Ein Urlaub in Florida ohne Sanibel ist möglich … aber sinnlos?!

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Na ja, ist doch besser als gleich co vornherein einen Mittelsitz zu reservieren. Der, der im der Mitte sitzt ist ja eigentlich immer bereit, zu tauschen. In so fern kannst du ja nicht verlieren...
Natürlich, das hatten wir bei den beiden Malen, wo es nicht geklappt hat auch. Mir sind halt 2er Sitze immer lieber, weil ich immer die bin, die dann in der Mitte sitzt.

Ich freue mich auf die Fortsetzung Deines Berichts.

Bei mir sind es keine Alligatoren sondern schwarze Stiere.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Das machen wir auch immer so und hatten bisher - allerdings eher im hinteren Drittel des Flugzeugs - in 9 von 10 Fällen Glück und die Strategie ist aufgegangen! 😅

Schön, dass dein Bericht nun so richtig beginnt. Ich war vom Teaser bereits angefixt und bin sehr gerne weiter dabei! 😎
Das geht natürlich nicht auf, wenn der Flug ausgebucht ist und bei uns waren die beiden Versuche, wo es nicht geklappt hat LH-Flüge auf der Strecke FRA - MIA bzw. retour. Natürlich vor Corona
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Bin auch dabei :D
Wow, was für ein Essen in der Premium Eco - ich hab die Airline irgendwo überlesen - aber nach AF sieht das (nach unserer Erfahrung vom Rückflug letzten Monat definitiv nicht aus!:dizzy:).
Ein Urlaub ohne Sanibel - hmm - ja geht. Wir sind ja (quasi auf weiter Flur allein hier im Forum) überhaupt keine Fans von AMI und Sanibel.
Wir haben es ehrlich (!) versucht - aber es holt uns nicht ab.
Aber so nehmen wir den Begeisterten wenigstens keinen Platz am Strand weg und tragen nicht zur Preistreiberei bei den Unterkünften bei.
Freue mich auf Deine Fortsetzung :)
 
OP
Sancap

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Bin auch dabei :D
Wow, was für ein Essen in der Premium Eco - ich hab die Airline irgendwo überlesen - aber nach AF sieht das (nach unserer Erfahrung vom Rückflug letzten Monat definitiv nicht aus!:dizzy:).
Ein Urlaub ohne Sanibel - hmm - ja geht. Wir sind ja (quasi auf weiter Flur allein hier im Forum) überhaupt keine Fans von AMI und Sanibel.
Wir haben es ehrlich (!) versucht - aber es holt uns nicht ab.
Aber so nehmen wir den Begeisterten wenigstens keinen Platz am Strand weg und tragen nicht zur Preistreiberei bei den Unterkünften bei.
Freue mich auf Deine Fortsetzung :)
Das Essen war sponsored by United. Schmeckte besser noch, als es aussieht.
 
OP
Sancap

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
So, mittlerweile bin ich schon wieder in Frankfurt zum Arbeiten für die Woche. Ich hoffe mal, ich komme mit dem Berichten nach :)


Der Flug war pünktlich. Die Einreise in Washington war sehr zäh, wenige Officers für zwei oder drei Flieger, das ganze dauerte etwa eine Stunde, bis wir alle vier durch waren. Das Gepäck war schon vom Band genommen worden und wir konnten zum Hotelshuttle.

Das Marriott ist eingeschränkt empfehlenswert. Als wir ankamen gegen 10pm local war die Bar schon geschlossen, trotzdem saß noch ein lärmender Haufen von High School Kids mit ihren Betreuern unten in der Halle und beschallte zwei Stockwerke. Grade fällt mir auf, daß wir vom Hotel gar keine Fotos haben – auch wieder irgendwie eine Aussage.

