Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ?

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Hört sich an, als hättest Du die Delfinerfahrung sehr genossen.
Obwohl das bei mir schon 18 Jahre her ist (war allerdings nicht in FL, sondern in Shark Bay, West Australien), kann ich mich an das Gefühl sehr gut erinnern.
Bestimmt war das für Dich ein Highlight des Urlaubs?!
Echt faszinierend!

Danke, dass Du uns teilhaben lässt!:giggle:
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Oh das mit den Delfinen ist ja richtig schön und das du eine Einzelstunde (ok 20min) bekommen hast wie mega.... Das ist mal ein Ereignis was du nie vergessen wirst ? TOP Recherche! Ist gemerkt falls wir mal in die Richtung kommen.
 

longjack

FLI-Newbie
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
4
Ganz toll geschrieben und klasse Bilder.
So lässt sich die Zeit bis zum nächsten Florida-Urlaub super schön überbrücken.:cool:
Noch genau 4 Wochen ;)
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
435
Ort
Hannover
Sanibel Island ist mittlerweile Dreh- und Angelpunkt meiner Florida-Reisen geworden. Und auch dieses Jahr im November wird mein erster Weg nach dem Verlassen der "Sky Princess" der zu Alamo sein und der zweite der zum Farmer´s Market...

Sanibel wird vermutlich auch der erste Ort in Florida werden, an dem ich mal mehr als drei Tage bleiben werde. Einfach mein Himmel.
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Wow, was für eine wunderschöne und einzigartige Erfahrung. Danke für die Informationen und tollen Eindrücke!

Gerne! ?

In dem Best Western in Florida City waren wir auch im September. Hatten aber ein Zimmer in der Mitte mit Blick auf den schönen Pool und diese Optik hat mir sehr gefallen. Steht schon auf der „Merkliste“. Wobei-anders als bei Euch- werden wir Florida nicht mehr zu zweit sehen können :cry:. Meinem Mann geht es nicht mehr gut genug für Langstrecken. Wir hoffen auf Fuerteventura Ende nächster Woche. Sorry for OT.

Deshalb reisen wir jetzt, so lange es geht. ???Ich sag immer, Bayern (weil wir ja Norddeutsche sind...und nein, ich habe nix gegen Süddeutsche...) geht auch noch mit 70:LOL::LOL::LOL::LOL:

Hach!!!!!

Ihr macht Urlaub, ganz nach meinem Geschmack. Danke, das du mir damit meinen Tagesstart so versüsst hast.
Eure Muschelfunde sind echt der Hammer. Besonders die kleine Bunte auf der Hand, wow. Wunderschön.

Danke sagt Corinna :giggle:

...und damit hattest du sooo einen kalorienarmen Morgen, Corinna!:kiss:
Oh wie schön - die Begegnung mit den Delfinen.

Ich glaube, das wäre ja auch noch ein tolles Geschenk zum Geburtstag für meine Freundin.

Genau! Aber vorher anmelden ist immer besser - ich hatte einfach Glück!

Was für wunderbare Bilder von den Delfinen.

Ich hatte mir das Delfinschwimmen eigentlich schon abgeschminkt, weil ich die Tiere lieber von der Ferne in Freiheit sehe, als eingesperrt ganz nah, aber diese Einrichtung scheint ja doch absolut okay zu sein. Vielleicht sollte ich nächstes Jahr mal einen Abstecher auf die Keys mit einplanen.;)

Auch in meinem Handgepäck sind immer ein Paar FlipFlops und die ziehe ich im RentalCarCenter an und ich bin weit über 50.

Das ging mir genauso. Deshalb habe ich mich doppelt gefreut, diese Möglichkeit gefunden zu haben.

Hört sich an, als hättest Du die Delfinerfahrung sehr genossen.
Obwohl das bei mir schon 18 Jahre her ist (war allerdings nicht in FL, sondern in Shark Bay, West Australien), kann ich mich an das Gefühl sehr gut erinnern.
Bestimmt war das für Dich ein Highlight des Urlaubs?!
Echt faszinierend!

