Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ?

Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 1
  • Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Es ist Februar und Familie Applemurex war wieder einmal unterwegs in warmen Gefilden. Diesmal waren wir nur zu zweit, Herr Applemurex und ich.
    Unser Plan war es, eine kleine Rundreise zu machen. Der Lütte hatte ja gerade seine Ausbildung angefangen, so dass er dieses Mal nicht dabei war.Aber für nächstes Jahr ist bei ihm der USA-Urlaub wieder auf dem Wunschzettel ???


    Als wir im Frühsommer gerade mit der Planung für 2020 begonnen und den Flug, Mietwagen und die Hotels auf Sanibel und Key West gebucht hatten, kam EINEN Tag später hinterrücks die Hiobsbotschaft, dass mein Mann ganz dolle krank ist…. Ab da waren die Prioritäten natürlich ganz anders, und so rückte die Reise erst mal weit in den Hintergrund. Aber im Dezember/ Januar zeichnete sich ab, dass es vielleicht doch klappen könnte…. Und so machten wir schon mal als Motivationshilfe noch einige Sicherheitsbuchungen: wir buchten Hotels, die allesamt stornierbar waren, bevor wir am Strand nächtigen müssen, weil alles ausgebucht ist… wobei?…. Es gibt schlimmere Vorstellungen ????

    Aber: Ende gut, alles gut! Mein Männe kam am 4. Februar mit TÜV von der Reha zurück und so stand einem entspannten Urlaub nix mehr im Wege.

    Und der sieht wie folgt aus:

    Sanibel
    Everglades
    Key West
    Marathon
    Florida City

    Fort Myers

    Also, wenn ihr Lust habt, uns auf einem total relaxten Urlaub mit einigen Überraschungen zu begleiten, dann hole ich schon mal das Popcorn? raus und stelle die Getränke kalt.????

    Bis gleich!
    LG
    Applemurex

    PS. Natürlich gibt's auch wieder ein Bild aus dem kalten Norden...

    IMG_9322.JPG
    Wobei, so schlecht sieht es an der Küste gar nicht aus, aber die Temperaturen....?
     
    Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 2
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Da wir ja nur zu zweit reisten, gab's keinen großen Wäschekorb, sondern diesmal nur eine Box. Aber die dafür ganz passend:giggle::

    IMG_9548.JPG

    Samstag, 8. Februar

    Der Wecker klingelte um halb fünf, was ich eigentlich ganz entspannt fand. Wir frühstückten ganz in Ruhe, verabschiedeten uns vom Lütten und sind kurz vor sechs aus dem Haus. Zwei Wochen sturmfrei für unseren Kleenen, ich hoffe, wir erkennen unser Haus wieder, wenn wir zurückkommen… ?

    In Hamburg stellten wir die Kutsche ab und checkten unser Gepäck ein. Die Schlange war kurz und so kamen wir schnell voran. McDonald’s winkte schon von oben und so kombinierten wir 2. Frühstück und Leute gucken. Wir ließen uns Zeit und gingen dann durch den Zoll. Ich durfte einmal zum Abtasten, weil mein Gürtel – den ich laut Zöllner umlassen sollte – auf dem Röntgenbild gelb blinkte.?
    Piece of cake!
    Da ich ja dazugelernt hatte und kein „Ablenkungsmanöver“ ( mein Sohn mit Reiseübelkeit) dabei war, dopte ich mich mit Vomacur?
    Wir hatten Lufthansa gebucht und flogen mit Eurowings. Über Düsseldorf. Wie früher….
    Übrigens sahen wir Airberlin-Flugzeuge sogar noch...

    IMG_5754.JPG

    Vor dem Start wurden noch schnell die Tragflächen enteist, damit wir die Kälte nicht mit nach Fort Myers nehmen…???

    IMG_5749.JPG

    IMG_9572 (2).JPG

    IMG_9573.JPG

    In Düsseldorf trafen wir eine nette Familie aus MeckPomm, mit denen wir noch eine Weile schnatterten. Da war es auf dem Flughafen nicht ganz so öde, weil wir gleich zu unserem Flugsteig gegangen waren, nicht ahnend, dass dort mit nur einer Fressbude der Hund begraben ist (und wir ja schon durch alles durch waren und nicht mehr zurück konnten…) :tired:

    Vorteil Eurowings:
    nur 1x umsteigen
    Freundliches Personal
    Mittag und ein Sandwich vor der Landung
    Wir hatten More legroom
    Wir mussten nicht abwaschen….

    IMG_9583.JPG Meine Beine, aber es war wirklich genug Platz.


    IMG_9580.JPG
    Ein anderes Bild vom Essen habe ich nicht...

    Nachteil:
    Die Filme im ISE (wenige, blöde Zusammenstellung – fanden wir beide und wir haben wirklich einen ganz unterschiedlichen Geschmack…, zum Glück hatte ich mir Filme aufs Ipad heruntergeladen….) (y)
    Ich hatte zwischendurch richtig Hunger und war froh, dass ich mir zu Hause noch ein Brötchen für unterwegs gemacht und Trockenfutter im Rucksack hatte....
    Nur Wasser, Cola und Säfte waren kostenfrei.
    Man konnte KEIN Wasser in der Flasche kaufen, es kam nach dem Mittag eeeewig keiner mehr vorbei und ich hatte DURST!!!

    IMG_9585.JPG
    Die hatte ich zu Hause eingepackt, weil ich sie richtig witzig fand... und es schon mal eine Einstimmung auf all die süßen Sachen in Florida war...

    Jedenfalls nahmen wir unsere leere Wasserflasche und füllten das Wasser aus den Bechern immer um, damit wir für die nächsten Durststrecken gerüstet waren….??????????

    An Bord hatten wir auch noch zwei recht neue Erdenbürger, die trotz unterschiedlicher Plätze im Flieger ihre Stimmen ausgiebig in Solo- und Duettform testeten. Dank Doping schlief ich viel, so dass auch der längste Flug irgendwann vorbei war.
    Um sechs waren wir da und 6.45 konnten wir draußen schon Floridaluft atmen!

    Morgen geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 3
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Samstag, 8. Februar, 2. Teil

    Das mit der Immi ging wirklich fix. Wir haben sogar Officer Rourke wiedergesehen, der meinen Großen damals als Mr. 17 and a half bezeichnete. (y)
    Als wir 18.45 Uhr vor der Tür waren, sahen wir – den Wendler! Der hatte gerade seine Freundin abgeholt (die in unserem Flieger saß...) und mit einem Strauß roter Rosen empfangen. Kurz bestaunten wir noch dessen riesigen Dodge Ram ….


    IMG_9587.JPG

    IMG_5760.JPG

    IMG_5762.JPG

    IMG_5763.JPG
    ... entschuldigt die Quali. Hätten wir gewusst, welche A-Promis wir zu sehen bekommen, hätten wir doch glatt das große Teleobjektiv eingepackt...?

