Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine 🐬

Applemurex

FLI-Silver-Member
Beitritt
30 Jul 2012
Beiträge
813
Es ist Februar und Familie Applemurex war wieder einmal unterwegs in warmen Gefilden. Diesmal waren wir nur zu zweit, Herr Applemurex und ich.
Unser Plan war es, eine kleine Rundreise zu machen. Der Lütte hatte ja gerade seine Ausbildung angefangen, so dass er dieses Mal nicht dabei war.Aber für nächstes Jahr ist bei ihm der USA-Urlaub wieder auf dem Wunschzettel 👍👍👍


Als wir im Frühsommer gerade mit der Planung für 2020 begonnen und den Flug, Mietwagen und die Hotels auf Sanibel und Key West gebucht hatten, kam EINEN Tag später hinterrücks die Hiobsbotschaft, dass mein Mann ganz dolle krank ist…. Ab da waren die Prioritäten natürlich ganz anders, und so rückte die Reise erst mal weit in den Hintergrund. Aber im Dezember/ Januar zeichnete sich ab, dass es vielleicht doch klappen könnte…. Und so machten wir schon mal als Motivationshilfe noch einige Sicherheitsbuchungen: wir buchten Hotels, die allesamt stornierbar waren, bevor wir am Strand nächtigen müssen, weil alles ausgebucht ist… wobei🤔…. Es gibt schlimmere Vorstellungen 😂😂😂😂

Aber: Ende gut, alles gut! Mein Männe kam am 4. Februar mit TÜV von der Reha zurück und so stand einem entspannten Urlaub nix mehr im Wege.

Und der sieht wie folgt aus:

Sanibel
Everglades
Key West
Marathon
Florida City

Fort Myers

Also, wenn ihr Lust habt, uns auf einem total relaxten Urlaub mit einigen Überraschungen zu begleiten, dann hole ich schon mal das Popcorn🍿 raus und stelle die Getränke kalt.🍹🍺🥂🥤

Bis gleich!
LG
Applemurex

PS. Natürlich gibt's auch wieder ein Bild aus dem kalten Norden...

IMG_9322.JPG
Wobei, so schlecht sieht es an der Küste gar nicht aus, aber die Temperaturen....😝
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Beitritt
29 Mai 2014
Beiträge
1.501
Ort
Fellbach
Da bin ich ja ausnahmsweise mal als Erste dabei :hug: und freue mich auf einen schönen relaxten Urlaub!

Auch wenn es Deinem Mann jetzt wieder gut geht wünsche ich alles Gute und viel Gesundheit (y)

Wo im Norden steht dieser schöne Leuchtturm?

Viele Grüße, ich bin gespannt

Angelika
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Beitritt
30 Jul 2012
Beiträge
813
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Da wir ja nur zu zweit reisten, gab's keinen großen Wäschekorb, sondern diesmal nur eine Box. Aber die dafür ganz passend:giggle::

IMG_9548.JPG

Samstag, 8. Februar

Der Wecker klingelte um halb fünf, was ich eigentlich ganz entspannt fand. Wir frühstückten ganz in Ruhe, verabschiedeten uns vom Lütten und sind kurz vor sechs aus dem Haus. Zwei Wochen sturmfrei für unseren Kleenen, ich hoffe, wir erkennen unser Haus wieder, wenn wir zurückkommen… 😝

In Hamburg stellten wir die Kutsche ab und checkten unser Gepäck ein. Die Schlange war kurz und so kamen wir schnell voran. McDonald’s winkte schon von oben und so kombinierten wir 2. Frühstück und Leute gucken. Wir ließen uns Zeit und gingen dann durch den Zoll. Ich durfte einmal zum Abtasten, weil mein Gürtel – den ich laut Zöllner umlassen sollte – auf dem Röntgenbild gelb blinkte.🙈
Piece of cake!
Da ich ja dazugelernt hatte und kein „Ablenkungsmanöver“ ( mein Sohn mit Reiseübelkeit) dabei war, dopte ich mich mit Vomacur😝
Wir hatten Lufthansa gebucht und flogen mit Eurowings. Über Düsseldorf. Wie früher….
Übrigens sahen wir Airberlin-Flugzeuge sogar noch...