Danke, dass Du uns teilhaben lässt!:giggle:

Oh das mit den Delfinen ist ja richtig schön und das du eine Einzelstunde (ok 20min) bekommen hast wie mega.... Das ist mal ein Ereignis was du nie vergessen wirst ? TOP Recherche! Ist gemerkt falls wir mal in die Richtung kommen.

Das war auf jeden Fall mein Highlight!!!!! Ich staune nur, dass ich anscheinend die erste bin, die auf Island Dolphin Care gestoßen ist?!?! Denn es gibt sie ja schon lange.

Ganz toll geschrieben und klasse Bilder.
So lässt sich die Zeit bis zum nächsten Florida-Urlaub super schön überbrücken.:cool:
Noch genau 4 Wochen ;)

Und dann bin ich total neidisch.... ? ? ?

Sanibel Island ist mittlerweile Dreh- und Angelpunkt meiner Florida-Reisen geworden. Und auch dieses Jahr im November wird mein erster Weg nach dem Verlassen der "Sky Princess" der zu Alamo sein und der zweite der zum Farmer´s Market...

Sanibel wird vermutlich auch der erste Ort in Florida werden, an dem ich mal mehr als drei Tage bleiben werde. Einfach mein Himmel.

Besser könnte ich das auch nicht formulieren!!!

Bis gleich!

LG
Applemurex
 
Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 15
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Dienstag, 11. Februar, 2. Teil

Danach brauchte ich erst mal Zeit zum Runterkommen. Also haben wir den dazugehörigen Geocache geloggt und sind dann weiter bis zum World Wide Sportsman. Im Geschäft selbst haben wir nichts weiter für uns entdeckt- halt, mein Mann hat natürlich ein T-Shirt gekauft, dafür waren draußen wieder unglaublich viele Tiere. Leguane, Hühner, Pelikane, Reiher, Tarpons….und alles sieht dort immer so nach Urlaub aus!?


IMG_0056 (2).JPG

IMG_0057 (2).JPG

IMG_0058 (2).JPG

IMG_0059 (2).JPG

IMG_0062 (2).JPG

IMG_0065 (2).JPG

IMG_0066.JPG

IMG_0084 (2).JPG

IMG_0086 (2).JPG

IMG_6260.JPG

IMG_0118.JPG

IMG_0120.JPG

IMG_0123.JPG

Nachdem wir gefühlt drei Filme verknipst hatten, konnte es weitergehen. Heldenhaft fuhren wir ohne Pause an Robbie’s Marina?, Marathon? und Bahia Honda? vorbei und waren irgendwann gegen fünf in Key West im Blue Marlin. ?

Gleich geht's weiter.

LG
Applemurex
 
Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 16
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Dienstag, 11. Februar, 2. Teil

Das empfing uns mit Wärme, Sonne – und einem winzigen Parkplatz. Zurück im Office fragte uns der Mann ironisch, warum wir denn so ein großes Auto hätten. Daraufhin habe ich ihm die Geschichte mit der Wildcard erzählt. Sein Kommentar: Warum habe ich nie so ein Glück?! Da haben wir bloß gesagt, dass wir das Mal davor mit der Wildcard nur einen KIA Soul hatten….???
Also konnten wir in der Ecke parken. (y)(y)
Das Zimmer war wie gewohnt schön.:)


IMG_6417.JPG

IMG_0250 (2).JPG

IMG_0251 (2).JPG

IMG_0252 (2).JPG

IMG_0253 (2).JPG

Abends holten wir uns zwei Pizzen von Domino’s. Lecker!:yum:


IMG_6274.JPG

IMG_6275.JPG

Unterwegs entdeckt...
IMG_0256 (2).JPG

Ich versuchte nebenbei, zwei Plätze auf der Yankee Freedom, die nach Dry Tortugas fährt, für morgen zu bekommen. Es ist aber bereits bis Mitte MÄRZ alles ausgebucht. Wir fuhren auch noch persönlich dort vorbei, weil das ja manchmal einen Unterschied macht. Aber dasselbe Ergebnis. Der Mann am Schalter sagte noch, dass man morgens versuchen kann, auf die Warteliste zu kommen, falls noch einer abspringt.

