Die Chaosfamilie reist mit der Sippe über´n Teich - Cape Coral, Orlando und Miami Beach

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Turkey Leg :love: - davon reden meine Kids heute noch, obwohl wir zuletzt 2009 mit ihnen bei Disney waren. Und 11,90 finde ich vergleichsweise günstig, da wird mehr als eine Person satt.
Ist bei uns so ähnlich wie bei euch. Bei Disney waren auch das letzte Mal irgendwann Ende der Zweitausender. Trotzdem sind sie immer wieder im Gespräch. Obwohl die Dinger mir persönlich immer zu sehnig waren😌 gehörten die immer mit dazu:).
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
Bei den Bildern von Disney geht mir das Herz auf 😍 . Obwohl ich schon etwas älter bin werde ich dort wieder zum Kind.
Mein Mann weigerten sich inzwischen mit mir in eine Park zu gehen. Zum Glück habe ich zwei Enkel die ich dafür begeistern kann .
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Super, jetzt hab ich nach dem Lesen das Lied aus der Small World im Kopfo_Oo_Oo_O
Das ist ekelig!! 🤗
Bei den Bildern von Disney geht mir das Herz auf 😍 . Obwohl ich schon etwas älter bin werde ich dort wieder zum Kind.
Mein Mann weigerten sich inzwischen mit mir in eine Park zu gehen. Zum Glück habe ich zwei Enkel die ich dafür begeistern kann .
Simone ist da auch kein Fan. Ich fand es wirklich toll.
Aber da mir die Rides eher Wurscht sind, muss ich da auch nicht jedes Jahr hin. Irgendwann noch mal….
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Turkey Leg - boah ist das lange her :LOL:
Small World - Danke schön.... :dizzy: noch länger her, aber sowohl bei mir als auch meinem Mann (dem ich es vorgesungen habe hähähä) jetzt schön wieder im Kopf :sick:
Und ich hätte den Charger auch gekauft - nützt ja nix (Ich habe zwar immer eine Powerbank in der Handtasche oder der Fanny Bag - aber WENN doch mal.....)

Deine Meinung zu Orlando verstehe ich und teile ich eigentlich (nach vielen Jahren, in denen ein Floridaurlaub ohne Universal nicht denkbar war) - und ich dachte, das verwächst sich mit den Jahren.
Pustekuchen :yum:dieses Jahr fliegen wir ja im Mai - da ist uns das zu voll in den Parks - aber im September 24 stehen drei Nächte Orlando Hard Rock Hotel auf dem Plan. Mal gucken, wie wir das nach fast 8 Jahren 😳 Universalabstinenz empfinden - und überhaupt noch füße- und rückenmäig aushalten.... wir werden sehen.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Weiter geht es mit der Anreise zu unserer letzten Station, nach Miami Beach.
Wir sind ja große Miami-Fans und irgendwie gehört es für uns dazu.

Aber bisher hatten wir nie ein Hotel da, immer woanders. Jetzt wollten wir eins direkt am Strand, aber nicht in South Beach.
In die Wahl kamen für uns das "Confidante", das "The Palms" und das "Cadillac Autograph Edition". Letzteres ist es dann geworden. Und es war einfach klasse.

Aber erst mal ab auf den Highway....

1675186733869.jpeg
Kurze Pause unterwegs mit lecker Wendys.

1675186757883.jpeg
Wir kamen näher....

1675186769250.jpeg

1675186773265.jpeg

Und endlich kamen wir an. Erst mal das elendige Valet, was ich einfach nicht mag.


1675186808518.jpeg

1675187286462.jpeg


1675186813142.jpeg

1675186818989.jpeg
Check In.....

Ganz cool: Durch meinen Marriott Status habe ich eigentlich oft ein Upgrade bekommen. In dem Hotel gab es jetzt nichts mit zwei Doppelbetten (waren ja zu dritt). Aber es gab...... DIE SCHALE!!!!!

Eine Metallschale mit kleinen Umschlägen, aus denen man sich was ziehen darf. :hug:

Da ich als kleines Kind das gesamte Losglück meines Lebens an einem legendären Tag auf der Kirmes wohl verbraucht habe (drei Hauptgewinne, danach null Komma nix für den Rest meines Lebens), ließ ich Simone ziehen. Und Ta-DAMM!

Wir haben ein Pool-Cabana für einen ganzen Tag gewonnen (Preis sonst 499 $ / Tag inkl. Getränke). YES! Und da Mike und Sarah an einem der Tage nach Key West wollten, haben wir das Cabana für diesen Tag dann gebucht.

