Disney Cruise Line, AMI ... ein Traum geht in Erfüllung

Ponyboy

FLI-Member
Registriert
2 Dez. 2013
Beiträge
150
Ort
Nürnberg
Ich glaub keiner möchte dass du dich zurückhältst, weder mit Text noch mit Bildern :whistle::giggle:
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
849
Ort
Schwabach
Hallo!

Na, das ging ja gut los.....wenn ich das Wort "Magen-Darm" schon höre, kribbelt es schon in mir........
Der pure Horror und das noch im Flieger!!!! Ich weiss nicht ob ich in den Flieger eingestiegen wäre, da ich davor echt Panik habe und vor jedem Urlaub bete, dass es unsere Kids und uns nicht vor dem Urlaub erwischt......

Aber dein Bericht klingt ja total vielversprechend und bin schon total neugierig wie es weitergeht!!! Auch auf AMI bin ich gespannt, da wir dort dieses Jahr "Primäre" haben und 1 Woche da ein Haus haben, da wir sonst in CC stationiert waren!

LG Nicole
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Ich warte auch schon gespannt auf die Stelle, an der die Kinder erfahren, dass es auf das "Traumschiff" geht.
 

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Ein sehr schöner Bericht. Ich freue mich schon darauf, zu hören wie es weitergeht.

Disney Cruise- für uns als absolute Disneyfans ein Traum..

LG Heidi
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
12.04.2014
Nun war er endlich da der große Tag. 15 Monate haben wir es vor den Kindern geheim gehalten und heute wurde das große Geheimnis gelüftet. Unsere erste Cruise sollte starten und wir waren aufgeregt und freuten uns so sehr.
Wir standen recht früh gegen 7 Uhr auf und machten uns fertig. Durch den langen und späten Flug merkten wir nichts vom Jetlag und wurden durch mein Handy geweckt. Wir hatten sehr bequem geschlafen. Dadurch, dass es viele Spiegel und Waschbecken im Hotelzimmer gab, waren wir recht schnell fertig und konnten schon kurz vor acht zum Frühstück gehen.
Wir überlegten ob wir zu Starbucks oder im Hotel frühstücken. Da das Frühstücksbüffet aber für die Großen inklusive war und wir nur die Hälfte für die Kleinen zahlten, also 7$ pro Kind, entschieden wir uns für das Hotel. Es war noch recht leer und wir bekamen sofort einen Tisch. 10 Minuten später sah das ganz anders aus, sie standen schon an und warteten recht lange auf einen Tisch. Das Frühstück war sehr gut. Es gab Ei, Brot, Süßes, Obst, Müsli, Joghurt usw. ... wir vermissten nichts und die Kinder bekamen sogar zum Frühstück Malsachen, das kenne ich sonst eher nur zum Dinner oder zum Lunch.

14092594684_a2472b8d29.jpg


Inzwischen war es kurz vor 9 Uhr. Wir sahen schon im Restaurant viele Familien, die mit uns die Tour auf der Fantasy starten würden. Die Amerikaner zelebrieren das richtig und fertigen sich Shirts und weiteres an. Auch im Fahrstuhl sahen wir einige mit ihren Koffern und den Cruise-Anhängern.
Wir gingen in unser Zimmer zurück. Wir hatten uns dafür entschieden, dass wir das Gepäck abholen lassen und hatten es in den Eingangsbereich gestellt. OK es war erst 9 Uhr und das Gepäck stand noch in unserem Zimmer, wahrscheinlich hätte es auch mit dem Abholen geklappt. Aber wir hatten dann doch Sorge, dass wir jetzt zum Bus gehen und unsere Koffer vergessen werden und nicht rechtzeitig auf dem Schiff sind, also haben wir sie dann doch selbst mitgenommen. Das war auch kein Problem.
Kurz nach 9 Uhr verließen wir das Hotelzimmer. Ich wartete unten mit den Kindern und René checkte eine Ebene höher aus. Dann liefen wir 5 Minuten und waren am Abfahrtsplatz der Disney Cruise Line Busse. Dort waren sehr viele Mitarbeiter, die einem sofort halfen. Man sagte uns, dass wir die Koffer draußen vor der Tür am Laster abgeben sollen und dann würden diese zum Schiff gebracht werden, danach sollten wir uns dann anmelden. Wir gaben also die Koffer ab, die wurden direkt vor unseren Augen verladen. Und dann konnten wir zum Schalter und registrierten uns.
Wir hatten schon bei unserer Cruise-Buchung direkt den Bus von Orlando nach Port Canaveral mitgebucht. Das war für uns der bequemste Weg und es war Klasse. Den Kindern sagten wir, dass die Koffer nicht in den Bus kommen, unsere aber gesondert abgestellt werden, da wir ja nicht mitfahren. Und glücklicher Weise haben sie am Schalter noch nicht so viel verstanden, so dass sie nach wie vor an die Besichtigungstour glaubten. Innerhalb weniger Minuten durften wir in den Cruise Line Bus einsteigen und schon um kurz vor halb zehn setzte er sich in Bewegung. Ich glaube, dass wir den zweiten Bus erwischt hatten. Denn einen Bus sahen wir abfahren und der erste Bus sollte um 9.30 Uhr starten. Da wir ja nun schon vor halb zehn los fuhren, denke ich, dass es der zweite Bus war.

