Beim 5. Mal noch Neues entdecken? Mit Sicherheit!

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Ich habe diesen Urlaub genau das Gegenteil bei einem Umtausch erlebt. Habe mir bei Guess ein Shirt gekauft und nach einer Wäsche (ohne Trocknen) löste sich die gesamte untere Naht. Die Verkäuferin war ganz erstaunt über meine Bitte nach Umtausch. Sie meinte, wenn ich die Preisschilder abschneide und es wasche, ist es meine Verantwortung. Sie hat es mir nicht umgetauscht und ich bin mit dem kaputten Shirt wieder gegangen. Das war sehr ärgerlich.

Ich hatte auch schon zweimal Ärger bei Reklamationen und bin daher auch vorsichtig, was das Thema Umtausch angeht.
Einmal haben sich Handtücher bei der ersten Wäsche "aufgelöst", und einmal hatten wir Kinderflipflops, bei denen sich nach drei Tagen der Zehensteg gelöst hatte.
In beiden Fällen hieß es, wenn die Etiketten ab sind, wäre kein Umtausch mehr möglich und ich musste echt lange diskutieren :cautious:.
Da mir keiner sagen konnte, ob es tatsächlich üblich ist, Handtücher mit Etikett zu waschen bzw. Schuhe mit Etikett zu tragen :dizzy:, habe ich das Geld letztendlich erstattet bekommen.
Aber es war echt nervig....
 
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Ich hatte auch schon zweimal Ärger bei Reklamationen und bin daher auch vorsichtig, was das Thema Umtausch angeht.
Einmal haben sich Handtücher bei der ersten Wäsche "aufgelöst", und einmal hatten wir Kinderflipflops, bei denen sich nach drei Tagen der Zehensteg gelöst hatte.
In beiden Fällen hieß es, wenn die Etiketten ab sind, wäre kein Umtausch mehr möglich und ich musste echt lange diskutieren :cautious:.
Da mir keiner sagen konnte, ob es tatsächlich üblich ist, Handtücher mit Etikett zu waschen bzw. Schuhe mit Etikett zu tragen :dizzy:, habe ich das Geld letztendlich erstattet bekommen.
Aber es war echt nervig....


Ja das ist echt ärgerlich. Also ich war auch echt verwundert das sie es bei GAP einfach so umgetauscht haben.

Bei Nike hatten komplett neue Schuhe die weiße Sohle war vom Laden ein wenig dunkler und da hatte der Verkäufer auch erst jemand anderen gefragt aber dieser sagte sofort, alles kein Problem.

Wir tauschen eigentlich nie was um, aber in dem Fall war ich echt positiv überrascht.
 
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Wie war denn die Currywurst?
Mal was anderes und besonders nachm Urlaub ist der Japps eh da... Currywurst oder n Schnitzel mit guten Salzkartoffeln. :giggle:


Ja das stimmt, wir brauchen komischerweise nach dem Urlaub auch immer ein Schnitzel oder halt die Currywurst....meine beiden dieses Jahr schon eher :giggle:

Uns hat sie geschmeckt. P
reislich schon hoch mit knapp $11 aber war halt mal was anderes und wenn man Heißhunger hat, isst man halt auch mal ne teure Wurst:whistle::whistle:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Wie war denn die Currywurst?
Mal was anderes und besonders nachm Urlaub ist der Japps eh da... Currywurst oder n Schnitzel mit guten Salzkartoffeln. :giggle:

Ohja, ich hatte schon öfter drüben nen Janker nach ner Currywurst. Schnitzel ist ja oft kein Problem, da gibt's ja einige Restaurants in Florida, aber Currywurst hab ich bisher noch nicht bekommen.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wir haben bisher nur einmal getauscht - bei Nike. Töchterchen hat das Shirt in den Universals getragen und bei irgendeiner Fahrt ist ein Klettverschluss der Gurte mit dem Shirt in Berührung gekommen und hat dort den gesamten Stoff aufgeribbelt. Umtausch war problemlos obwohl wir sogar gar nicht in dem Store waren, wo wir es gekauft hatten (bei Rundreisen ist das ja nicht so einfach :))
Wir waren echt positiv überrascht, es war eigentlich nur ein Versuch, denn die Schuld lag hier eindeutig auf unserer Seite :whistle:
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
:giggle:


Wie gesagt, ich shoppe auch gern, aber ich gehe in einen Laden, sehe mich um und merke sofort, ob es hier was für mich gibt oder nicht. Dann bin ich oft in 5 Minuten durch, während Madame dann mal locker ne Stunde braucht. sowas wie ne Sportsbar


