Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ?

Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 18
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Donnerstag, 13. Februar, 2. Teil

Die Siesta im Motel kühlte uns auf ein erträgliches Kühlschrankniveau ab. Danach mussten wir uns direkt beeilen, weil wir noch schnell was auf dem Zimmer aßen und natürlich nicht den Sonnenuntergang verpassen wollten. Dass der ins Wasser fiel wegen ist nicht, war bei dem strahlend blauen Himmel noch nicht abzusehen. Wir flitzten jedenfalls die Duval Street lang. ??Ausnahmsweise war ich mal diejenige, die die Wärme des Tages genoss. Ich hatte aber auch ziemlich kühl geduscht (von meinen Haaren, die wieder mal nicht lagen und sich nur maximal die nächste halbe Stunde nach der Haarwäsche bändigen ließen, will ich gar nicht reden…?) als wir am Wasser ankamen, schoben sich gerade Wolken vor die Sonne.

Da war noch alles schick...

IMG_6366 (2).JPG

Und zack, war sie weg. Ganz weg hinter den Wolken.
IMG_6372.JPG

? tja, Pech gehabt! Aber Leute gucken ist wie immer spannend. Zum einen die sonnenverbrannten, zum anderen die angeschickerten. Wobei ich zur dritten Fraktion gehöre: die Zerstochenen…. Meine Beine sehen aus… und obwohl wir schon Sonnenschutz mit bug-stop haben, kann man das vergessen. Können nur die No-See-ums sein. Nach dem Nicht-Sonnenuntergang gingen wir zum Mallory Square und genossen die Stimmung- bis uns die Mücken sagten, dass es Zeit zum Gehen ist…. ?????

IMG_6380 (2).JPG


IMG_0391.JPG

IMG_6384.JPG

IMG_0392 (2).JPG

Ich fand das kubanische Restaurant um die Ecke toll. Livemusik und tolles Ambiente. ??? wir setzen uns ein paar Minuten auf eine Bank am Wegesrand und schauten einfach nur dem bunten Treiben zu.

IMG_6385 (2).JPG

IMG_6390.JPG

Nebenan ist der Bust-Park (410 Wall St.) mit ganz vielen Stelen von hier berühmten Leuten. Von denen habe ich kein schönes Foto. Aber das war auch dort:
IMG_6391 (2).JPG

Zurück in der Duval Street ließen wir uns einfach treiben. Die Straße war brechend voll, viele Leute auch. ?????? Ich dachte, dass man zumindest in unserem Alter sein Limit kennt….wobei, da muss das Limit dann schon wieder nach unten korrigiert werden….???????


IMG_6396.JPG

IMG_0402 (2).JPG

IMG_0403 (2).JPG

Bei Crazy Shirts (503 Duval St.) wollte ich für Nachschub sorgen, aber die Verkäuferin machte bestimmt ihre gesetzlich vorgeschriebene Pause und war jedenfalls nicht da. Um nicht vor verschlossenen Türen zu warten, mussten wir also nach nebenan zu Kilwins und uns ein Rieseneis kaufen…?Blueberry und Key Lime, mein lieber Schwan, das Eis war gigantisch!!!!
Ich hatte meinen Männe vorher gewarnt, dass die Kugeln bestimmt groß sind, aber seine Augen waren noch größer.??? Damit er mit dem vielen Eis nicht sein neues T-Shirt bekleckert, musste ich quasi erste Hilfe leisten und mitessen…? lecker war’s!


IMG_0404.JPG

Die Trulla nebenan kam 10 Minuten nach der angeschriebenen Zeit zurück. Endlich. Und am Ende war das Angebot noch nicht mal so dolle… Aber ich nahm dasselbe Shirt, dass ich anhatte, noch einmal in neu, schön und farbenfroh mit, weil es dem direkten Vergleich nicht mehr standhielt und doch schon arg abgetragen – aber von mir heiß geliebt war.:)
Langsam schlenderten wir zurück.
Die Cookies waren riiiieeeessssiiiiggg! Der kleinste war schon handtellergroß! Das wäre bei uns ein ganzer Kuchen geworden!!!!!???? Kein Wunder, dass die Amis.... wenn sich jeder sagt: ich esse heute nur einen Keks zum Kaffee... das Gewicht muss von meinen schweren Knochen kommen....:-p:ROFLMAO:

IMG_0399 (2).JPG

IMG_0400.JPG
Endlich mal einer, der die Wahrheit schreibt!;)

Alle Frauen mussten die Liebe ihres Lebens gefunden haben, denn es saß keine mehr da.?
IMG_0409.JPG

Nicht vergessen:

IMG_0408 (2).JPG

Im Hotel gingen bei uns dann schnell die Lichter aus. Gute Nacht!
Schritte: 14.089✅

Morgen geht's weiter!

