Das Warten hat (fast) ein Ende, unsere Traumreise in die südliche Karibik

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Klasse, ich habe schon auf deinen Bericht gewartet. Ich bin gespannt, welche Sachen mir sehr bekannt vorkommen. Ich freue mich auf deinen weiteren Bericht. (y)(y)
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Klasse, ich habe schon auf deinen Bericht gewartet. Ich bin gespannt, welche Sachen mir sehr bekannt vorkommen. Ich freue mich auf deinen weiteren Bericht. (y)(y)

Yvonne,das wird dir wahrscheinlich alles bekannt vorkommen
nächste Woche wird es hoffentlich bei mir etwas ruhiger und ich kann endlich weiter schreiben
wann kommt dein Bericht?
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Wir reihten uns in die doch schon ziemlich lange Schlange zum Check in ein,bezahlten bei den Behörden die 10,-€ pP für die Ausreise ,und durften dann endlich auf das Schiff ?
schön war,dass während der Wartezeit immer wieder Getränke gereicht wurden....insgesamt dauerte es ca 1 Std bis wir das Schiff betreten durften
unser erster Weg führte uns an die Rezeption um Internet zu buchen
da mein Mann auch im Urlaub nicht ohne sein Geschäft sein kann,entschieden wir uns für den XL Tarif mit 6 GB für 99,-€
die Kabinen wären noch nicht freigegeben,und so stillten wir unseren Hunger im Ankelmanns,bevor wir uns auf an die Besichtigung des Schiffes machten

34963501jc.jpeg


Kurz vor 15.00 Uhr kam die Durchsage,dass wir auf unsere Kabinen durften
die Lage unserer Kabine war einfach genial,genau am Aufzug und Treppenhaus.....kein ewiges laufen durch die Gänge,einfach top



34963496tt.jpeg



34963497xr.jpeg



34963498gv.jpeg



34963499jh.jpeg
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Dann war erstmal auspacken und häuslich einrichten angesagt....Wahnsinn,wieviel Platz es in der Kabine gab
zum Abendessen gingen wir wieder ins Buffet Restaurant,wir lieben beide Buffetessen
aus einem anderen Forum „kannte“ ich ein paar,mit denen wir uns um 20.00 an der AAB treffen wollten...es war ja auch Auslaufparty und wir fanden nur mit Mühe einen Platz
aber....an die Cocktails könnte ich mich gewöhnen ?

34963500mc.jpeg


um 21.00 war die obligatorische Seenotrettungsübung.....ich habe aber jedesmal das Gefühl,wenn es wirklich mal zu einem Ernstfall kommen sollte,weiß keiner was er zu tun hat....ich glaube (einschließlich uns),so wirklich aufgepasst hat niemand....Hauptsache wir waren anwesend

das Auslaufen wollten wir wieder an der AAB erleben,aber keine Chance...es gab weder Steh noch Sitzplatz....also dann halt von der Kabine aus, der Balkon muss ja auch genutzt werden
kurz danach gingen die Lichter aus,war ein langer und anstrengender Tag...der nächste Tag war Seetag zum erholen
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Oh wie schön :-D :-D :-D
Welches Schiff von TUI war es nochmal, mit dem Ihr unterwegs wart?
Wenn ich die Kabine sehe bekomme ich direkt wieder Sehnsucht..wir sind ja mittlerweile ziemlich große Mein Schiff Fans geworden.
Mal sehen, vielleicht klappt es dieses Jahr noch mit einer Mittelmeer Tour.