    ...und bekamen fünf Minuten später bei Thrifty mit der Wildcard auch so ein Teil – nur in Rot!!! (und mein Mann „muss“ sich dafür nicht mal ’ne 19jährige Freundin anschaffen, die ihm das Teil schenkt…?) Pick up oder 12sitziger Van, das waren die Angebote des Tages (man bezahlt weniger oder genausoviel wie für einen Mittelklassewagen, muss aber mindestens so einen oder größer bekommen). Vor zwei Jahren hatten wir mit der Wildcard einen Kia Soul gekriegt…?
    Herr Applemurex war sprachlos – und das passiert auch nicht allzuoft…??? 5,7l und über 400 PS…. Wir waren sogar für die Amis respekteinflößend! Allerdings hätten wir uns für einen Tag unsere leere A20 ohne Geschwindigkeitsbegrenzung gewünscht…?

    IMG_5764.JPG

    IMG_6077.JPG

    IMG_E5806.JPG

    IMG_E5807.JPG

    Wobei drinnen nicht wirklich sooo viel Platz ist. Wenn man erst mal drin ist… Bergsteigen ist ein Scheiß dagegen…⛰ mein Mann wollte mir schon den Tritt von zu Hause holen…bei 1,63m nicht witzig? Rücken darf man da nicht haben und alt sollte man auch nicht sein… aber mit 39 plus geht das gerade noch….?
    Vorne ist jedenfalls noch ein dritter Sitz. Das verkleinert natürlich den Platz für die anderen zwei. Sonst wäre es vorne riesig. Ja Männer, bei aller Liebe, das muss mal gesagt werden! Und wer hinten sitzt, kann sich mit den Knien die Ohren zuhalten… mit unseren Kiddies und ihren jetzigen Höhenmaßen von 1,83m und 1,91m wäre das nicht gegangen. Aber so war das natürlich megacool!!!!????

    IMG_9720.JPG

    Die hinteren Sitze haben wir umgeklappt, denn es mussten auch die ersten Publixeinkäufe verstaut werden???

    IMG_5767.JPG

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 4
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Samstag, 8. Februar, 3. Teil

    Unser Ziel war das Sunset Beach Inn (3287 W Gulf Drive) auf Sanibel. Wir bekamen ein riesiges sauberes Zimmer mit Küche und Balkon für die nächsten drei Tage.

    IMG_9712.JPGIMG_9599.JPGIMG_9594.JPGIMG_9595.JPGIMG_9596.JPG

    Mein Mann hatte unsere Kutsche im Status gepostet und alle Männer inklusive unserer Kinder kriegten sich gar nicht wieder ein. ???
    Aber mit kleinen Parklücken wird es in den nächsten zwei Wochen definitiv nix werden….?
    Nach Publixhähnchen sind wir noch kurz an den Strand und waren ganz erstaunt, dass der fast ganz weg war. Da muss ein Sturm aber aufgeräumt haben. Das Wasser reichte bis an die Uferbefestigung und hatte auch schon einiges davon weggespült.
    Mein Männe probierte gleich seine neue Handykamera aus und es wurde taghell. Unglaublich, und das ohne Blitz⚡

    IMG_E5771.JPG
    Das Helle am Himmel ist übrigens nicht die Sonne, sondern der Mond!
    ?

    IMG_E5772.JPG

    Damit ging unser erster Tag entspannt zu Ende.

    Bis morgen!

    LG
    Applemurex
     
    Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 5
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Sonntag, 9. Februar

    Wie immer war ich ziemlich früh wach und machte einen Gang am Strand. Wasser wieder da✅, aber nicht mehr so dicht am Ufer, Muscheln ohne Ende✅✅✅, die großen habe ich ausgebuddelt und dann weiterverschenkt an andere early birds. Die haben sich vielleicht gefreut! Gute Tat✅✅ auch gleich für den heutigen Tag erledigt ?

    IMG_9607.JPG

    IMG_9614.JPG

    Nach einem entspannten Frühstück (wir bekamen wieder einen Korb aufs Zimmer) beobachteten wir den Sonnenaufgang (Sonne auch noch da✅) und genossen den Morgen. Mein Mann entdeckte Mr Crabs in einer großen Muschel, der sein Zuhause verteidigte. Keine Angst, wir haben ein entspanntes Hotelzimmer und brauchen kein Tiny house!


    IMG_9598.JPG

    IMG_9637 (2).JPG

    IMG_9663.JPG

    IMG_5800.JPG

    IMG_5782.JPG

    IMG_5792 (2).JPG

    IMG_5797 (2).JPG

    IMG_9645.JPG

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 6
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Sonntag, 9. Februar, 2. Teil

    IMG_5802 (2).JPG

    IMG_5811 (2).JPG

    IMG_5813 (2).JPG

    IMG_5814 (2).JPG

    IMG_5816 (2).JPG

    Mein Mann probierte alle möglichen Features im Auto aus und entdeckte dabei CarPlay. Das selige Lächeln auf seinem Gesicht sagte alles. ? Dann wunderten wir uns noch über verschiedene Löcher in einem Fach….
    Wie für Reagenzgläser, aber unterschiedlich breit. Hatten wir ein geheimes Drogenauto bekommen??? ??? Nein, das waren Fächer für Kleingeld!?? ich brauche jetzt keine Handtasche mehr, sondern nehme mein Auto zum Shoppen mit. ???

    IMG_9740.JPG

    IMG_5829.JPG

    IMG_9775.JPG

    Für unser erstes Ziel des Tages reichten jedoch die hauseigenen Fahrräder völlig aus.
    Same Procedere as every year: es ging auf den Farmer’s market (800 Dunlop Road, Sanibel). Das ganze Dorf war zum morgendlichen Schnattern versammelt und tauschte die Neuigkeiten der Woche aus. Bei uns wäre das Thema garantiert der Wendler gewesen ??? ich würde dort am liebsten alles probieren…….. es blieb aber "langweiligerweise" wieder bei Guacamole und frischem Brot. Lecker!?

    IMG_9727.JPG

    IMG_9729.JPG

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 7
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Sonntag, 9. Februar, 3. Teil

    IMG_5842.JPG

    IMG_5838.JPG

    IMG_5839.JPG

    IMG_5840.JPG

    Sogar die Polizei, dein Freund und Helfer, war vor Ort.?