Frühstück gab es ab 6 und es dauerte fast 20 Minuten, bis wir alle unser Frühstück hatten. Normalerweise gibt es in Marriotts ein Büffet, dann hat man das Problem nicht. Bei der Rechnung dachte ich an einen Mitforisten, der neulich mal über Frühstück für 120 USD philosophierte, wir landeten bei 4 Personen und nicht überkandidelten Wünschen schon bei 95 USD incl. Tipp. Ich hatte erwartet, dass ich zwei Frühstücke kostenlos bekomme, als Vielschläfer bei Marriott. Was mir nicht klar war; weil ich zwei Zimmer gebucht hatte, wurde hier nochmal eine Gutschrift gegeben. Letztlich bekamen wir so alle vier Portionen for free. Danach noch das kostenlose shuttle zum Airport – super!

Möchte man nicht jeden Tag sehen.....
1666731651206.jpeg


Nach der Security hatten wir uns erst mal verloren. Ich habe TSA Pre, die andere nicht und die Ausgänge sind in Washington nicht nebeneinander. So fanden wir uns erst spät am Gate wieder und das es reichte nur noch für einen kurzen Kaffee im UA Club.

Die Stimmung an Bord auf dem Flug IAD-Ft Myers war eher gedrückt- RSW war grade wieder offen und jeder war verunsichert, was uns da erwartet. Im Anflug sah es erst gar nicht schlimm aus.

Ein Bild, was man in D schon nicht mehr kennt: UA Flugbegleitung reicht einen kostenlosen Kaffee und stellt ihn zum Wasser/Limo....
1666731842756.jpeg

Bis wir dann über FMB anflogen und man direkt auf den Strand, das weiter hinten liegende Sanibel und den überspülten Causeway sah. Nach der Landung war wieder nichts mehr zu sehen von dem, was Lee County da überrollt hatte.

1666731817419.jpeg

Unser bestellter Sixt Mietwagen war dann leider nicht verfügbar. Ich hatte entsprechend Jeep Grand Cherokee gebucht. Den gab es nicht und die größeren Autos waren „vorbestellt“ In Anbetracht der Situation hatte ich für mich entscheiden hier den Ball flach zu halten – die Mitarbeiter am Schalter und im Parkhaus sahen sehr gestresst aus, die Situation war sicher auch für sie nicht einfach. Wir spielten dann etwas Tetris mit dem angebotenen BMW X3, und bekamen schließlich uns vier plus das Gepäck ohne echtes quetschen unter. Letztlich ist der X3 etwas kleiner als der Cherokee, allerdings glich sich das letztlich durch die Ausstattung und den Comfort wieder aus.

So begannen wir unsere Fahrt Richtung Marathon Key zunächst mit einem Abstecher Richtung Sun Harvest, sahen allerdings dann, daß dort leider noch eine Woche geschlossen war ;-(

Zunächst sahen wir noch ein paar verbogene / fehlende Verkehrsschilder kamen wir bei San Carlos Park und nachher an immer mehr zerstörten Dächern oder umgewehten Mobile Homes vorbei. Später, Richtung Süden auf der 75 hatte man wieder das Gefühl, das nichts passiert war, alles sah völlig normal aus. Diese Stürme zerstören sehr stark und 50km weiter ist oft nichts mehr von Schäden zu sehen. Ganz anders als unsere Winterorkane…

Nach einem Besuch bei Pub(!)lix in Homestead wurde es noch mal richtig eng im Auto, die letzten Tüten fanden ihren Platz im Fußraum hinten.

Eine wunderbare Fahrt über die Brücken folgte Richting Süden bis wir am späten Nachmittag Marathon Key erreichten und unser „Haus“ für die kommenden Tage fanden und auspacken konnten. Danach wurden in Ruhe die eingekauften Sachen in ein Abendessen für 4 Personen überführt.
Angekommen!

1666732177411.jpeg


1666732193690.jpeg
1666732213201.jpeg
1666732238848.jpeg


Sonnenuntergang Nummer 1, Marathon Key
1666732256074.jpeg
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.861
Ort
Cape Coral
Das Essen war sponsored by United. Schmeckte besser noch, als es aussieht.
sehe ich da Bohnen und Erbsen ,an Shrimps’? Ich sähe mich nach dem Essen vor lauter Blähungen wie ein Luftballon dem die Luft ausgeht (bildlich gesehen) durch die Premium Eco sausen 😂. Aber lecker sieht’s trotzdem aus !
 