14092594704_ed260186c7.jpg


14092594914_b64679226c.jpg


Die Fahrt ging total schnell und war sehr kurzweilig. Es wurde ein Film gezeigt, bei dem fuhr Mickey mit seinen Freunden zum Schiff. Einige witzige Szenen waren dann dabei. Danach zeigte Mickey was man alles auf dem Schiff machen kann. Zwischendrin gab es auch richtig niedliche und lustige Disneyfilmchen. Es wurde auch gezeigt, wie die Sachen gemalt werden und etwas über Walt Disney erzählt. Es war total schön gemacht.
Die Kinder waren begeistert, freuten sich das Schiff zu sehen und waren richtig traurig, dass sie nicht mitfahren könnten.
Als wir rausschauten waren wir schon fast in Port Canaveral und kurz darauf erhaschten wir den ersten Blick auf unsere Fantasy.

14092595114_53b0ec6a84.jpg


13905570100_ec841b0a80.jpg


13905570110_a0a7d7223b.jpg


Das war so ein tolles Gefühl zu wissen, dass man dieses Mal auf dieses Schiff geht, ich hätte vor Glück weinen können. Wir fuhren zum Port. Und die Fantasy wurde immer größer … riesengroß und sie war soooooo schön!
Am Port hielt dann der Bus und wir stiegen alle aus. Die vielen Mitarbeiter zeigten uns freundlich den Weg zum Hafengebäude. Wir gingen kurz an den Rand und warfen einen langen Blick auf das wunderschöne Schiff.