Und das war’s auch schon vom Mittwoch!??

LG
Applemurex
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Das Zimmer im Blue Marlin sieht aber schnicke aus! Das war 2014 noch nicht so schön.
Du ahnst ja gar nicht, wie groß meine Sehnsucht nach Florida bei deinen Bildern gerade ist. Bei uns geht es zwar in 193 Tagen auch in die USA aber ich bin schon dabei, meinen GG davon zu überzeugen, dass 2021 unbedingt wieder FL dran kommen muss ?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Oh, im Blue Marlin sind wir im April auch erstmalig.

Hattet ihr ein Zimmer unten oder oben? Oben war es doch so, dass die da Teppich hatten oder? Ich hasse Hotelzimmer mit Teppich.
 

charger440

FLI-Starter
Registriert
28 Feb. 2019
Beiträge
43
Wir waren im November letzten Jahres im Blue Marlin. Im Obergeschoß hatten sie noch Teppiche in den Zimmern.
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Das Zimmer im Blue Marlin sieht aber schnicke aus! Das war 2014 noch nicht so schön.
Du ahnst ja gar nicht, wie groß meine Sehnsucht nach Florida bei deinen Bildern gerade ist. Bei uns geht es zwar in 193 Tagen auch in die USA aber ich bin schon dabei, meinen GG davon zu überzeugen, dass 2021 unbedingt wieder FL dran kommen muss ?

Oh, im Blue Marlin sind wir im April auch erstmalig.

Hattet ihr ein Zimmer unten oder oben? Oben war es doch so, dass die da Teppich hatten oder? Ich hasse Hotelzimmer mit Teppich.

Wir waren im November letzten Jahres im Blue Marlin. Im Obergeschoß hatten sie noch Teppiche in den Zimmern.

Ja, wir mögen das Blue Marlin wirklich. Vorher waren wir ja einmal im Best Western. Das ist, glaube ich, jetzt ein Hampton am Rande von Key West. Aber da musste man mit Auto in die City fahren. Jetzt geht es wunderbar zu Fuß und man ist gleich mittendrin. Und der Preis ist für Key West Verhältnisse ok. (200 €/Nacht mit Frühstück ist für die Inseln eigentlich super...)
In meinem RB 2019 #91 sieht man, dass zwar Teppich in der oberen Etage liegt, aber nicht so viel :)

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 17
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Donnerstag, 13. Februar

Heute hieß es früh aufstehen für den geplanten Seetag. Wir standen 6.15 Uhr, dem Einlassbeginn da, waren aber nur die vierten. Sch…%)583)€edjn??? Long story short: drei Leute vor uns hatten Glück. Wir nicht. Oder vielleicht doch, weil ich so der Schiffstour entging, auf die ich im Gegensatz zu dem Fort auf Dry Tortugas überhaupt nicht scharf war…? es war bestimmt… garantiert …auf jeden Fall … hoher Wellengang, aber ich würde heute maximal die mit einer EINKAUFstüte in der Hand sein….!!!?