OP
Sancap

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Wow, 8 Stunden sind ne Ansage. Ihr seid von Hamburg los und nur nach Frankfurt zurück?

Haben Sie euch den Flug gestrichen, oder war das gewollt?

Wir sind im Sommer von Zürich nach Hause gefahren, waren nur 5 Stunden, dafür mit gebrochenem Finger. :updown:

Es endete damit, dass wir alle 20 Minuten wechseln mussten, diese Alligatoren auf den Autobahnen werden aber auch echt zur Plage!

8 Stunden, Respekt!

Freu mich auf die Fortsetzung,

liebe Grüße,
Anja
Ne, wir waren von Frankfurt aus los und auch zurück. Als ich mich um die Flüge gekümmert habe, hatte ich keine Lust, dort irgendwelche LH Zubringer anzubauen. Gibt nur Probleme wenn LH was streicht und ich mit meinen UA Flügen da dranhänge. Deswegen hatten wir HAM-Fra auf dem Hinweg für kleines Geld auf einem oneway gebucht. Ich hatte nur nicht eingesehen für den Flug FRA-HAM nochmal 400 Euro pP zu zahlen und dann das Risiko zu haben, den Anschluss nicht zu erreichen. Werde ich so in der Tat nicht wieder tun…
 

Michaela

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2022
Beiträge
103
Ort
Karlsruhe
Richtig toller Sonnenuntergang :hug::love:

Dachte schon, ach cool die spielen Tetrix, während sie auf den passenden SUV warten, dabei habt ihr das verstauen des Gepäcks gemeint🤦‍♀️
Und Danke für den Running Gag mit Publix :ROFLMAO:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Was für ein schöner 1. Sonnenuntergang. Ich freue mich auf mehr
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Ich bin auch mit dabei :)
Der "Preisfehler" und das Ticket-Upgrade sind ja toll gewesen :) So konntet ihr den Flug sicher mehr genießen.
Dass es umständehalber nicht Sanibel werden konnte tut mir für Euch und alle, die jetzt auch fliegen (wollten) oder noch fliegen werden sehr leid. Ich liebe Sanibel sehr, bin aber nur Tagestourist dort, meine Ecken liegen woanders (FLL, Naples, Clearwater Beach). Ich bin aber auch ausgesprochen betroffen vom Ausmaß der Zerstörung in Ecken, die ich seit vielen Jahren kenne. Ich bin sehr neugierig, wie sich Euer Urlaub jetzt gestaltet hat...
 
OP
Sancap

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Am Sonntagmorgen haben wir erst mal die Gegend erkundet. Das Reef Resort war ja so zu sagen eine Blindbuchung. Auf vrbo gefunden und von meiner Frau für gut befunden, und nach ein paar checks – Freunde von uns standen in Spanien mal vor einem Haus, das gar nicht zu vermieten war…. – konnte ich dann den Verwalter ausfindig machen, da es beim Reef Resort zwar ein Office gibt, aber keine eigene Vermietung. Dort konnte ich dann unsere „Villa“ buchen. Reihenhäuser mit eigenem Parkplatz auf der einen und dediziertem Bootsanlieger für jede Unit auf der anderen Seite.

Das Gate war schon beindruckend.
1667406658751.jpeg
Wir ließen uns Zeit in den Tag zu starten, Sonnenaufgang von draußen anschauen:

„Unsere“ Hütte ist die links vom Gang, 2 SZ, 2 Bäder, WZ, Küche Gästebad. 2 porches nach Süden nach Norden eine große. Es gibt hier rund 50 Einheiten, gesehen haben wir etwa 10 Autos während wir dort wohnten.
1667406707362.jpeg

