Die Rückkehr der Jedi Ritter oder endlich wieder Florida!

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Crandon Beach waren wir schon ewig nicht mehr. das Wasser hatte ich auch als nicht sooo toll in Erinnerung, aber durch die ganzen Palmen kommt er auf Fotos immer sehr gut rüber:D.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Crandon Beach waren wir schon ewig nicht mehr. das Wasser hatte ich auch als nicht sooo toll in Erinnerung, aber durch die ganzen Palmen kommt er auf Fotos immer sehr gut rüber:D.
Stimmt. Die Palmen sind toll. Auch ist der Strand riesig. Aber im Wasser schwamm viel Müll (Dosen) und es gab auch sehr viel Seegras.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Ihr Lieben, ich lebe noch, habe aber gerade super viel um die Ohren, deswegen war ich hier länger nicht online. Geht bald wieder los und dann schreibe ich den Bericht auch noch zu Ende. ;)
Mach mal :)
Hab Deinen Bericht gerade zum zweiten mal durchgeackert und Ms. Cheezious notiert. Vielleicht bekomme ich den Schlenker bei uns untergebracht.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Upsi, ja. Hier muss ja auch noch weiter geschrieben werden. ;)

Also, wir sind auch fast am Ende und fahren von Key Biscane nach Wynwood. Hier waren wir bereits schon einmal und wollten uns eigentlich die Wynwood Walls ansehen. Auto geparkt, wieder mit Pay per Phone bezahlt und dann erstmal in der Gegend rumgelaufen. Auch hier gibt es einiges zu sehen.

IMG_20221122_160806.jpgIMG_20221122_161730.jpgIMG_20221122_161745.jpgIMG_20221122_162032.jpgIMG_20221122_162039.jpgIMG_20221122_162108.jpgIMG_20221122_162114.jpgIMG_20221122_162459.jpgIMG_20221122_162510.jpgIMG_20221122_162527.jpgIMG_20221122_162603.jpgIMG_20221122_162726.jpgIMG_20221122_162739.jpgIMG_20221122_162754.jpgIMG_20221122_162814.jpgIMG_20221122_162850.jpgIMG_20221122_162902.jpgIMG_20221122_162911.jpgIMG_20221122_162930.jpgIMG_20221122_163003.jpgIMG_20221122_163908.jpg
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Leider war die eigentliche Attraktion, die Galerie Wynwood Walls, nicht mehr kostenlos. Deswegen beschlossen wir, die Gegend drumherum ein wenig zu erkunden, da wir das beim letzten Mal gar nicht gemacht hatten.

Die Bilder sind dann oben zu sehen, war auf jeden Fall nicht minder interessant. ;)

Langsam machte sich hunger breit und durch die Luftfeuchtigkeit war uns auch nach einer Dusche zu Mute. Also schnell ins Auto und zurück nach Little Havana, dort nach der Dusche ein wenig auf den Schaukelstühlen auf der Veranda gechillt, bis wir uns aufmachten, um die Calle Ocho ein wenig zu erkunden und dort zu Abend zu essen.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Oh, ich sehe gerade noch, ich hab hier noch was lustiges. Am Hobie Beach war neben uns einer, der stand gefühlt den ganzen Vormittag gut gelaunt an der Strasse. Aber sehr selbst...


 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Kurz mit dem Vermieter geklärt, ob es denn auch nach Einbruch der Dunkelheit safe ist, in Little Havana rumzulaufen - kein Problem kam sofort. Nur üblich vorsichtig sein, wie auch in anderen Gegenden.

Also auf gen Calle Ocho, wo es auch sehr viel Strassenkunst zu sehen gab. Aber nicht nur das, auch hörte man aus jeder 2. Bar oder Restaurant lateinamerikanische Kläge. Es war wirklich schön, hier ein wenig rumzulaufen und alles auf sich wirken zu lassen.

IMG_20221122_202443.jpgIMG_20221122_202436.jpgIMG_20221122_202236.jpgIMG_20221122_202214.jpgIMG_20221122_202159.jpgIMG_20221122_202149.jpgIMG_20221122_202000.jpgIMG_20221122_185959.jpgIMG_20221122_185839.jpgIMG_20221122_185734.jpgIMG_20221122_185432.jpg
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Aber da war ja noch was: Hunger! Also nutzten wir das Buch mit den vielen Tipps unseres Hosts und entschieden uns für kubanisches Essen im "El Cristo" direkt an der Calle Ocho.

Ich hab leider - ganz untypisch für uns - keine Fotos des Essens und kann auch nicht mehr so genau sagen, was wir hatten. Nur eine Art Pulled Fleisch mit Reis und einer leckeren Sauce und meine Freundin hatte auf jeden Fall frittierte Bananen dabei, die habe ich auch probiert, weil ich mir das so gar nicht vorstellen konnte.

War auch alles sehr, sehr lecker.

