Das Warten hat ein Ende, endlich wieder Florida 2022

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Liebes Forum,

Ich habe heute einfach zu viel Zeit…die Vorbereitungen für heute Abend sind erledigt, das TV Programm nicht besonders lukrativ…somit gibt es jetzt einen Kurzbericht über unseren Florida Urlaub im Okt/ November 2022.
Wer uns nicht kennt- die diesjährig Reisegruppe bestand aus mir, Lena, mittlerweile 38 Jahre alt und meinen Mann, Bj (41) aus NRW.
DFF73A62-C8B9-4968-82F7-64D7649C7921.jpeg
So, Test, ob es funktioniert…ist ja leider ein paar Jahre her…
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Es scheint zu funktionieren…dann geht es jetzt erst einmal mit etwas Vorgeplänkel weiter:

Unsere letzte Floridareise vor dem doofen C hatte im Juli 2019 stattgefunden. Für 2020 hatten wir eine Reise im Herbst geplant, jedoch noch nichts gebucht…was ein absoluter Glücksfall für uns war…Als es dann wieder möglich wurde in die USA einzureisen, hatten wir lange noch kein gutes Gefühl und haben erst einmal Urlaub in Deutschland geplant.
Im Juli diesen Jahres, wir waren grade 2 Tage aus unserem Nordsee-Sommerurlaub zurück, hat uns dann aber doch das Fernweh gepackt! Natürlich hatten wir immer mal die Preise beobachtet und mit Erschrecken die Preisentwicklung gesehen…
An diesem warmen Julitag aber, vermeldete BJ auf einmal folgendes: „Schatz, keine Ahnung, ob ich das hier richtig gemacht habe, aber, Alamo über Germanwho zeigt mir grad knapp 850€ für nen Full-size SUV im November an…“

Mit dieser Aussage nahm das „ Drama“ seinen Lauf ;) Noch am gleichen Tag haben wir einen Mietwagen reserviert und ein Haus angefragt…
Eine Woche später dann wurden uns über Booking.com auch noch akzeptable Flüge angezeigt…leider klappte die Buchung nicht, das System hat im letzten Buchungschritt abgebrochen…tja, Dumm gelaufen…
Geärgert haben wir uns dann nur kurz , ein paar Stunden später hatten wir Flüge mit BA von Düsseldorf via London nach Miami und zurück beim gelben Riesen gebucht…
Wenn wir damals geahnt hätten, wie oft diese Reise kurz vor dem Scheitern stand…
In diesem Moment allerdings waren wir einfach nur euphorisch, glücklich,happy und voller Vorfreude!
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Ich kürze jetzt ein wenig…Ende Juli hatten wir jedenfalls alles gebucht…Auto, Flüge und „unser“ Haus, welches wir bereits mehrfach vorher gemietet hatten. Aufgrund der doch gesalzenen Preise, hatten wir uns entschieden 1 Woche im Haus zu verbringen und eine Woche als Mini Roadtrip zu planen…