Früh's entdeckt. Man kommt nicht drumherum...
IMG_0304 (2).JPG

Aber…. Ich musste mich ja schon im Vorfeld dopen, weil die Tabletten ja nicht sofort wirken. Und so lief ich im Halbschlaf durch die Gegend?????? Wir fuhren zurück ins Hotel, hakten die 32$ vom Parkhaus unter „nicht zu ändern“ ab und frühstückten in Ruhe. Neben uns saß eine deutsche Familie mit zwei kleinen Kindern (4 und 6 Jahre), die für ein Jahr die Welt bereisten. Sie waren schon in Thailand, Singapur, Hawaii, Neuseeland, Australien … das war wirklich interessant! Und so schnatterten wir eine ganze Weile. Herr Applemurex und ich hatten zwar jeder zwei Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet, aber ich mir das mit den Kindern zugetraut hätte - wohl eher nicht....:-p
Jaa, was macht man mit einem erst total verplanten und dann total leerem Tag???? richtig! Geocachen! Und so loggten wir am Wasser einen Cache nach dem anderen. Dabei entdeckten wir viele interessante Sachen, wie z.B. einen afrikanischen Friedhof am Strand. Der wurde gebaut, weil 1860 ganz viele afrikanische Sklaven auf Schiffen nach Kuba gebracht werden sollten und von der amerikanischen Marine abgefangen wurden. 294 waren durch die schlechten Bedingungen auf den Schiffen gestorben und sind hier beerdigt.


IMG_0374 (2).JPG

IMG_0312.JPG

Daneben befindet sich ganz versteckt ein kleines Paradies: der West Martello Tower (1100 Atlantic Blvd.) mit dem Joe Allen Garden Center. Der Eintritt ist kostenlos. Von außen sieht das Ganze winzig aus, aber drinnen sind viele kleine Wege und verschiedenste Sitzmöglichkeiten. Der Tower ist noch wegen Irma unter Reparatur, aber der Rest ist offen. Wir waren begeistert!(y)(y)(y)

IMG_0371 (2).JPG

IMG_0330.JPG

IMG_0339.JPG

IMG_0351.JPG

IMG_0352.JPG

IMG_0355.JPG

IMG_0358.JPG

IMG_0360 (2).JPG

Orchideen als Aufsitzerpflanzen habe ich so noch nie gesehen.
IMG_0365 (2).JPG

IMG_0368.JPG

IMG_0369.JPG

IMG_6335.JPG


Auch ein riesiges Aids-Memorial kann man angucken. Daran vorbei führte eine lange Brücke ins Wasser, die uns zum südlichsten Geocache brachte. Ein paar Hippies sorgten für Urlaubsstimmung. ?

IMG_6319 (2).JPG

IMG_6320.JPG

IMG_6321 (2).JPG

IMG_0322 (2).JPG

IMG_6334.JPG

Danach ging’s ins Einkaufsparadies zu Publix und TJ Maxx. Jedes Regal erinnert die Leute an den Valentinstag…. Also, wer hier sagt, er hat’s vergessen, der lügt! ???

IMG_0375 (2).JPG

Ich steh' ja auf Holz, aber mit der Handtasche würde ich dann doch nicht losgehen...:LOL::LOL::LOL:
IMG_0377.JPG

Morgen geht's weiter!

LG
Applemurex
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
So gute neue Tipps nehme ich gerne! (y)

Wie toll Dein Dolphin Encounter der etwas anderen Art war - WOW! Und wie süß der Delfin auf dem letzten Foto aussieht! :love:

Dank Dir sehe ich auch endlich die Fische in der Höh' beim Worldwide Sportsman. ?
Und so ein schöner Egret, ich bin begeistert! Du lieferst in jedem Urlaub mindestens ein solches unwiderstehliches Gefieder "Model" in weiß. ?

