Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016

OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Genau dieser Gedanke ging mir auch durch den Kopf, Gabi! :)


@ Rover71

Danke für die interessanten Eindrücke. Wie gut, dass es Eurer Tochter danach wieder gut ging. :yes: Der Rest....lassen wir mal. Du hast jedenfalls mein vollstes Mitgefühl, jetzt ist es ja vorbei. :LOL:

Ich freue mich nun auf die nächste Station. Wart Ihr vorher schon mal in NY?

LG,
Topefa

Nein das war unsere erste, aber hoffentlich nicht letzte Begegnung, mit NY. Aber auch unseren Rundgang durch NY hatte ich mir vorher anders vor gestellt, aber dazu morgen mehr, nur soviel wir haben 2 Mädels:!:
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
848
Ort
Schwabach
Nein das war unsere erste, aber hoffentlich nicht letzte Begegnung, mit NY. Aber auch unseren Rundgang durch NY hatte ich mir vorher anders vor gestellt, aber dazu morgen mehr, nur soviel wir haben 2 Mädels:!:

Na da bin ich mal gespannt....wir planen für nächstes Jahr im Mai mit unseren 2 Kids (dann 14 + 19 Jahre, allerdings nur 1 Mädel dabei :giggle:) auch N.Y.....

Dein Bericht ist wieder mal spitze (habe zudem nämlich nochmal Deinen USA-West-RB überflogen und bin schon etwas neidisch, das Ihr 2x im Jahr rüber fliegen könnt.....) und sehr informativ mit tollen Bildern..(y)...also nach Boston würde ich auch mal gerne...aber alles geht leider nicht (die Ü-Preise sind da ja ganz schön gesalzen....

Freue mich auf die (unterhaltsame) Fortsetzung.....

LG Nicole
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Na da bin ich mal gespannt....wir planen für nächstes Jahr im Mai mit unseren 2 Kids (dann 14 + 19 Jahre, allerdings nur 1 Mädel dabei :giggle:) auch N.Y.....

Dein Bericht ist wieder mal spitze (habe zudem nämlich nochmal Deinen USA-West-RB überflogen und bin schon etwas neidisch, das Ihr 2x im Jahr rüber fliegen könnt.....) und sehr informativ mit tollen Bildern..(y)...also nach Boston würde ich auch mal gerne...aber alles geht leider nicht (die Ü-Preise sind da ja ganz schön gesalzen....

Freue mich auf die (unterhaltsame) Fortsetzung.....

LG Nicole

Hallo Nicole, freut mich das Dir meine Berichte gefallen. Wir, naja eher ich muss zweimal im Jahr rüber fliegen, der USA-Virus ist schon so stark anders geht es bei mir nicht mehr, bei meiner Frau und meiner Kleinen würde auch einmal reichen, aber bei mir und meiner Großen da würde die Tendenz schon Richtung dreimal gehen. Das wäre aber absolut nicht machbar.

Da hast Du Recht die Ü-Preise sind in Boston, wie aber auch in den anderen amerikanischen Großstädten (mit der Ausnahme LV) schon sehr hoch, deswegen suchen wir uns auch immer Hotels die ein bissel außerhalb liegen, dann halten sich die Übernachtungskosten in Grenzen.
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 10
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Alle Fit und ausgeschlafen?

Dann wollen wir mal weiter.

Tag 4, 18 Oktober 2017 Teil I

Gut gesättigt vom reichhaltigen Frühstück wollten wir uns relativ früh auf machen nach New York, wir hatten geplant nach Staaten Island zu fahren und von dort mit der kostenlosen Fähre rüber nach Manhattan. Also ab ins Auto und das Navi angeworfen aber was ist das unser Navi fand keinen weg nach Staaten Island. Hmm überlegt, vielleicht liegt es daran das ich Mautstraßen ausgeschlossen habe also schnell das geändert und gehofft, aber wieder nichts. Unser Navi fand nicht nach Staaten Island. Was nun? Wieder rein ins Hotel und an der Rezeption nach gefragt wie wir nach Staaten Island kommen, aber auch die konnten uns nicht helfen. Das kann doch nicht sein. In diesem Moment habe ich das erste mal seitdem ich ein Navi besitze eine richtige Straßenkarte vermisst :confused:.

