Ein bisschen Chicago und viiiel Florida

longico

FLI-Member
Beitritt
3 Feb 2016
Beiträge
91
Nun sind wir schon wieder seit fünf Wochen zu Hause, wir hatten einen richtig tollen Urlaub.:) :sun:
Irgendwann in Florida, habe ich mir überlegt, ich muss unbedingt einen Reisebericht schreiben. Wir haben so viele tolle Sachen und Orte gesehen, wunderschöne Strände und vieles mehr. Die meisten Ideen habe ich durch das Forum erhalten.
Als wir letztes Jahr überlegten, dass wir wieder nach Amerika wollen, habe ich viele viele Reiseberichte verschlungen. Dafür wollte ich mich auch bedanken, das Forum ist wirklich eine tolle Sache
😊👍

Vielen, vielen lieben Dank all den Schreibern und Schreiberinnen für all die guten Tipps , Ratschläge und Erfahrungen, ihr habt alle dazu beigetragen, dass wir so einen tollen Urlaub hatten.(y)
 

longico

FLI-Member
Beitritt
3 Feb 2016
Beiträge
91
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
So, nun geht es aber los.....
Wir, das sind mein Mann Manuel ( 55J.), meine Tochter Anna (15J.) und ich Silke ( 52J.) zu Hause geblieben sind unsere beiden erwachsene Söhne.

448A52B4-6DAB-4396-A950-2E09BF401218.jpg
 

longico

FLI-Member
Beitritt
3 Feb 2016
Beiträge
91
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Unsere Reiseroute sah wie folgt aus....


1.8. Flug von Zürich nach Chicago
2 Tage Chicago
3.8. Chicago-Orlando
1 Übernachtung in Orlando
4.8.-10.8. Haus in Bradenton
10.8.-15.8. Haus in Cape Coral
2 Nächte in Fort Lauderdale
17.8. Rückflug Miami- Zürich
 

Irving

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Sep 2016
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Na da lese ich doch gespannt mit. Ganz nach meinem Geschmack! Chicago, Bradenton...(y)
 

longico

FLI-Member
Beitritt
3 Feb 2016
Beiträge
91
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
1.8.2019


Wir sind mit Swissair von Zürich nach Chicago geflogen. Der Flug war sehr ruhig und ging zum Glück auch relativ schnell rum. Wir sind pünktlich in Chicago gelandet und waren auch recht schnell durch die Immigration.
Danach sind wir direkt zum Hotel gefahren, leider war das Zimmer noch nicht fertig.
Wir haben für zwei Nächte das W Chicago Lakeshore Hotel gebucht.


Da wir alle sehr hungrig waren, haben wir beschlossen eine Kleinigkeit essen zu gehen. Wir sind einen Block gegangen und haben uns spontan für ein Restaurant entschieden, wo man auch schön draußen sitzen konnte. Es hieß D4 Irish Pub & Café ( 345 E Ohio Street) Uns hat es richtig gut geschmeckt :yum: Anna hatte einen Burger, Manuel ein Steak und ich einen Salat...sehr zu empfehlen.


Das Wetter war übrigens super, strahlend blauer Himmel und angenehm warm.:)
Danach sind wir wieder zum Hotel und haben unser Zimmer bezogen. Fotos habe ich leider keine gemacht. Wir hatten ein schönes Zimmer, ich glaube im 21 Stock mit einer tollen Aussicht.
Danach haben wir uns auch gleich auf den Weg gemacht, wir sind mit Uber zum Millenium Park gefahren. Dort haben wir uns eine Weile aufgehalten, haben viele Fotos gemacht, natürlich auch bei der Bean.

 

Anhänge

longico

FLI-Member
Beitritt
3 Feb 2016
Beiträge
91
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
.....ihr müsst noch ein bisschen Geduld mit mir haben, bin noch am probieren und weiß grad noch nicht genau wie ich die Fotos drehen kann ( bei mir sind sie richtig rum)
 

longico

FLI-Member
Beitritt
3 Feb 2016
Beiträge
91
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ich hätte soviel fotografieren können.....

8E899015-7585-4BB0-BBB0-F5998D1BF60E.jpg

83F7F6A1-3C25-4519-BC0B-96FD339B0845.jpg
22DEEF45-E6C1-4065-A6D7-E23459240CDF.jpg


67A6A2DB-A377-4F2D-92C4-09E839A5ACB4.jpg
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Aug 2009
Beiträge
2.866
Oh, ein neuer Reisebericht. Da bin ich auf jeden Fall dabei.
Zumal Chicago auch relativ weit vorne auf meiner allerdings viel zu langen To-Do-Liste steht.

Das klingt nach einem super ersten Tag. dafür dass man ja die Reise in den Knochen hat, habt ihr ja richtig noch was gesehen.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2016
Beiträge
1.262
Ort
Celle
Sehr schön, da bin ich doch dabei!
Chicago steht bei uns auch noch ganz oben!
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Beitritt
21 Feb 2013
Beiträge
381
Ort
68642 Bürstadt
Ich bin auch dabei. Schön, dass es wieder einen neuen Reisebericht gibt. Das verkürzt mir die Zeit bis zum nächsten Florida Urlaub. Es fängt ja schon mal ganz gut an. Freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Dagmar :sun:
 

longico

FLI-Member
Beitritt
3 Feb 2016
Beiträge
91
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
So, nun geht es mit dem Rest des Tages weiter....
Unser nächstes Ziel war das John Hancock Center, noch ein paar Bilder auf dem Weg dorthin...

IMG_0439.jpg

IMG_6059 (2).jpg

IMG_6057 (2).jpg

IMG_0437.jpg







Wir sind hoch gefahren bis in den 96. Stock und haben es uns in der Bar gemütlich gemacht. Man kann dort ja kostenlos hochfahren und hat einen traumhaften Blick auf Chicago :)


Anhang anzeigen 81853

Anhang anzeigen 81854

Anhang anzeigen 81855




....wir haben noch gewartet bis zum Sonnenuntergang. Es war sehr, sehr schön und ein toller Abschluss unseres ersten Urlaubstag.

Anhang anzeigen 81856

Anhang anzeigen 81857



Nun waren wir aber alle ganz schön erledigt und sind zurück in unser Hotel.
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Dez 2006
Beiträge
921
Ort
NRW
Die Bean ist toll oder?
:-D:-D:-D
Ich hab mal extra einen Stopover Flug Chicago gebucht, nur um die zu sehen... :-D
...da wußte ich noch nicht, dass wir im nächsten Jahr ein paar Tage dort sind :confused:
 
Oben