LG
Applemurex
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Danke!
Im Moment liegt das Blue Marlin für nächstes Jahr Februar bei zwei Nächten schon bei 600€................. überall...........
Da heißt es abwarten und vergleichen... :-p

LG
Applemurex

Gern. Liegt sicher auch an der Reisezeit. Wir fliegen ja im April, wenn Ostern und Springbreak vorrüber ist. Februar ist ja auch eher noch teurer.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Jetzt war ich schon 2 Mal auf KW und Du zeigst uns immer noch Ecken, wo ich noch nicht war.

Ich hab mir das El Meson de Pepe mal für den April notiert.
 

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Wieder tolle Bilder :love: und Du schreibst sehr erfrischend!
Ich bin leider eine Mit-Leidens-Genossin, was die zertochenen Beine angeht.:cry: Das ist totaaaal gemein, oder?
Da hilft bei mir immer nur dieses DEET-Gift-Zeugs und damit tu ich mich aus gesundheitlicher Sicht auch eher schwer.
Allerdings gibt es ja zum Glück genug tolle Sachen (das EIS!! ?) zum Ablenken.

Freue mich auf mehr Bilder und Beschreibungen.?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich lese immer begeistert und antworte so selten.
Vielen, vielen Dank für den tollen Bericht.
 

Nane

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
455
Ort
Kiel
Moin liebe Applemurex,
gerade eben habe ich deinen sehr unterhaltsamen Bericht entdeckt und in einem Rutsch "durchgeblättert", ich lese am WE noch mal ordentlich :cool:

Du bringst mich auf Ideen. Nach unserer Transatlantik im November bleibt uns in diesem Jahr leider nur eine Woche Florida.
4 - 5 Tage davon wollten wir in FMB bleiben, wie immer. Aber das Sunset Beach Inn ruft mich gerade ganz laut . . . .

Wo habt ihr gebucht? direkt beim Hotel? und welche Zimmerkategorie? Mein Göga liebt den Blick auf's Meer, nicht, dass wir das zuhause nicht hätten :giggle:

Ich würde mich über jeden Tipp freuen, liebe Grüße aus Kiel
Nane
 
Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 19
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Donnerstag, Valentinstag

Da ich mal wieder zeitig wach war, ging ich eine Rund ums Haus, traf auf andere early birds, lief ganz entspannt zum Southernmost point, wartete am Strand des Duval Pocket Park in der Nähe auf den Sonnenaufgang (war auch nicht so dolle… :-p) und düdelte wieder zurück. Beim Frühstück hatten sie heute auf das Obst verzichtet, damit es nicht ganz so gesund wird…, aber wir trafen die Deutschen von gestern wieder und schnatterten eine ganze Weile am Tisch weiter.

Eines meiner Lieblingsfotos in diesem Urlaub?

IMG_0412 (2).JPG

Immer wieder faszinierend?
IMG_0413.JPG

IMG_0414.JPG

IMG_0423.JPG

Duval Pocket Park quasi neben dem Southermost Point
IMG_0446.JPG

IMG_0447 (2).JPG

Nach dem Frühstück ging’s per pedes zum Key West Lighthouse (938 Whitehead St.). Und dann gefühlt 1000 Stufen nach oben. Aber es hat sich gelohnt. Der Ausblick war gigantisch und auch mein Männe war begeistert. Ein Mann hatte beim Aufstieg gesagt, dass ein Großer gleich rechts im Baum sitzt. ??? ??? was hatten wir zu erwarten??? Affe? Pelikan? Adler? Am Ende war ein riesiger - aber kamerascheuer - Leguan. ?