Heute aber erst mal ankommen und auf das Zimmer. Diese sind Art-Decó eingerichtet und natürlich klein, aber schön. Dem Preis des Hotels aber eher nicht so richtig angemessen. 1675187129691.jpeg

1675187134362.jpeg

Danach haben wir mal einen kleinen Rundgang gemacht, um die Route für das morgige Pool-Gemetzel zu planen(Liege sichern, alkoholische Getränke im Sinne der Allgemeinheit vernichten, etc.....).

Lobby:

1675187216646.jpeg

1675187220310.jpeg

1675187224283.jpeg

Hauptpool:1675187242403.jpeg


1675187227792.jpeg

Adults Only Pool, hier sind auch die Cabanas:

1675187264750.jpeg


Anschließend wollten wir gerne nach Bayside. Ich weiß, da scheiden sich die Geister, aber wir lieben es. Aber auch hier musste man anscheinend die letzten Monate Federn lassen und es gab doch einiges an Leerstand.

Los gehts....

1675187368129.jpeg

1675187376056.jpeg


1675187382924.jpeg

1675187386828.jpeg

1675187393369.jpeg

1675187401499.jpeg

Anschließend wollten wir was essen, also ab ins Hard Rock Cafe, da war ich schon 1998.

1675187428436.jpeg

1675187433627.jpeg

1675187436851.jpeg



Gleich geht es weiter....
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Essen war richtig lecker. Mike hat den Messi-Burger gegessen. Will gar nicht wissen, wieviel Geld der für die Namensrechte bekommt.....(also Messi, nicht Mike)!

1675187647975.jpeg

1675187656246.jpeg


Kurz noch Nachtisch....

1675187665576.jpeg
1675187677301.jpeg
Dann noch eine Runde durch Bayside gedreht.

1675187692168.jpeg

1675187697217.jpeg
In der Bar war richtig Alarm, ohne Kids wären wir da jetzt eine Runde feiern gegangen....:cool:

Dann Richtung Hotel...

1675187728766.jpeg
Energie sparen so wichtig..... :mad:

Abends im Hotel haben wir uns noch mal umgeschaut.

1675187815713.jpeg

1675187820279.jpeg

1675187823798.jpeg

1675187827227.jpeg

1675187840172.jpeg

1675187850983.jpeg

1675187853875.jpeg

1675187858259.jpeg

1675187863336.jpeg
Hier der Ausgang ging direkt auf den Boardwalk, wo man bis nach South Beach gehen kann, ca. 15 Minuten. Bei 38 Grad. Is klar.....
1675187903565.jpeg

1675187906823.jpeg

1675187914172.jpeg

Dann noch was, wo ich mich bis heute aufrege. An der bar wollten wir einen Absacker trinken. So weit, so dämlich....

Aber: Miami Beach halt, bin ich selber schuld. 4 Cocktail im PLASTIKBECHER (nach 23 Uhr ist die Bar offiziell geschlossen, daher dürfe man das nicht anders laut Barkeeper). Joah, einfach mal knapp 100$. Und die waren kacke! :rolleyes:

1675188032558.jpeg


1675188035839.jpeg

So, das war es für heute, morgen heisst es Cabana-Time und abhängen.
Würd´ ich jetzt auch. 🥰

Bis morgen.

LG
Martin
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Wow!
Tolles Hotel!
Und „DIE SCHALE“ ist ja mal cool. Da habt ihr euch ja das perfekte Los ausgesucht.

Die Cocktain-Preise allerdings….uuuhhhh….ganz übel.
Aber Du bist ja getränkepreistechnischen Kummer gewohnt…da war doch mal irgendwann irgendwas mit knackigen Weinpreisen (und dann ebenfalls im Plastikbecher), oder :unsure:?
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Wow!
Tolles Hotel!
Und „DIE SCHALE“ ist ja mal cool. Da habt ihr euch ja das perfekte Los ausgesucht.

Die Cocktain-Preise allerdings….uuuhhhh….ganz übel.
Aber Du bist ja getränkepreistechnischen Kummer gewohnt…da war doch mal irgendwann irgendwas mit knackigen Weinpreisen (und dann ebenfalls im Plastikbecher), oder :unsure:?
Genau, das verfolgt mich. :cool: In Los Angeles am Flughafen 34 $ im Pappbecher für zwei mini Weine.
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Wow das Hotel sieht super aus! Und der Gewinn ist ja mega!! 👍👍
Mal ne Frage bezüglich des Valet Parkings, hab ich noch nie gemacht. Da gibt man den Wagen doch ab und er wird von jemandem geparkt oder? Derjenige zählt aber nicht zu den autorisierten Fahrern, was ist denn wenn er einen Schaden am Mietwagen verursacht? 🤔
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Das ist eine lustige Frage. Denn genau das ist uns passiert. Wir hatten das aber erst am Flughafen festgestellt und in den AGBs steht, dass man den Wagen nicht abgeben darf an einen Fahrer von Valet.