Vielen Dank! :hug:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ja, wir mögen das Blue Marlin wirklich. Vorher waren wir ja einmal im Best Western. Das ist, glaube ich, jetzt ein Hampton am Rande von Key West. Aber da musste man mit Auto in die City fahren. Jetzt geht es wunderbar zu Fuß und man ist gleich mittendrin. Und der Preis ist für Key West Verhältnisse ok. (200 €/Nacht mit Frühstück ist für die Inseln eigentlich super...)
In meinem RB 2019 #91 sieht man, dass zwar Teppich in der oberen Etage liegt, aber nicht so viel :)

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex

Wir haben sogar"nur" 504€ für 3 Nächte gezahlt. ;)

Beim 1, Mal war ich im Doubletree Resort - das war ja schon fast Stock Island. Hatte aber nen kostenlosen Shuttle und war wirklich schön.
 

mattlin

FLI-Newbie
Registriert
11 Feb. 2020
Beiträge
5
Ort
NRW
Endlich habe ich auch mal wieder aufgeholt. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es hier weiter geht.
Ich muss sagen, ich habe mich ein bisschen schockverliebt in Sanibel Island. Der Strand ist ja wirklich traumhaft. :love:
Und auch die Dolphin Care ist ein ganz toller Tipp. Ich finde es super, wenn die Tiere zu nichts gezwungen werden.
Werde direkt mal schauen, ob es sich einrichten lässt dort im Herbst auch eine Tour zu buchen. :)
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Wirklich tolle Bilder :love: wir waren ja tatsächlich noch nie auf den Keys, aber sollte es nächstes Jahr wieder nach Florida gehen (eigentlich nicht?) müssen wir die Keys doch mal einbauen. Deine Bilder sind einfach ein traumhaft, gerade bei dem grauen Wetter hier.

Danke für den tollen Bericht!!!
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
So gute neue Tipps nehme ich gerne! (y)

Wie toll Dein Dolphin Encounter der etwas anderen Art war - WOW! Und wie süß der Delfin auf dem letzten Foto aussieht! :love:

Dank Dir sehe ich auch endlich die Fische in der Höh' beim Worldwide Sportsman. ?
Und so ein schöner Egret, ich bin begeistert! Du lieferst in jedem Urlaub mindestens ein solches unwiderstehliches Gefieder "Model" in weiß. ?

Vielen Dank! :hug:

Ich liebe das ganze Fluggetier beim World Wide Sportsman!
Die Fische sind mir auch noch nie aufgefallen - erst beim ausgiebigen Schaukeln auf den Adirondack-Chairs. :LOL:

Wir haben sogar"nur" 504€ für 3 Nächte gezahlt. ;)

Beim 1, Mal war ich im Doubletree Resort - das war ja schon fast Stock Island. Hatte aber nen kostenlosen Shuttle und war wirklich schön.

Worüber hattet ihr gebucht??? Bin ganz neidisch, aber da wir das Motel für nächstes Jahr wieder buchen wollen, bin ich dankbar für jeden Tipp!(y)

Endlich habe ich auch mal wieder aufgeholt. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es hier weiter geht.
Ich muss sagen, ich habe mich ein bisschen schockverliebt in Sanibel Island. Der Strand ist ja wirklich traumhaft. :love:
Und auch die Dolphin Care ist ein ganz toller Tipp. Ich finde es super, wenn die Tiere zu nichts gezwungen werden.
Werde direkt mal schauen, ob es sich einrichten lässt dort im Herbst auch eine Tour zu buchen. :)

Eigentlich versuche ich, jeden Tag zu schreiben... klappt bis jetzt auch ganz gut...:ROFLMAO:
Ja, ich denke auch, dass vorher buchen eine gute Idee ist, da die Therapiesitzungen halt Vorrang haben.?

Wirklich tolle Bilder :love: wir waren ja tatsächlich noch nie auf den Keys, aber sollte es nächstes Jahr wieder nach Florida gehen (eigentlich nicht?) müssen wir die Keys doch mal einbauen. Deine Bilder sind einfach ein traumhaft, gerade bei dem grauen Wetter hier.

Danke für den tollen Bericht!!!

Man muss wenigstens einmal dagewesen sein, wenn man schon in Florida ist. Nirgendwo ist die Farbe des Wassers soooooo schön!

Nachher geht's weiter! Ich muss noch ein bisschen die Sonne genießen!?????

LG
Applemurex
 
Oben