14092589865_cbb9edc6e7.jpg


Also zumindest auf den Teil, den wir sahen. Es war so groß.
René machte dann die Kamera startklar – dachte er zumindest -. Ich meinte zu den Kindern, dass das Schiff so groß wäre und ob sie es sich so vorgestellt hätten. Joni meinte ganz lässig, natürlich, war doch klar, dass es so groß ist und Lill war genauso geflasht wie ich von der Größe. Wir hatten dann die Fantasy im Rücken und sprachen darüber, wie schön es wäre, da jetzt mitfahren zu können und ich tröstete die Kinder etwas und meinte, dass wir sie uns ja anschauen können und danach in ein tolles Ferienhaus fahren. Das fanden sie dann auch wieder in Ordnung. Ich meinte dann, dass ich sogar das Zimmer kenne, welches wir uns anschauen. Joni schaute mich etwas verwundert an. Inzwischen hatte ich auch Lill auf dem Arm. Ich meinte dann zu den Beiden, dass wir uns das Zimmer 8042 anschauen und das 7 Tage lang. Joni schaute mich nun komplett irritiert an und meinte nur „Hääää?“. Ich wiederholte es noch mal und er meinte „Wie meinst du das?“. Ich sagte: „ Wir fahren jetzt mit der Fantasy für sieben Tage in die Karibik und das Zimmer 8042 ist unsere Kabine“. Lill begann total aufgeregt zu zappeln und freute sich und umarmte mich und Joni schaute mich total ungläubig an. Ich sah, wie er darauf wartete, dass ich zu ihm sage, dass ich ihn gerade veräpple, aber das tat ich nicht, aber er konnte es einfach nicht glauben. Wir bestätigten es ihm mehrmals und so langsam hoffte er, es glauben zu können und hatte wirklich Tränen in den Augen. Und meinem lieben Mann fiel auf, dass die Kamera gar nicht aufnimmt.
:tired::tired::tired:Das hätte mir mal passieren sollen, da hätte ich mir aber was anhören können, bestimmt wäre der Tag dann gelaufen gewesen. Glücklicherweise bin ich etwas nachsichtiger und wir spielten die Szene nochmal etwas gekürzt nach, obwohl Joni noch sehr authentisch rüberkam, er konnte es immer noch nicht so ganz glauben. Aber wir werden trotzdem nie den Augenblick vergessen und die Blicke und die Gesichter unserer Kinder. Die Überraschung war uns echt gelungen und die Kinder überglücklich. Nun wurde also unser aller Tarum wahr und wir wussten es alle. Total überwältigt gingen wir ins Hafengebäude. Ich war überwältigt von meinen Kindern, gerade von Joni, wie sehr es ihn berührt hat und ich hatte auch Tränen in den Augen. Joni wurde mit jedem Schritt gelöster und glaubte es von Sekunde zu Sekunde mehr und Lill hüpfte wie ein kleiner Flummi ganz aufgeregt an meiner Hand.
Uns wurde gezeigt, wo der Check in ist und die Menschenmasse war noch absolut überschaubar. Ohne Wartezeit konnten wir direkt einchecken. Es wurden Fotos gemacht. Die Fotos gingen anscheinend direkt zu Kellner und Hostess, anders kann ich mir nicht erklären, wieso unsere Kellner und die Hostess genau wussten, wie unsere Namen sind und welcher Vorname zu welcher Person gehörte. René musste ein Formular bezüglich von Krankheiten ausfüllen und dann bekamen wir unsere Karten und unsere Gruppennummer, in welcher Gruppe wir also das Schiff betreten, wir hatten die Nummer 12.

14096838982_b1057c46c2.jpg


14064833726_82704a658f.jpg


Als wir fertig waren, sahen wir gerade Kapitän Mickey vor einem Nachbau der Magic (auf einer Seite normal, auf der anderen Seite aufgeschnitten, dass man ins Innere schauen konnte). Wir stellten uns dort bei Mickey in die Reihe und machten kurz darauf ein Foto. Mickey wurde kurz nach dem Foto mit uns von Minnie abgelöst.

13905570380_c316b8d3cc.jpg


14092594474_278363a728.jpg


13905570560_5ee9f9c023.jpg


Anschließend gingen wir in den rechten hinteren Bereich, da konnte man die Kinder für die Kinderclubs anmelden. Da gibt es verschiedene Clubs. Im „It's A Small World Nursery“ wurden Kinder von 3 Monaten bis 3 Jahren betreut. Kinder zwischen 3 Jahren und 12 Jahren meldete man für den „Disney's Oceaneer Lab“ und „Disney's Oceaneer Club“. Also man hat nur eine Anmeldung und die Kinder können beide besuchen. Dann gibt es „Edge“ für Kinder von 11-14 Jahren und „Vibe“ für Kinder von 14-17 Jahre. Unsere Beiden waren froh, dass sie zusammen in den Club konnten. Wir meldeten sie an. Es wurde vermerkt, dass sie nur wenig Englisch können. Sie bekamen ein Armband mit Magneten dran. Da war alles drauf gespeichert: Allergien, Name, Sprachen und auch das Passwort, mit dem wir sie als Eltern abholen konnten. Aus dem Kinderclub konnten die Kinder nicht allein gehen, nur abholberechtigte Personen durften sie mit Ausweis und Passwort abholen. Wenn was war, wie Verständigungsprobleme oder dass die Kinder abgeholt werden wollten, dann wurden wir benachrichtig. Wir bekamen glücklicher Weise nie einen Anruf. Pro Kabine gab es zwei Handy die wir bei uns haben mussten, damit man uns erreichen konnte, wenn wir die Kinder abgaben. Ansonsten war es eine Möglichkeit, um sich auf dem Schiff wiederzufinden oder zu verabreden. Das fand ich sehr angenehm und durchdacht. Die Kinderbereiche waren elternfreie Zonen. Beim Anreisetag gab es einige Stunden „Open House“, da konnte man die Bereiche anschauen. Naja haben wir zeitlich nicht gepackt. Beim Abholen durfte dann kurz eine Person rein, um die Kinder einzusammeln.
Wir sahen uns dann noch den Nachbau der Magic an und bereits gegen 11.30 Uhr begann man mit dem boarden der ersten Gruppe.

