Bilder aus der Choice Line

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
So, eben vor ein paar Stunden bei Alamo in TPA gewesen. Schlange fast leer, war aber auch früh aus dem Flieger raus und durch die Immigration und die Mover hab ich immer gut erwischt. Musste ja zum Schalter wegen FTI Buchung, aber ging auch ganz gut. Wollte nur Führerschein und Kreditkarte sehen. Führerschein hab ich noch den in Rosa, den konnte er nicht unter den Scanner zum Check halten, sondern kramte einen dicken Schinken raus mit allen Führerscheinen dieser Welt. Da war dann ein Foto vom Deutschen drin und den hat er dann mit meinem verglichen und für gültig befunden. Grandios! :LOL:

Dann runter zur Choice Line und da standen 4 Midsize SUVs mit offenem Kofferraum, also bereit zum beladen. 3 Jeep Compass und ein Toyota. Da ich in den USA und nicht in Japan bin, hab ich dann einen Compass genommen. Zwar kleiner als meiner in Deutschland, aber da muss ja auch Familie rein und hier alleine für mich reicht er vollkommen. Navi per Smartphone und Google Maps (mit Lyca Mobile) klappt auch einwandfrei. (y)

Foto hab ich keins von der Choice Line gemacht ... aber Schlüssel war drin.
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
War zufällig gerade jemand aktuell bei Alamo in RSW und kann was zur Auswahl Choiceline sagen? Ach so, für Oberklasse SUV...kenne die Abkürzung nicht genau...PFAR oder FFAR ? :oops::unsure: Danke
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
523
Ich würde auch Bilder der Alamo Choiceline aus Miami nehmen
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Hi,

was ich nicht verstehe warum ihr Bilder einer Choiceline sehen wollt, die sich ja jeden Tag ändert.
Was bringt einem das wenn man dann irgendwann ankommt und nur 2 oder 3 Autos da sind weil schon etliche Leute vorher da waren?

Ralf
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
523
Also mich würde einfach nur interessieren, welche Modelle es so generell gibt...die ändern sich ja schon so ein wenig mit der Zeit...mehr nicht...
...ach..und vielleicht schon etwas Vorfreude, dass man bald (hoffentlich) wählen kann :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 11089

Gast
Auf Youtube gibt es mehrere Videos zu den Choicelines unterschiedlicher Anbieter. Wie ralli aber schon schrieb, es sind Momentaufnahmen und es kann eine Stunde später total anders aussehen.
 

Cudi

FLI-Starter
Registriert
22 Juli 2022
Beiträge
29
Hier eine relativ aktuelle Liste (2 Monate alt), die ich unter einem der Videos gefunden habe. Gepostet von einem aktuellen National Mitarbeiter. National, Enterprise und Alamo haben ja bekanntlich die selbe Flotte, weil selber Konzern.

Economy (ECAR) - Chevy Spark, Mitsubishi Mirage, Nissan Leaf (Rare)
Compact (CCAR) - Nissan Versa, Hyundai Accent
Intermediate Car (ICAR) - Toyota Corolla (Most Common), Hyundai Elantra, Mazda 3, Nissan Sentra, Honda Civic (Rare)
Standard Car (SCAR) - Volkswagen Jetta, Kia Soul
Full Size Car (FCAR) - Toyota Camry, Chevy Malibu, Kia K5, Ford Fusion, Nissan Altima, Mazda 6, Volkswagen Passat, Dodge Charger, Honda Accord (Rare)
Premium Car (PCAR) - Nissan Maxima, Chrysler 300 (Sometimes Luxury), Chevy Impala (soon to be gone)
Convertible (STAR) - Ford Mustang (Most Common), Chevy Camaro, Buick Cascada (Rare)
Sports Car (SSAR) Options vary from location - Ford Mustang 5.0, Chevy Camaro SS, Dodge Challenger, Mazda Miata (Rare)
Luxury Car (LCAR) Options vary from location - Audi A3, BMW 330i, Volvo S60, Audi A5, BMW 530i, Cadillac XTS
Compact SUV (CFAR) - Chevy Trax, Ford EcoSport, Hyundai Venue, Nissan Rouge Sport, Honda CRV, Mitsubishi Outlander Sport
Intermediate SUV (IFAR) - Toyota Rav 4, Jeep Compass, Jeep Cherokee, Mazda CX5, Ford Escape, Chevy Trailblazer, Ford Bronco (Rare), Mitsubishi Outlander, Honda HRV, Volkswagen Tiguan
Standard SUV (SFAR) - Ford Edge, Toyota Highlander, Toyota 4runner, Jeep Grand Cherokee, Chevy Equinox, Mazda CX9, Ford Explorer, Dodge Journey, GMC Terrain, GMC Arcadia
Premium Crossover SUV (PGAR) - Volkswagen Atlas, Chevy Traverse, Dodge Durango, Jeep Grand Cherokee L
Luxury SUV (UFAR) Options vary from location - BMW X3, Audi Q3, Cadillac XT4, BMW X5, Audi Q5, Cadillac XT5,
Standard Pickup Truck (SPAR) - Ford Ranger, Chevy Colorado, Toyota Tacoma, Nissan Frontier, Honda Ridgeline (Rare)
Premium Pickup Truck (PPAR) - Ford F150 (Rare), Ram 1500 (Most Common), Chevy Silverado, Nissan Titan
Minivan (MVAR) - Chrysler Pacifica (Most Common), Chrysler Voyager, Dodge Grand Caravan
Full Size SUV (FFAR) - Nissan Armada, Ford Expedition, Chevy Tahoe, GMC Yukon
Luxury Full Size SUV (LFAR) - Infinity QX80, Lincoln Navigator (Rare)
Premium SUV (PFAR) - Ford Expedition MAX, Chevy Suburban, GMC Yukon XL, Jeep Grand Wagoneer (Rare)

