berlinerin und Familie - Florida 2014

Florida-Ernie

FLI-Member
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
177
Ort
Ottobrunn bei München
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es nächstes Jahr wieder klappt mit Florida, da ich mich auf Deinen neuen Reisebericht freue.

Danke für Deine Mühe. Dein Reisebericht war toll. Es hat unheimlich Spaß gemacht, mit Euch zu reisen. Und mir macht es unheimlich Freude, die strahlenden Gesichter zu sehen. Eure Kleine ist wirklich einfach toll.

Danke nochmals für Deine Mühe.

Herzliche Grüße und einen schönen Abend.

Florida-Ernie
 

OrlFan

FLI-Member
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
93
Ort
Rheinland Pfalz
Vielen Dank für den tollen Bericht :-D

Bei uns hat es dieses Jahr (wie fast jedes Jahr) am Abreisetag auch geregnet, ich sag immer der Himmel weint, weil wir nun wieder heim müssen ;)
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Vielen Dank für den tollen Bericht!!
Nun kannst du ja schon bald fleißig Flüge für nächstes Frühjahr basteln, das macht auch Spaß und man überbrückt die lange Wartezeit bis zur nächsten Reise. Ich drück die Daumen, dass es mit euren Eltern klappt!

herzliche Grüße
marie65
 

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
Hallo Nina

Vielen Dank für den superschönen Reisebericht, schade, ist er jetzt zu Ende. Aber so ist das nun halt mal... :)

Lustig, ihr seid in der genau gleichen Situation wie wir, was einen künftigen Florida-Urlaub anbelangt... die blöden Schulferien die nächsten 10000 Jahre öden mich schon jetzt an....

Nochmals danke fürs schreiben,
lg Yves
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Lustig, ihr seid in der genau gleichen Situation wie wir, was einen künftigen Florida-Urlaub anbelangt... die blöden Schulferien die nächsten 10000 Jahre öden mich schon jetzt an....

Das ist soooooo ätzend!
Wir fliegen jetzt erstmalig in den Sommerferien.
Über die Flugpreise denkt man am besten gar nicht nach.....:angry:


P.S.
Ich bedanke mich auch für den wunderbaren Bericht!
Hat Spaß gemacht :sun:!
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Die Flugpreise in den Ferien sind echt fies. :mad: sind ja nur maximal 13 jahre schule :p
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Nina, danke für den tollen Bericht und jaaaaa es ist ja nur 13 Jahre Schule....Du hast vergessen, dass es auch anhängliche Kinder - vor allem Einzelkinder gibt, die auch mit 20 Jahren noch mitfahren wollen und an Semesterferien gebunden sind :giggle:.....Drücke Dir die Daumen auf einen weiteren Urlaub nächstes Jahr!(y)(y)(y) ich bin gerne mitgereist.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Genau, ihr könnt sicher sein, dass die Ferienzeit-Reiserei irgendwann ein Ende hat. Hängt natürlich auch davon ab, wie viele schulpflichtige Kinder man hat ;)
Ich darf jetzt das erste Mal nach 15 Jahren wieder außerhalb der Sommerferien reisen. :)

@Rita, auch Zweitgeborene können anhänglich sein. Zum Glück hat unsere normalen Urlaub, der zwar vorgegeben wird, aber außerhalb der Ferien liegt. :giggle:


@Nina, danke für den tollen Bericht! Ich habe so vieles wieder erkannt und richtig Sehnsucht bekommen. Nach Naples und Umgebung kommen wir dieses Jahr leider nicht.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.860
Ort
Cape Coral
Nina, danke für den tollen Bericht und jaaaaa es ist ja nur 13 Jahre Schule....Du hast vergessen, dass es auch anhängliche Kinder - vor allem Einzelkinder gibt, die auch mit 20 Jahren noch mitfahren wollen und an Semesterferien gebunden sind :giggle:...

Liebe Rita! Selbst schuld - Eure Reiseziele sind eben zu attraktiv :) !
Gruß Petra
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Schlafende Kinder sind doch zuckersüß! Vielen Dank für deinen tollen Bericht und die traumhaften Fotos.(y)(y)(y) Es hat riesigen Spaß gemacht euch zu begleiten und ich bin schon traurig, dass der Bericht zu Ende ist.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Nina, danke für den tollen Bericht und jaaaaa es ist ja nur 13 Jahre Schule....Du hast vergessen, dass es auch anhängliche Kinder - vor allem Einzelkinder gibt, die auch mit 20 Jahren noch mitfahren wollen und an Semesterferien gebunden sind :giggle:.....Drücke Dir die Daumen auf einen weiteren Urlaub nächstes Jahr!(y)(y)(y) ich bin gerne mitgereist.