Anfang September habe ich dann das Hotel für die erste Nacht gebucht. Dieses Mal sollte es das Radisson Red am Flughafen Miami werden.
Mitte September dann bekam ich eine E-Mail von BA. Unser Flug nach London wurde annulliert. Was folgte, war ein tagelanger Kampf mit dem gelben Internetriesen bzgl. einer Umbuchung der Flüge…Ich telefonierte mit sämtlichen Hotlines. Das Ende vom Lied, ich habe auf eigene Faust komplett neue Flüge gebucht und nach einigen Nerven mein Geld vom Drittanbieter zurück bekommen.
Die neuen Flüge sollten jetzt einen Tag später mit LH via München gehen. Dies führte zu Chaos mit dem Mietwagen und einer Umbuchung des selbigen :)
Da die Flüge als Gabelflüge deutlich preiswerter waren, immerhin waren es nur noch knapp 4 Wochen bis zum Urlaub, habe ich kurzerhand folgendes Routing gebucht:
Dus-MUC-Mia am 29.10.22 und Mia-MUC am 10.11.22. Somit folgte auf den USA Kurztripp noch ein Wochenende in München!
Nun dachten wir, wir hätten alles in trockenen Tüchern und könnten uns endlich freuen…Denkste…dann kam Ian… und es begann eine neue Odyssee…unser gebuchtes Haus hatte Schäden und konnte nicht vermietet werden. Mit Hilfe unserer Vermieter fanden wir ein anderes Haus. Der Mietvertrag war bereits unterschrieben, da wurde uns auch dieses Haus storniert…im 3. Anlauf, circa 1 Woche vor Abflug fanden wir dann aber doch noch ein Haus, welches nur kleinere Schäden hatte…ein Glücksgriff, wie sich später zeigen sollte!
Wer denkt, das war es jetzt mit Pleiten, Pech und Pannen, der irrt… 5 Tage vor Abflug wurden Personen aus unserem engsten Umfeld positiv getestet…ich, die bisher noch ohne Coronainfektion davon gekommen bin, musste also zittern, ob dies bis zum Abflug auch so bleiben würde.
Zum Glück ging alles glatt, so dass wir am Mittag des 28.10. endlich Feierabend machen konnten und abends die Koffer zum Flughafen bringen durften.Yes, endlich wieder Florida! Das Grinsen bekamen wir gar nicht mehr aus dem Gesicht! Es war einfach ein unbeschreiblich schönes und vertrautes Gefühl.
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Die Nacht vom 28.10. auf den 29.10. war dann doch kurz und unruhig…der Wecker klingelte gegen 3.30 Uhr. Ich weiß nicht, wie oft ich in der Nacht wach war und überprüft habe, ob wir alles eingepackt haben und ob der Flug pünktlich raus geht.
Meine Schwiemu hat uns dann netterweise zum Flughafen gebracht. Da wir am Vorabend bereits das Gepäck abgegeben hatten und auch bereits eingecheckt waren, war die Anreise ganz entspannt. Krass fand ich, was da morgens am Flughafen los war…es war mega voll! Vor dem Gebäude wurden Leute im Sekundentakt ausgeladen, das war schon heftig. Wir sind dann nach einer kurzen Raucherpause auch direkt durch die Siko. Dort war auch schon einiges los, von den Horrorstories bzgl. 3 Stunden anstehen und dann den Flug verpassen, waren wir aber Meilen entfernt.
Tja, und dann standen wir am Gate- viel zu früh, müde, ohne Kaffee und alles war zu :(
Irgendwann machten dann die Läden auf und ich habe mir einen Kaffee und ein Buch organisiert. Somit war die Laune wieder deutlich besser.
Wir hatten ein Busgate erwischt und durften dann erst einmal in einem überfüllten Bus eine Flughafenrundfahrt machen.
Der Flug nach München war ereignislos. Pünktlich landeten wir also auf dem 1. Zwischenstopp des Tages.
C52F954B-BED3-4E65-AA4C-E690826261C3.jpeg
In München hatten wir dann einige Zeit Aufenthalt. Wir haben die Zeit mit Leute schauen, Kaffee trinken, Essen und WhatsApp mit den Liebsten verbracht.
Mit 30 Minuten Verspätung ging dann auch der Flug von München nach Miami raus. Wir saßen in Reihe 40, hinter uns eine Wand. Sehr praktisch, so konnte man ohne schlechtes Gewissen den Sitz nach hinten stellen.