    IMG_5837.JPG
    Die Blümchen fanden wir ganz schön teuer.....
    Beim Fahrradfahren haben wir wieder freundlich nach links und rechts gegrüßt – wie man das halt auf dem Dorf so macht. Die ersten Jahre war das ungewohnt, inzwischen gucken WIR die Leute komisch an, die nicht wenigstens zurückgrüßen.
    Nach einem kurzen Päuschen im Hotel fuhren wir zu Hollister (Coconut Point Mall), um die Kinder zu beglücken. Der Lütte freute sich wie Bolle über die Fotos und der Große meldete sich gar nicht. Häh??? Plötzlich auftretende Allergie gegen Hollister? Keinen Platz mehr im Kleiderschrank? Mitleid mit den Eltern, dass sie so viel Geld ausgeben???
    Nein, er hatte mit seiner Freundin gekocht und das Handy im Nebenzimmer liegenlassen. Die wunderte sich auch noch, warum sie noch nichts von uns gehört hat …..? tja, die heutige Jugend! Ohne Technik geht gar nix mehr, aber wenn es darauf ankommt….?
    Als der Große mitbekam, dass der Lütte im nächsten Jahr wieder mit dabei sein will, kriegte er große Ohren. Sieht so aus, als ob es 2021 noch mal einen Vierertrip geben könnte!!!????
    Wir werden am Dienstag noch mal bei Hollister reinschauen. Da kann ich ja vorher die Umfrage auf dem Kassenzettel machen und mir den 10$ Gutschein holen. So war jedenfalls der Plan….Bin erfolgreich bis zum letzten Schritt gekommen- und dann verabschiedete sich die Seite. ? so ein Sch… beim Wiederholen sagte er mir natürlich, dass die Umfrage schon gemacht wurde… so kann Hollister auch sparen…
    Ich habe dann noch mal bei Bath&Body Works reingeschaut und schon ging’s wieder zurück Richtung Sanibel. Aber es lag ja noch das Sanibeloutlet (20350 Summerlin Road, Fort Myers) auf dem Weg?? erst fand ich gar nix und dann wurden es doch einige T-Shirts und eine Shorts. Die selbe hatte ich vor vielen Jahren schon mal. Sitzt gut, war aber vom Stoff her damals recht unbequem. Dank Elasthan heute kein Problem mehr. Mich guckten auch noch ein paar Rucksäcke bettelnd an, aber da ich mir nicht sicher war, wurden es erst mal nur zwei Fotos. ?? mein Mann hatte sich vor dem Urlaub eine neue Applewatch zugelegt mit der Maßgabe von mir, dass es dann in Florida nur drei neue T-Shirts gibt. Nr. 1 ist gekauft.✅ ich bin gespannt, wie viele es noch werden???

    IMG_9776 (2).JPG

    Zurück im Hotel hielten wir Siesta und machten einen langen Strandspaziergang bis in den Sonnenuntergang. Wir genossen die Pelikane, den warmen Wind und die Sonne im Gesicht. ? URLAUB !!! ?


    IMG_5852.JPG
    IMG_5872.JPG

    IMG_5898.JPG

    IMG_5880.JPG

    IMG_5901.JPG

    IMG_9785.JPG

    Danach wurde es schnell kühl und die Noseeums sammelten sich zum feindlichen Angriff auf immer noch herumlungernde Deutsche…?????????
    Abendbrot waren die Reste vom Vortag. Wir müssen mit unseren Mengen kleiner werden, wir sind ja nur zu zweit!?‍♀️?‍♂️

    Gegen acht war bei mir dann Ende im Gelände und ich brauchte meinen Schönheitsschlaf.??

    Bis morgen!

    LG
    Applemurex

     
    Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 8
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Montag, 10. Januar

    Ausgeruht und schön – ich geb mein Bestes? – konnte der Tag beginnen.
    Am Wasser war es entspannt wie immer. Bei diesem „meditativen Laufen“ fällt der ganze Arbeitsstress kiloweise von mir ab. Ich hatte mir das neue Handy meines Mannes ausgeborgt. Ich weiß nicht, wo das Handy das Licht hernimmt – jedenfalls sehen die Nachtaufnahmen auch ohne Blitz aus wie am Tage. Und die ganze Zeit hatte ich das Lied von Santiano „…es gibt nur Wasser, Wasser, Wasser überall, doch wir haben nichts zu trinken…“ im Ohr. Hmm, posttraumatische Belastungsstörung nach Eurowings-Flug???????

    IMG_5937.JPG


    Das Nachbarhotel hatte ein großes, offenes Deck mit vielen Sitzgelegenheiten, das direkt zum Sterne gucken einlud. Was ich dann auch glatt machte. Und noch mehr relaxte... Wunderbar! So kann es bleiben.:updown:

    IMG_5938.JPG

    Blick auf unser Hotel. Das ist immer super ausgeleuchtet und gibt mir im Stockdunkeln (denn das war es ja trotz dieser Bilder) immer eine gute Orientierung vom Strand aus, damit ich nicht beim Nachbarn im Zimmer lande...?

    IMG_5941.JPG

    IMG_5942.JPG

    IMG_5943.JPG

    IMG_5945.JPG

    IMG_5947.JPG

    IMG_5948.JPG

    IMG_5950.JPG

    IMG_5953.JPG


    IMG_5954.JPG

    Ich war zwei Stunden entspannt unterwegs und hatte 6000 Schritte auf der Uhr.?
    Wieder zurück im Hotel passten Frühstückszeiten und Jetlag nicht wirklich zusammen. Mein Mann war auch von seinem Schönheitsschlaf erwacht, Frühstück gab es aber erst ab acht. Am Anreisetag bekommt man seinen Korb aufs Zimmer, aber danach gibt's alles unten. Wir hatten aber noch zwei Donuts und so konnten wir schon mal den größten Hunger stillen. Der Pool sah verlockend aus und so schwamm ich ein paar Runden. Wie immer war es leer um diese Zeit.

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 9
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Montag, 10. Januar, 2. Teil

    Danach schnappten wir uns wieder zwei Fahrräder und fuhren Geoocachen. Hier auf der Insel waren viele Geocaches ziemlich dicht aufeinander. Und da die Insel platter ist als bei uns in MeckPomm, war das herrlich entspannt.


    IMG_9866.JPG

    So sieht er aus, der kleine. Und wenn ihr glaubt, lila ist eine auffällige Farbe, ist das ein Irrtum vom Amt. Der ist trotz der Farbe zwischen all den Blättern aus einem Meter Entfernung kaum zu sehen...

    IMG_9864.JPG

    In der Rabbit Road gab es einen kleinen See, in dem ein Alligator seine Runden schwamm. Die passenden Schilder dazu waren sogar auf Deutsch. Es kamen uns auch etliche Jogger entgegen. Also ich weiß nicht, es war auf jeder Seite des Weges Wasser. Ob ich mir ausgerechnet diese Strecke für meine morgendliche Joggingrunde aussuchen würde? Wer weiß denn, ob Big Al schon gefrühstückt hat oder mich als Frühstück ansieht???????

    IMG_9847.JPG

    IMG_9843.JPG

    IMG_9852.JPG

    IMG_9723.JPG

    IMG_5966.JPG

    Bei Bowman’s beach machten wir Pause und freuten uns, wieder hier zu sein. Das Radwegesystem auf der Insel ist toll, selbst zum Bowman’s Beach führte ein eigener Weg, den wir mit dem Auto noch nie gesehen haben.

    IMG_9867.JPG

    Mal ein Screenshot vom Handy, auf dem man die Geocaches sieht. Die Smileys sind die Caches, die wir schon vorher gemacht haben, die Ausrufezeichen waren heute dran und die grünen haben wir entweder nicht gefunden oder nicht geschafft. Also nicht geschafft...?

    IMG_9888.PNG

    Der Rückweg war doof, weil wir Gegenwind hatten und mein wunderschöner Sonnenhut dadurch immer wieder hochklappte. Dementsprechend war nachher auch meine Gesichtsfarbe?? insgesamt waren es 14 km. Wieder ein Triathlontag????

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 10
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Montag, 10. Januar, 3. Teil

    Nach ausgiebiger Siesta schwangen wir uns in unser Auto und verhalfen meinem Mann zu zwei weiteren T-Shirts✅✅
    Sowohl im Synergy-Laden (1981 Periwinkle way) als auch bei „Amy’s something Special“ (630 Tarpon Bay Road) gegenüber Bailey’s schwatzten wir mit den Verkäuferinnen. In letzterem erkannte Karen mich sogar von den letzten Jahren. Sie erzählte uns wieder viel von ihrer Kindheit mit ihrer deutschen Mutter.