Frühstücksvorbereitung in der gut ausgestatteten Küche und gemeinsames Beacon&Eggs-Yogurt-Oatmeal-Fruchtsalat Frühstück mit Kaffee und frischem Natalie’s Orangensaft (Sun Harvest gab es gestern in Homestead leider nicht). Ausserdem stehen immer einige Dosen LaCroix Pure auf dem Tisch. Bei einem ausführlichen Rundgang wurde erst mal der claim abgesteckt und die diversen Lebewesen auf dem Gelände begrüßt.
1667406860346.png
Zwei Iguanas vertrieben sich die Zeit mit rumhängen. Dieser hier sprang einige Minuten später mit Anlauf ins Wasser. Letztes Jahr war ich ziemlich überrascht, als mir mal beim SUP paddeln im Golf vor der Küste einer entgegenkam… Die Viecher können richtig gut Schwimmen und tauchen.
1667406896122.png

Der Regenbogen setzte sich im Wasser gespiegelt fort. Hier tauchte später auch Mrs Manatee auf

1667406977535.jpeg
1667406997850.jpeg

Nach dem Frühstück ein Blick auf das Regenradar und kurze Beratung im „Team“. Erst mal zum Strand schauen bevor es zu heiß wird - und dann nach Key West runter. Auf Marathon gibt den einen kleinen, aber netten Sombrero Beach.

Flaches Wasser, etwas Seetang heute dafür aber auch mal ein Manatee, und ein paar Flossen (vermutlich Tarpone). Zweimal haben wir kleine Rochen in Ufernähe gesehen – habe ich auf Sanibel schon einige Jahre lang nicht mehr so viel gesehen). Am Stramd tauchten dann nach und nach immer einige Leute aus Deutschland auf. „Flüchtlinge“ wie wir? Diejenigen, mit denen wir gesprochen haben waren bewusst in der Gegend und hatten nicht aus FM umgebucht.
1667407038775.jpeg

Nach kurzer Unterbrechung in der „Villa“ wurde umgezogen und die Fahrt nach Key West angegangen. Weil wir ja was sehen wollten, sind wir gleich hinterm Haus erst mal im „Marathon Air Museum“. Ein echtes „Kleinod“ auf dem Weg in den Süden mit einer wirklich liebevoll arrangierten Sammlung historischer, manchmal auch etwas skurriler Exponate aus 100 Jahren US Luftfahrt. Erklärungen zu den Exponaten gibt es nicht, jedenfalls nicht schriftlich. Dazu ist Ed Waldorf und sein Team da. Geduldig werden alle Fragen beantwortet – das Museum freut sich über Spenden, Eintritt gibt es nicht…
1667407110883.jpeg
1667407140536.jpeg
1667407156186.jpeg

1667407169044.jpeg

Einige weitere Bilder gibt es hier:

 
OP
Sancap

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Sonntag:
Wenn man schnell fährt, dauert die Fahrt von Marathon nach Key West etwa eine Stunde. Wir wollten aber nicht schnell sein und haben die Fahrt über die Brücken genossen. Da praktisch kein Verkehr war, haben wir auch niemanden damit ausgebremst.
1667556040760.jpeg

Zum Running Gag wurde unser Abstecher auf die Blimb Road in Cudjoe Key, Ich wusste, dass hier ein Luftschiff (Blimp) ein wachsames Auge auf Kuba warf. (Eine Art Fesselballon, der am Kabel bis auf fast 5 km Höhe gebracht wurde).

Der Begriff Blimp war ein meiner Familie bisher nicht bekannt, also sprach ich geheimnisvoll vom Blimp, was an an sonnigen Tagen und wenn man langsam fährt, manchmal hier beobachtet werden kann. Man muß aber sehr vorsichtig sein...

Herrlich, wie daraufhin eine 20jährige gespannt mit dem Handy die umliegenden Gehölze abscannte. Die Straße ist etwa 3 km lang und man ist dort ganz allein. Die Spannung stieg, bis wir am Ende, links eine geschlossene Air Force Basis sahen. Das Blimp wurde 2018 deaktiviert, die Basis geschlossen! Man kann Kuba heute anders besser überwachen…. Jetzt war ich der Dumme…. Riesengelächter über Vaddi, der nicht vorher nachgelesen hatte.
Die Straße endet mit dem „Blimp Road Boat Launch Spot“. Einer Bootsrampe, quasi mit 3 Km langem schnurgeradem Anlauf. Meine Idee, nun mal eine James Bond Szene in den Keys nachzustellen wurde bei Erreichen von 45 mph und einer sich schnell nähernden Bootsrampe durch lautes Gebrüll im Auto verworfen!