Ok fahren wir einfach mal los, erst einmal Richtung Süden, da merkte ich aber relativ schnell das wir in die Richtung kein Staaten Island finden werden, schnell gedreht und Richtung Norden wieder am Hotel vorbei und irgendwann kam dann auch ein Richtungsschild mit Staaten Island. Nachdem wir unsere Eintrittsgebühr von 15$ bezahlt hatten und über die Brücke rüber waren fand mein Navi auch plötzlich den weiteren Weg.

In der Nähe des Fährhafens war dann das nächste Problem, wo lassen wir unseren fahrbaren Untersatz? Die Parkplätze die zeitlich Unbegrenzt nutzbar sind waren alle belegt (sind auch nicht wirklich viele) und an den Parkhäusern stand überall an das diese nur bis 10pm geöffnet sind. Wir hatten schon geplant das es später werden könnte. Wir drehten dann mehrere Runden durch angrenzende Gebiete und fanden irgendwann dann auch einen freien Parkplatz am Straßenrand wo wir parken konnten und durften.

Schnell noch die Straßenschilder und die Straße wo unser Auto steht fotografiert

DSC_0137.jpg

DSC_0138.jpg

und auf zum Marsch Richtung Fährterminal, dort angekommen mussten wir noch kurz auf unsere Fähre warten und dann ging es endlich los.

DSC_0139.jpg

die ersten Aussichten flashten uns schon mal total und unsere Vorfreude stieg noch einmal an

DSC_0141.jpg

DSC_0142.jpg

die Skyline von New Jersey ist auch nicht von schlechten Eltern

DSC_0145.jpg

DSC_0148.jpg

DSC_0152.jpg

DSC_0157.jpg

DSC_0158.jpg

die Fähre von New York nach Staaten Island.
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 11
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
weiter geht's mit noch ein paar Bildern der Überfahrt von Staten Island nach Manhattan

Tag 4, 18 Oktober 2017 Teil II

DSC_0164.jpg

DSC_0166.jpg

DSC_0169.jpg

Ellis Island

DSC_0170.jpg

DSC_0172.jpg

DSC_0176.jpg

DSC_0181.jpg

am Hafen angekommen setzten wir uns in Bewegung um Manhattan zu erkunden.

Damit geht es dann am Montag weiter, bis dahin allen ein schönes Wochenende.
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
Da bin ich aber froh das Du nicht abspringst [-X und ein Klitzekleines Bisschen Boston habe ich noch für den Schluss.
Ahhh...... dran bleiben lohnt sich..... OK, ich leg dann mal die Füße hoch und mach die Augen ein wenig zu..... NY ist nicht so meins, aber ab Washington bin ich wieder voll dabei......
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Prima Einstieg zu NY! Von dieser Anreise auf Manhattan hat glaube ich noch keiner hier berichtet. :yes:
Dann warte ich wieder geduldig auf den Montag. :)

Schönes WE,
Topefa :sun:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Super, wunderbar, mach weiter so :sun:

Besonders beachtenswert, da Du in der Zukunft unterwegs bist :giggle: :unsure:

Viele Grüße
Angelika
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
oh schitt :confused:, da bin ich wohl meiner Zeit voraus:-p. Leider kann ich das nicht mehr ändern. Aber ab Montag geht es dann im richtigen Jahr weiter.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
War aber nicht böse gemeint, mein Kommentar. Habe mehr so an Zeitmaschine gedacht a la "zurück in die Zukunft" :sun:
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 12
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Guten Morgen allerseits zu einer neuen (Arbeits)Woche, weiter geht es auf unserer Tour

Tag 4, 18 Oktober 2016 Teil III

DSC_0183.jpg

nachdem wir die Fähre verlassen hatten bemerkte meine Frau das eine Möwe oder eine Taube sich anscheinend auf dem Shirt unserer kleinen Tochter erleichtert hatte, natürlich wurde dieses mit Taschentüchern sofort so gut es ging beseitigt und war dann auch fast vollständig verschwunden, nur für unsere Kleine war der Tag damit gelaufen sie wollte zurück ins Hotel sich was Frisches anziehen. Aber 1,5 Std. wieder zurück ins Hotel und wieder 1,5 Std. bis wir wieder da wären wo wir jetzt sind vergiss es. Also setzten wir unsere Tour ab sofort mit einer übel gelaunten Tochter fort und wenn sie übel drauf ist dann ist mit ihr nicht zu spaßen aber da mussten wir wohl durch.