@Texelrita
Jetzt hatte ich gerade durchgerechnet, daß wir noch 6 Jahre in den Ferien fliegen müssen und dann ist alles wieder gut und jetzt kommst Du hier mit so was...Einzelkind: stimmt, anhänglich und reiselustig: stimmt auch...na, das sind ja ganz tolle Aussichten!

@Berlinerin
War schön, mal wieder mit Euch zu reisen und hat mich an unsere früheren Floridareisen mit unserer kleinen Motte erinnert. Drücke Euch auch die Daumen, daß es nächstes Jahr wieder klappt!
Danke für den schönen Bericht,

Gruß,
Rosa
 

aaha85

FLI-Starter
Registriert
24 Mai 2002
Beiträge
48
Ort
Deutschland
Haha, wir sind zwar an keine Ferien mehr gebunden, aber unsere erwachsenen Kinder (22 und 26) plus Anhang gehen wieder gerne mit uns in den Urlaub, wenn es nach Florida geht, aber nur außerhalb der Ferien, da Arbeitskollegen mit Kindern da Urlaub nehmen. Aber ist ja ok.

@berlinerin, toller Bericht, hat mich sehr an Urlaube erinnert als unsere noch klein waren.
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
macht euch keine Hoffnungen, die wollen, wenn sich die Gelegenheit bietet auch noch wenn sie 26 u. 30 J. sind mit :LOL: ggfl. noch mit Anhang :updown:
 

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
Sooooooooooooooo ein toller RB !

Tolle Fotos, leckeres Essen, super Shoppingergebnis und eine zuckersüße Maus, danke dafür :)

LG
angie
 

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
Vielen Dank für den tollen Bericht. Ich hab mich täglich drauf gefreut ?
Könntest Du mir mal die Internetadresse von Euerm Haus sagen? Die Ecke um ft myers beach fanden wir nämlich am schönsten.
 

Ruki

FLI-Newbie
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
5
Habe sehr gerne mit gelesen und drücke natürlich fest die Daumen.Wir fliegen dieses Jahr das erste mal :sun:
 

Ela68

FLI-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
90
Ort
Rheinhessen
Haha, wir sind zwar an keine Ferien mehr gebunden, aber unsere erwachsenen Kinder (22 und 26) plus Anhang gehen wieder gerne mit uns in den Urlaub, wenn es nach Florida geht, aber nur außerhalb der Ferien, da Arbeitskollegen mit Kindern da Urlaub nehmen. Aber ist ja ok.

Unser Sohn wird auch 22, ist aber in der Ausbildung und daher müssen wir auch immer noch in den Ferien fliegen, denn Florida geht nun mal gar nicht ohne ihn :LOL:

Lieben Gruß
Michaela
 

Gluecksfee67

FLI-Member
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
76
Ort
Bei Bremen
Unsere Söhne (23 und 19) fliegen auch immer noch gerne mal mit Mama und Papa :), finde ich aber auch sehr schön!!!

Vielen Dank für diesen wundervollen Reisebericht, bin richtig traurig, dass er schon zu Ende ist :oops: Auf jeden Fall werde ich beim nächsten Mal die Loaded Fries mit Zwiebeln und Tomaten Topping testen, klingt seeehr lecker :yum:! Hoffentlich bis nächstes Jahr (y)
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Der Bericht war wirklich schön!

Unsere Tochter (25) hat es in den letzten 3 Jahren auch genossen mit uns Florida zu bereisen. Wenn sie in diesem Jahr nicht für das Hammerexamen lernen müsste, wäre sie wohl wieder mitgekommen.
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
283
Ort
Hannover
Ich hab grad Deinen gesamten Bericht nachgelesen. Du hast einen sehr schönen Schreibstil und die Bilder sind absolut toll. Wecken so die Sehnsucht.

Ihr anderen macht uns ja Mut. Ich selber gehe eigentlich auch davon aus, dass wir bei unserem jüngsten, jetzt bald 4 jährigem Kind nur noch 15 bis 16 Jahre vor uns haben, in denen wir an die Ferien gebunden sind. Aber wahrscheinlich ist es wirklich so, wenn das Ziel traumhaft ist, gibt es keinen Grund für die Kinder, sich auszuklinken.

LG

Christina
 
Oben