Diebstahl aus Hotelzimmer

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
In den USA müssen sie sich nicht dran halten. Da gibt es in vielen Hotels trotzdem eine tägliche Sicherheitsüberprüfung seit damals in Las Vegas einer seine Waffen im Hotelzimmer gebaut/gelagert... hatte. So etwas glauben sie damit zu verhindern, dass täglich jemand dein Zimmer ansieht.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
In den USA müssen sie sich nicht dran halten. Da gibt es in vielen Hotels trotzdem eine tägliche Sicherheitsüberprüfung seit damals in Las Vegas einer seine Waffen im Hotelzimmer gebaut/gelagert... hatte. So etwas glauben sie damit zu verhindern, dass täglich jemand dein Zimmer ansieht.
Ich meine Ironie aus des Kollegens Posting erkannt zu haben. ;)
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Ich mache immer das "Do not Disturb-Sign" an meine Zimmertür. Dann darf ja keiner reinkommen :)

Mache ich auch immer, funktioniert leider nur bedingt. Kommen trotzdem rein, sei es weil sie es nicht respektieren oder weil die Hotelrichtlinie sagt, dass das Zimmer in gewissen Abständen "besichtigt" werden muss.

Safe nutze ich selten, ich schließe meine Sachen in den Koffer ein. So ist wenigstens klar, dass es Gewalteinwirkung war oder der Koffer komplett gestohlen wurde. Wenn der Safe so leicht zu knacken ist, dann wird es ja schwierig das was nachzuweisen, wenn es keine "Spuren" gibt.

Reisedokumente habe ich als pdf immer in der Cloud. Auch nicht 100% sicher, aber zumindest von überall mit Internet Zugriff drauf, wenn ich es mal brauchen sollte.
 

KollegeSchnittlauch

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
61
Ort
NRW
In den USA müssen sie sich nicht dran halten. Da gibt es in vielen Hotels trotzdem eine tägliche Sicherheitsüberprüfung seit damals in Las Vegas einer seine Waffen im Hotelzimmer gebaut/gelagert... hatte. So etwas glauben sie damit zu verhindern, dass täglich jemand dein Zimmer ansieht.
Ohja, das "Vergnügen" hatte ich im letzten Urlaub auch häufiger.

Ansicht ja eine gute Sache, aber halt nervig, wenn die Security-Dame das jeden Tag ca. 30x in einer Marktschreierlautstärke ab 08:00 Uhr über den ganzen Flur ruft... ("Housekeeping and Cheeeeeeeeck" - Das Cheeeeck muss scheinbar auch so langgezogen gerufen werden).
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Ja, muss es! Man braucht ja eine Vorwarnung, dass man seinen Sprengstoff noch schnell unter die Bettdecke schieben kann :LOL:
(Achtung, kann Spuren von Ironie enthalten)
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Zumindest von oben draufhauen dürfte im eingebauten Zustand schwierig werden. 🤔

Diese Art von Safes sind doch auch ganz oft einfach unten im Schrank an den Boden geschraubt und nicht in die Wand oder ähnliches eingebaut. Von daher sollte es oft die Möglichkeit geben von oben auf den Safe zu hauen...
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Hatte auch schon Zimmer, wo der Safe einfach im Schrank stand. Ohne jede Befestigung. Vielleicht als "to go"?
 
Oben