    IMG_9891 (2).JPG

    IMG_9895 (2).JPG

    Nachdem wir uns gedrückt und verabschiedet hatten, gingen mein Männe und ich noch mal kurz zu Bailey’s.
    Sonst hat mein Lütter hier immer die Golfbälle in Reih und Glied sortiert…? Neben dem Laden waren Alligatoren gesichtet worden, die wir auch bestaunten. Am Tamiami Trail welche zu sehen, ist schon ziemlich normal, aber schon wieder auf Sanibel?!??

    IMG_9907.JPG

    Ja, von diesen kleinen Viechern war ich dieses Jahr wirklich genervt... Ich hätte mir auch ein Schild um den Hals hängen können: Bitte hier stechen...????

    IMG_9906.JPG

    IMG_9908 (2).JPG

    Ohne Worte...(y)??:giggle:
    IMG_9909 (2).JPG

    IMG_9905.JPG

    Jetzt machte sich langsam der Hunger breit und wir fuhren zum Lazy Flamingo (1036 Periwinkle Way, gibt's auch in Fort Myers und am Blind Pass Richtung Captiva). Nirgendwo ist Leute gucken und lecker essen schöner! Ich finde es immer wieder beeindruckend, dass die Jugend Ü70 sich überall auf der Insel trifft und sie zusammen was unternehmen. Tolle Sache. Muss man sich aber wahrscheinlich auch leisten können…. Unser Fisch war jedenfalls wieder hervorragend: Blackened grouper. Und ja, der muss so aussehen.?


    IMG_9931.JPG

    IMG_9930.JPG

    IMG_9910.JPG

    IMG_9911.JPG

    IMG_9926.JPG

    Da Dairy Queen gleich nebenan war, gab es noch lecker Eis als Dessert. Dabei fiel uns dieses Auto ins Auge:

    IMG_6015 (2).JPG

    IMG_6013.JPG

    Es war kurzzeitig wie in Key West, überall Geschnatter, Lichter leuchteten im Dunkeln, es war warm und es roch nach Urrrlllaaauuubbb!!!!?

    Bis morgen!

    LG
    Applemurex
     
    Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 11
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Dienstag, 11. Februar

    Herr Applemurex konnte sich nicht vorstellen, wie es ist, nachts am Strand entlangzulaufen und Riesenmuscheln und allerlei Getier zu sehen. Kein Problem! Ich ging erst mal alleine los um zu gucken, ob es sich lohnte, meinen Göttergatten aus seinem Schönheitsschlaf zu wecken.? Jaaa, wenn man vom Hotel nach rechts ging (für die Männer: Richtung Captiva bzw. nach Nordwesten?), sah man nach ca. 500m Muschelberge.
    Zurück im Hotel wollte ich meinen Mann wecken, hatte aber plötzlich meine Zimmerkarte nicht mehr in der Tasche. ? noch mal zur Kontrolle alles durchgeguckt, was bei Leggins und Sweatjacke nicht wirklich viel war. Nix. Nada. Nitschewo. Und rein kam ich auch nicht. ???? Die sanfte Klopfmethode brachte schon mal gar nix. Wahrscheinlich kamen eher die Nachbarn nebenan raus, bevor mein Mann das hörte…. Also blieb nur noch das Telefon. ☎ das klappte dann tatsächlich. Und da Herr Applemurex jetzt schon mal wach war, kam er auch gleich mit. Ich hatte vermutet, dass die Schlüsselkarte da lag, wo ich am Strandaufgang mein Handy aus der Tasche geholt hatte, um den Weg zu beleuchten. Japp, da wartete sie schon auf mich!??
    Morgens um fünf auf Sanibel. Als wir zu riesigen alten Muscheln kamen, zeigte sich mein Männe entsprechend beeindruckt. Jaaa, das habe ich jeden Morgen!!! Eine Muschel hat uns Rätsel aufgegeben. Sie lag mitten in einem der frisch aufgetürmten Muschelberge, sah aber anders – und angemalt aus. Hatte da die Natur viel Phantasie gehabt oder der Mensch??? Wir wussten es nicht. Das sollte sich erst am letzten Tag unseres Urlaubs professionell klären.

    IMG_6016.JPG

    IMG_6020.JPG

    IMG_6021.JPG

    IMG_6024 (2).JPG

    IMG_6027 (2).JPG

    IMG_6030.JPG

    IMG_6032.JPG

    IMG_6035.JPG

    Gegen sechs kamen andere early birds dazu und wir guckten mehr im flachen Wasser, das auch voller Schätze war. Wir blieben bis zum Sonnenaufgang und gingen dann in Ruhe zurück. Wobei es jetzt morgens durch den Vollmond immer total hell war. Das Zusammenpacken ging fix, nur im Auto musste Herr Applemurex erst mal probieren, wie alles am besten passt. Da hätte ich mir dann doch lieber einen ganz normalen Kofferraum gewünscht und nicht eine hochgeklappte Rücksitzbank…. Abschied von der Insel. Das macht mich immer ein bisschen wehmütig, da es erfahrungsgemäß die entspannteste Zeit des Urlaubs ist und ich mich hier am besten runterfahren kann. ?
    Hier noch ein paar Bilder vom Hotel:

    IMG_9969 (2).JPG

    IMG_9970 (2).JPG

    IMG_9971 (2).JPG

    IMG_9973 (2).JPG

    Der war leider zu weit weg, um ihn gut vor die Linse zu kriegen...
    IMG_9968.JPG

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 12
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Dienstag, 11. Februar, 2. Teil

    Unser erster Gang nach der Insel führte uns zu Publix, um unsere Geldbestände aufzustocken. außerdem haben wir jetzt immer gute Parkplätze dank der „Wildcard“ meines Mannes.
    Im Miromar schauten wir noch bei Hilfiger rein und ich kaufte mir die ersten FlipFlops meines Lebens. Stand gar nicht auf dem Plan, sondern eigentlich Badelatschen für die Sauna. Damit ich dann auf dem Floridahandtuch sitzen kann, Urlaubsbadelatschen anhabe und mich wie im warmen Floridaurlaub fühle.? Aber einige hatten oben beim Querbalken so eine harte Kante oder waren hässlich. Da ich aber nur zwei Paar Schuhe mithatte – feste und meine Keen-Sandalen – hatte ich ein typisch weibliches Problem.? Durch das Laufen im Wasser (und selbst ich als passionierter Barfußläufer habe bei den vielen Muscheln Schuhe an) waren die Sandalen schon den zweiten Tag in Folge nass und scheuerten. Also bestand Handlungsbedarf!???

    1. Schuhe trocknen:
    IMG_6052 (2).JPG

    2. Schuhe kaufen:
    IMG_E0379 (2).JPG

    3. Freuen??????????


    IMG_9977 (2).JPG

    Danach beglückten wir unseren Großen bei Hollister. Wobei mir der Gedanke, dass er nächstes Jahr vielleicht mitkommt, schon ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Hach ja, das wäre sicherlich einerseits anstrengend zu viert, andererseits aber auch total schön.?
    Viele der T-Shirts, die der Große sich aussuchte, waren in seiner Größe leider nicht mehr da. Echt nicht!? Dafür entdeckte ich dann sogar eine XXL! Die hatte ich in Amerika noch nie gesehen. In Herrn Applemurex' Augen stand ein feines Glitzern? und es kam, was kommen musste: die Jagd war eröffnet! ? Am Ende wurde es dann aber genau EIN T-Shirt. Und jeweils vier für jeden der Jungs, aber das war Zufall.