IMG_0474.JPG

IMG_0457 (2).JPG

IMG_0455.JPG

IMG_6445.JPG

Das Hemingway-Haus einmal anders(y)
IMG_6461.JPG

Und damit wir nicht dumm sterben, stand beim Herumgehen immer am Geländer, was man vor sich sah. ?
Unten war noch ein kleines Museum, das ein bisschen auch die Geschichte Key Wests erzählte. Der Shop hatte mal ganz andere Sachen, ich hätte da sooooo vieles kaufen können…????


IMG_0506 (2).JPG

IMG_0566.JPG

IMG_0451 (2).JPG

IMG_0478.JPG

IMG_6422 (2).JPG

Morgen geht's mit dem Rest des Tages weiter .... und ich nehme mir auch Zeit für eure Rückmeldungen ... aber heute ist Ende im Gelände!

LG
Applemurex
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Was gabs in dem Shop so besonderes? Und warum haste nicht? ?
Vielleicht möchte ich ja im Mai - bitte kleinen Einkaufsvorschlag ?
Und MEIN Lieblingsbild in diesem Teil ist der Haken vom Turm aus fotografiert -

Boah ? so... archaisch? sensationell ?
 

TommyundKaddy

FLI-Member
Registriert
9 März 2012
Beiträge
166
Ort
Hamburg
Key West ist immer eine Reise wert. Bei deinen Bildern und deinem Schreibstil kann ich das Flair förmlich spüren... wunderschön...
 

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Bei deinen Bildern bekomm ich richtig Lust auch mal wieder nach key West zu fahren. Auf deinen Bildern sieht es auch so schön leer aus! oder täuscht das?

Gibt es eigentlich eine Statistik, wann die Großen Kreuzfahrtschiffe immer an kommen? Eher am Wochenende? Wie hatten einmal das Erlebnis mit 2 Riesen Kähnen und sind schnellstens geflüchtet. Das brauch ich nicht noch einmal ?
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Dass das Bild zu Deinen Lieblingsbildern gehört kann ich verstehen ??
Super ... ihr wart auf dem Key West Leuchtturm oben - das steht auch noch auf meiner Wunschliste. So schöne Eindrücke ? ... ich freu mich auf die Fortsetzung ...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Carmen
 

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Das Bulli-Bild ist ja cool!:cool: Echt tolle Eindrücke, die Du uns da wieder präsentierst! Einfach nur WOW, finde ich ja die Fotos vom Leuchtturm aus! Mal eine ganz neue Erfahrung Key West so von oben. Wirklich schön und anders.
Kann mir sofort vorstellen, wie es da früher ohne uns (ganzen Touris;) ) gewesen sein muss.
Ich finde auch die liebevollen Details so nett mit den Seepferdchen Ornamenten am Haus oder der "ausgestanzten" Annanas im Zaun... das kann man hier schon vermissen bei den Doppelstabmatten-Zäunen um einen herum.;)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Hey, ich bin natürlich auch noch da, war nur bisschen unterwegs. So schöne Bilder zaubern einen von der Couch nach Key West und dann auch noch Bilder vom ehemaligen Westin - Erinnerungen pur!

Übrigens Dein Urlaubslieblingsfoto ist leinwandreif finde ich, wunderschönes Bild!
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Jetzt war ich schon 2 Mal auf KW und Du zeigst uns immer noch Ecken, wo ich noch nicht war.

Ich hab mir das El Meson de Pepe mal für den April notiert.

Ja, wir waren zum 9. Mal in Florida und ich entdecke auch immer Neues ... und habe noch genug, was ich noch sehen will... (y) (y) (y)

Wieder tolle Bilder :love: und Du schreibst sehr erfrischend!
Ich bin leider eine Mit-Leidens-Genossin, was die zerstochenen Beine angeht.:cry: Das ist totaaaal gemein, oder?
Da hilft bei mir immer nur dieses DEET-Gift-Zeugs und damit tu ich mich aus gesundheitlicher Sicht auch eher schwer.
Allerdings gibt es ja zum Glück genug tolle Sachen (das EIS!! ?) zum Ablenken.

Freue mich auf mehr Bilder und Beschreibungen.?

Ich habe auch Off und alles Mögliche wie Anti-Viehzeug-Bänder ausprobiert - aber vergiss es. Hat alles nix geholfen.?????