Da wir selber erst am Sonntag aus Kanada zurück gekommen komme ich jetzt erst dazu den Reisebericht zu lesen und beim Thema shopping musste ich stocken, bei uns ist es auch immer so ich gehe in einen Laden rein, kurz schauen ob etwas für mich dabei ist, wenn ja nehmen anprobieren und dann ja oder Nein. Aber meine drei Damen die können in den Läden Stunden verbringen. Beispiel: Jetzt im Urlaub ein Winners Laden, ist so ähnlich wie ein Ross, wir rein und uns aufgeteilt nach 10 Minuten wusste ich ausser ein Monopoly (sammle die) gibt es dort nichts für mich. Also bin ich noch zwei dreimal durch den Laden getigert und habe auf meine Damen gewartet die immer noch nicht fertig waren. Puhh das dauert wieder also helfen gegangen, bin an den Sale-Ständer und habe meinen Damen dann innerhalb von 10 Minuten allen etwas rausgesucht wovon das meiste auch am Ende genommen wurde. Von dem was sie in den 45 Minuten vorher gesucht hatten wurde es genau 1 Teil!

Das müssen die weiblichen Gene sein :tired:.
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
22.07.18

Heute war der letzte volle Tag für uns in Orlando. :neutral:
Also sind wir nochmal zu Aquatica gegangen.
Wie jeden Tag nach dem Frühstück mit dem Shuttle rüber.
Die ersten Stunden wieder genossen bis es unerträglich voll wurde.

Anhang anzeigen 66829

Und die lassen immer noch Hunderte rein. Uff...bei der Menge können sie dann auch schön $45 für den Quick Pass verlangen.

Anhang anzeigen 66828

Genossen dann noch ein paar Stunden am Pool.


Anhang anzeigen 66830

Da es sich auf einmal so zuzog entschieden wir uns zum kleinen Lake Buena Vista Outlet zu fahren.
Wollten eh nur in zwei, drei Geschäfte.


Auf der Rückfahrt haben wir noch einen schönen Regenbogen gesehen.

Anhang anzeigen 66831

Anhang anzeigen 66832

Da es wieder anfing zu regnen, packten wir unsere Koffer und warteten aufs Feuerwerk bei Seaworld. Da es aber immer noch am schütten war kam nix. Schade.
Also legten wir uns hin und um kurz vor 10 fing es dann doch an(y)
Zum Abschied bekamen wir dann doch noch unser Abschiedsfeuerwerk.

Anhang anzeigen 66833

Morgen ist der Stress vorbei dann geht es nach Bonita Springs in eine Villa, wo wir nur relaxen:giggle:



ist im Sea World denn jeden Tag Feuerwerk?:)
 

Nine0312

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
98
Ort
Neuss
Hach das Parliament Inn :sun:

Lang lang ists her , aber dort haben wir unsere ersten beiden Urlaube verbracht.
Jörg und Maria sind aber auch wirklich sehr nett (von den anderen beiden hab ich die Namen vergessen) . Sehr schön zu sehen wie sich die Apartments verändert haben .

Sehr toller Bericht

lg. Nine
 
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Hach das Parliament Inn :sun:

Lang lang ists her , aber dort haben wir unsere ersten beiden Urlaube verbracht.
Jörg und Maria sind aber auch wirklich sehr nett (von den anderen beiden hab ich die Namen vergessen) . Sehr schön zu sehen wie sich die Apartments verändert haben .

Sehr toller Bericht

lg. Nine

Danke.
Das stimmt die beiden waren super lieb. Man hat sich sofort wohl gefühlt.
 
Beim 5. Mal noch Neues entdecken 35
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
03.08.18

Es war der letzte richtige Urlaubstag. Hach ja kennt ihr bestimmt alle...Irgendwie will man nicht nach Hause.(n)

Viel haben wir nicht mehr gemacht.

Waren noch kurz im Tanger weil mein Mann noch unbedingt eine Hose bei Levis kaufen musste und dann noch in der Coconut Mall.

IMG_20180803_193803.jpg



Dann haben wir unsere Koffer gepackt und schon mal alles aufgeräumt damit wir den nächsten Tag nicht mehr so viel zu tun hatten.

Online einchecken ging wie beim Hinflug wieder nicht. Ahhhh wie ärgerlich.
Lt. Homepage bei BA und Expedia waren Sitze für den Flug mit AA reserviert, allerdings war dem nicht so. :tired:
Egal, dann müssen wir am Flughafen gucken....




04.08.18

Heute waren drei Wochen um....warum geht das immer so schnell??? Man wartet ein ganzes Jahr und dann ist die schönste Zeit des Jahres so schnell um.:confused:

Gegen 10 sind wir von Bonita Springs Richtung Miami gefahren.
Die Fahrt war total unspektakulär.
Da wir noch massig Zeit hatten sind wir noch in die Dolphin Mall gefahren.
Aber irgendwie war die Luft raus, selbst beim Mann...er hatte nichts mehr gekauft...o_O
Sind dann noch bei Jonny Rockets was essen gegangen.