    IMG_0380.JPG

    Weiter ging’s. Wir hatten unserer Naviline erzählt, dass wir nach Florida City wollten, aber über Landstraßen. Da wir Frauen ja bekanntermaßen unseren eigenen Kopf haben?, standen wir plötzlich an der Mautstation am Highway 75. Umdrehen ging nicht mehr. Also Augen zu und durch. Unterwegs sahen wir eine ganze Polizeistaffel auf Motorrädern. Wir nutzten die einzige Abbiegung und fuhren nach rechts. Damit das wenigstens irgendeinen Sinn machte, wollte wir Geocachen. Fanden den Gesuchten aber nicht. Schade. Und danach ärgere ich mich wie jedes Mal, dass wir kein Netz haben und somit auch nicht Geocachen kann. Aber diesmal habe ich mir im Hotel die Strecke gleich offline runtergeladen. ?

    IMG_9981 (2).JPG
    Palmentransport???????

    Traditioneller Stopp war am Oasis Visitor Center (52105 Tamiami Trail E, Ochopee, FL), um ein paar Gator von dichtem zu bestaunen.


    IMG_6065 (2).JPG

    IMG_6067 (2).JPG

    IMG_6068 (2).JPG

    Für einen der Gator haben wir gleich einen Termin bei unserem Zahnarzt vereinbart… Da sieht man es wieder, auch die Stärksten können beim Zahnarzt ganz klein werden…???

    IMG_6062 (2).JPG

    IMG_6075.JPG

    Der Rest der Fahrt zog sich wie ein Gummiband, auch das frühe Aufstehen machte sich bemerkbar.

    Als wir durch Homestead und Florida City fuhren war ich erstaunt: es hatte sich einiges zum Positiven verändert. Die Orte sahen nicht mehr so abgeranzt und furchteinflößend aus. Oder hatte ich meine rosarote Brille auf, die im Urlaub alles noch viiieeelll schöner macht?? Nein, Herr Applemurex sah es genauso. Unser Hotel war das Best Western (411 S Krome Ave, Florida City). Zimmer war ok, wir blickten nur direkt auf den Hinterhof der Tankstelle. Aber es gab Cookies! Wie im Hampton! ??????

    Nachdem wir uns das Hotel rundherum angesehen (die Bilder sind irgendwie verschwunden....) und auch noch ein bissel die Füße hochgelegt hatten, fuhren wir zu Walmart und kauften Abendbrot. Mein Mann sagte, dass er sich schon den ganzen Tag darauf gefreut hatte. Es war wie immer lecker. ?

    Das war auch schon der Dienstag. Mit unserem Auto fallen wir immer auf, mein Männe hatte sich noch mit Deutschen im Hotel unterhalten, die auch ganz verwundert guckten.

    IMG_6082.JPG

    Das war's für heute... wenn ich nicht doch noch die Bilder finde...:LOL::LOL::LOL:

    LG
    Applemurex
     
    Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 13
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Gefunden! Verstehe gar nicht, warum mein PC oft nicht die kompletten Fotos vom Handy hochlädt...
    Auf jeden Fall ein schönes Hotel:


    IMG_0024.JPG

    IMG_0016.JPG

    IMG_0017.JPG

    IMG_0018.JPG

    IMG_0019.JPG

    IMG_0022.JPG

    Wie immer Healthy Choice aus der Kühlung:
    IMG_0020.JPG

    Das war's diesmal wirklich!;)

    LG
    Applemurex
     
    Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 14
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    So, war gerade beim Sport - und ein bissel geht noch:LOL::LOL::LOL:

    Mittwoch, 12. Februar

    Als wir in Ruhe gefrühstückt und uns sortiert hatten, ging es gegen neune los.
    Der Himmel zeigte sich bedeckt, was aber ganz ok war, da wir die letzten Tage bis 36 Grad hatten.:lacry:
    Diesmal waren wir gefühlt schnell auf den Keys und genossen einfach die Eindrücke.
    In Key Largo wollte ich mir einen Floridatraum erfüllen und so fuhren wir zu Island Dolphin Care(150 Lorelane Pl, Key Largo). Ich hatte im Vorfeld viel gelesen, weil ich nicht zu so einem kommerziellen Anbieter wollte. IDC bietet auch solche Sachen an, garantiert aber nichts. Also, wenn die Delphine keine Lust auf dich haben, ist das halt so. Also immer freundlich lächeln und lieb zu den Tierchen sein??????
    Die erste Schwierigkeit war schon, ganz elegant in das winzige Parkhaus mit unserer Kutsche zu kommen.
    Aber mein Mann kann!??

    IMG_0045 (2).JPG

    IMG_0047 (2).JPG

    IMG_0038 (3).JPG

    Im Hintergrund ist das riesige Parkhaus zu sehen...
    Oben wussten sie erst mal nicht, ob es heute Vormittag überhaupt noch was wird, da um zehn eine Therapiestunde mit Frauen war und danach 20 Montessorikinder zum Gucken kamen. Deshalb warf ich mich schon mal in mein Beachoutfit,? aber es war noch alles offen.

    IMG_0037 (2).JPG

    Ely, der eigentlich sonst mehr für Therapiesitzungen und Vorbereitung auf das jeweilige Klientel (Kinder mit Behinderungen, Armeeveteranen, Frauen mit Missbrauchserfahrung) zuständig ist, begleitete uns. Er arbeitete schon seit 15 Jahren da und ist eigentlich Sonderpädagoge. Als er von der Entstehung des Centers erzählte, hatte ich Gänsehaut.
    Joe, der Sohn der Gründer, hatte im Kindesalter nach mehreren Herz-OPs einen Schlaganfall gehabt und war halbseitig gelähmt. Irgendwann stellte seine Mutter fest, dass er nur lächelte, wenn er im Wasser war, sich aber ansonsten recht aufgegeben hatte. Ende der Neunziger war es schwierig, einen Pool auf den Keys zu finden, der nicht zu einem Motel gehörte. Dann sind sie durch Zufall auf ein großes Becken in der Lagune gestoßen, das eigentlich zu einer Delphineinrichtung gehörte. Als Joe den ersten Delphin sah, fing er an zu lächeln, was er schon ewig nicht mehr gemacht hatte. Die Mutter erzählte ihm daraufhin, dass der Delphin „Linkshänder“ ist und nur mit der linken Hand gefüttert werden darf. Der Rest ist Geschichte. Joes linke Seite wurde trainiert und er kann sie inzwischen voll bewegen. Seine Hochzeitsparty hatte er im Pool mit den Delphinen gehabt.
    1997 gründeten die Eltern IDC, um diese Erfahrung auch anderen Familien zugänglich zu machen. Einige Familien kommen jedes Jahr mit ihren behinderten Kindern hierher (eine Schweizer Familie seit 23 Jahren!) (y)
    Ely führte uns rum und erzählte auch von Hurrikan Irma. Da war er gerade in einem Ort in Kanada ohne Telefon und Fernseher. Er wusste nur, dass Irma kommen sollte. Also ist er extra wegen Empfang zur nächsten Stadt gefahren und dann hat sich sein Handy überschlagen mit Nachrichten. So ist er schnell zurück zu den Keys, wurde aber erst in Florida City nicht weiter durchgelassen, weil man nur raus, aber nicht rein durfte. Er wusste aber, dass zwei Mitarbeiter von IDC vor Ort waren. Die ganze Lagune war überschwemmt, der Begrenzungszaun fast überspült von Wasser. Den Delphinen selbst ging es gut, aber es war ein Problem, genügend Fisch zu beschaffen und zu kühlen. Der größte materielle Schaden war dadurch entstanden, dass die Fahrstuhlkabine unten war und dadurch komplett überschwemmt wurde.?

