berlinerin und Familie - Florida 2014

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Sehr schöner Bericht :LOL:. Ich warte gespannt auf die Fortsetzung :popcorn:.
Toll wie eure kleine das Shopping mitmacht und klasse wie sie schon schwimmt!
 

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
Hallo Nina

So ein schöner Bericht - und so lustig, wir haben ganz viele Orte nur wenige Tage vorher auch besucht und fast identische Fotos geschossen :)
Mach nur weiter, es macht viel Spass, deinen Bericht zu lesen!
lg Yves
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Wenn man hier im verregneten Deutschland sitzt ist das Balsam für die Seele!

Sag Nina, welche Koffergröße habt Ihr jetzt genommen? Wir müssen ja auch noch einen neue kaufen dieses Jahr und wäre mal interessant.
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Wir haben jetzt glaube ich den 70 Liter genommen. Vorher hatten wir den kleineren. Ich hab aber echt gerade die Maße nicht. Er wiegt auf jeden Fall 4 kg, Inchgröße ist 29. Kannst du damit was anfangen ?
Gruß Nina
 
berlinerin und Familie - Florida 2014 - 17
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Samstag, 24.05.2014

Heute war wirklich mal wieder ein Gammeltag. Bis Mittags waren wir nur am und im Pool. Dann sind wir mal schnell zu Old Navy gefahren.

DSC02228.JPG
DSC02230.JPG


Nebenan bei Party City haben wir noch Quatsch gemacht …

DSC02234.JPG
DSC02235.JPG

DSC02239.JPG
DSC02247.JPG

DSC02248.JPG
DSC02246.JPG

DSC02260.JPG


Ich liebe diesen Laden.

DSC02258.JPG
DSC02259.JPG


Danach bei Publix noch Essen geholt. Heute gab es Salat und Sushi. War beides echt lecker.

DSC02267.JPG
DSC02268.JPG


Danach nur noch Pool und sonnen. Einfach schön.

DSCN0262.JPG
DSCN0263.JPG

DSCN0284.JPG
DSCN0303.JPG


Ich mache nicht ganz so eine gute Figur unter Wasser.

DSCN0274.JPG


Ach ja…das ist jetzt übrigens die Aktion mit Sophie und Haare waschen. Mit dem Gartenschlauch. Findet sie total super witzig :-D

DSC02272.JPG
DSC02274.JPG
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo :)

lese deinen RB sehr gern, auch wenn ich ja nicht mehr so oft hier online bin. Das erinnert mich ja schon als meine noch so klein war...mittlerweile ist sie 19...die Zeit vergeht :-/ Immer schön von FL zu lesen, auch wenn ich mich entschieden habe die nächsten 10 Jahre nicht mehr nach FL zu reisen...aber egal. Tolle Fotos übrigens!!!
Lg Petra
 

mai165

FLI-Starter
Registriert
10 Apr. 2014
Beiträge
35
Hallo!
Super Reisebericht! Sehr interessant für uns weil auch wir am Freitag mit unserem Sohn (2 1/2 Jahre) nach FL fliegen:sun::sun::sun::sun:!!! Ich hoffe er lässte sich beim shoppen auch gut mit Caillou ablenken ;)
Mir ist aufgefallen, dass das mit den KK wohl öfters vorkommt! Hast Du denn einen Verdacht wer es wohl gemacht hat?

LG
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich liebe deinen Bericht und ganz oft denke ich, dass meine Kleine genau das Gleiche wie eure Süße gemacht hätte. Ich finde so ein Gammeltag super und habe festgestellt, dass er für Kinder unheimlich wichtig ist. Habt weiterhin biel Spaß!
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
So sitzen gerade in Miami und morgen gehts zurück...:(
Gleich kommt der nächste Tag.

@mai165: ich kann nicht genau sagen wer es war, am Montag in Busch Gardens ging es noch und dann ab Dienstag nicht mehr, weiß aber nicht ob da ein Zusammenhang besteht...

@Mantax: warum geht es denn die nächsten 10 Jahr nicht nach Florida ??
 
berlinerin und Familie - Florida 2014 - 18
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Sonntag, 25.05.2014

So, unser letzter Sonntag im Haus. Zuerst genießen wir noch den Pool, aber dann wollten wir unbedingt nochmal zum Strand. Wir entschieden uns für Sanibel Island, denn da waren wir diesen Urlaub noch gar nicht. Es war zwar schon recht voll, aber wir konnten noch einen Parkplatz ergattern und so verbrachten wir den Tag bis 14 Uhr am Strand.

DSC02297.JPG
DSC02299.JPG

DSC02280.JPG
DSC02287.JPG

DSCN0368.JPG
DSCN0358.JPG


Hier wieder eins von Sophies…“Ich mag jetzt aber kein Foto machen Mama und deswegen Lache ich auch nicht, so !“

DSCN0365.JPG


Gegessen haben wir dann bei Cheeburger Cheeburger. Thommy hatte sich diesmal einen ¾ Pounder bestellt. Der war schon ganz schön riesig muß ich sagen (kommt leider auf dem Foto nicht so ganz rüber). Ich hatte nicht so großen Hunger und so bestellte ich mir Loaded Fries mit Zwiebeln und Tomaten Topping. Für Sophie gab es einen kleinen Hamburger.

