einreiseformalitäten gelernt habe, es gibt festen Regeln.

Alles kann nichts muss ;) und ich denke das ist auch so beabsichtigt, wenn man nicht weiß was einen erwarten kann, kann man das System auch nicht so leicht austricksen. Man muss es also nehmen wie es kommt.
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Nur mal eine Frage am Rande.
Wenn man die Automaten außer Betrieb genommen muss man jetzt im Vorfeld wieder die blauen Zollformulare ausfüllen ?
 

reni81

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2013
Beiträge
204
Die Zollformulare mussten wir im Dezember ausfüllen, im Februar dann nicht.
Automaten waren an allen Flughäfen weg… an denen wir geflogen sind. EWR, JFK, MIA, ORL und SFO.
 
Oben