13905570840_919a36e576.jpg


13905570550_e67bf054f2.jpg


Die Gruppen waren nicht sehr groß und so war auch unsere 12. Gruppe bereits um kurz vor 12 Uhr dran und wir durften durch die Mickey Mouse zum Schiff.

13905583319_a42584fa98.jpg


13905583329_10085c0fd8.jpg


Oh waren wir aufgeregt. Vor dem Schiff wurden noch Fotos gemacht und dann waren es nur noch wenige Meter, die uns von der Fantasy trennten.

14092594464_91c604b5de.jpg


Im Eingangsbereich stand ein Teil der Crew in ihrer schönen weißen Kleidung. Wir wurden nach unserem Namen gefragt und dann wurde über das Mikro mitgeteilt, in dem Moment als wir das Schiff betraten, dass The Geissler Family on board war. Die Crew applaudierte, ich hatte tausend Schmetterlinge im Bauch und Tränen in den Augen … mein Sohn kommt wohl nach mir und hatte auch wieder feuchte Augen und rang mit der Fassung.
Ich glaube, das waren ganz schön viele Gefühle und Eindrücke, die da innerhalb von einer Stunde auf die Kinder einprasselten. Lill konnte das alles noch nicht so zuordnen, dazu ist sie noch zu klein, aber Joni begriff halt schon alles und ihm war bewusst, dass dies ein besonderer Moment in seinem Leben war.
Nach dieser emotionalen Begrüßung hörte das aber nicht auf. Wir standen da in einem unbeschreiblich schönen Atrium. Es war alles so elegant, geschmackvoll, aber nicht kitschig. Einfach nur schön. Man war wie im Trance und begriff gar nicht so recht, was da alles auf einen einströmt. Wir wussten gar nicht, wohin wir sollten. Unsere Kabine war ab 13.30 Uhr bezugsfertig. Und so erinnerte ich mich an meine Recherchen und meinte, wir müssen mit dem Fahrstuhl zum Deck 11. Da sind die Pools. Da kann man was essen und voll ist es bestimmt auch noch nicht. Also gingen wir mit gezücktem Fotoapparat zum Fahrstuhl.
Zwischendrin wurden auch die ersten majestätischen Stühle ausprobiert.

13905583409_7aaea6ef4e.jpg


Im Deck 11 angekommen, fanden wir noch problemlos 4 zusammenhängende Liegen, aber wir besetzten nur 2, denn die ersten Stunden kämen wahrscheinlich die meisten Leute hierhin, so hätten die dann auch noch Platz und die Kinder sahen die Pools und riefen schon, dass sie baden wollten. Ich fand es sehr schön, dass ein großer Teil von Deck 11 von Deck 12 automatisch überdacht war, so hatte man auch genügend Schattenplätze, das ist ja bei vielen Schiffen etwas problematisch und für mich Weißhaut war das recht wichtig.

13905583659_7e6bc56b9f.jpg


13905583679_f13b5c490e.jpg

eine der Getränkestationen

Unsere Liegen waren sehr praktisch platziert, direkt neben einem der zwei Getränkestationen an denen man sich 24 h pro Tag Softgetränke (Cola, Limo, Wasser …) und Tee und Kaffee holen konnte. Dafür braucht man bei Disney auch nichts zahlen. Alle antialkoholischen Getränke zum Essen und die Getränke, die man von den Automaten selber holt, sind kostenlos. Wir wussten das vorab und hatten einige Tupperflaschen dabei, so konnte man problemlos Wasser für die Nacht oder auch für Ausflüge abfüllen. Weiterhin konnte man sich jederzeit kostenlos Softeis (Vanille, Schoko, Orange, Banane) holen. Alkoholische Getränke, Kaffeespezialitäten, Cocktails und Sachen, die man an der Bar trank, musste man zahlen. Die Preise waren aber in Ordnung, Wir zahlten für einen leckeren Cocktail ohne Alkohol zum Beispiel 3,50$.
Aber erstmal holten wir uns Wasser und Cola. Dann drängelten die Kinder und wir gingen zu den Toiletten und zogen uns um. Ich war erstmal total erstaunt von der Toilette. Es duftete richtig gut, die Seife liebte ich, sehr sauber war alles und eine geschmackvoll gestaltete Toilette mit frischen Rosen und angenehmer Musik. Trotzdem zog es uns nun in den Pool. Zuerst ging es in den Donald Pool. Das ist der Kinderpool. Der ging Lill etwa bis zur Hüfte und sie liebte ihn. Dann probierten wir den Mickey Pool aus. Hier stand immer mindestens ein Rettungsschwimmer, denn der Pool war genauso tief, wie ich groß bin, nämlich 1.64 m … sprich schwimmen war dort angesagt. Schwimmwesten lagen auch bereit, aber die registrierte ich erst, nachdem ich mit meinem noch nicht schwimmreifen Mädchen auf dem Arm schwimmen war – Schwimmflügel lagen schön im Koffer.

