Delta streicht Düsseldorf - Atlanta

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
542
Ort
MGH Ba-Wü
ist schon lange bekannt:

 
OP
H

Hilliman

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2003
Beiträge
201
Ort
Moers
Wir sind bisher 2 mal von Brüssel geflogen. Können wir nur wärmsten empfehlen. 79€ der Parkplatz für 2 Wochen mit kostenlosen Shuttle zum Terminal. Einmal hatten wir eine Vorübernachtung, da unser Flug schon um 7.00 Uhr morgens ging. Ibis Airport für 3 Personen mit Shuttle zum Flughafen 49€.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.977
Ort
Dortmund
Leider mussten wir das auch feststellen. Damit gehts dann für nuns nächstes Jahr auch wieder ab FRA. bzw ab dem BHF in Düsseldorf :)

Der Delta Flug hat sich wohl ohne Zubringer nicht gelohnt. Stuttgart lassen sie aber erstmal noch bestehen, mal gucken wie lange
 

Queens456

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2022
Beiträge
153
Ich muss sagen, dadurch, dass der Flug nur dreimal pro Woche geht, ist es für uns völlig eh uninteressant. Wir fliegen schon seit Jahren über FRA.
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
542
Ort
MGH Ba-Wü
Leider mussten wir das auch feststellen. Damit gehts dann für nuns nächstes Jahr auch wieder ab FRA. bzw ab dem BHF in Düsseldorf :)

Der Delta Flug hat sich wohl ohne Zubringer nicht gelohnt. Stuttgart lassen sie aber erstmal noch bestehen, mal gucken wie lange
könnte mir vorstellen, dass Stuttgart auch weiterhin bleibt schon auf Grund der Industrie die dort beheimatet ist, Daimler, Bosch u.s.w.
Aus diesem Grunde ist wohl die Effizienz gegenüber Düsseldorf doch um einiges größer..
 
G

Gelöschtes Mitglied 14344

Gast
könnte mir vorstellen, dass Stuttgart auch weiterhin bleibt schon auf Grund der Industrie die dort beheimatet ist, Daimler, Bosch u.s.w.
Aus diesem Grunde ist wohl die Effizienz gegenüber Düsseldorf doch um einiges größer..

Die müssen aber in den seltensten Fällen nach ATL, sondern häufig nach DTW. Und dahin gibt es einen Direktflug ab FRA.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.977
Ort
Dortmund
Warum "fliegst" Du nicht ab DTZ? Kostet eigentlich gleich wie ab QDU und Du hast den Zubringerzug zum Düsseldorfer Bahnhof gespart. Ist sowieso der selbe Zug.

Hin gab es nichts ab DTZ. Zurück gehts tatsächlich MIA.-FRA-DTZ ( war der einzige mit verfügbarkeit) MIA-FRA-qDU und auch MIA-FRA hatte keine Verfügbarkeit
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.235
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Wir sind bisher 2 mal von Brüssel geflogen. Können wir nur wärmsten empfehlen. 79€ der Parkplatz für 2 Wochen mit kostenlosen Shuttle zum Terminal. Einmal hatten wir eine Vorübernachtung, da unser Flug schon um 7.00 Uhr morgens ging. Ibis Airport für 3 Personen mit Shuttle zum Flughafen 49€.
Wir waren im Juli für Park, Sleep, fly in Brüssel im Ibis Airport Hotel. Den Shuttle gibts nicht mehr, wir sind mit Uber hin (12€) und zurück mit einem Taxi, dessen Fahrerin uns noch abzocken wollte, zurück (16€).
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Schade, haben wir früher oft genutzt aber in letzter Zeit sind wir öfter über Amsterdam geflogen. Das klappt auch sehr gut
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.319
Ort
Süden vom Norden
Ich habe noch ein bisschen Hoffnung, dass sich mit den neuen 321LRs und anderen kleinen Interkontinental-Maschinen vielleicht in ein paar Jahren die Point-to-point-Verbindungen zu kleineren Airports wieder lohnen könnten.
Wenn man sich z.B. mal anschaut, was in Schiphol gerade passiert mit der Deckelung der Starts und Landungen, könnte dass dazu führen, dass vielleicht einige Carrier auf kleinere Flughäfen ausweichen.
Aber das wird sicher noch ein paar Jahre dauern, wenn es überhaupt passiert…
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.629
Ort
Apensen
@Anselm
Die Vorstellung in einem A321 oder anderen single isles Narrow Body Flugzeugen über den Atlantik zu fliegen bzw. Länger als 2 bis 3 Stunden aushalten zu müssen finde ich beklemmend. Selbst in C hat man kaum Platz sich mal die Füße zu vertreten, ganz zu schweigen von den winzigen bauartbedingten Waschräumen.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.319
Ort
Süden vom Norden
@Anselm
Die Vorstellung in einem A321 oder anderen single isles Narrow Body Flugzeugen über den Atlantik zu fliegen bzw. Länger als 2 bis 3 Stunden aushalten zu müssen finde ich beklemmend. Selbst in C hat man kaum Platz sich mal die Füße zu vertreten, ganz zu schweigen von den winzigen bauartbedingten Waschräumen.
Ich bin bislang auch nur Widebody über den Teich geflogen. Aber neu ist das Konzept ja eigentlich nicht. Die 757 wurde ja auch gerne für die Ostküsten-Routen verwendet.
Bei Youtube gibt es ganz interessante Erfahrungsberichte zur neuen JFK-LHR-Verbindung von Jetblue, auch mit der 321. Insgesamt kommt das Produkt ganz gut dabei weg...
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
886
@Anselm
Die Vorstellung in einem A321 oder anderen single isles Narrow Body Flugzeugen über den Atlantik zu fliegen bzw. Länger als 2 bis 3 Stunden aushalten zu müssen finde ich beklemmend. Selbst in C hat man kaum Platz sich mal die Füße zu vertreten, ganz zu schweigen von den winzigen bauartbedingten Waschräumen.
Na es kommt darauf an, wie die C konfiguriert ist. So wie bei LH oder wie bei QR, TK oder CX (Cathay Pacific).
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.027
Ort
Ba-Wü
Die müssen aber in den seltensten Fällen nach ATL, sondern häufig nach DTW. Und dahin gibt es einen Direktflug ab FRA.
Das kann man so nicht sagen.

Rund 600 baden-württembergische Unternehmen haben Geschäftsbeziehungen mit den USA, daher wurde es von der lokalen Wirtschaft absolut begrüßt, dass die Verbindung im März wieder aufgenommen wurde.
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Ich bin bislang auch nur Widebody über den Teich geflogen. Aber neu ist das Konzept ja eigentlich nicht. Die 757 wurde ja auch gerne für die Ostküsten-Routen verwendet.
Bei Youtube gibt es ganz interessante Erfahrungsberichte zur neuen JFK-LHR-Verbindung von Jetblue, auch mit der 321. Insgesamt kommt das Produkt ganz gut dabei weg...
Die JetBlue hab ich am Freitagmorgen auch in AMS gesichtet und war verwundert, dass die Langstrecke fliegen
 
Oben