Berechnung Resort Fee bei Buchungsportalen

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
Wir fahren seit 20 Jahren manchmal sogar mehrfach pro Jahr ins gleiche Hotel in Orlando. Vor ca. 10 Jahren wurde dann eine Resortfee eingeführt. Mittlerweile finde ich diese auf allen Deutschen Buchungsportalen angegeben, manchmal auch mit dem Hinweis includiert, manchmal aber auch erst nachdem man die Buchung abschließen möchte. Da unser Hotel ein Resort ist, fallen fast 400$ in 2 Wochen an. Hier muss man schon genau hinschauen. Es ist immer sinnvoll die Reservierung ausgedruckt dabei zu haben, denn je nach Portal werden verschiedene Fees angesetzt. Das Hotel verbucht im Zweifel ihre Standardfee, die aber duchaus 50% höher liegen kann wie die ausgewiesene im Buchungsportal. Bei uns wurde die Resortfee dann immer auf den Buchungsbetrag angepasst, aber halt erst auf Nachfrage.
Grüsse, Don
 
Oben