13905583919_d3aeb8bf68.jpg

an der oberen Treppe stehen sie bei Aqua Duck, der riesigen Rutsche an

14089130552_95cb5fc0f3.jpg

der Donald Duck Pool und dahinter die gelbe Kinderrutsche

14092590085_ddd081b6a9.jpg

Der Mickey Mouse Pool

14092590045_18cd75f310.jpg

der Bildschirm hing über dem Mickey-Pool und es wurden dort regelmäßig Disneyfilme ... man konnte sich auch jeden Abend an den Pool schauen und dort Filme schauen

Dann ging es wieder zum Donald Pool. Danach probierten die Kinder den Wasserspielplatz für die Kinder zwischen 2-8 Jahre. Den fanden sie auch super, auch dort war immer ein Rettungsschwimmer. Für Eltern war der Bereich tabu. Der Bereich war sehr liebevoll gestaltet und komplett im Schatten, aber ich glaube, dass wir ihn nie fotografiert haben. Dann gab es noch einen weiteren großen Wasserspielplatz, den haben wir nicht geschafft in den 7 Tagen auszuprobieren, das war der Aqua Lab – ich meine, auch da kein Foto zu haben.
Wenn ich meine Kinder frage, was war am besten auf der Fantasy, würde recht schnell Aqua Duck mit genannt werden. Das ist eine geniale Wasserrutsche. Sie ist über 230 m lang und 50m über dem Meer. Man fährt dort allein oder zu zweit in einem Schlauchboot hinunter. Der erste Teil ist rasant und ein Teil der Röhre führt über das offene Meer hinaus. Und der zweite Teil ist eher gemächlich. Also Aqua Duck sollte man auf jeden Fall fahren, selbst Leute, die Rutschen nichts abgewinnen können (so wie ich) mögen Aqua Duck. Wir stellten dann in den nächsten Tagen fest, dass Lill gerade so dort mit durfte und Joni gerade die Größe erreicht hatte, um allein Aqua Duck zu fahren.

14092590065_201ede1c2c.jpg


Dann gibt es noch eine Kinderrutsche, auch die liebten die Kinder und probierten sie im Laufe der Cruise einige Male aus.
Dann gibt es zwei Whirlpools für alle und dann noch zwei Whirlpools im Erwachsenenbereich. Es gibt sowas auch noch im Spa-Bereich, aber auch diesen haben wir nicht geschafft. Dann gibt es noch einen Family Pool und einen Erwachsenen Pool mit Bar und dann noch einen weiteren Erwachsenen Pool. Im abgegrenzten Concierge Bereich gibt es dann auch noch einen Pool.

14089130732_dd2043d5fb.jpg

Urlaub!!!

14089130802_f7121ec739.jpg

nach wie vor kamen Reisende an

Nachdem wir an diesem Tag zwei Pools und die Kinder den Wasserspielplatz der Kinder getestet hatten, gingen wir ins Cabanas, dem Büffet Restaurant. René aß ganz viel Garnelen und anderes Seafood. Die Kinder und ich beließen es bei Lachs in der Sparte und testeten lieber Gemüse, Salate, Fleisch und Brot. Alles war total lecker und liebevoll angerichtet. Zum Nachtisch holten wir noch Obst. Eigentlich wollten wir auch noch Kuchen und Desserts testen, das packten wir aber nicht mehr.
Inzwischen war es auch 14 Uhr und die Kabine schon seit einer halben Stunde bezugsfertig. Also packten wir nach dem leckeren Essen unser Handgepäck zusammen und machten uns auf den Weg zum Deck 8.