Der Flug zog sich ansonsten wie Kaugummi. Angegeben waren 11 Stunden, es fühlte sich auch keine Sekunde kürzer an.
In dem Moment habe ich unserem letzten USA Flug in der Businessclass arg hinterher getrauert!
Das Catering war überraschend gut, allerdings gab es beim Essen keine Auswahl, nicht mal zwischen chicken und Pasta.
Der Getränkeservice war etwas mau, die Crew aber sehr nett und bemüht.
Gegen 17 Uhr sind wir dann in Miami gelandet. Ich habe selten eine so volle Immi erlebt. Wir standen über eine Stunde mit geschätzt 600-700 Leuten in der Immihalle.
Wir konnten beobachten, dass von jeder Person, wie immer, Fingerabdrücke und Fotos genommen wurden und viele auf irgendwelche Coronadokumente angesprochen wurden.
Dann waren wir an der Reihe. Unser Officer war erst einmal wortkarg, nahm die Pässe entgegen und tippte irgendwas. Dann machte er erst ein Foto von mir, dann von Bj. Auf einmal schaut er mich an und fragt, wie die Adresse unserer ersten Übernachtung lautet. Ich darauf: “ Die genaue Adresse kenne ich nicht, aber, es ist das Radisson Red hier am Airport.“
Falsche Antwort! Ich wurde dann mal barsch darauf hingewiesen, dass ich verpflichtet wäre Auskunft über meinen Aufenthalt geben zu müssen!
Tja, wer mich kennt, der kann sich jetzt BJ vorstellen. Dieser wurde ganz kleinlaut und wollte nach der Adresse des Hotels in den Unterlagen suchen… ich hingegen war sauer und entgegnete dem Officer folgendes: “ Seit wann bin ich denn dazu verpflichtet? Unknown hätte beim ESTA auch funktioniert und wenn ich mehrfach einreise steht da auch ne „ falsche“ Adresse in meinem ESTA…
Bj wurde immer kleiner und sah uns, glaube ich, schon im Flieger nach Hause… ich war einfach nur sauer und genervt und in bester Angriffslaune…und der Officer? Der war auf einmal freundlich, scherzte mit uns rum, wollte wissen, wie man BJs Namen richtig ausspricht und wünschte uns nen tollen Aufenthalt. Erst hinterher wurde uns klar, dass er keine Fingerabdrücke genommen hatte und keinen Nachweis bzgl. Coronaimpfung von uns haben wollte.
So eine Immi hatten wir auch noch nicht…
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Schnell, was man so schnell nennen kann, die Koffer geholt, kurz orientiert ( wir waren schließlich viiel zu lang nicht mehr hier) und dann raus aus dem Gebäude. Sofort konnte man sie riechen, die Floridaluft! Es war sofort vertraut und einfach nur toll! Es waren knapp 25 Grad drauße, es war schwül, aber nicht wie im Juli…Der Hotelbus kam ewig nicht- machte aber nicht viel.Wir saßen einfach am Bordstein und genossen das Treiben. Irgendwann war der richtige Bus aber da und 5 Minuten später standen wir in der Hotellobby.
3AB28C47-D924-470B-89D8-62C64300020C.jpeg DF46C5BA-D762-4F8B-8CF4-64953C314CB1.jpeg 209ADE5B-B8E4-4A93-AEFF-BA0856EC2CBC.jpeg
Das Radisson wurde aus 2 Gründen ausgewählt. Zum Einen haben wir Rewards Points und Meilen damit gesammelt, zum Anderen war der Preis noch im Rahmen. Miami war zu unserem ReisezeitPunkt einfach nur teuer…
Es hat uns aber wirklich gut gefallen. Das Personal war mega nett, die Atmosphäre locker. Die Zimmer hipp modern…
Nach ein paar Minuten einfach nichts tuen, bin ich dann vor die Tür eine rauchen. Dort ergaben sich mal wieder nette Gespräche mit Amerikanern. Ich habe dann auch tatsächlich per FaceTime mit der Familie telefonieren könne, bevor wir auf einen Snack und einen Drink in der Hotelbar verschwanden. Danach gingen die Lichter im Hause D. aus, gute Nacht und auf ein weiteres Abenteuer in Florida.
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Einen Teil schaffe ich heute noch

