Bahamas / Coco Cay / Key West - Majesty of the Seas

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Ele schrieb:
Wobei das nicht unbedingt Pflicht ist.
... korrekt!
Man muss nämlich an "diesen" Tagen gar nicht erst in den Speisesaal sondern kann gleich ins Windjammer gehen, was aber mE nicht mehr ganz zu meiner Philosophie einer Cruise gehört.
... ob es sich nun auf einem Kurztrip lohnt - bei unserer letzten 13tägigen waren allein drei solcher Abende - bleibt jedem selbst überlassen ...

Gruß Micha
 

chiochips

FLI-Member
Registriert
18 März 2010
Beiträge
134
Ort
Berlin
Halli Hallo,
dachte mir, ich krame dieses Thema mal wieder aus :D
bin vom 20.09.-24.09.2010 auf der Majesty. Noch wer?
 

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo,

noch einmal an alle, die diese Kreuzfahrt schon gemacht haben, ist sie empfehlenswert und ist das Schiff auch empfehlenswert, speziell wenn man zum ersten Mal eine Kreuzfahrt macht.

Gruß

Efty :wink:
 

Mihaham

FLI-Member
Registriert
26 Okt. 2008
Beiträge
153
Ort
Kiel
Hallo Efty!

Ja, ich kann die Majesty auf jeden Fall weiterempfehlen. War auch unsere erste Kreuzfahrt. Hat uns sooo sehr gefallen. Kann immer noch davon schwärmen. Wollten dieses Jahr zum zweiten Mal damit fahren, aber hatten soo ein super Angebot für die Freedom of the Seas gefunden. So steigern wir uns nun bei der 2. Kreuzfahrt :D

Kannst ja auch mal unseren Reisebericht (von Hueby geschrieben) von April 2008 lesen...

Liebe Grüße,
Miriam
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Hallöchen.
Auch wir waren letztes Jahr mit der Majesty unterwegs und der Liberty. Für dieses JAhr haben wir (leider) Monarchs und Freedom ab Port Canaveral im Oktober gebucht, also die Schwesternschiffe mit anderem Abfahrtshafen. Uns hat es auch sehr gefallen und ich denke, Dir wird es genau so gehen. Falls Du noch Tipps brauchst, die noch nicht hier im Forum stehen, einfach fragen :sun:
 

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure Rückmeldungen!!! Wir haben am Anfang noch zwischen der Bahamas Tour mir der Norwegian Sky und der MotS geschwankt aber jetzt glaube ich fest, dass es im Dezember die Majesty of the Seas wird. Wir möchten einfach gerne mal mit dem Schiff in Key West ankommen.

Dann kann die Planung ja jetzt weiter gehen. Den Reisebericht werde ich auf jeden Fall noch lesen.

Gruß

Efty :wink:
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Stimmt, auf Key West muss ich dieses Jahr auch leider verzichten. Habe gerade heute mein "Del Sol" T-Shirt aus Key West an und warte verzweifelt auf Sonne :( Nach den ersten Sonnenstrahlen gestern hatte ich für heute eigentlich auf ein wenig "Urlaubsfeeling" gehofft 8)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Efty schrieb:
Wir möchten einfach gerne mal mit dem Schiff in Key West ankommen.

Verständlich!

Wir haben auch schon eine Kreuzfahrt mit der Majesty gemacht und der Key-West-Stop war wirklich toll.

Im letzten Jahr sind wir dann auf der "NCL Sky" gewesen, weil wir unbedigt eine Balkonkabine wollten und diese auf der
Majesty leider nicht angeboten werden (außer Suiten).
 

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo Gabriele,

wegen der Balkonkabine hatten wir uns zunächst auch für die norwegian Sky interessiert, aber die 300€ Preisunterschied sind halt schon ein Argument. :oops:

Gruß

Efty :wink:
 

chiochips

FLI-Member
Registriert
18 März 2010
Beiträge
134
Ort
Berlin
Wer hat den schonmal die landausflüge auf der majesty gebucht und kann dazu etwas erzählen? hätten eventuell interesse an einer glasbodenboottour und nun frage ich mich, ob ein transfer vom schiff im preis inbegriffen ist.
und wie sieht es allgemein mit der lage der einzelnen häfen aus? kommt man auch gut zu fuß voran?

vielen dank für die großartige hilfe, die man in diesem forum immer erhält.

beste grüße
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
chiochips schrieb:
und wie sieht es allgemein mit der lage der einzelnen häfen aus? kommt man auch gut zu fuß voran?

In Nassau und Key West kommst Du auf jeden Fall gut zu Fuß voran, da die Schiffe fast direkt in der City anlegen :wink: !

In Coco Cay wird getendert.
 

Froschkotze

FLI-Member
Registriert
1 Apr. 2008
Beiträge
125
Was mich ja mal interessieren würde, ist auf Coco Cay Essen und Tricken inklusive?
Ist ja schließlich von RCCL
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Hallo.

Cococay ist wie Labadee...inklusive Barbeque.

Wenn man mit RCCL Ausflüge bucht wird man auch immer dahin gebracht, da die Touren ja immer direkt am Pier starten, außer es ist anders deklariert.

Wir haben eine Glasbodenboottour auf St. Maarten gemacht.