14092634275_1dce699f55.jpg

 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Super Bericht. Bitte weiter ausführlich schreiben.
Das ihr die Kinder überrascht habt, finde ich super. Bin auf die Fortsetzung gespannt.

(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Auch von uns ein ganz herzliches Dankeschön für den bisher so ausführlichen Bericht. Es macht Spass, jede Zeile davon zu lesen.
wir freuen uns jetzt schon auf die baldige Fortsetzung
:popcorn::popcorn::popcorn:
 

Ponyboy

FLI-Member
Registriert
2 Dez. 2013
Beiträge
150
Ort
Nürnberg
Also ich war sehr gerührt *schnief*:oops:
So eine schöne Idee, das vergessen sie sicher nie!
Bin gespannt wie es weitergeht, bis jetzt sieht das Schiff überragend aus, und das mit der Begrüßung war bestimmt auch noch mal ein ganz besonderer Moment. :popcorn:
 

Quatrofalcon

FLI-Starter
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
37
Witzig:

Auch ich hatte Tränen der Rührung in den Augen :confused:. Vermutlich irgendsoeine Mutter-Sache!
Ich liebe Deinen ausführlichen Bericht! Habe mich heute ertappt, dass ich ganz schnell meinen Morgen-Tee fertig gemacht habe, um zu schauen, ob Du schon weiter berichtest! Nach diesen ganzen tollen Cruise- Berichten würde ich auch gerne mal für ein paar Tage auf so einen Dampfer gehen! Aber erstmal bin ich überglücklich überhaupt nach Ewigkeiten wieder nach Fl zu kommen!!

Ich freue mich schon sehr auf Deine Fortsetzung!

LG
Petra
 

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Ich hatte auch Tränen in den Augen - so schön wie ihr das für die Kinder gemacht habt.
Ich hoffe , dass wir irgendwann auch mal mit dem Schiff fahren.
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht - ich finde dass ist immer ein bischen als wär man selbst dort.
Lg Heidi
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Na super, nun habe ich glatt auch Tränen in den Augen von euren lieben Kommentaren. Es freut mich, dass euch mein Bericht gefällt und ich versuche so bald wie möglich weiter zu schreiben.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Auch mir ging es nicht anders und ich hatte auch Tränen der Rührung in den Augen!!
Einfach eine so tolle und besondere Überraschung von Euch für die Kids!!

Das Schiff bis jetzt gefällt mir als riesigen Disney Fan natürlich auch Super und ich bin jetzt ganz gespannt, was Ihr von der Reise berichtet!

Ich freu mich total auf die Fortsetzung!!

Liebe Grüsse,
Birte
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Uppps ich muss noch was richtig stellen ... das passiert, wenn man mitten in der Nacht seine Texte schreibt. Der Kinderpool, der wie Mickey aussieht, ist natürlich der Mickey Mouse Pool und der Schwimmpool ist der Donald Duck Pool, weiß gar nicht, wie ich die Namen verwechseln konnte. :confused:Der Bildschirm ist also auch über dem Donald Pool und meine Kleine liebte natürlich am meisten den Mickey Pool. :giggle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich bin begeistert u. liebe Deine Berichte. Disney "läuft bei unseren Kindern schon "aus", aber ich finde Euer Schiff trotzdem sehr entzückend, da ich mehr mit Walt Disney & Co. aufgewachsen bin.

Freue mich schon riesig auf den ganzen Rest bis ins Detail!!!!!!!!!!!!!! Du lieferst Dir nun ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Jutta, "the lady Boss"..... habe aber nichts einzuwenden, außer, dass mein time Management unter der Woche ins Trudeln gerät, zur Zeit stehen einige Sachen an.

Ganz liebe Grüße u. einen sonnigen Sonntag :sun: ,
Topefa
 

Fippie

FLI-Member
Registriert
7 Apr. 2014
Beiträge
103
Ort
Dresden
Oh, das ist so wunderschön und rührend, was ihr da für eure Kinder gemacht habt.
Ich hatte auch Tränen in den Augen beim Lesen...eine wirklich tolle Idee von euch!(y)
Daran denken die Beiden sicherlich später immer gerne und oft zurück!

