Hallo Zusammen,
Ich hänge meine aktuelle Frage mal hier an diesen alten Betrag an, wei's vom Thema glaube passt:
Ich habe in meinem nun beendeten Florida-Urlaub einen Mietwagen von Alamo. Diesen habe Ich an der Station am Flughafen in Orlando abgeholt und auch wieder abgegeben. Den Wagen habe Ich über Holidayautos.de gebucht (Premium-Paket).
Bei meiner Rundreise bin Ich wegen einer Frage zur Alamo-Station in Miami (Flughafen) gefahren. Frage wurde beantwortet, allerdings ist mir beim Ausparken auf dem Alamo-Parkplatz was extrem blödes passiert:
Beim Ausparken habe Ich mit meiner Stoßstange vorne Rechts ein neben mir parkendes Auto leicht gestreift!
Ergebnis: Bei mir Kratzer an der Stoßstange, am parkenden Wagen ebenfalls.
Ich bin daraufhin wieder rein um die Sache zu melden.
Es wurde ein Accident-Report erstellt. Auch der parkende Wagen wurde notiert (Kennzeichen). Von dem Alamo-Mitarbeiter wurde geprüft, ob es evtl. ein Alamo-Auto oder ein Angestellten-Wagen ist. Ich habe beschrieben wie es passierte. Von dem anderen Wagen konnte (soweit ich verstanden habe) nicht weiteres herausbekommen werden. Es wurde mir dann gesagt, mit dem Accident-Report sei alles vorerst erledigt. Falls vom Besitzer des parkenden Wagens noch was kommen würde wären ja alle Daten erfasst (von mir als Kontakt). Auf meine Frage, ob wir nicht noch die Cops rufen sollten wurde ich von den Alamo-Leuten nur belächelt.
Bei der Rückgabe des Wagens habe Ich dann nochmal auf die kleine Schramme hingewiesen, es wurde mir dann aber eine Quittung mit "Null" Dollar ausgehändigt. "So weit so gut" dachte Ich (kaution dann wohl nicht einbehalten).
Bei der Ankunft zu Hause habe Ich allerdings dann eine Überraschung erlebt:
Es Schreibt mir eine gewisse "ELCO Administrative Services" mit folgendem Inhalt:
"Pleas be adviced that ELCO Administrative Services handles liability claims on behalf of Alamo Rent A Car. We were Informed that you were involved in an accident while driving and Enterprise vehicle.
Please call me so I may a statement for You"
TOLL dachte Ich mir. Wollen die mich jetzt verklagen?
Meine Frage:
Wie soll Ich da weiter vorgehen, antworten (Was schreibt man da)? Oder alles an Holidayautos.de weiterleiten? Die Entsprechende KK-Abrechnung habe Ich noch nicht vorliegen (ob die Kaution abgebucht wurde oder nicht). Oder Brauche ich jetzt einen Anwalt??
Soviel Ärger wegen einer kleinen Unachtsamkeit!
Versicherungen (Haftpflicht für das Fremdauto und Vollkasko ohne SB für mein Auto) hätte ich ja alle über holidayautos.de
Den duch Alamo erstellten Report wollte man mir nicht als Kopie aushändigen. habe aber alles vorsichtshalber mal Fotografiert.
Ich verstehe das Schreiben so, dass diese Agentur (ELCO) sich mit der Abwicklung eines Haftpflicht-Anspruches (gegen mich von dem parkenden Wagen) beschäftigt. Wegen Schäden an meinem Auto scheinen die sich nicht zu interessieren?
Danke für eure Hilfe!
Gruß Cahuna