    IMG_0050 (2).JPG

    IMG_0053 (2).JPG

    IMG_0044 (2).JPG

    Die Delphine sind zwei Mütter und sechs Kinder. Nach Rücksprache durfte ich in den inzwischen leeren Pool, legte mich auf ein Riesenboard und wurde auf einer Rampe ins Wasser gelassen. Die Delphine wurden zu nix gezwungen, sondern es lag an ihnen, wie sie interagierten. Ich konnte sie berühren, sie haben mich gezogen, an den Füßen vorwärtsgestupst und mit mir Ball gespielt. Es ist schon interessant, die Haut anzufassen. So fest und glatt. ? Ich war ca. 20 Minuten im Wasser. Danach hatte ich einen Adrenalinflash wie meine Männer nach dem Speedwayfahren in Daytona. ??? Einfach eine tolle Erfahrung!!!!???????????????????


    IMG_6087 (2).JPG

    IMG_6091 (2).JPG

    IMG_6140.JPG

    IMG_6152 (2).JPG

    IMG_6151 (2).JPG

    IMG_6162 (2).JPG

    IMG_6213 (2).JPG


    IMG_6205 (2).JPG

    Gekostet hat es 150 Dollar. Ein junger Mann hatte Fotos von dichtem gemacht. War aber kein Kaufzwang. Ich hätte entweder 15 pro Bild oder 50 für alle bezahlen können. Also nahm ich alle 120(!) Fotos. Wurden per E-Mail geschickt. ?
    Ich hatte aber auch einfach den Bonus, dass sie sich viel Zeit für uns genommen haben, weil ich genauer nachgefragt habe, da es in meinen Arbeitsbereich fällt. Normalerweise gibt es dieses Floating auch immer nur mindestens zu zweit, aber ich hatte Glück mit einer Einzelsession und mein Männe wollte lieber fotografieren als mit rein…(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

    Morgen geht's weiter mit dem Tag!

    LG
    Applemurex
     
    Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 15
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Dienstag, 11. Februar, 2. Teil

    Danach brauchte ich erst mal Zeit zum Runterkommen. Also haben wir den dazugehörigen Geocache geloggt und sind dann weiter bis zum World Wide Sportsman. Im Geschäft selbst haben wir nichts weiter für uns entdeckt- halt, mein Mann hat natürlich ein T-Shirt gekauft, dafür waren draußen wieder unglaublich viele Tiere. Leguane, Hühner, Pelikane, Reiher, Tarpons….und alles sieht dort immer so nach Urlaub aus!?


    IMG_0056 (2).JPG

    IMG_0057 (2).JPG

    IMG_0058 (2).JPG

    IMG_0059 (2).JPG

    IMG_0062 (2).JPG

    IMG_0065 (2).JPG

    IMG_0066.JPG

    IMG_0084 (2).JPG

    IMG_0086 (2).JPG

    IMG_6260.JPG

    IMG_0118.JPG

    IMG_0120.JPG

    IMG_0123.JPG

    Nachdem wir gefühlt drei Filme verknipst hatten, konnte es weitergehen. Heldenhaft fuhren wir ohne Pause an Robbie’s Marina?, Marathon? und Bahia Honda? vorbei und waren irgendwann gegen fünf in Key West im Blue Marlin. ?

    Gleich geht's weiter.

    LG
    Applemurex
     
    Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 16
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Dienstag, 11. Februar, 2. Teil

    Das empfing uns mit Wärme, Sonne – und einem winzigen Parkplatz. Zurück im Office fragte uns der Mann ironisch, warum wir denn so ein großes Auto hätten. Daraufhin habe ich ihm die Geschichte mit der Wildcard erzählt. Sein Kommentar: Warum habe ich nie so ein Glück?! Da haben wir bloß gesagt, dass wir das Mal davor mit der Wildcard nur einen KIA Soul hatten….???
    Also konnten wir in der Ecke parken. (y)(y)
    Das Zimmer war wie gewohnt schön.:)


    IMG_6417.JPG

    IMG_0250 (2).JPG

    IMG_0251 (2).JPG

    IMG_0252 (2).JPG

    IMG_0253 (2).JPG

    Abends holten wir uns zwei Pizzen von Domino’s. Lecker!:yum:


    IMG_6274.JPG

    IMG_6275.JPG

    Unterwegs entdeckt...
    IMG_0256 (2).JPG

    Ich versuchte nebenbei, zwei Plätze auf der Yankee Freedom, die nach Dry Tortugas fährt, für morgen zu bekommen. Es ist aber bereits bis Mitte MÄRZ alles ausgebucht. Wir fuhren auch noch persönlich dort vorbei, weil das ja manchmal einen Unterschied macht. Aber dasselbe Ergebnis. Der Mann am Schalter sagte noch, dass man morgens versuchen kann, auf die Warteliste zu kommen, falls noch einer abspringt.

    Und das war’s auch schon vom Mittwoch!??

    LG
    Applemurex
     
    Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 17
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Donnerstag, 13. Februar

    Heute hieß es früh aufstehen für den geplanten Seetag. Wir standen 6.15 Uhr, dem Einlassbeginn da, waren aber nur die vierten. Sch…%)583)€edjn??? Long story short: drei Leute vor uns hatten Glück. Wir nicht. Oder vielleicht doch, weil ich so der Schiffstour entging, auf die ich im Gegensatz zu dem Fort auf Dry Tortugas überhaupt nicht scharf war…? es war bestimmt… garantiert …auf jeden Fall … hoher Wellengang, aber ich würde heute maximal die mit einer EINKAUFstüte in der Hand sein….!!!?

    Früh's entdeckt. Man kommt nicht drumherum...
    IMG_0304 (2).JPG

    Aber…. Ich musste mich ja schon im Vorfeld dopen, weil die Tabletten ja nicht sofort wirken. Und so lief ich im Halbschlaf durch die Gegend?????? Wir fuhren zurück ins Hotel, hakten die 32$ vom Parkhaus unter „nicht zu ändern“ ab und frühstückten in Ruhe. Neben uns saß eine deutsche Familie mit zwei kleinen Kindern (4 und 6 Jahre), die für ein Jahr die Welt bereisten. Sie waren schon in Thailand, Singapur, Hawaii, Neuseeland, Australien … das war wirklich interessant! Und so schnatterten wir eine ganze Weile. Herr Applemurex und ich hatten zwar jeder zwei Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet, aber ich mir das mit den Kindern zugetraut hätte - wohl eher nicht....:-p
    Jaa, was macht man mit einem erst total verplanten und dann total leerem Tag???? richtig! Geocachen! Und so loggten wir am Wasser einen Cache nach dem anderen. Dabei entdeckten wir viele interessante Sachen, wie z.B. einen afrikanischen Friedhof am Strand. Der wurde gebaut, weil 1860 ganz viele afrikanische Sklaven auf Schiffen nach Kuba gebracht werden sollten und von der amerikanischen Marine abgefangen wurden. 294 waren durch die schlechten Bedingungen auf den Schiffen gestorben und sind hier beerdigt.