Die Nacht war erwartungsgemäß recht früh zu Ende. Ich meine, es war gegen 4 Uhr. Wir haben dann erst einmal ein wenig am Handy gedaddelt, YouTube geschaut etc. und uns gegen 6. 30 Uhr fertig gemacht. Unser erstes Ziel des heutigen Tages war das Rentel Car Center um unseren Mietwagen abzuholen. Da ab 7 Uhr immer zur vollen und halben Stunde ein Shuttlebus zum Airport fährt, sind wir dann um kurz vor 7 Uhr runter. Es war jetzt schon angenehm warm.
Der Busfahrer war total freundlich und weil wir die einzigen Gäste waren, hat er uns direkt am RC abgesetzt.
Zack also zu Alamo, smalltalk gehalten und runter in die Garage. Dort standen genau 5 Autos in der Choiceline, 4 Jeeps und irgendetwas anderes. Wir haben das Auto dann einfach nach der Farbe ausgesucht und sind in einen grauen Jeep gestiegen.
Gegen 7 Uhr waren wir zurück im Hotel und sind erst einmal frühstücken gegangen. Die Auswahl, typisch amerikanisch trifft auf lateinamerikanisch… es gab also Waffeln, Würstchen, Cornflakes, genau wie Burritaos, Chili und Eierspeisen. Lustig fanden wir, dass man darauf bestand, dass wir uns Handschuhe und Maske am Buffet anzogen, ansonsten aber keinerlei Auflagen oder Einschränkungen im Hotel galten.
Nach dem Frühstück haben wir dann ausgecheckt und das Auto mit unserem Koffer beladen. Auf geht es…
Tja, und dann mussten wir aus Miami heraus. Dieser Moment ist jedes Jahr ein Drama, kurz vor Scheidung…wir schaffen es einfach jedes Mal uns zu verfahren. Bj, der immer fährt, bekommt schon Schnappatmung, wenn er nur Miami und Auto hört :)
Aber, auch das haben wir geschafft- und auch dieses Jahr ohne Scheidung…
Unser heutiges Ziel: Juno Beach…durch die etlichen Umbuchungen gab der Roadtrip nämlich keinen Sinn mehr. Daher verbrachten wir die nächsten Tage an der Küste, bevor es dann Richtung CC ging.
Auf der Fahrt mussten wir natürlich noch einige Halte machen… Ross, TJ Maxx, Target, die Sawgrass Mall…
Was soll ich sagen, auch beim bescheidenen Wechselkurs macht das Shoppen in den USA einfach mehr Spaß.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.473
Ort
Niedersachsen
Ich reise auch mit. Vorabend Check In mit LH in Düsseldorf?? Seit wann das denn? Oder habe ich etwas falsch verstanden??
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Tja, und dann standen wir am Gate- viel zu früh, müde, ohne Kaffee und alles war zu :(
Ging mir im November auch so - mir wurde gesagt "3 Stunden vor Abflug" da zu sein, mein Flieger sollte von Hamburg nach Paris um kurz nach 6 Uhr gehen, also war ich gegen 3 Uhr am Airport. Tja, und der Flughafen machte erst eine Stunde später auf (Provinzstadt Hamburg :tired::lacry:), sodass ich mit zig' anderen Passagieren in der Kälte gestanden habe ... aber hätte ich zu dem Zeitpunkt bereits gewusst, dass der Flieger am selben Tag von Paris nach Miami annulliert wird, so wäre das gefühlsmäßig das kleinere Übel gewesen :oops::lacry:
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Herrlich...mußte mich ein paar mal schlapp lachen (Aber, auch das haben wir geschafft- und auch dieses Jahr ohne Scheidung…:D)... Freue mich auf die nächsten Tage. Das Radisson hatte ich auch des öfteren im Visier, die Zimmer sahen mir dann immer zu düster aus. macht aber einen guten Eindruck:D(y)
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Herrlich...mußte mich ein paar mal schlapp lachen (Aber, auch das haben wir geschafft- und auch dieses Jahr ohne Scheidung…:D)... Freue mich auf die nächsten Tage. Das Radisson hatte ich auch des öfteren im Visier, die Zimmer sahen mir dann immer zu düster aus. macht aber einen guten Eindruck:D(y)

Ja, die Zimmer sind schon dunkler, einfach durch den Beton an der Decke und den Wänden. Wir fanden es für eine Nacht vor dem Flug super. Die Zimmer waren auf jeden Fall gut schallisoliert.
Zum Zeitpunkt meiner Buchung gab es Mondpreise bei den Hotels… das Radisson war noch eins der günstigeren Hotels, bezahlt habe ich 165 USD fürs Doppelzimmer 😎
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Oben