Insofern müsst ihr das für euch entscheiden, ich werde auf jeden Fall kein Hotel mit Valet mehr buchen.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Naja das Thema "Was passiert wenn der Valet Fahrer den Wagen beim Parken beschädigt?" ist meiner Meiung nach ja eher unkritisch, es sei denn er schrottet den Wagen so, dass die Polizei gerufen wird/werden muss, dann wird aber wohl die Versicherung vom Valet Service einspringen. Eine Beule oder Parkrempler ist ja bei Vollkasko mit 0,- Selbstbeteiligung völlig egal.
Wenn man ganz sicher sein will, dass der Valet keinen Unsinn mit dem Auto macht, gibts bei vielen Autos den Valet Modus den man bei immer mehr Autos im Menü einstellen kann.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Naja das Thema "Was passiert wenn der Valet Fahrer den Wagen beim Parken beschädigt?" ist meiner Meiung nach ja eher unkritisch, es sei denn er schrottet den Wagen so, dass die Polizei gerufen wird/werden muss, dann wird aber wohl die Versicherung vom Valet Service einspringen. Eine Beule oder Parkrempler ist ja bei Vollkasko mit 0,- Selbstbeteiligung völlig egal.
Wenn man ganz sicher sein will, dass der Valet keinen Unsinn mit dem Auto macht, gibts bei vielen Autos den Valet Modus den man bei immer mehr Autos im Menü einstellen kann.
Naja, das sehe ich anders. Denn die Versicherung sichert Schäden durch nicht zugelassene Fahrer (wie den Valet Fahrer) nicht ab. Also bleibt nur übrig, zu lügen. Für den Schaden eines anderen. Oder selber bezahlen.
Ich war ehrlich, wurde von der Hertz Dame darauf hingewiesen und Sie meinte, ich soll einfach schreiben, dass ich es war. Was ich nicht war.
Aber am Ende stehe ich für den Schaden eines anderen grade. Oder muss dauernd um das Auto rennen, und im besten Fall steht Aussage gegen Aussage.

Und das mache ICH nicht mehr. Valet ist ja auch kein Mehrwert für mich, ich musste dauern 20-30 Minuten trotz Anruf vorher warten.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Gut, kann Deine Einstellung da verstehen, sehe es aber bei dem Thema etwas lockerer. Da der Wagen Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ist, war ich es, oder es war halt ein Parkschaden und ich kenne den Verursacher nicht, mir egal weil ich keine Kosten dadruch habe. Ich finde besonders bei großen SUV, wie dem Suburban Valet Parking bei manchen Hotels recht angenehm. Hotel Parkplätze sind ja teilweise auch in den USA nicht so richtig für einen Suburban gemacht. Was ich eher störend finde sind die mitlerweile extrem hohen Preise fürs Valet Parking von 40 USD+.
 

mezzanine

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2016
Beiträge
189
$53 pro Tag wäre mir zu heftig. Aber gehe ich lieber einmal mehr was essen🤓
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.911
Ort
Leverkusen
Martin, ich habe aufgeholt....vom Delnor Wiggins (vor Ian :sorry:...) bis nach Miami, einfach nur HACH! Total geile Reise weiterhin und natürlich verstehen wir uns was die Art des Schreibens angeht - I love it!

Ja und so Cocktails oder Wein zum Spottpreis gehört doch einfach dazu, oder? ....Wir lernen es doch einfach nicht mal vorher zu fragen oder schämen wir uns zu fragen :ROFLMAO:

Ich bin voll uns ganz dabei und eier rum, wohin soll es als nächstes mit dem Texelvater gehen....du machst einem in jedem Fall Lust auf Florida!
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Na Rita, Jetlag weg? 🤪

Jaja, Du hast da schon Recht. Beim Lernen, dass man beim Preis vom Wein oder Cocktail mal fragt, hab ich ne recht flache Lernkurve. 🙄.
Und mach doch mal…. Also Florida. Bin jetzt schon beim Reisebericht dabei….🤟

Wir haben übrigens gestern eine Cruise Mexikanische Riviera ab LA gebucht, wieder Pärchen Zeit.
Eigentlich wollten wir mal Azamara oder Regent mache, die haben aber ne Macke gerade.
 
Oben