    IMG_0374 (2).JPG

    IMG_0312.JPG

    Daneben befindet sich ganz versteckt ein kleines Paradies: der West Martello Tower (1100 Atlantic Blvd.) mit dem Joe Allen Garden Center. Der Eintritt ist kostenlos. Von außen sieht das Ganze winzig aus, aber drinnen sind viele kleine Wege und verschiedenste Sitzmöglichkeiten. Der Tower ist noch wegen Irma unter Reparatur, aber der Rest ist offen. Wir waren begeistert!(y)(y)(y)

    IMG_0371 (2).JPG

    IMG_0330.JPG

    IMG_0339.JPG

    IMG_0351.JPG

    IMG_0352.JPG

    IMG_0355.JPG

    IMG_0358.JPG

    IMG_0360 (2).JPG

    Orchideen als Aufsitzerpflanzen habe ich so noch nie gesehen.
    IMG_0365 (2).JPG

    IMG_0368.JPG

    IMG_0369.JPG

    IMG_6335.JPG


    Auch ein riesiges Aids-Memorial kann man angucken. Daran vorbei führte eine lange Brücke ins Wasser, die uns zum südlichsten Geocache brachte. Ein paar Hippies sorgten für Urlaubsstimmung. ?

    IMG_6319 (2).JPG

    IMG_6320.JPG

    IMG_6321 (2).JPG

    IMG_0322 (2).JPG

    IMG_6334.JPG

    Danach ging’s ins Einkaufsparadies zu Publix und TJ Maxx. Jedes Regal erinnert die Leute an den Valentinstag…. Also, wer hier sagt, er hat’s vergessen, der lügt! ???

    IMG_0375 (2).JPG

    Ich steh' ja auf Holz, aber mit der Handtasche würde ich dann doch nicht losgehen...:LOL::LOL::LOL:
    IMG_0377.JPG

    Morgen geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 18
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Donnerstag, 13. Februar, 2. Teil

    Die Siesta im Motel kühlte uns auf ein erträgliches Kühlschrankniveau ab. Danach mussten wir uns direkt beeilen, weil wir noch schnell was auf dem Zimmer aßen und natürlich nicht den Sonnenuntergang verpassen wollten. Dass der ins Wasser fiel wegen ist nicht, war bei dem strahlend blauen Himmel noch nicht abzusehen. Wir flitzten jedenfalls die Duval Street lang. ??Ausnahmsweise war ich mal diejenige, die die Wärme des Tages genoss. Ich hatte aber auch ziemlich kühl geduscht (von meinen Haaren, die wieder mal nicht lagen und sich nur maximal die nächste halbe Stunde nach der Haarwäsche bändigen ließen, will ich gar nicht reden…?) als wir am Wasser ankamen, schoben sich gerade Wolken vor die Sonne.

    Da war noch alles schick...

    IMG_6366 (2).JPG

    Und zack, war sie weg. Ganz weg hinter den Wolken.
    IMG_6372.JPG

    ? tja, Pech gehabt! Aber Leute gucken ist wie immer spannend. Zum einen die sonnenverbrannten, zum anderen die angeschickerten. Wobei ich zur dritten Fraktion gehöre: die Zerstochenen…. Meine Beine sehen aus… und obwohl wir schon Sonnenschutz mit bug-stop haben, kann man das vergessen. Können nur die No-See-ums sein. Nach dem Nicht-Sonnenuntergang gingen wir zum Mallory Square und genossen die Stimmung- bis uns die Mücken sagten, dass es Zeit zum Gehen ist…. ?????

    IMG_6380 (2).JPG


    IMG_0391.JPG

    IMG_6384.JPG

    IMG_0392 (2).JPG

    Ich fand das kubanische Restaurant um die Ecke toll. Livemusik und tolles Ambiente. ??? wir setzen uns ein paar Minuten auf eine Bank am Wegesrand und schauten einfach nur dem bunten Treiben zu.

    IMG_6385 (2).JPG

    IMG_6390.JPG

    Nebenan ist der Bust-Park (410 Wall St.) mit ganz vielen Stelen von hier berühmten Leuten. Von denen habe ich kein schönes Foto. Aber das war auch dort:
    IMG_6391 (2).JPG

    Zurück in der Duval Street ließen wir uns einfach treiben. Die Straße war brechend voll, viele Leute auch. ?????? Ich dachte, dass man zumindest in unserem Alter sein Limit kennt….wobei, da muss das Limit dann schon wieder nach unten korrigiert werden….???????


    IMG_6396.JPG

    IMG_0402 (2).JPG

    IMG_0403 (2).JPG

    Bei Crazy Shirts (503 Duval St.) wollte ich für Nachschub sorgen, aber die Verkäuferin machte bestimmt ihre gesetzlich vorgeschriebene Pause und war jedenfalls nicht da. Um nicht vor verschlossenen Türen zu warten, mussten wir also nach nebenan zu Kilwins und uns ein Rieseneis kaufen…?Blueberry und Key Lime, mein lieber Schwan, das Eis war gigantisch!!!!
    Ich hatte meinen Männe vorher gewarnt, dass die Kugeln bestimmt groß sind, aber seine Augen waren noch größer.??? Damit er mit dem vielen Eis nicht sein neues T-Shirt bekleckert, musste ich quasi erste Hilfe leisten und mitessen…? lecker war’s!


    IMG_0404.JPG

    Die Trulla nebenan kam 10 Minuten nach der angeschriebenen Zeit zurück. Endlich. Und am Ende war das Angebot noch nicht mal so dolle… Aber ich nahm dasselbe Shirt, dass ich anhatte, noch einmal in neu, schön und farbenfroh mit, weil es dem direkten Vergleich nicht mehr standhielt und doch schon arg abgetragen – aber von mir heiß geliebt war.:)
    Langsam schlenderten wir zurück.
    Die Cookies waren riiiieeeessssiiiiggg! Der kleinste war schon handtellergroß! Das wäre bei uns ein ganzer Kuchen geworden!!!!!???? Kein Wunder, dass die Amis.... wenn sich jeder sagt: ich esse heute nur einen Keks zum Kaffee... das Gewicht muss von meinen schweren Knochen kommen....:-p:ROFLMAO:

    IMG_0399 (2).JPG

    IMG_0400.JPG
    Endlich mal einer, der die Wahrheit schreibt!;)

    Alle Frauen mussten die Liebe ihres Lebens gefunden haben, denn es saß keine mehr da.?
    IMG_0409.JPG

    Nicht vergessen:

    IMG_0408 (2).JPG

    Im Hotel gingen bei uns dann schnell die Lichter aus. Gute Nacht!
    Schritte: 14.089✅

    Morgen geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 19
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Donnerstag, Valentinstag

    Da ich mal wieder zeitig wach war, ging ich eine Rund ums Haus, traf auf andere early birds, lief ganz entspannt zum Southernmost point, wartete am Strand des Duval Pocket Park in der Nähe auf den Sonnenaufgang (war auch nicht so dolle… :-p) und düdelte wieder zurück. Beim Frühstück hatten sie heute auf das Obst verzichtet, damit es nicht ganz so gesund wird…, aber wir trafen die Deutschen von gestern wieder und schnatterten eine ganze Weile am Tisch weiter.

