Der "Wo bin ich"-Thread

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Aug 2009
Beiträge
3.020
In unserem allerersten Florida Urlaub sind wir nach der Landung nach SoBe und haben dort ein Hotel gehabt. An meinem allerersten Morgen waren wir im South Point "Park".
Schöne Erinnerungen.

Damals streunten da wahnsinnig viele Katzen rum.
 

Norbert

FLI-Silver-Member
Beitritt
23 Jan 2004
Beiträge
2.134
In unserem allerersten Florida Urlaub sind wir nach der Landung nach SoBe und haben dort ein Hotel gehabt. An meinem allerersten Morgen waren wir im South Point "Park".
Schöne Erinnerungen.

Damals streunten da wahnsinnig viele Katzen rum.
Die ganze Gegend in und um South Beach hat sich enorm gewandelt und entwickelt.
Bei unserem ersten Aufenthalt dort vor über 30 Jahren war der ganze Bereich weitestgehend ausgestorben und verwahrlost.

Inzwischen ist dort sehr viel Positives und Schönes entstanden!
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Beitritt
21 Mai 2008
Beiträge
872
Ort
Frankfurt
South of Fifths ist mittlerweile einer der teuersten Teile in Miami. Ich selbst habe in den letzten Jahren es immer mehr schätzen gelernt. Zum Wohnen ruhig, aber man ist sofort im Leben, der Teil Richtung Biscayne ist ein toller Park mit Yoga und anderen Sportmöglichkeiten. Wenn mir es zu voll am Ocean Drive ist, eine schöne Alternative zum laufen und schauen.
Mit der Entwicklung in SOBE allgemein, hat sich schon viel getan (kenne es seit 96) aber leider auch die letzten Jahre ein paar "Rückschritte". Ketten haben viele kleine und schöne Geschäfte verdrängt und die Washington ist auch etwas heruntergekommen. Ich hatte auch den Eindruck, dass das Publikum etwas Niveau verloren hat, aber vielleicht bin auch ich nur älter geworden ;)
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Beitritt
21 Mai 2008
Beiträge
872
Ort
Frankfurt
South Beach, vom Ocean Drive vor der Collins auf die Washington in Höhe der etwa 10th Straße? links müsste Armani sein.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Aug 2009
Beiträge
3.020
Muss man schon da gewesen sein? Das dürfte der Elefant im Miami Zoo sein. Steht noch auf der to do Liste.
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Beitritt
21 Mai 2008
Beiträge
872
Ort
Frankfurt
Jawoll ist im Zoo.

vielleicht muss man nicht wegen dem Elefant da gewesen sein, aber der Zoo ist wirklich schön!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Aug 2009
Beiträge
3.020
Sollten wir uns also nochmal vornehmen.
Wobei wir nächstes Jahr Miami nur als Ankunft- und Abflughafen im Visier haben.

Dann darf ich, gell?

Es ist echt nicht leicht ein Bild auszuwählen. Meine sind eigentlich immer super einfach, weil ich immer so typische Sachen fotografiere.

Vielleicht dies?

20180428_183653.jpg
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Beitritt
5 Apr 2003
Beiträge
8.646
Florida Veterans World War II Memorial,
Tallahassee
 

Norbert

FLI-Silver-Member
Beitritt
23 Jan 2004
Beiträge
2.134
Ich hätte auch nicht anderes erwartet... (y)

Dann sind wir mal auf dein nächstes Bild gespannt!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Aug 2009
Beiträge
3.020
Auf jeden Fall Fort Lauderdale. Für alles genauere bräuchte ich google.
Wir hatten mal einen sehr ähnlichen Blick, aber wo? :unsure:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Beitritt
5 Apr 2003
Beiträge
8.646
Hmm, also,..... auf jeden Fall nicht Ft. Lauderdale ;)
 
Oben