IMG_5754.JPG

Vor dem Start wurden noch schnell die Tragflächen enteist, damit wir die Kälte nicht mit nach Fort Myers nehmen…🥶🥶🥶

IMG_5749.JPG

IMG_9572 (2).JPG

IMG_9573.JPG

In Düsseldorf trafen wir eine nette Familie aus MeckPomm, mit denen wir noch eine Weile schnatterten. Da war es auf dem Flughafen nicht ganz so öde, weil wir gleich zu unserem Flugsteig gegangen waren, nicht ahnend, dass dort mit nur einer Fressbude der Hund begraben ist (und wir ja schon durch alles durch waren und nicht mehr zurück konnten…) :tired:

Vorteil Eurowings:
nur 1x umsteigen
Freundliches Personal
Mittag und ein Sandwich vor der Landung
Wir hatten More legroom
Wir mussten nicht abwaschen….

IMG_9583.JPG Meine Beine, aber es war wirklich genug Platz.


IMG_9580.JPG
Ein anderes Bild vom Essen habe ich nicht...

Nachteil:
Die Filme im ISE (wenige, blöde Zusammenstellung – fanden wir beide und wir haben wirklich einen ganz unterschiedlichen Geschmack…, zum Glück hatte ich mir Filme aufs Ipad heruntergeladen….) (y)
Ich hatte zwischendurch richtig Hunger und war froh, dass ich mir zu Hause noch ein Brötchen für unterwegs gemacht und Trockenfutter im Rucksack hatte....
Nur Wasser, Cola und Säfte waren kostenfrei.
Man konnte KEIN Wasser in der Flasche kaufen, es kam nach dem Mittag eeeewig keiner mehr vorbei und ich hatte DURST!!!

IMG_9585.JPG
Die hatte ich zu Hause eingepackt, weil ich sie richtig witzig fand... und es schon mal eine Einstimmung auf all die süßen Sachen in Florida war...

Jedenfalls nahmen wir unsere leere Wasserflasche und füllten das Wasser aus den Bechern immer um, damit wir für die nächsten Durststrecken gerüstet waren….🍻🍶🥤🧉🧃🥂🍸🍹🍷😅

An Bord hatten wir auch noch zwei recht neue Erdenbürger, die trotz unterschiedlicher Plätze im Flieger ihre Stimmen ausgiebig in Solo- und Duettform testeten. Dank Doping schlief ich viel, so dass auch der längste Flug irgendwann vorbei war.
Um sechs waren wir da und 6.45 konnten wir draußen schon Floridaluft atmen!

Morgen geht's weiter!

LG
Applemurex
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Beitritt
30 Jul 2012
Beiträge
813
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Da bin ich ja ausnahmsweise mal als Erste dabei :hug: und freue mich auf einen schönen relaxten Urlaub!

Auch wenn es Deinem Mann jetzt wieder gut geht wünsche ich alles Gute und viel Gesundheit (y)

Wo im Norden steht dieser schöne Leuchtturm?

Viele Grüße, ich bin gespannt

Angelika
Rostock, also quasi bei uns um die Ecke!(y)
... und danke!:kiss:

LG
Applemurex
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.200
Ort
Mittelfranken
Klasse, ein neuer Bericht von euch 👍
ich drücke die Daumen,dass bei deinem Mann weiterhin gesund bleibt !
das waren bei mir auch sehr gemischte Gefühle,als ich meinen Jüngsten zum ersten Mal alleine gelassen habe....hat besser geklappt als vermutet
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Beitritt
17 Apr 2012
Beiträge
2.624
Ort
SW Florida
Sehr schoen, dass sich gesundheitlich bei Deinem Mann alles zum Guten gewendet hat. Das freut mich (und natuerlich auch, dass Du uns an Eurer Reise wieder teilnehmen laesst :love:).
 