Ich habe bereits deinen anderen Bericht von Weihnachten gelesen, bevor ich mich hier angemeldet habe. Ich mag deinen Schreibstil total und vor allem habt ihr immer so viele schöne Bilder und alles ist so ausführlich beschrieben. Danke, dass du dir so eine Mühe machst. Der Weihnachtsbericht hat mir bei meiner Planung total geholfen und wenn ich hier auf "absenden" gedrückt habe, google ich glaub erstmal nach einer Disneycruise....:whistle:
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Für unsere erste Cruise wollten wir gern eine Balkonkabine in etwa der Mitte des Schiffes und nicht zu weit unten und nicht zu weit oben haben. Es wurde Deck 8. Unser „Deluxe Oceanview Stateroom with Verandah“ war buchbar von Deck 5 bis Deck 10. Wir fanden Deck 8 war eine gute Wahl. Die Zimmer hatten 4 Schlafmöglichkeiten und Balkon, genau das, was wir suchten. Unser Zimmer war knapp 23m² inklusive Balkon groß. Wir waren auf der linken Seite (Backbordseite) des Schiffes und wenn man das Schiff dritteln würde, dann waren wir etwa am Ende des ersten Drittels oder am Anfang des zweiten Drittels. Nicht weit entfernt von unserem Zimmer war das erste Treppenhaus und die Fahrstühle, aber trotzdem waren wir weit genug entfernt, um nicht davon gestört zu werden.

14092589755_ee6595239e.jpg

in der Nähe der roten Punkte war unsere Kabine

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt gestört hätte. Neben uns waren Familien mit kleinen Kindern, wir haben diese nie gehört. Auch gab es nie Geräusche aus dem Nachbarbad, obwohl es ja an unserem Bad grenzte. Wir hörten höchstens mal Kinder den Gang entlang rennen. Da aber nur noch die vorderen Kabinen dort lagen, waren das auch nicht so viele Menschen, die an unserem Zimmer vorbei mussten. Wir hatten auch ein Zimmer ohne Verbindungstür.
Damals zur Buchung hatten wir keine Ahnung worauf man achten muss bei dem Zimmer, ich wusste nur mittig, nicht zu hoch und mit Balkon. Wir haben einfach auf mein Bauchgefühl gehört und ich sagte, die Kabine nehmen wir und es war ein richtiger Glücksgriff. Wir hatten zwar von Fotos eine Ahnung wie die Kabinen aussehen, nun waren wir gespannt, ob es unseren Vorstellungen entsprach.
Es war viel besser. Diese kleine Kabine war ein richtiges Raumwunder. Ich weiß, dass Disney mit ihren 21m² großen Kabinen (ohne Balkon gerechnet) schon recht große Standardkabinen haben. Aber irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen, wie die Sachen von vier Leuten, die Koffer, die Sitzerhöhung von Joni usw. dort überall Platz finden sollten.
Wir nahmen die Post von unserer Tür und René hielt seine Karte an die Tür und wir öffneten sie. Die Spannung war bei uns recht groß. Man kam in die Kabine und links war eine Tür die zur Toilette führte. Dort befand sich auch noch ein Waschtisch und Spiegel, so dass sich dort auch jemand zurecht machen konnte.

14089131162_964d477fdd.jpg


14089131442_44d167d1b4.jpg


Gleich danach gab es noch eine Tür, die zum Bad führte. Hier befand sich die Badewanne mit integrierter Dusche und ein Waschtisch mit Spiegel. An der Tür war dann noch ein Spiegel. Das Bad wird mit den Pflegeprodukten der Marke H2O ausgestattet. Wir liebten diese Badteilung, denn so war es uns möglich, dass sich zeitgleich mehrere Personen fertig machen konnten, das sparte unheimlich viel Zeit.