Ok. Weiter nach Key West…. Die „Blimp Road“ verfolgte mich danach, bis die Kiddies abreisten…

Als wir in Key West ankamen war es nach 4pm. Und Sonntag schließen die hochpreisigen Läden schon um 4. Meine Mädels kamen nochmals auf die Blimp road zurück und die Überlegung, daß Lilly Pulitzer noch offen gewesen wäre wenn wir die Blimptour…. Meine Gedanken gingen eher in Richtung eingesparter Shoppingtag in Key West-gleich fettes Abendessen im Hafen. …

Das Gute an dieser Jahreszeit ist, daß es keinen Problem gab zu parken. Mit dem Handy bezahlt und schon waren wir zu Fuß unterwegs.

1667556183331.jpeg1667556219440.jpeg
1667556271630.jpeg

Nach einem kurzen Bummel Richtung Hafen waren wir dann bei Alonzo’s Oyster Bar an der Front Street Tapas essen. Typischer Touri Laden, aber die Conch Fritters und Fried Fish Bites waren lecker. Mit den Buffalo Shrimps hatte ich mich etwas vergriffen, war einfach nur Shrimps mit Chillypanade. Wenn man die abmachte, wars erträglich.


Wir wanderten dann durch die Seitenstrassen Richtung Southernmost Point – Weil ich zwar schon mal in Key West war, DA war ich nicht. Muß ich aber auch nicht wieder hin! Und Hawaii ist sowieso weiter im Süden
1667556509073.jpeg1667556747163.jpeg

Den Rückweg machten wir dann durch die Duval Street. Das ist doch etwas mehr zu laufen, als ich dachte - aber wir waren ja grade gut essen gewesen und es tat mal ganz gut, zu Fuß unterwegs zu sein. Die Läden an der Duval hatten größtenteils noch offen und der eine oder andere Abstecher fand statt. Aufeinander warten - das ist immer toll, weil man da auch Zeit hat mal die "Character" auf der Straße näher zu beäugen.

1667556921436.jpeg1667556936828.jpeg

Viele Häuser hatten richtig gute Halloween Deko:
1667557162925.jpeg

Die Schaufensterdeko wirkt auf den Noooorddeutschen ja doch etwas, … well, divers …

1667556956515.jpeg1667556971670.jpeg1667556990843.jpeg

War ein ziemlich langer Weg zurück zum Auto mit vielen Stopps in Läden, wo man neben rosa Tutus auch 4 Tees für10 Dollar bekommt. Spannend!

Kurz bevor wir das Auto erreichten kam uns noch die Fahrradparade vom Square entgegen:
1667557056657.jpeg

1667557070207.png

Super Show, mit Musik und Kostümen!

Die Fahrt zurück durch die Dunkelheit war eher langwierig obwohl manchmal schöne Perspektiven mit Meer, Mond und Wolken. Gegen 10 waren wir wieder zu Hause und nach kurzem Abendessen ‚ferddich für die Nacht‘
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
So Chris, bin auch wieder dabei, wir, also Heinz und me waren ne Woche bei unserer Nickname Insel und haben die steife Brise genossen ;).

Bisher toller Bericht und ich glaub die netten Häuser auf Marathon haben wir letztens Jahr beim rumcruisen auf Marathon begutachtet, alle mit Bootsanleger, diese fanden wir schon cool - wobei wir ja gar keines hätte :ROFLMAO:!

Und was willste damit sagen? "Und Hawaii ist sowieso weiter im Süden"? Mir geht dieser magische Ort seit unserem MuTo Trip
so gar nicht mehr aus dem Kopf und alles sehnt sich nach Wiederholung ....Krösus müsste man sein!

Ok, genug by the sides, Du bist dran und ich freu mich auf mehr vom 4er Gespann, Mr. Blimb :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Oben