gumpi67

FLI-Silver-Member
Beitritt
12 Aug 2008
Beiträge
1.887
Ort
südlich von Wien
Ich steige auch noch dazu - wir haben auch schon drei Urlaube ohne unsere Kinder, die zumindest offiziell noch daheim wohnen, hinter uns. Katze, Pflanzen und der Rest der Wohnung haben die elternfreie Zeit schadlos überlebt. :cool:

Toll, dass ihr trotz der Erkrankung deines Mannes reisen konntet. (y) Gesundheit kann man leider nicht kaufen. :cry: Ich hoffe, dass euch der Florida-Urlaub gut getan hat und dein Mann weiterhin gesund bleibt.
 

Pemimae

FLI-Silver-Member
Beitritt
13 Mrz 2013
Beiträge
1.680
Endlich, ich hatte schon Angst, dass Familie Applemurex keine Winterferien in Florida macht. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Schön, dass es Deinem Mann wieder so gut geht, dass Ihr reisen konntet.
 

Texelrita

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Jul 2008
Beiträge
4.484
Ort
Leverkusen
Oh super da ist der ersehnte Applemurex Winterbericht (y)(y)(y)!

Da hab ich erstmal ne Runde schlucken müssen, denn arg krank hört sich nicht gut an....umso besser, dass er den TÜV bestanden hat und dieser bitte für immer hält und er wieder ganz gesund und fit ist!

Umso mehr freu ich mich auf den vielversprechenden Bericht, lass uns nicht zu lange zappeln....mit den Fingern klopf :cool:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.565
Ort
Hamburg
Oh wie toll, da bin ich natürlich auch dabei!!! Und ich bin sehr froh zu hören, dass es Deinem Mann wieder besser geht!!
 

Floridafun

FLI-Starter
Beitritt
10 Jan 2019
Beiträge
37
Ort
Berlin
Wie schön ein neuer Reisebericht von euch.
Schön zu lesen,das es deinem Mann besser geht und ihr eure Reise antreten konntet.
Wir reisen auch seit einem Jahr nur noch zu zweit,geben aber die Hoffnung nicht auf,nochmal zu dritt nach Florida zu kommen😊
 

Caroline65

FLI-Member
Beitritt
30 Okt 2015
Beiträge
164
Ort
Schweiz
Oh wie schön, da möchte ich auch wieder mit kommen. Wenn die Gesundheit nicht mitspielt kann man nicht mehr so reisen wie man möchte... dieser Gedanke tut weh. Umso schöner, dass es deinem Mann wieder besser geht. Ich hoffe ihr hattet eine wunderschöne Reise!
 

tinchen64

FLI-Member
Beitritt
9 Feb 2014
Beiträge
79
Ort
Herne
Wie schön, ein neuer Reisebericht. Da steige ich ganz schnell mal zu.
Schön das es Deinem Mann wieder besser geht.
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Beitritt
19 Dez 2006
Beiträge
1.009
Ort
Berlin
Oh wunderbar, der Appelmurex Februar Reisebericht :D (y) wie schön, dass dein Mann wieder gesund ist. Ohne Gesundheit bringt der schönste Urlaub nichts ;) Also, ich bin dann startklar und freue mich auf den Bericht.
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.456
Ort
Hamburg
Moment ist ja ein bisschen Berichtflaute, ich bin froh, dass Du uns mit einem verwöhnst. Bin natürlich gern dabei. ;)
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Beitritt
14 Mai 2007
Beiträge
1.363
Ort
Schwäbisch Hall
Oh, wie wunderbar. Auch ich reise wieder sehr gerne mit. :kiss:
Ich freue mich, das es Deinem Mann wieder gut geht.

Freue mich auf deinen Bericht.

Danke und viele Grüsse, Corinna
 
Oben