IMG_20180804_120004.jpg

Dann zum Flughafen, schnell noch unterwegs getankt und ab nach Hertz.
Wieder ohne Probleme den Wagen abgegeben und dann kam doch ein wenig Stress auf.:rolleyes:

American Airlines in Miami empfand ich als mega nervig.:cautious:
Wir wurden erst an einen Automaten geschickt wo wir unsere Kofferlabels bekamen.
Dann mussten wir an den nächsten Schalter und die Koffer abgeben.
Toll einer war zu schwer.
Schnell drei Handtücher raus und dann war alles gut.
Auf den Tickets stand dann das es die Plätze erst am Gate gibt.:dizzy:
Kannten wir so auch nicht.
Dann durch die Kontrolle.
Mega lange Schlange, dauerte gefühlt ewig.:rolleyes:

Am Gate hingesetzt. ca. 50 Leuten ging es wie uns...keine Sitzplätze zugeteilt.
Als endlich die Damen von AA kamen war ich zum Glück die Zweite die dran war.
Vorher kam noch die Durchsage das die Maschine überbucht sei und sie Freiwillige suchen die später fliegen.
Ich war kurz davor das Angebot anzunehmen allerdings hätten wir dann den Anschluss nicht bekommen und wollten nun auch schnell nach Hause.
Bei der Überlegung kamen dann schon welche die das Angebot angenommen hatten.

Nach ca. 20 min und einer total genervten Dame von AA die allen gerecht werden musste hatten wir unsere Plätze.
Reihe 22 abc....man war ich glücklich das wir wenigstens zusammen sitzen konnten, denn viele Familien um uns rum saßen getrennt.

Mit kleiner Verspätung sind wir dann los geflogen.

Übrigens stellten sich die Plätze im Flugzeug für uns als sehr gut raus da wir die erste Dreier Reihe waren und mein Mann somit niemanden vor sich hatte.

IMG_20180804_175046.jpg

In London angekommen haben wir uns wie vor zwei Jahren in die Quiet Area gelegt und dort unsere Zeit verbracht.

Dann ging es Richtung Düsseldorf.
Landung war etwas wackelig aber nun gut.
Die Koffer kamen gefühlt eher schleppend. Am Zoll stand niemand.

Schnell nach Hause gefahren und direkt mit der Wäsche angefangen. Bei der Hitze in D war alles Ruck Zuck trocken.

Im Moment kämpfen wir noch ein wenig mit dem Jetlag.
Heute war der erste Arbeitstag und ich bin jetzt schon am überlegen wie die nächste Route 2019 für uns aussieht.

Ich hoffe ihr hattet alle ein wenig Freude am Bericht und danke an die die mit gelesen haben.:kiss:
 

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Danke für den tollen Bericht!

Ich weiß noch, wie ihr, Ritters und Irving losgeflogen seid und ich dachte für uns dauert es noch sooooo lange. Jetzt seid ihr alle schon wieder da und bei uns steigt das Reisefieber. :giggle:
Lebt euch gut wieder ein und nicht vergessen:

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! :sun:
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Vielen lieben Dank für den tollen Bericht. Das verkürzt das Warten auf den eigenen Urlaub immens. Und die Vorfreude steigt. :-D
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Ich war auch überrascht, wie einfach Umtauschen geht. Dass mal ein Preisschild nicht mehr am Einkauf beim Umtausch hing, hatte ich schon mal. Aber innen die weißen Zettel abgeschnitten noch nicht.
Mein ältester Sohn hat sich 2010 in NY einen Wollpulli gekauft und irgendwie ist der in die normale Wäsche gelangtund kam als Kinderpulli wieder raus?
klar,dass genau dieser sein Lieblingspulli war?
2 Jahre später bin ich mit diesem Pulli in das gleiche Geschäft,habe erklärt dass ich ihn falsch gewaschen habe und ob sie dieses Modell noch hätten.....
Ich wollte den neuen ja bezahlen,aber nein,er wurde...ohne auf mich zu hören....umgetauscht....nach 2 Jahren, ohne Kassenzettel und war ja meine Schuld
wird in Deutschland NIE passieren
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Ich hab auch fleißig mitgelesen und möchte mich ebenfalls ganz herzlich für deinen tollen Bericht bedanken!
Herzliche Grüße
marie65
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
Vielen Dank für deinen Reisebericht und hoffe auf Fortsetzung nächstes Jahr...(y)
 
Oben