Ich habe im September jeweils 2x2 Wochen SFAR Buchungen in Denver und Boston und hoffe auf den neuen 2022 Jeep Grand Cherokee. Den habe ich hier und da auch schon mal in den Videos gesehen. :)
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
523
Cool. Danke. Habe mir mal die Modelle angeschaut. Nett.

Frage: Wir haben einen SFAR: Gibt es Modelle die man vorziehen sollte (wenn sie da sind) oder welche die man lieber meiden sollte?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Cool. Danke. Habe mir mal die Modelle angeschaut. Nett.

Frage: Wir haben einen SFAR: Gibt es Modelle die man vorziehen sollte (wenn sie da sind) oder welche die man lieber meiden sollte?

Also den Dodge Journey würde ich meiden, wenn das immer noch das (Stein) Alte Modell ist , meines Wissen wird der auch schon ne ganze Weile nicht mehr gebaut. von A nach B würde der euch aber auch bringen.

So richtig schlechte Autos gibt ja heute kaum noch. Der 4 Runner ist auch schon recht alt und geht doch eher in Richtung richtiger Geländewagen, für eine Tour durch die Wüsten im Westen vielleicht optimal aber für Florida braucht man das ja nicht.
Da sind komfortable SUV besser als "echte" Geländewagen.

Wie gesagt schauen was steht, und wenn einer gefällt einfach nehmen.
 

Cudi

FLI-Starter
Registriert
22 Juli 2022
Beiträge
29
Ich werde tatsächlich nach Laufleistung und Ausstattung aussuchen. Gibt bei Alamo ja zum Teil Autos mit 35k Meilen oder mehr. Da ist die Gefahr, dass dann unterwegs irgendwelche Servicelampen anspringen eher höher als bei einem nagelneuen Wagen.

Bevorzugt würde ich auch nach Amerikanern Ausschau halten. Asiatische Autos kann ich auch in Europa günstig fahren, aber so Brummer wie einen Grand Cherokee (gibt es in DE nur als Plug-In Hybrid) oder Ford Explorer trifft man hier deutlich seltener an. Großer SUV-Panzer in den USA hat nochmal anderes Flair. :D
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Passen in den Ford Edge 4 Koffer? Ich überlege, ob uns der für die ersten Tage reicht.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Passen in den Ford Edge 4 Koffer? Ich überlege, ob uns der für die ersten Tage reicht.
Wie immer du buchst ja nur eine Klasse, der Edge ist dann ja nur als Beispiel genannt.

Das wäre dann die SFAR klasse, das sind schon recht große SUV. 4 Erwachsene dürften da schon ganz anständig sitzen.

Ob 4 Koffer rein gehen hängt vor allem von der Größe der Koffer ab ;), bei 4 Schrankkoffer gehen sicher nicht, 4 Handgepäck Rollkoffer dagegen völlig Problemlos.

Bei 4 Standard Rollkoffern würde ich sagen bekommst du in den meisten Modellen der Klasse durchaus unter, vielleicht nicht locker aber es wird passen.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Wir haben zwei Kinder (6 und 12). Und wir haben 4 größere und einen mittleren Koffer. Hat sich aber wohl gerade erledigt. Mein Mann hat vor ein paar Minuten einen Suburban zu nem Super-Preis gebucht. Danke :)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Wir haben zwei Kinder (6 und 12). Und wir haben 4 größere und einen mittleren Koffer. Hat sich aber wohl gerade erledigt. Mein Mann hat vor ein paar Minuten einen Suburban zu nem Super-Preis gebucht. Danke :)
Ohja da hat sich das Problem erledigt, da braucht ihr höchstens Positionslichter an den Koffern damit ihr sie in dem großen Kofferraum eines Suburban findet :LOL:

Würdest du schreiben wo dein Mann gebucht hat! Super Preise für Suburban sind in letzter Zeit extremst selten geworden.
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
523
Wir haben zwei Kinder (6 und 12). Und wir haben 4 größere und einen mittleren Koffer. Hat sich aber wohl gerade erledigt. Mein Mann hat vor ein paar Minuten einen Suburban zu nem Super-Preis gebucht. Danke :)
Sicher das ihr verreist und nicht umzieht? :updown:
Wir sind auch 4 Personen und planen mit 3 Koffern zu verreisen....
 
Oben