Die Rückkehr der Jedi Ritter oder endlich wieder Florida!

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ihr Lieben, nach wahnsinnig langen 4 Jahren des Wartens ist es nun endlich wieder so weit.

Wir sitzen am Hamburger Airport und warten auf unseren Flug nach Paris, von dort geht es dann weiter ins gelobte Land.

Wir, dass sind meine Freundin Sandra und ich (Olli) und wir möchten, dass ihr die nächsten 3 Wochen ein bisschen live an unserem Urlaub teil habt.

20171118_174219.jpg
Das Bild ist zwar nicht mehr ganz aktuell, zeigt aber mal kurz, wer hier denn schreibt. 😉

Wenn wir uns 2019 gewusst hätten, was und bezgl der Pandemie erwartet, dann hätten wir nicht gesagt, dass wir mal 1 Jahr Florida Pause einlegen.

2020 ging dann bekanntlicherweise nichts und nun sitzen wir hier und freuen uns so sehr.

Los gings eigentlich an einem Sonntag im Februar, wo ich mal wieder nach Flügen schaute und plötzlich recht preiswerte Flüge in der Business Class mit Air France fand.

Ich ging zu meiner Freundin und sagte ihr: Wollen wir mal was verrücktes machen?

Ja was denn? Fragte sie.

Ich hab preislich interessante Flüge nach Miami gefunden.

Und nun sitzen wir hier, um 4:41...
 

Michaela

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2022
Beiträge
103
Ort
Karlsruhe
Freue mich auch wie Bolle, genießt es :love:
Btw, schreibst du das alles mit dem Handy oder hast du dein Tablet dabei ?
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Ich wünsche Euch einen guten Flug und eine tolle Zeit in Florida!
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Freue mich auch wie Bolle, genießt es :love:
Btw, schreibst du das alles mit dem Handy oder hast du dein Tablet dabei ?

Aktuell schreibe ich mit dem Handy, habe aber ein Laptop dabei.

Wir sind nun in Paris, der Flug dorthin war relativ unspektakulär.

Nur mehr Fussraum, Mittelsittelsitz bleibt frei und ein kleines Frühstück mit richtigen Besteck und Stoffservietten.

Also auf so einer Strecke lohnt sich die Business nicht.

IMG_20221103_062926.jpgIMG_20221103_064759.jpgIMG_20221103_064754.jpg

Sitzen jetzt in der Lounge, meine Freundin inspiziert gerade Dir Duschen, weil sie sich heute morgen aus Rücksicht den Nachbarn gegenüber nicht getraut hat zu Duschen.

Leider ist die Lounge sehr voll, oben sind aber ein paar freie Plätze.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Wenn du sagst auf der Strecke lohnt sich Business nicht, kleine Korrektur: wenn du erst ab Langstrecke Business fliegst, hast du keinen Anspruch auf die Lounge in Hamburg. Da ist es dann Kulanz rein zu dürfen. Wart ihr drin? Wie ist die Lounge? Wir fliegen im Mai auch ab Hamburg ☺️

Es gibt in Paris mehr als eine Lounge von Air France – ich glaube doch Ihr habt Zeit genug? Geht einfach in eine andere 😀
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Wenn du sagst auf der Strecke lohnt sich Business nicht, kleine Korrektur: wenn du erst ab Langstrecke Business fliegst, hast du keinen Anspruch auf die Lounge in Hamburg. Da ist es dann Kulanz rein zu dürfen. Wart ihr drin? Wie ist die Lounge? Wir fliegen im Mai auch ab Hamburg ☺️

Es gibt in Paris mehr als eine Lounge von Air France – ich glaube doch Ihr habt Zeit genug? Geht einfach in eine andere 😀
Lounge in Hamburg hat erst um 530 Uhr geöffnet, Boarding war um 535 Uhr.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Nun einmal was zu unserer Route. Nichts besonderes, ich wollte aufgrund der Pandemie und mit dem Gedanken, eventuell wieder alles stornieren zu müssen, nicht so viele Stationen wählen.

Wir machen ja gern einen Mix aus Bekanntem und Neuem.

Da wir immer nach Miami fliegen, ist das meist unsere 1. Station.

Heute Abend fahren wir allerdings noch ein Stückchen und beziehen dann in Fort Lauderdale ein Tiny House, gebucht via AirBnB.

Hier ist dann nicht nur der Ort, sondern auch die Art zu wohnen eine Neuigkeit für uns.

Ich bin gespannt, ob das etwas für uns ist.

Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm, denn bereits am Sonntag geht es dann weiter nach Orlando in unsere altbekanntes Herzens AirBnB.

Dann sollte es eigentlich weiter gehen nach Cape Coral und dann kam Ian.

Also fix umgeplant und erstmals Madeira Beach gebucht.

Da wären wir eigentlich 2020 gewesen, nun also jetzt.

Nach 10 Tagen dort geht es dann zum Abschluss noch nach Miami, wo wir 3 Tage verbringen werden.

Es sind auch noch Treffen mit @Mike_FB @dani72 und @Arndt geplant.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Ach wie schön, dass es endlich los geht und dass du live berichtest. Ich bin natürlich auch dabei.
 

sinchen

FLI-Member
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
209
Ort
Saarland
Ich lese auch gespannt mit. Super, dass ihr uns an Eurer Reise teilhaben lasst. Freue mich richtig drauf. Euch einen schönen Urlaub :stareyes:
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.625
Dann wünsche ich vor dem Flug nach MIA noch schnell einen schönen, erlebnisreichen und erholsamen Urlaub (y)
 
Oben