Ich freu mich auf die Fortsetzung!
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Es gibt von diesem Tag auch nicht viel zu berichten und auch keine Bilder....
der jetlag hatte uns immer noch im Griff,um 6.00 waren wir beide wach,und ich konnte die erste Tasse Kaffee auf dem Balkon genießen....wie habe ich mich darauf gefreut ??
Dann suchten wir uns freie liegen,was sich als ziemlich schwierig herausstellte,aber Ende gut,alles gut....ich fand eine in der Sonne,Günter im Schatten....was will man mehr?!
der 25m Pool war toll...endlich konnte ich auch mal schwimmen (war auf der Getaway und der Allure nicht möglich) und sonst passierte nichts außer drehen und wenden...einfach Urlaub
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Das sehe ich zum ersten Mal, das es ein Schwimmbecken gibt, das den Namen auch verdient.
Sonst sind ja nur Stehpools auf den diversen Schiffen zu sehen.
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
zum Abendessen wollte ich unbedingt ins Gosch, da ich Seafood liebe...Günter ist nicht so der Fan davon, aber der Klügere gibt nach :)











dsc01232z3jfw.jpg









ich bekam endlich meine heißersehnten Krabben(y)ich glaube, ich wohne in der falschen Ecke von Deutschland:unsure:
ausklingen ließen wir den Abend wieder an der AAB mit birgit und Roberto
und obwohl wir uns für diese Kreuzfahrt fest vorgenommen hatten,abends endlich mal länger auszuhalten, waren wir um 22.00 sooo müde, dass wir uns in unsere Kabine verzogen (liegt das jetzt am Alter, oder an der Sonne)?
unser erster Hafen war morgen Martinique, da hatte ich einen ausflug bei Cathrin und Arnaud gebucht, schon über whatsapp super netten Kontakt und ich freute mich schon sehr darauf
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Oh wie schön :-D :-D :-D
Welches Schiff von TUI war es nochmal, mit dem Ihr unterwegs wart?
Wenn ich die Kabine sehe bekomme ich direkt wieder Sehnsucht..wir sind ja mittlerweile ziemlich große Mein Schiff Fans geworden.
Mal sehen, vielleicht klappt es dieses Jahr noch mit einer Mittelmeer Tour.

Ich freu mich auf die Fortsetzung!
Birte, war die Mein Schiff 5
 

Florida2019

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
72
Wir waren letztes Jahr auch mit der Mein Schiff 5 unterwegs. Sau gut(y) Da passt von A-Z einfach alles!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Dann suchten wir uns freie liegen,was sich als ziemlich schwierig herausstellte,aber Ende gut,alles gut....ich fand eine in der Sonne,Günter im Schatten
um wieviel Uhr war das, wenn ihr um 6 Uhr wach gewesen seid? o_O

Ansonsten, bin ich nach wie vor total interessiert dabei. Auch wenn unsere erste und letzte Cruise mit "Mein Schiff" ein Desaster war, so kann ich mich zu 1000 % an das beste Essen on board ever erinnern, da macht ihnen keiner was vor!

Nachdem mein Chef mir derzeit auch Fotos vom Feinsten aus der Dubai Tour von "Mein Schiff" postet, denken wir darüber nach, TUI nochmals ne Chance zu geben, es war damals halt das "sinkende alte Schiff"...grottig ohne Ende!
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
um wieviel Uhr war das, wenn ihr um 6 Uhr wach gewesen seid? o_O

Ansonsten, bin ich nach wie vor total interessiert dabei. Auch wenn unsere erste und letzte Cruise mit "Mein Schiff" ein Desaster war, so kann ich mich zu 1000 % an das beste Essen on board ever erinnern, da macht ihnen keiner was vor!

Nachdem mein Chef mir derzeit auch Fotos vom Feinsten aus der Dubai Tour von "Mein Schiff" postet, denken wir darüber nach, TUI nochmals ne Chance zu geben, es war damals halt das "sinkende alte Schiff"...grottig ohne Ende!
na ja, bis wir in die Gänge gekommen sind... vielleicht so 7 Uhr
ich mach mir da immer keinen Kopf,in der Sonne finde ich immer was....aber schattenplätze waren da Mangelware und die „Liegenpolizei“ haben wir auch nur 1x gesehen
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Hallo shorty1960,
ich habe gerade ganz schnell deine bisherige Reise „nachgelesen“.
Mich würde ja so ein „Mein Schiff“ auch mal reizen, aber von den Preisen sind die eben schon ganz schön teuer...
Vor allem der große Pool hat es mir angetan, da für mich ein Urlaub ohne baden nicht in Frage kommen würde.
Ich bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Reiseerlebnisse!
Mir gehts ja ähnlich, komme auch nicht so oft zum Bericht schreiben.