Was auch auffiel war der Service. Der war nämlich mal so gar nicht amerikanisch. Man wurde nicht alle 10 Minuten gefragt, ob alles ok ist und es wurde nicht gleich nach dem letzten Bissen die Rechnung auf den Tisch gelegt.

Erst verwirrte es uns ein wenig, dann genossen wir es.

Geniessen konnten wir auch noch ein wenig die Abendstimmung, mit dem Gedanken, dass wir morgen unseren letzten vollen Tag in Florida haben sollten. Aber es sollte noch ein wirkliches Highlight folgen, auf das ich mich schon wochenlang gefreut habe...
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Ah, wie schön, dass es weiter geht :) Und dann geich so bunt...

Ich finde immer wieder spannend, dass sich selten die geposteten Winwood-Bilder gleichen, meist sehe ich immer wieder neue - sehr cool...
Und dass es problemlos ist abends an der Calle Ocho unterwegs zu sein, habe ich jetzt zum ersten Mal gehört. Scheinbar hat sich da doch eine Menge verändert.

Ich freue mich, dass Euer Essen gut war, jetzt bin ich aber schon neugierig, welche Überraschung (Highlight) da noch kommt ;)
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ah, wie schön, dass es weiter geht :) Und dann geich so bunt...

Ich finde immer wieder spannend, dass sich selten die geposteten Winwood-Bilder gleichen, meist sehe ich immer wieder neue - sehr cool...
Und dass es problemlos ist abends an der Calle Ocho unterwegs zu sein, habe ich jetzt zum ersten Mal gehört. Scheinbar hat sich da doch eine Menge verändert.

Ich freue mich, dass Euer Essen gut war, jetzt bin ich aber schon neugierig, welche Überraschung (Highlight) da noch kommt ;)
Witzigerweise sind wir am 1. Tag in Little Havana auch in der Gegend rumgelaufen und da dachte ich noch: Huiiii, könnte Abends aber auch mal ungemütlich werden an der einen oder anderen Ecke.

Aber das ist es gerade, was wir an AirBnB so lieben: Die ehrlichen Tipps von den Einheimischen. Ebenso auch mit dem Essen oder auch dem Strand, den wir sonst nie besucht hätten und der nun immer unsere Anlaufstelle sein wird, wenn wir in Miami sind (also quasi immer :D).
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Hach ja, ich muss gerade gestehen, dass das gerade extremes Fernweh in mir weckt. Leider gehts dieses Jahr nicht nach Florida, da meine Freundin nur noch 2 Wochen Urlaub hat und wir für 2 Wochen nicht so weit fliegen wollten.

Nun ja, erstmal weiter im Text, bin gerade im Flow. ;)

Der letzte richtige Tag also, kurze beraten, wo wir essen wollen, ich war mir eigentlich 100%ig sicher, dass wir nochmal bei First Watch waren, aber die Fotos sagen IHop - dann wird das also auch stimmen. :D

Madame wie immer Pancakes, ich herzhaft und süss. Das sollte erstmal bis Abends reichen. :D

Nun bekomm ich auch noch Hunger...

IMG_20221123_101907.jpgIMG_20221123_101910.jpg

Kurz überlegt, was mir machen wollen, da wir aber schon etliche Male in Miami waren und es uns gestern am Beach so gut gefallen hatte, sind wir wieder dahin und haben nochmal die Seele baumeln lassen, denn Abends sollte es endlich mal so weit sein: Ein Heimspiel der Miami Heat!

Ich war jetzt schon so oft in Florida und 2 Mal bei Orlando Magic, wollte aber immer mal die Heat spielen sehen, nie hat es geklappt, diesmal passte es (einen Tag vor Abreise!).
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Am Strand lernten wir noch einen sehr gesprächigen Amerikaner aus LA kennen, der lt eigenen Aussagen ein bekannter Countrysänger gewesen sein soll (Name vergessen, aber ich hab ihm eh nicht so gang geglaubt :D).

Er hatte auch schon so einiges intus und laberte mich unentwegt voll - war schon irgendwie witzig und ich hab schon ein paar Mal überlegt, wer das gewesen sein könnte. Singen konnte er auf jeden Fall, Kostproben gab es genug.

Es war übrigens der Tag vor Thanksgiving und das merkte man auch auf den Strassen, es war mächtig was los und auch der Strand wurde voller und voller (die Bilder sind ganz am Anfang gemacht).

IMG_20221123_143214.jpgIMG_20221123_143223.jpgIMG_20221123_143232.jpg
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Sehr geil!
Hab selbiges Problem bezüglich Heat/Magic. Werde die Heat im Oktober auch erstmalig sehen. Zwar nur Pre-Season aber egal.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Das liegt aber wohl eher daran, dass es uns nicht abschreckt wenn es nur 2 Wochen sind.
Ich würde auch für eine Woche fliegen.
Stimmt. Du hast ja auch mal die Salty Dog Cruise gemacht.

Vielleicht sind wir auch einfach nur zu verwöhnt und müssen das auch mal ausprobieren. Wobei in Kalifornien und Vegas waren wir ja 2 Wochen.
 
Oben