Delta streicht Düsseldorf - Atlanta

Mike_FB

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@Anselm
Die Vorstellung in einem A321 oder anderen single isles Narrow Body Flugzeugen über den Atlantik zu fliegen bzw. Länger als 2 bis 3 Stunden aushalten zu müssen finde ich beklemmend. Selbst in C hat man kaum Platz sich mal die Füße zu vertreten, ganz zu schweigen von den winzigen bauartbedingten Waschräumen.
Di C bei Jetblue sieht ganz anders aus. Ich bin mit TAP vor 2 Jahren mit dem A321NEO , die auch für Langstrecke konzipiert ist, von LIS nach FRA geflogen. Super!!! Flachbett, schön breit, viel Ablage. Ich hab in meinem vorletzten RB eine Beschreibung und ein paar Bilder. Damit würde ich auch über den Atlantik fliegen.
 
OP
H

Hilliman

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Rund 600 baden-württembergische Unternehmen haben Geschäftsbeziehungen mit den USA, daher wurde es von der lokalen Wirtschaft absolut begrüßt, dass die Verbindung im März wieder aufgenommen wurde.

So war das auch mal vor 20 Jahren in Düsseldorf als noch United, AA, Delta und Northwest landeten zzgl. LTU und Lufthansa die noch über den Teich gingen.
Das Ballungsgebiet Ruhrgebiet mit Düsseldorf und ein bisschen Köln war damals lukrativ für die US Carrier.

Heute spiegeln die nicht vorhandenen Verbindungen in die USA die Investitionen für ausländische Betriebe in Deutschland ab...

Aber immerhin kann man sich einmal im Jahr sein Geschlecht wechseln :party:
 

CapeCoral2014

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Es ist schon sehr traurig das am drittgrößten Flughafen in Deutschland und im größten Ballungsgebiet in Deutschland keine Direktflüge in die USA angeboten werden.

Im November fliege ich mit Play von Düsseldorf über Island/Washington nach Tampa. Die Flüge sind alle mit "kleinen" Maschinen. Bin schon sehr gespannt.
Aber wirklich freue ich mich nicht. Aber es wahr günstig ;).
 

Caki

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Habe gerade ein Vid auf Youtube gesehen, wo jemand JetBlue von LHR nach JFK fliegt und er erwähnte, dass die "kleineren" Maschinen nur 35.000 Fuss fliegen dürfen, während alle anderen 38.000 Fuss fliegen.
So war sein Flug 2 Stunden im schlechten Wetter, wo andere Flugzeuge einfach drüber weg fliegen.
Sollte man evtl. auch mit berücksichtigen, ich wäre da von alleine niemals drauf gekommen.
 

Sancap

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Habe gerade ein Vid auf Youtube gesehen, wo jemand JetBlue von LHR nach JFK fliegt und er erwähnte, dass die "kleineren" Maschinen nur 35.000 Fuss fliegen dürfen, während alle anderen 38.000 Fuss fliegen.
So war sein Flug 2 Stunden im schlechten Wetter, wo andere Flugzeuge einfach drüber weg fliegen.
Sollte man evtl. auch mit berücksichtigen, ich wäre da von alleine niemals drauf gekommen.
...und neulich hatte eine ein Video geposted von einem Malle Flug und behauptet daß "das das Flugzeug vorne nur noch Schrott ist. " Süß, was da für ein Blödsinn verbreitet wird. "Dürfen" dürfen sie schon mal gar nicht - es geht dabei mehr um "können"
Es ist sicher richtig, dass der A321xlr zu Anfang nicht so hoch kann, da er relativ schwer für die Flügelfläche ist - (keine Details...). Zu Anfang kann es sein, daß der erst mal sogar nur bis auf 28000 Fuss kommt - das gilt aber auch für eine vollbeladenen B747 btw...
Wenn mehr Sprit raus ist kann der A320 durchaus auch n 39000 Fuss fliegen.
Der Punkt ist eher, dass grössere (schwerere Flugzege) eher durch Turbulenz nicht so stark beschleunigt werden, aka für die Insassen das ruhiger abgeht.
Ansonsten ist es völlig egal ob einen Turbulenz in 20000 Fuß oder 40000 Fuß erwischt. Wenn es hackt dann hackt es - im großen Flieger (fast) genauso wie im kleinen. Das wäre nun sicher mein letztes Kriterium. Vorher noch, dass aus dem XLR die Leute nach der Landung vermutlich doppelt so schnell ausgestiegen sind wie in einer B777....
 

Caki

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Jetzt driften wir zwar völlig ab, aber Du hast recht.
Ich hab ds blöd formuliert mit dem "dürfen".
Glücklicher Weise brauchte ich noch keinen richtig schlechten Flug erleben, mit "richtigen" Turbulenzen.
Das schnellere Aussteigen spricht natürlich auch wieder fürs "kleine" Flugzeug.
 

DigitalOlli

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So war das auch mal vor 20 Jahren in Düsseldorf als noch United, AA, Delta und Northwest landeten zzgl. LTU und Lufthansa die noch über den Teich gingen.
Das Ballungsgebiet Ruhrgebiet mit Düsseldorf und ein bisschen Köln war damals lukrativ für die US Carrier.

Heute spiegeln die nicht vorhandenen Verbindungen in die USA die Investitionen für ausländische Betriebe in Deutschland ab...

Aber immerhin kann man sich einmal im Jahr sein Geschlecht wechseln :party:

und der letzte Satz hat was genau mit dem Thema zu tun ? :rolleyes:
 

Gast0815

Gast
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und der letzte Satz hat was genau mit dem Thema zu tun ? :rolleyes:
Er meint damit wohl, das wir hier in Deutschland mehr in diesen Gender Quatsch investieren, als in die Wirtschaft. ;)

Ich sehe die fehlenden US Verbindungen von / nach DUS auch langfristig als Problem an. Macht den Standort Rheinland / Ruhrgebiet nicht gerade attraktiv für Investoren.
 
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