Die Häfen, die Du mit der Majesty anfährst - Nassau, Key West - sind alle zentral gelegen. Entweder man geht zu Fuß in den Trubel oder man bucht vor Ort eine Tour, Key West z.B. Conch train tour für 29,- Dollar.
Ein Taxi brauchst Du höchstens in Nassau, wenn ihr zum Atlantis rüberwollt. Gibt normale oder Wassertaxen.
Oder ihr schnappt Euch am Pier gleich einen Anbieter und macht eine 3stündige Inseltour für 30 Dollar inkl Atlantisbesichtigung. Gibt soooo viele Möglichkeiten.
Wenn Du spezielle Fragen hast, leg los :)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Froschkotze schrieb:
Was mich ja mal interessieren würde, ist auf Coco Cay Essen und Tricken inklusive?
Ist ja schließlich von RCCL

Mittags gibt´s ein BBQ, welches natürlich inklusive ist.

Kostenlose Getränke wie auf dem Schiff, also Eistee, Lemonade und Wasser.
Alles andere muss gezahlt werden (wie an Bord ja auch).
 

chiochips

FLI-Member
Registriert
18 März 2010
Beiträge
134
Ort
Berlin
das klingt ja schonmal toll, danke.

bin halt am überlegen, ob ich von deutschland aus schon ausflüge buchen soll oder erst vor ort. reizen würde uns eine glasbodenboottour auf coco cay und vllt conch train key west ( oder ist es "besser" zu fuß?).
ein anderer punkt wäre die soda flat auf dem schiff. weiß jemand, wie teuer die aktuell in etwa ist - und ob sichs lohnt :?:

ganz liebe grüße
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Hallo.
Also Cococay Ausflüge kannst du ja nur bei RCCL buchen und das würde ich dann auch schon von hier aus online machen.

Conch train kannst Du entweder über das Internet oder direkt dort vor Ort. Da geht man ganz normal zu dem Ladenschalter am Mallory Square und kauft ein Ticket, wie für einen Bus o.ö. und da ist auch gleich die "Haltestelle". Wir haben so eine Tour gemacht, haben dadurch viel gesehen und wenn man will, kann man danach ja noch einzelne Punkte ansteuern oder einfach zum Shoppen auf die Duvalstreet. ISt alles nur einen 5-Min-Fußmarsch vom Schiff entfernt.
Die Tour kannst Du auch schon im Internet buchen und dadurch ein paar Dollar sparen http://www.conchtourtrain.com/ und http://www.trustedtours.com/store/Conch-Tour-Train-Key-West-C115.aspx für 26,- anstelle von 29,- Dollar.

Die Sodaflat kostet so 6-7 Dollar pro Tag und muss für die ganze Tour gebucht werden. Für uns (Vieltrinker) lohnt sich das immer. Man bekommt zwar zu den Mahlzeiten auch Eistee und sowas, aber wir sind Cola light Trinker und so kostet eine Dose 0,3 1,99$ plus Trinkgeld.
Bei der Sodaflat bekommt man so Art Thermobecher, die man auch behalten und überall mit hinnehmen kann. Die Sodaflat zählt auch auf Labadee und Cococay zum frei trinken.
 

Froschkotze

FLI-Member
Registriert
1 Apr. 2008
Beiträge
125
also, vorweg: ich hab mir den kompletten artikel durchgelesen und auch die suchfunktion benutzt... aber ich da etwas balla balla und ein kleiner korintenkacker wenn es um fragestellung und die antwort darauf geht

daher hier meine frage, mit freundlicher bitte um beantwortung ;)

1) 20$ fürs Parken am Hafen war korrekt, oder hat jemand eine andere idee?

2) wie steht es ums essen, ist da immer alles inklusive oder gibt es restaurant mit zuzahlung bzw kompletter zahlung (ggf jonny rocket oder so) und gibt es da ein 24/7 restaurant?

3) wie sieht es mit dem trinkgeld aus? auf der homepage wird mir angeboten 54€ so zu zahlen... da steht ja das bei alkoholbestellung tipp automatisch gebucht wird. lass ich beim buffett wie sonst auch das trinkgeld auf dem tisch oder wie läuft das und ist es günstiger oder teuerer (ich weiß, ich bin sozial ungerecht) wenn ich das schon vorher zahle für die 3 tage?

vielen dank im voraus ;)
 

DaveT

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
157
Ort
Hamburg
Froschkotze schrieb:
2) wie steht es ums essen, ist da immer alles inklusive oder gibt es restaurant mit zuzahlung bzw kompletter zahlung (ggf jonny rocket oder so) und gibt es da ein 24/7 restaurant?

Bei den Special Restaurants muss man für das Gedeck bezahlen, im Rocket sind es meine ich 4,95$.
 

Mirella

FLI-Starter
Registriert
10 Apr. 2009
Beiträge
26
Genau gegenüber wo die Majesty ablegt ist ein Parkhaus als wir letztes jahr die Kreuzfahrt gemacht hatten haben wir dort geparkt was vorteilhaft war da man nur über die straße gehen mußte und schon war man am Schiff wir hatten für die
3 tage 60 $ bezahlt!!!


grüße
 

Froschkotze

FLI-Member
Registriert
1 Apr. 2008
Beiträge
125
OK, vielen Dank

bleibt nurnoch die Frage nach dem Trinkgeld.

und die zusätzlichen

wie sieht es eigentlich während der Reise ggf mit ein und Ausreisen aus?! Ist dann auch immer Immigration oder wie sieht das auf den Bahamas bzw der Coco Cay Insel aus?!
 
Oben