    Eines meiner Lieblingsfotos in diesem Urlaub?

    IMG_0412 (2).JPG

    Immer wieder faszinierend?
    IMG_0413.JPG

    IMG_0414.JPG

    IMG_0423.JPG

    Duval Pocket Park quasi neben dem Southermost Point
    IMG_0446.JPG

    IMG_0447 (2).JPG

    Nach dem Frühstück ging’s per pedes zum Key West Lighthouse (938 Whitehead St.). Und dann gefühlt 1000 Stufen nach oben. Aber es hat sich gelohnt. Der Ausblick war gigantisch und auch mein Männe war begeistert. Ein Mann hatte beim Aufstieg gesagt, dass ein Großer gleich rechts im Baum sitzt. ??? ??? was hatten wir zu erwarten??? Affe? Pelikan? Adler? Am Ende war ein riesiger - aber kamerascheuer - Leguan. ?


    IMG_0474.JPG

    IMG_0457 (2).JPG

    IMG_0455.JPG

    IMG_6445.JPG

    Das Hemingway-Haus einmal anders(y)
    IMG_6461.JPG

    Und damit wir nicht dumm sterben, stand beim Herumgehen immer am Geländer, was man vor sich sah. ?
    Unten war noch ein kleines Museum, das ein bisschen auch die Geschichte Key Wests erzählte. Der Shop hatte mal ganz andere Sachen, ich hätte da sooooo vieles kaufen können…????


    IMG_0506 (2).JPG

    IMG_0566.JPG

    IMG_0451 (2).JPG

    IMG_0478.JPG

    IMG_6422 (2).JPG

    Morgen geht's mit dem Rest des Tages weiter .... und ich nehme mir auch Zeit für eure Rückmeldungen ... aber heute ist Ende im Gelände!

    LG
    Applemurex
     
    Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 20
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Donnerstag, Valentinstag, 2. Teil

    Anschließend spazierten wir in die City, verliefen uns und fanden dank Naviline doch noch Kermitˋs Key Lime Shop (200 Elizabeth St). Immer wieder schön. Man kann ALLES probieren – na gut, das Eis nicht – und das allein macht schon Spaß. ???? Für uns gab es Eis, Key Lime Pie, Kaffee und unsweetened Icetea im schattigen Garten. Was für eine Erholung nach der Hitze draußen. ?


    IMG_0496 (2).JPG

    IMG_0486.JPG

    IMG_0489.JPG

    IMG_0491.JPG

    IMG_0493 (2).JPG

    Gleich nebenan wartete „Yours & Mayan“ auf uns mit einem Keramikdelphin, der das Herz meines Mannes höherschlagen ließ. Der würde sich in unserem Haus wohlfühlen, da die beiden Köpfe mit unseren Jungs ausgezogen waren…?

    IMG_0499 (2).JPG


    Anhang anzeigen 75623

    Dann ging’s zurück zum Hotel. Zwischendrin sahen wir einen Mann in einem Spielzeugauto. Zumindest sah es so aus. Amis halt. Immer wieder gut für eine Überraschung!!! ? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

    IMG_0503 (2).JPG

    An dem Zigarrenfabrikmuseum kamen wir auch vorbei, aber mehr ging nicht.

    IMG_0508.JPG

    Als wir um zwei zurückkamen, war unser Zimmer noch nicht schön. Genau wie meine Haare.? Natürlich kamen die Putzfeen gerade jetzt vorbei und wir wechselten zum Pool, wo wir zufällig die Deutschen trafen und weiterschnatterten. ????
    Nach einer wirklich langen Siesta machten wir uns landfein und gingen gegen fünf los, um noch einen Platz bei Garbo’s Grill (409 Caroline St.) zu ergattern. Als wir ankamen, war es …… leer! What happened? Jedesmal zuvor war es immer brechend voll gewesen! Und jetzt war sogar schon ein Sänger da und gab sein Bestes. Wir konnten uns das nur so erklären, dass am Valentinstag alle etwas formeller essen wollten und Garbo’s doch mehr als casual war. Egal, es schmeckte wunderbar. Unamiburger und Fischtacos. Mit Cola, Federvieh um uns herum und Livemusik. Besser geht’s nicht. Na ja, vielleicht noch die „Kinder“ neben uns….????


    IMG_0575 (3).JPG

    IMG_0580.JPG

    IMG_0581.JPG

    Joe Sambo gab sein Bestes. Und wir hatten die perfekte Sicht. Gegen sieben begann sich der Garten auf Schlag zu füllen.??
    IMG_0602 (2).JPG

    Als wir langsam losgingen, mussten wir noch einmal zur Caroline Street um zu gucken. Dort war nämlich die Straße gesperrt worden und auf dem Hinweg hatten wir gesehen, wie Tische über Tische und eine Bühne aufgebaut wurden. Alles festlich geschmückt. Wahnsinn! Jetzt waren die Tische mit schick gekleideten Leuten besetzt, die Band spielte. Alle warteten aufs Essen, das als Buffet aufgebaut worden war. Aber auch große Teile der Duval Street waren für den Verkehr gesperrt. Das fanden wir wirklich cool, dass für uns und diesen Tag so ein Aufwand betrieben wurde. ?

    IMG_6414.JPG


    IMG_6513 (2).JPG

    IMG_6515 (2).JPG

    Überall in den Restaurants waren ganz unterschiedliche Bands oder Solisten, mehrere Travestieshows. Da alle Fenster der Restaurants offen waren oder sich das Leben sowieso auf den Terrassen abspielte, haben wir natürlich überall ausführlich geguckt und diesen wunderbaren Tag genossen.

    Fazit für Key West: hier ist immer jede Menge los, aber es hat halt nicht so ein Großstadtflair, sondern ist immer noch „niedlich“…. Bis auf manche Amis im Vollrausch… ich mag die Kombo aus Wärme, Sonne, guter Laune, Entspanntheit der Leute und kleinen, niedlichen Conchhäusern und Geschäften, die alle irgendwelche liebevollen Details haben, von denen ich immer wieder neue entdecke. Das erinnert mich manchmal ein bisschen an New Orleans.??????

    Nicht nur einfache Flip Flops....

    IMG_0611.JPG

    ...nein, die haben sogar einen Flaschenöffner....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    IMG_0612.JPG

    IMG_0615 (2).JPG

    Schritte: 18.812… und meine Beine mochten nicht mehr……….????

    Das war Key West!!!!

    Bis morgen!

    LG
    Applemurex
     

    Anhänge

    • IMG_E1548.JPG
      IMG_E1548.JPG
      259,5 KB · Aufrufe: 14
    Oben