Für heute hatten wir geplant den Broadway, mit einem kleinen Abstecher zur Wallstreet, bis zum Times Square hoch zulaufen, uns New York vom Empire State Building aus von oben anzuschauen, dem Central Park einen Besuch abzustatten und im dunkeln hoch auf das Rockefeller Center, sprich Top of the Rock. Mal schauen was wir alles schaffen.

Da wir noch einen Scheck über 3$ vom Sommerurlaub hatten steuerten wir die erste Filiale der Bank of America die wir sahen an um diesen einzulösen, was auch ohne Probleme funktionierte. Mit drei Dollar mehr in der Tasche stand als nächstes Ziel die Wallstreet an

DSC_0184.jpg

schnell noch geschaut ob wir uns den Urlaub auch weiterhin leisten können :giggle:

DSC_0190.jpg

und weiter ging es dem Broadway hoch Richtung Times Square, unsere Kleine meckerte immer mehr und meinte dann auch ihr wäre schlecht und sie wolle ins Hotel. Da wir wissen das sie gut Schauspielern kann schenkten wir dem aber keine weitere Bedeutung sondern genossen weiter die Stadt

DSC_0193.jpg

DSC_0193.jpg

DSC_0194.jpg

DSC_0195.jpg

DSC_0197.jpg

DSC_0202.jpg

an einem Übergang sahen wir eine Gruppe kleiner Kinder die sich alle an einem Seil mit daran befestigten Griffen festhielten, daher kommt wohl der Ausdruck: Das alle einem Strang ziehen

DSC_0205.jpg

DSC_0206.jpg

unsere Kleine motzte immer mehr was sich dann auch so langsam auf unsere Stimmung überschlug, wir fanden zu diesem Zeitpunkt New York einfach nur schrecklich, es war laut, dreckig und es stank. Was für ein Kontrast zu Boston zwei Tage vorher wo alles so sauber war.
Auf einmal stand unsere Kleine an einem der großen Blumenkübel die an diesem Abschnitt des Broadways überall standen und ließ sich ihr Frühstück nochmal durch den Kopf gehen, da kamen bei uns die ersten Zweifel auf, ist das doch nicht alles nur Theater? Mit mehreren Pausen setzten wir dann trotzdem unseren Weg wieder weiter fort. Dazu morgen mehr.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das war jetzt die andere Tochter, oder? :confused: Na, ich vermute mal, dass Ihr zumindest ihre Laune mit dem Einkauf eines neuen T-Shirts retten konntet??? :LOL: Der Rest hat sich hoffentlich dann auch gegeben, hoffe ich....

Bin gespannt auf die Fortsetzung.

LG,
Topefa
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 13
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
und weiter

Tag 4, 18 Oktober 2016 Teil IV

mit vermehrten Pausen setzten wir unseren Sparziergang durch New York fort

DSC_0224.jpg

DSC_0225.jpg

DSC_0230.jpg

am Flatiron Building wurde von meiner Kleinen der zweite Blumenkübel gedüngt, spätestens jetzt war uns klar ok das ist wohl nicht alles Einbildung und Theater. Wir fragten sie ob wir unseren Weg weiterführen sollen welcher uns als nächstes zum Empire State Building führen soll und sie willigte ein also weiter in den tiefen Schluchten von New York

DSC_0232.jpg

DSC_0233.jpg

DSC_0234.jpg

am EMP angekommen besuchten wir als erstes den im Gebäudekomplex untergebrachten Wallgreens und besorgten unserer Kleinen etwas für ihren Magen.
Danach hieß es aber ab nach oben und die Aussicht geniessen

DSC_0236.jpg

jetzt werden viele Bilder folgen, ich weiß Ihr habt das alles schon mehrmals in anderen Berichten gesehen aber da müsst Ihr jetzt durch, da kenne ich keine Gnade

DSC_0248.jpg

einfach herrlich

DSC_0249.jpg

DSC_0252.jpg

gleich geht's weiter mit weiteren Bildern
 
Oben