DSC02306.JPG
DSC02307.JPG

DSC02308.JPG
DSC02311.JPG


Dann ging es zurück ins Haus. Den Sand abwaschen und wieder ab in den Pool. Wir haben heute nochmal ganz schön viel Sonne abbekommen…Schöööön.:sun:
Morgen packen wir dann Koffer um weiter nach Miami zu fahren. Gute Nacht.
 
berlinerin und Familie - Florida 2014 - 19
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich euch was unterschlagen habe. Wir waren ja den Abend noch am Strand, wie ich gerade an Hand meiner Fotos festgestellt habe. Hatte ich total verpeilt. :giggle: :confused:

Alsooooo...Den Abend sind wir ja dann nochmal losgefahren an den Fort Myers Beach. Ich mußte unbedingt nochmal ein Eis bei Kilwins essen und wir wollten noch mal den Sonnenuntergang genießen. Heute hatten wir auch wieder Glück mit dem Wetter. Es war super.

Hier noch ein paar Fotos.

DSC02319.JPG
DSC02330.JPG

DSC02332.JPG
DSC02331.JPG

DSC02335.JPG
DSC02347.JPG


Ich bin dann auch noch kurz in ein paar Strandgeschäfte rein. Mußte heute sein, selbst das habe ich genossen. :cool:

DSC02344.JPG
DSC02345.JPG


Das war es jetzt aber wirklich für den Abend.
Schüssiii
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Oh euer Urlaub ist schon vorbei, das verging aber schnell. :(
Schade, ich habe so gern euren Reisebericht gelesen. Ihr seid eine so süße Familie und eure Maus ist ein kleiner Sonnenschein. Sie würde sich bestimmt gut mit unserer Kleinen verstehen, die Beiden haben so viele Gemeinsamkeiten.
Vielen Dank für eure Mühe und den tollen Bericht mit den schönen Fotos. Habt einen guten Rückflug!
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Nicht ganz. Ein paar Tage kommen ja noch. Das mache ich dann aber aus Berlin.

@lorelay : das sehe ich auch so mit unseren Mäusen. Beim nächsten Mal treffen wir uns dann einfach mal hier in Florida :D
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Oder in Berlin, wenn ich mal wieder bei meiner Familie bin. ;) :LOL:
Ich freue mich schon auf die restlichen Tage. :)
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Wunderschöner Reisebericht und tolle Bilder (y).
Habe eben alles in einem Rutsch gelesen und freue mich noch auf den Rest.
...Sonnenuntergänge am Strand gehören für mich einfach zu Florida, und wenn ich jetzt eure Bilder sehe, wird das bestimmt auch bei euren nächsten Floridaurlauben nicht mehr fehlen :-D.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Wir haben jetzt glaube ich den 70 Liter genommen. Vorher hatten wir den kleineren. Ich hab aber echt gerade die Maße nicht. Er wiegt auf jeden Fall 4 kg, Inchgröße ist 29. Kannst du damit was anfangen ?
...aber klar hilft das :), danke!
 

Doro

FLI-Member
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
245
Hallo Nicola, ja klar nur scherzhaft, aber wissen kann man es ja nie. Wenn es klappt wollen wir nächstes Jahr mit unseren Eltern rüber. Das wäre super. Mal abwarten.



Bestimmt nochmal bevor Eure Sophie dann in die Schule kommt!?

Würdet Ihr wieder im Mai fliegen?

Dann müsst Ihr ja bald wieder Flüge suchen und buchen ;0) !!!
Und ein nettes großes Haus finden :0)

Dein Bericht ist wieder soooo schön, danke dafür!!!
 

Mihaham

FLI-Member
Registriert
26 Okt. 2008
Beiträge
153
Ort
Kiel
Hallo Nina!

Nun hab ich euern tollen Bericht mit wunderschönen Fotos in einem Rutsch durchgelesen und warte auch gespannt auf die letzten Tage von Miami...waren ja nun fast gleichzeitig in Florida unterwegs und ich hab schon wieder soooo Fernweh...hier sind zur Zeit ja so viele schöne Berichte zu lesen :sun:(y):sun:

Eure Sophie auch schon so groß...müssen uns echt mal treffen! Lara und Sophie würden sich bestimmt verstehen ;) Lara hat im Flugzeug auch gar nicht geschlafen und wir haben sie auch nie aus dem Pool bekommen :)
Bei uns ist es noch nicht ganz klar ob Lara nächstes Jahr zur Schule kommt, da Lara ein "Kann"Kind ist und somit haben wir vielleicht nächstes Jahr noch die Möglichkeit ausserhalb der Ferien zu fliegen :-D

Liebe Grüße,
Miriam
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Guten Morgen,
wir sind wieder gut gelandet in Berlin. Nach einer 3 stündigen Verspätung hat dann doch noch alles geklappt.
Jetzt geht es gleich weiter mit dem Bericht.

@Doro: wir würden auf jeden Fall wieder im Mai fliegen. Wetter war super und auch sonst hat alles gepasst. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr nochmal.

@Miriam: Ja das stimmt, wir haben uns knapp verpasst. In Berlin gibt es ja keine Kann Kinder mehr, normalerweise werden alle Kinder die in dem Schuljahr 6 werden eingeschult, egal ob im Februar oder November Geburtstag. Kannst dein Kind zwar zurückstellen, aber das ist nicht so einfach, von daher besteht bei uns keine Frage. Deswegen hoffe ich auch, dass es doch nochmal klappt nächstes Jahr ;)
Ein Treffen wäre wirklich mal angesagt bei den vielen Gemeinsamkeiten.

So, jetzt kommen noch die letzten Tage vom Bericht.
 
Oben