Liebe Grüße
marie65
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich sehe tatsächlich Sachen, die ich noch gar nicht kenne. :-D Diese blaue Figur am Pool habe ich nie gesehen, die war wahrscheinlich immer von den Menschenmassen verdeckt und am Abend habe ich sie wohl übersehen. Im Gosch waren wir auch nicht, das lag daran, dass ich Fisch nicht so gern mag. Ich bin gespannt auf Martinique, das war die Insel, die uns am meisten überrascht hat und gehört zu unseren absoluten Favoriten.
Ich glaube, ich schreibe diesmal keinen Bericht. Genau die gleichen Inseln ist wahrscheinlich nicht so spannend. Mein Hauptproblem ist aber, dass ich zeitlich nicht dazu komme. Da ich auf jeden Fall später für uns privat einen Bericht schreibe, stelle ich ihn vielleicht dann hier noch ein, aber das wird vor Sommer nichts.
Allerdings hatte ich es schon fast geahnt, wir sind keine Mein Schiff Fans geworden. Unsere Reise war wunderschön, wir haben sie genossen, aber es gab so viele Sachen auf dem Schiff, die da für uns nicht rund liefen. Das war wohl eher eine einmalige Sache.
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Yvonne...NEIN....ich freue mich schon die ganze Zeit auf deinen Bericht.....ist doch egal,wenn es das gleiche Schiff und die gleichen Inseln waren.....du schreibst immer so toll und ich warte auch bis zum Sommer ( bis dahin bin ich dann vielleicht fertig )
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Mitten in der Nacht wachte ich mit furchtbaren Bauchkrämpfen auf, und mich hat es nur noch gefroren:rolleyes:...ich schaffte es gerade noch so ins Bad, und den Rest der Nacht waren die Kloschüssel und ich die besten Freunde.....
es ist immer wieder schön, wenn man einen Mann hat, der gut schläft (und schnarcht)...er hat überhaupt nichts mitbekommen !
am morgen war ich natürlich total übermüdet,und stopfte erstmal alles an Tabletten, die evtl helfen könnten, in mich hinein...ich wollte doch unbedingt auf Martinique an dem Ausflug mitmachen
ein 1/2 trockenes Brötchen und eine Tasse Kaffee, mehr brachte ich nicht hinunter
Martinique empfing uns warm, aber total bewölkt
ich hatte die Südtour gebucht und Cathrin schrieb mir , dass uns da ihr Mann und ihre Freundin begleitet,und sie auf der Nordtour unterwegs ist
den Treffpunkt fanden wir ohne Probleme und wir mussten auch nicht lange auf sie warten
Arnaud spricht gutes deutsch mit lustigem französichem Akzent und ihre Freundin Tina lebt seit 4 1/2 Jahren auf der Insel

34977742dy.jpg


34977748ha.jpg


34977757rg.jpg


für meinen Simon daheim
34977798ix.jpg


34977769tl.jpg


34977776ni.jpg


34977798ix.jpg


34977807es.jpg

irgendwie merke ich gerade, dass ich doch nicht ganz fit war, meine Notizen lassen sehr zu wünschen übrig:unsure:...dann bekommt ihr halt mehr Bilder als Text
zuerst besuchten wir ein kleines Dorf mit einer schönen Kirche,leider war aber gerade Gottesdienst, so dass wir sie nicht von innen anschauen konnten

34977830dy.jpg


34977820uf.jpg


nächster Stop war der Blick auf den Diamantfelsen....fragt mich aber jetzt bitte nicht, warum der so heißt...hab ich vergessen
dann ging es zum Sklavendenkmal, das sehr schön angelegt war...Tina erzählte uns auch, dass das (harmlos)ausschauende Meer nicht so harmlos ist, da viele Strömungen sind und baden absolut vorboten ist
34977857ym.jpg


34977869rx.jpg


34977871nt.jpg
 
Oben