14089153812_10df27deb5.jpg


13905701457_6412b38b56.jpg


Auf der rechten Seiten befanden sich dann zwei große Schränke, dort waren auch die Rettungswesten zu finden und ein kleinerer Schrank mit drei Schubfächern und ein Regal.
Danach folgte das große bequeme Bett. Die Betten sind ein Traum, der Grund dafür sind die Sealy Matratzen - diese gibt es sonst bei Ritz Carlton und Four Season. Ich habe noch nie so gut geschlafen. Dann das leichte Wiegen des Schiffes, tat sein Übriges, es war herrlich, in den Betten dort zu schlafen. Unter den Betten befand sich so viel Stauraum, wir bekamen alle Koffer und Taschen dort unter.
Im hinteren Bereich war der Wohnbereich angesiedelt. Es gab einen Schreibtisch und um und an dem Schreibtisch wieder viel Stauraum, nochmal ein Spiegel, einen Kühlschrank und der Flachbildfernseher. Man konnte hier auch ohne Ende Disneyfilme schauen. Aber wir sahen uns eher nur die Infos zum Schiff an oder die zu den Ausflügen oder schauten wo wir sind oder was die Kamera der Brücke übertrug.
Auf der gegenüberliegenden Seite war das Sofa und davor noch eine Truhe, die als Tisch genutzt werden konnte, aber man hatte auch dort nochmal Stauraum. Die Kabine wurde zweimal am Tag gereinigt und in der Zeit, in der man beim Abendessen war, wurden die Betten hergerichtet. Das Sofa wurde zur dritten Schlafgelegenheit. Und darüber wurde ein Bett ausgeklappt und das war dann Schlafgelegenheit Nummer 4. Unsere Kinder stritten sich darum, wer oben und unten schläft. Ich dachte mir, der Große oben, die Kleine unten. Aber die Rechnung hatte ich ohne Lill gemacht, sie kann ja diskutieren und bringt Argumente an, da denkt man manchmal sie wäre 14 und nicht 4. Sie fand es natürlich unfair und meinte, dass Joni zu Hause auch ein Hochbett hat und sie deshalb oben schlafen darf. Letztendlich einigten wir uns darauf, dass Lill viermal und Joni dreimal oben schläft. Dann gab es noch den Balkon mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch.

14089153642_91c7928666.jpg


14089153652_b1cb8325ae.jpg


14089153622_2cc0668a7d.jpg


14089153612_109d4e9f18.jpg


14089153592_03934dfa63.jpg


14089131542_ee3ee3d2df.jpg


13905701467_89f5f17904.jpg


13905701487_871549c75b.jpg


14089245872_f3793ce406.jpg


13905701677_a580cd7e02.jpg


13905701657_694890122b.jpg


An der Kabinentür befand sich bereits unsere erste Post die Tickets für unsere bereits gebuchten Sachen und der Restaurantplan.

14064833546_1d27ee1083.jpg

das waren unsere Tickets, die bereits bei der Ankunft an der Tür hingen (bis auf Moby Dick)

14064833736_02c34c4ff8.jpg

Karten lagen auch für uns bereit ... davon erhielten wir auf der Cruise auch noch einige mehr :yes:

Inzwischen standen auch unsere Koffer vor der Tür, nur Lills kleiner Handgepäckkoffer mit Spielsachen und Kuscheltieren fehlte noch und die Maus wurde etwas unruhig. Aber als René einige Zeit später nochmal nachschaute, war auch ihr Köfferchen da.
Da die Kabine nun schon so früh fertig war, nutzte ich die Gelegenheit, packte aus, verstaute alles und die Kinder hatten mal die Möglichkeit, sich etwas zu beruhigen und anzufangen, das alles zu begreifen. Ich rang schon die ganze Zeit mit der Fassung, war total überwältigt. Was musste nur in den kleinen Geschöpfen vorgehen, die erst wenige Stunden zuvor erfahren haben, was wirklich für eine Woche vor ihnen liegt.
Als es meiner Familie dann langweilig wurde, machten sie schon mal Trockenübungen mit den Rettungswesten, das ist ja auch nicht verkehrt, wenn man weiß, wie man da schnell rein kommt.

14089246092_4868e7e849.jpg


Ich musste auch nochmal raus und den Blick vom Balkon genießen. OK es war Port Canaveral nicht Miami, aber das blaue Wasser und die Tatsache, dass wir nun endlich auf unserem Traumschiff standen herrlich … und dann sah ich sie, eine Gruppe von Delfinen. Sie waren direkt vor uns im Wasser und natürlich hatte ich so schnell meine Kamera bereit. Aber etwas weiter entfernt habe ich sie zumindest ansatzweise mit der Kamera einfangen können. Besser kann doch ein Urlaub nicht beginnen.

13905701847_94b54987e6.jpg

hier ist ansatzweise ein Delfin zu sehen,etwas neben dem Schatten am oberen Rand des Fotos
 
Oben