Ich lese immer begeistert und antworte so selten.
Vielen, vielen Dank für den tollen Bericht.

(y):kiss:

Moin liebe Applemurex,
gerade eben habe ich deinen sehr unterhaltsamen Bericht entdeckt und in einem Rutsch "durchgeblättert", ich lese am WE noch mal ordentlich :cool:

Du bringst mich auf Ideen. Nach unserer Transatlantik im November bleibt uns in diesem Jahr leider nur eine Woche Florida.
4 - 5 Tage davon wollten wir in FMB bleiben, wie immer. Aber das Sunset Beach Inn ruft mich gerade ganz laut . . . .

Wo habt ihr gebucht? direkt beim Hotel? und welche Zimmerkategorie? Mein Göga liebt den Blick auf's Meer, nicht, dass wir das zuhause nicht hätten :giggle:

Ich würde mich über jeden Tipp freuen, liebe Grüße aus Kiel
Nane

Meistens expedia. Aber da sind auch je nach Tagesform unterschiedliche Preise. Haben jetzt für 2021 gebucht. Drei Nächte 744€. Mit Stornierung. Wenn es billiger wird, buche ich um. Ist schon ganz schön happig, aber schööööön. Die Zimmer haben alle Balkon und einen halben Blick aufs Wasser, da das Hotel quer zum Wasser gebaut ist. Man muss nur aufpassen, dass es kein abgeranztes Zimmer ist. Wir hatten insgesamt drei Mal gute und einmal doof... Aber man ist direkt am Wasser und der Pool ist riesig, Fahrräder sind kostenlos, Frühstück ist mit drin.

Wir hier in Cuxhaven auch - aber ich verstehe den Göga, geht mir genauso ?

@Applemurex - was für ein toller Bericht und welch ein Auge für Fotomotive - WOW ❤

Ja, ein bissel Wasser muss immer sein(y)(y)(y)(y)(y)

Was gabs in dem Shop so besonderes? Und warum haste nicht? ?
Vielleicht möchte ich ja im Mai - bitte kleinen Einkaufsvorschlag ?
Und MEIN Lieblingsbild in diesem Teil ist der Haken vom Turm aus fotografiert -

Boah ? so... archaisch? sensationell ?

Es ist halt eher maritim. Wobei...
Wir haben die Grafik und den Hahn da gekauft. Insgesamt anders als in den typischen Key West Shops, aber das ist wie immer Geschmackssache.
IMG_0633 (2).JPG

Ich finde das Bild mit dem Bulli GENIAL

Jaaaa, aber auch den Haken mag ich total, ist mal was anderes(y)

Key West ist immer eine Reise wert. Bei deinen Bildern und deinem Schreibstil kann ich das Flair förmlich spüren... wunderschön...

Hätte man mir vor drei Jahren gesagt, dass ich hier immer wieder hin möchte, hätte ich laut gelacht..... Aber bei diesen Ein-Tages-Besuchen bekommt man das Flair nicht so mit. Erst abends erwacht die ganze Stadt so richtig zum Leben. Und die Lifemusik ?

Bei deinen Bildern bekomm ich richtig Lust auch mal wieder nach key West zu fahren. Auf deinen Bildern sieht es auch so schön leer aus! oder täuscht das?

Gibt es eigentlich eine Statistik, wann die Großen Kreuzfahrtschiffe immer an kommen? Eher am Wochenende? Wie hatten einmal das Erlebnis mit 2 Riesen Kähnen und sind schnellstens geflüchtet. Das brauch ich nicht noch einmal ?
Normalerweise kann man in der Webseite des Hafens schauen, wann welches Schiff da ist.

Also leer und Key West - das passt nicht zusammen. Wir sind die letzten Tage immer so um den Valentinstag dagewesen - eigentlich Wahnsinn, aber es ist trotzdem schön, weil da immer was Besonderes auf die Beine gestellt wird. Und halt musikalisch abends eine Menge los ist. Wer Ruhe sucht, ist gut mit Jetlag dran, denn morgens ist es leer. Dadurch ist es auch für mich ideal, ich drehe oft früh meine Runden und genieße. Die Kreuzfahrer stören uns nicht, da es uns eher weniger in die großen Museen oder Aquarien zieht.

LG
Applemurex
 
Oben